Pokémon XY Sammelthema (Release: 12.10.) - Updated (12.10. - 16:03 Uhr): Großer X/Y-Newsmix

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • trolololololololololololo - es ist Montag 11 Uhr, das kann kein Zufall sein - es ist Zeit für einen neuen Beitrag :batman:


    Der folgende Beitrag ist natürlich reine Spekulation und dient lediglich der Diskussion dieses Threads - es werden keine Haftungen übernommen, der Rechtsweg ist ausgeschlossen :!:


    Ich möchte heute meine Meinung über das Schurkenteam kundtun. Es muss ja inzwischen völlig klar sein, dass das neue Schurkenteam sich mit Genetik oder sowas ähnlichem beschäftigt. Es wäre natürlich nur mehr episch, wenn das Schurkenteam durch Eingriffe in die DNA versucht, das perfekte Pokemon zu kreieren. Ich persönlich finde ja, dass das Schurkenteam für Pokemonspiele sehr wichtig ist und auf jedenfall die Story nach dem Team ausgerichtet sein muss. Ich persönlich denke aber nicht, dass das Schurkenteam jetzt Team Genetik, Team XY oder Team DNA heißt, sondern hege einen ganz anderen Verdacht.


    Mir kam der Gedanke das erste Mal, als ich die neue Mewtuform gesehen habe. Es gibt doch eigentlich schon ein Team, dass Pokemonversuche vor sich genommen hat. Sie haben das Genetikpokemon schlechthin erschaffen - MEWTU! Genau, ich denke, dass Team Rocket das Schurkenteam in X/Y sein wird. Es wäre einfach nur bestens, wenn das Team rund um Giovanni zurückkehren würde. Es wäre toll, wenn er Team Rocket in der Kalosregion neu gegründet hat und nun sich mit der DNA der Pokemon beschäftigt, um das stärkste Pokemon zu erschaffen. Klasse wäre auch, wenn hier auch Mewtu miteinbezogen wird, da es ja in der 1. Generation vernachlässigt wurde und keine eigene Story bekam. Vielleicht soll das perfekte Pokemon ja aus der DNA von Xerneas bzw. Yveltal entstehen?


    Natürlich ist das alles hier Wunschdenken, aber für mich wäre es einfach nur hypermäßigsuperobercool :thumbsup:


    Ich bitte jetzt um eure Meinung zu dem Thema und um eure Vermutungen. UND BITTE UNTERLASST UNNÖTIGE EINZEILERKOMMENTARE, DIE NUR UNNÖTIG DIESEN THREAD ZERSTÖREN

  • Klingt ja nett, aber es gibt eine kleine Lücke in deiner Theorie. Team Rocket hat Mewtu nicht geschaffen. Zumindest nicht in den Spielen. Da haben Wissenschaftler bloß Mew gefunden/gefangen und "untersucht". Irgendwann gebar es (aus bisher unbekanntem Grund) sein "Kind" Mewtu, und zwar anscheinend (soweit ich weiß) lebend (heißt: kein Ei). Team Rocket wollte nur durch Handel mit den Pokémon Geld scheffeln, Weltherrschaft wurde glaub ich, nie wirklich erwähnt. Nur im Movie/Anime hatte es Mewtu in Auftrag gegeben. Und Anime und Game unterscheiden sich ja fast wie Tag und Nacht. Die einzigen Schnittstellen sind die Pokémon an sich und einige Charaktere, die aber nicht zwangsweise in Game und Anime übereinstimmen.


    Aber! Die Theorie, dass aus Xerneas und Yveltal ein neues Pokémon kreiert werden soll gefällt mir. Gab es nicht das Gerücht, Xerneas steht für das Leben und Yveltal für den Tod? Vllt. will man ja ein Pokémon schaffen, dass sowohl über Leben als auch Tod gebietet. Heißt es kann Leben beliebig schaffen oder nehmen (also quasi per "Fingerschnipp", statt durch sinnlose Massenvernichtung).


    Wir haben nämlich bisher:
    - Erschaffer des Universums
    - Erschaffer von Emotionen, Wissen und Willenskraft/Tatendrang
    - Erschaffer von Ozean und Kontinent (und Himmel(?))
    - Erschaffer von Raum und Zeit (und Gegenwelt(?))
    - Erschaffer von Traum aud Alptraum.
    Fehlen nurnoch Erschaffer von Leben und Tod, oder? Okay, Ho-oh hat zwar die drei legendären Raubkatzen wiederbelebt, aber kein neues Leben erschaffen. Oder hab ich gerade einen Blackout und es fällt mir das jeweilige Pokémon gerade nur nicht ein?


