Pokémon XY Sammelthema (Release: 12.10.) - Updated (12.10. - 16:03 Uhr): Großer X/Y-Newsmix

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • @Super Tentacle:Ich glaub damit war gemeint, dass HoloCaster sehr nach Holokaust in Deutsch klingt... So wie ich deutsche Behörden kenne, zensieren die das eh :patsch:


    Ähm... Die deutschen Behörden zensieren garkeine Spiele... Sechs setzen. :patsch:


    Die Firmen zensieren ihre Spiele höchstens selbst, weil etwas unpassend währe oder sie eine höhere Bewertung befürchten.

  • Die Frage ist nur, wenn man pro Edition entweder Xerneas oder Yveltal fangen kann, und dies an verschiedenen Orten, was dann in der anderen Edition an dem jeweils anderen Ort vorzufinden ist?

    "Hey, der Start ist missglückt, aber das Spiel ist noch nicht aus. Keine Ahnung, aber vielleicht ist es in der Liebe wie beim Fußball und man braucht ein Team? Ich werde dir helfen. Komm schon, gehen wir."
    (No zu Tek; Street Football: "Tek und die Liebe")



  • Ähm... Die deutschen Behörden zensieren garkeine Spiele... Sechs setzen. :patsch:


    Die Firmen zensieren ihre Spiele höchstens selbst, weil etwas unpassend währe oder sie eine höhere Bewertung befürchten.


    Also wirklich. ôo
    So eine ähnliche Diskussion gab's schon bei HGSS, wegen der Abkürzung SS.
    Ehrlich? Wir waren letztens in einem Museum und eine Freundin von mir meinte: "Ich fand den Füh... den Guide nicht so gut."
    Das kann's auch nicht sein, oder? Aber das Schlimme daran ist: Ich bin genauso. Ich sag' auch nur Guide, weil alles andere verdammt unangenehm ist, für mich selbst zum Aussprechen, nicht wegen dem, was andere denken. Meine Umwelt kennt mich gut genug. Wir werden durch Medien und Schule alle "Nationalsozialsmusgestört", ich drück's mal so aus. Aufklärung ist gut, aber nun ja, ihr seht ja, was rauskommt, wenn man's ins andere Extrem übertreibt. XD
    Nur Recht hat er eben. Srsly, ich hab bei dem Wort auch zuerst unwillkürlich geschluckt, hab's aber nicht angesprochen und dann tat's ein Anderer. Alle Worte, die mit "holo" beginnen, scheinen in Deutschland und Österreich "gefährlich" zu sein. Gemeint sind natürlich Hologramme...

  • Ähm... Die deutschen Behörden zensieren garkeine Spiele... Sechs setzen. :patsch:


    Die Firmen zensieren ihre Spiele höchstens selbst, weil etwas unpassend währe oder sie eine höhere Bewertung befürchten.

    Das meine ich ja! (Okay, blöd formuliert) Die Firmen müssen ihre Spiele für Europa (manchmal auch Amerika) fast dauernd zensieren oder etwas abändern, damit ihr PEGI und so nicht hoch geht! Die Japaner finden ja nicht viel schlimm. Einer der Moderatoren bei Smash hat ja auch ein Hitlerbärtchen... Aber hier wird alles gleich zensiert! Selbst sowas wie HoloCaster Holokaust zu zensieren zu lassen trau ich denen noch zu! GF hat ja oft keine andere Wahl als zu zensieren!



    Bastet: Da hast du total recht! Man kennt's halt nur schon von anderen Spielen! (Auch Pokemon) ZU empfindlich!

  • ich verstehe nicht was ihr alle mit dem HoloCaster habt :D
    Ich finde den Namen eigendlich ziemlich genial und er klingt besser als
    Pokecom oder Visocaster ausserdem sind es dann nur noch Hologramme , wie
    der Name schon verraet und schreiten wir in Pokemon auch immer weiter in die Zukunt .

  • ich verstehe nicht was ihr alle mit dem HoloCaster habt :D
    Ich finde den Namen eigendlich ziemlich genial und er klingt besser als
    Pokecom oder Visocaster ausserdem sind es dann nur noch Hologramme , wie
    der Name schon verraet und schreiten wir in Pokemon auch immer weiter in die Zukunt .


    Irgendwann braucht man Pokémon kein Fliegen mehr beibringen, dann gibt es in jeder Stadt Teleporter :D

    Suche Kontaktsafari: Nidoran (m), Voltilamm, Quapsel, Seemops, Tentacha
    FC 3DS: 0361 - 7154 - 5002


  • Irgendwann braucht man Pokémon kein Fliegen mehr beibringen, dann gibt es in jeder Stadt Teleporter :D


    Das ist aber schade. Wenn ich fliegen könnte wie bei Ranger, das wär doch nett. Und das sollte dann nicht verschwinden ^^


    Edit und voll OT:

    Zitat von PrettyZorua

    Einer der Moderatoren bei Smash hat ja auch ein Hitlerbärtchen...