    Jedenfalls, die "legendäre Pokémon kreuzen" - Theorie gefällt mir. Aber Team Rocket wird das "böse" Team aus meiner Sicht definitiv nicht sein.

    "When you remember one thing, that leads to remembering another and then another and then another. Our memories are connected. Many pieces are linked together like they’re in a chain that makes up each of us."

    - Naminé (Kingdom Hearts - Chain of Memories)

  • ich halte es für unwahrscheinlich, das ein spiel wie pokemon, das zum großen teil auch von jüngeren kindern gespielt wird, themen wie leben und tod in den fokus der stoey rückt.
    zwar gab es shon in der 1. gen den lavandia turm als ruhestätte der pokemon, jedoch steht diese thematik nicht so im mittelpunkt des spieles und zeigt nie dierekt, dass pokemon sterben, selbst die geister entpuppen sich ja als getarnte lebende pokemon.
    ich denke nicht, das das thema so dierekt aufgegriffen wird.
    sowieso ist es für mich wahrscheinlicher, dass xerneas und yveltal jeweils über die wälder und den himmel herrschen und wir somit wieder ein naturthema haben, so nach dem motto mensch will über natur herrschen, dass geht aber nach hinten los (ähnlich wie damals in rss)
    das die beiden etwas mit wald und himmel zu tun ahben wird ja ziemlich deutlich auf der verpackung der spiele angedeutet, nicht nur durch die verzierung sondern auch durch en text. dort steht so ungefär "erkunde die kalos region mit ihren weiten wäldern und klarem himmel". ich glaube das würde man nicht so herausheben, wenn es keine bedeutung im spiel hätte.


    das team rocket nochmal vorkommt glaub ich nicht, schließlich kamen die schon in der 1.,2.,3. und 4. gen vor (wenn man die remakes mitzählt). da sollte man sich lieer ein neues team einfallen lassen.

  • Xaroc Dass Mewtu einfach so plötzlich als Kind von Mew aufgetaucht ist stimmt nicht. Ich schätze das hat man in Deutschland als schlechte Notlösung angegeben. Die japanische Version des Films ist nämlich ca 10 Minuten länger. In diesen 10 Minuten wird die Geschichte von dem Projektleitenden Wissenschaftler erzählt, dessen kleine Tochter stirbt. Seitdem versucht er, sie zu klonen und wenn ich mich recht erinnere hat er auch erst Erfolg... Er klont auch noch einige Pokemon (wie z. B. eben Mewtu). Ich weiß grad nicht mehr genau wie es dazu kommt, aber ich glaube alle Klone außer Mewtu sterben aber schließlich...Tut mir leid ich erinnere mich nicht mehr so gut daran, ist schon wieder ein bisschen länger her, dass ich den Film gesehen hab :D Es stimmt also, dass Mewtu aus der DNS Mews geklont wurde. Ich schätze mal man dachte, dass solche Sachen wie Klonen von Menschen und der Tod kleiner Kinder für das Publikum ungeeignet sind, weswegen das ganze in Deutschland (und ich schätze in den USA auch) rausgeschnitten wurde. Ich kann euch aber wärmstens empfehlen das Original mal anzugucken, das war ziemlich traurig ;(


    http://www.myvideo.de/watch/19…wos_Entstehungsgeschichte Ich hab hier mal nen Link rausgekramt. Ich glaub das ist so ziemlich meine Lieblingsstelle im Film, es ist echt schade, dass die rausgeschnitten wurde :S Und Baby-Mewtu :love:

  • Jaja, klar das stimmt. Ich hab ja selbst den Film auf japanisch gesehen + die von dir erwähnte Szene. Aber ich habe auch erklärt, dass der Film nichts mit der Game-Reihe zu tun hat. Der Champ/Arenaleiter Blau kommt im Game vor, im Anime der Charakter Gary, der zwar genauso aussieht, aber nichts weiter mit ihm zu tun hat. Misty und Rocko verlassen im Game nicht ihren Posten und ziehen mit Ash (den ich spontan mit dem Gamecharakter Rot vergleichen würde (ich weiß das Ash nicht mal annähernd an ihn rankommt)) durch die Gegend.


    In dem Spielen hat Mew Mewtu lebend geboren, ohne (sichtbares) Zutun von jemand anderen. Deswegen, ja, es ist geklont, aber nur im Movie.

    "When you remember one thing, that leads to remembering another and then another and then another. Our memories are connected. Many pieces are linked together like they’re in a chain that makes up each of us."

    - Naminé (Kingdom Hearts - Chain of Memories)

  • Es ist aber kein Schwer-Pokemon. Eigentlich ist es nur ein Geist, der ein Schwert besessen hat. Der Geist von einem Lebewesen. Also ist es ein Lebewesen, das in einem Schwert haust. :P


    Ein 1:1 Gegenstand ist es höchstens vom Aussehen etwas. Aber der Pokedex-Eintrag ist schön atmosphärisch.


    Mir persönlich gefällt es, dass einige Geist-Pokémon auf Gegenständen basieren, das passt zu ihrer Eigenschaft, von ihnen die Kontrolle zu übernehmen und damit den Leuten Angst zu machen^^. Deswegen mag ich Echnatoll, Drifzepeli, Rotom mit seinen Form (vor allem die Schneid-Form), Skelabra und jetzt auch noch Gramokles. Irgendwann findet man sich in einer alten Villa voll mit diesen Geist-Pokémon wieder.^^

  • Mir wird das langsam unheimlich, dass zum ersten Mal in einer Generation so viele Ideen verwirklicht werden, die ich selbst schon hatte :-D
    Hab selbst schon mal so ein von Frostmourne inspiriertes Schwert-Pokemon ebenfalls vom Typ Stahl/Geist entworfen, sowie auch einen Kampf/Pflanze-Panda, ein Ziegenpokemon (gut, war eh schon lange überfällig), und ein von dem Ding aus Prinzessin Mononoke inspirierten Hirsch, der Xerneas nicht unähnlich war. Aber das zeigt mir auch, die 6. Generation geht endlich wieder in die Richtung, wie ich es mir selbst schon gewünscht/vorgestellt hatte. Find ich gut. Und kaufen kann ich's mir trotzdem nicht *seufz*

  • Da ist man mal eine Woche im Urlaub, da wird einem gleich ein neues Pokémon vorgestellt :D (Nunja ich hatte eigt auch erwartet, dass ein neues Pokémon in der Zeit wo ich weg war vorgestellt wird^^)
    Und endlich ist es ein Stahl/Geist Pokémon! Auf das habe ich schon seit vielen Generationen gewartet und jetzt ist es da :0 Danke lieber Arceus! :D
    Ich hätte es mir zwar nicht als Schwert vorgestellt, sondern eher so in Roboter-Richtung aber was soll's, mir gefällt Gramokles :D


    ~EisKyurem Kyurem



  • Genau diese Idee hatte ich auch! Und Mewtu wurde auch im Spiel nicht einfach von Mew gebohren (steht auch im Pokedexeintrag der Gen 1). Könnte wenn Team Rocket nicht mehr Auftreten sollte nicht ein neues Team aus den damaligen Wissenschaftlern hervorgegangen sein ? Also Team Rocket Wissenschaftler die sich quasi selbstständig gemacht haben um die Forschung weiter zu treiben. So nebenbei ist euch mal aufgefallen das die Schurkenteams außer Aqua und Magma alle irgendwie Sifi-mäßige Namen haben ?

  • Es ist aber kein Schwer-Pokemon. Eigentlich ist es nur ein Geist, der ein Schwert besessen hat. Der Geist von einem Lebewesen. Also ist es ein Lebewesen, das in einem Schwert haust. :P


    Ein 1:1 Gegenstand ist es höchstens vom Aussehen etwas. Aber der Pokedex-Eintrag ist schön atmosphärisch.


    Trotzdem bleibt es ein Gegenstand der aus Eiern schlüpft :assi:



    [align=center]Da ist man mal eine Woche im Urlaub, da wird einem gleich ein neues Pokémon vorgestellt :D


    Wenn ich mich nicht vertue biste schon die 4 Person hier, die genau das sagt. :D



    Sagt mal Leute, glaubt ihr Gramokles den höchsten Physischen Angriff bekommt, so als pedant zu Skelabra ?


    Denkbar wer es. (und dann noch Mentalkraft als versteckte Fähigkeit, und das Schwert wird das beliebteste Pokémon dieser Generation :assi: )

  • Wenn es den höchsten Angriff bekommt sollte es sich zu so was entwickeln:


    Ne das wär schon gar nicht mehr passend zu Pokémon.Und vor allem wäre das von einem gewissen Spiel(Ich will hier ja keine Werbung machen)abgeguckt.Ich glaube nicht so daran.Mit Schwerttanz und den ganzen Resistenzen wäre es dann ein starkes Pokémon.Und dann noch mit Mentalkraft(wird's wahrscheinlich eh nicht bekommen)wär das viel zu stark.Also ich glaub da nicht so dran.Ich hoffe aber das es sehr viele gute Pokémon geben wird(sieht bisher gut danach aus) und das sie nicht mit den Legis übertreiben.Dann gibt es irgendwann mehr Legis als normale Pokémon.Und ich hoffe auf ganz tolle neue Entwicklungen(Ich sag nur Dummisel,Liebiskus).Vielleicht wird Liebiskus letztendlich doch zu Mamolida.

  • Sagt mal Leute, glaubt ihr Gramokles den höchsten Physischen Angriff bekommt, so als pedant zu Skelabra ?


    Denkbar wer es. (und dann noch Mentalkraft als versteckte Fähigkeit, und das Schwert wird das beliebteste Pokémon dieser Generation :assi: )


    Als indirektes Pendant zu Skelabra sehe ich immer noch Maxax, was das angeht. Skelabras S-Angriff-Base liegt bei 145, der Angriffs-Base von Maxax bei 147, liegt also sehr nah aneinander. Skelabra hat den höchsten, Nicht-Legendären S-Angr-Base, das gleiche ist bei Maxax mit seinem Angr-Base der Fall. Warum sollen solche Werte denn immer wieder überboten werden? .____.

  • Seh ich genauso.Das ist auch unlogisch wenn ein Onix in einem Ei drin ist.Das passt doch gar nicht.Sind seine Steinkugeln etwa in den Eiern drin.Ne dann hätte man mehrere Eier dabei die alle nicht ins Team passen würden.Und z.B Tropius passt auch nicht in ein Ei.Und Wailord und Eneco können übrigens keine Eier machen.


  • Als indirektes Pendant zu Skelabra sehe ich immer noch Maxax, was das angeht. Skelabras S-Angriff-Base liegt bei 145, der Angriffs-Base von Maxax bei 147, liegt also sehr nah aneinander. Skelabra hat den höchsten, Nicht-Legendären S-Angr-Base, das gleiche ist bei Maxax mit seinem Angr-Base der Fall. Warum sollen solche Werte denn immer wieder überboten werden? .____.


    Von überboten habe ich nichts gesagt, sondern von einem Pedant also das Gegenstück zu Skelabra, also das Gramokles auch eine 145 der Angriffs-Base hat. (nur halt physishc statt spezial) Damit währe es immer noch unter Maxax also alles andere als überboten.



    Naja... Alles schlüpft aus Eiern, das Zuchtsystem ist eh unrealistisch. Du kannst auch ein nännliches Wailord mit einem weiblichen Eneco paaren... Das arme Tier ;)


    Das ist bei ALLEN Geistern unrealistisch. Warum sollten Geister wie Gengar Eier legen woraus ein Geist schlüpft?


    Wobei ja die meisten Geister bei Pokémon einen mythologischen Hintergrund haben. Und mythologischen wesen schlüpfen meist aus eiern.


    Seh ich genauso.Das ist auch unlogisch wenn ein Onix in einem Ei drin ist.Das passt doch gar nicht.Sind seine Steinkugeln etwa in den Eiern drin.Ne dann hätte man mehrere Eier dabei die alle nicht ins Team passen würden.Und z.B Tropius passt auch nicht in ein Ei.Und Wailord und Eneco können übrigens keine Eier machen.


    Wieso ? Onix ist ne Schlange und auch schlangen legen Eier, wenn auch nicht alle Arten.


    P.S. bist schon der 3. das Wailord Eneco Paradoxon nennt ;)



    @EisKyurem wir können uns sicher sein das es nicht Feuer/Kampf wird, da es Psychokinese erlernt. Das ist GF Art des "Wink mit den Zaunpfahl" ;)

  • Ich meinte nur auch dass das Zuchtsystem unlogisch ist weil ein Onix nie im Leben in so ein Ei passen würde.Das müsste bei seiner Größe gigantisch sein.Aber ist ja auch eigentlich egal.Na ja,ich möchte auf jedenfall gute neue Pokémon und es wäre witzig wenn jeder Spieler so ein eigenes Shiny bekommen kann.z.B könnte ich jetzt an einem Ort ein shiny Flegmon fangen während mein Freund dann dort z.B ein shiny Gramokles bekommt.Wäre auch mal toll.

  • @EisKyurem wir können uns sicher sein das es nicht Feuer/Kampf wird, da es Psychokinese erlernt. Das ist GF Art des "Wink mit den Zaunpfahl" ;)


    Nee, eben nicht. Lucario und Quappo sind auch vom Typ Kampf und können Psychokinese erlernen. Selbst Elektek, Magmar und Relaxo können sie erlernen. Sind sie vom Psycho-Typ oder etwas ähnlichem (Geist oder Unlicht)? Nein.
    Man sollte nie von Attacken-Typen auf den Pokémon-Typen schließen. Oder umgekehrt. Denke ich zumindest.

    "When you remember one thing, that leads to remembering another and then another and then another. Our memories are connected. Many pieces are linked together like they’re in a chain that makes up each of us."

    - Naminé (Kingdom Hearts - Chain of Memories)