    Echt? ôo Nun gut, ich finde, man sollte es respektieren, dass es in jedem Land empfindliche Kapitel in der Geschichte gibt.
    Wir reißen öffentlich auch keine Hiroshima- oder Fukushima-Witze. :sarcastic:

  • Die Japaner finden ja nicht viel schlimm. Einer der Moderatoren bei Smash hat ja auch ein Hitlerbärtchen...


    Denn Japanern ist sowas scheiss egal, in fast jedem Anime kommt mindestens eine Person vor die einen Hitlerbart trägt. :ot:



    Aber jetzt wieder zu Pokemon. Ich kann mich Bastet nur anschliesen Pokemon ist keine Pokemon wenn man nicht auf einem Pokemon fliegen kann. Man drei mal Pokemon in einem Satzt ganz schön viel. :D:D

  • [Blockierte Grafik: http://media.tumblr.com/b39c57f2b2b03f431fab9342e6383b05/tumblr_inline_mkuuqoyCNa1qz4rgp.png]
    Er findets wohl stylisch... :D
    Diese ganze Diskussion hier hat mich an das Hitlergruß-Registeel erinnert, das wurde ja auch in den Europäischen/Deutschen Versionen verändert.^^
    [Blockierte Grafik: http://www.pokewiki.de/images/5/5c/Registeel_Sprites.png]

  • Ich frag mich ob Yveltal und Xerneas evtl. was mit leben und Tod zu tun haben. Und da wir grade vom Tod sprechen, meint ihr, dass die Attacke umgeändert wird? Also die Attacke Todesschwinge. Klingt ja ziemlich gut, aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass man es zensieren wird.


    @Zenio:
    Ich kann nicht mehr XD
    Jo, kennen wir schon mit dem Eisenmann.

  • Ich frag mich ob Yveltal und Xerneas evtl. was mit leben und Tod zu tun haben. Und da wir grade vom Tod sprechen, meint ihr, dass die Attacke umgeändert wird? Also die Attacke Todesschwinge. Klingt ja ziemlich gut, aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass man es zensieren wird.


    @Zenio:
    Ich kann nicht mehr XD
    Jo, kennen wir schon mit dem Eisenmann.


    Neee, Todesschwinge ist vollkommen okay. =O
    Guillotine hat auch keiner zensiert. ^^
    Oder Memento-Mori. Obwohl eh zu bezweifeln ist, dass die Kiddies, wegen denen man zensieren würde, wissen, was memento-mori bedeutet ... oder was eine Guillotine ist. :D Es wäre bei Zweiterem interessant. lol


    Das Registeel! Ich kann nicht mehr! X)

  • naja man muss aber auch sagen das diese Baerte auch mal Mode in Deutschland waren . :ot:
    was eine Offtopic runde heute :D


    Ich glaube das Pam-Pams Evo die offensive form von Irokex wird . Mit mehr Life und weniger Int. ,
    denn bis auf Kun-Fu Panda ist kein Panda sonderlich gelenkig .

  • naja man muss aber auch sagen das diese Baerte auch mal Mode in Deutschland waren . :ot:
    was ene Offtopic runde heute :D


    Ich glaube das Pam-Pams Evo die offensive form von Irokex wird . Mit mehr Life und weniger Int. ,
    denn bis auf Kun-Fu Panda ist kein Panda sonderlich gelenkig .


    Vor allem ist es besser als Irokex. Das war ja auch so ein kreativer Unfall...
    Bei Sleima und Unratütox steht's wenigstens auch im Dex, dass es ein Unfall war. :D

  • Das war aber auch schon bei Zurrokex so. Ich fand dessen elastische Haut ziemlich seltsam.


    Pam-Pams Entwicklung wird bestimmt richtig stark und ich gehe davon aus, dass man sie bei einem der Top 4 finden wird, gerade wegen der Typen-Kombination.

    "Hey, der Start ist missglückt, aber das Spiel ist noch nicht aus. Keine Ahnung, aber vielleicht ist es in der Liebe wie beim Fußball und man braucht ein Team? Ich werde dir helfen. Komm schon, gehen wir."
    (No zu Tek; Street Football: "Tek und die Liebe")


  • Todeskuss wurde auch nicht zensiert und das war noch früher ^^


    HoloCaster... Also bitte... Hologramm ist ein übliches Wort. Man kann es schon auch etwas übertreiben.


    Es gibt doch auch schon genug deutsche Produktionen mit Hitlerwitzen... Man kann sich auch etwas anstellen, nur weil etwas ähnlich klingt.


    Und ich sage nie Guide sondern Führer. Wo soll das Problem sein? Nur weil ein Idiot sich mal so nannte? Das ist ein normales deutsches Wort. Er nannte sich auch Reichskanzler und Oberster Richter. Trotzdem sprechen wir noch von Richtern und Bundeskanzlern (Klingt ja immernich ähnlich!). Außerdem haben die Nazis Brot gegessen :P Wir sollten auch damit aufhören.

  • Also, manche können es echt übertreiben. Thure hat da schon Recht. Ich gehe fest davon aus, dass das Wort so bleibt, wie es jetzt genannt wird, nämlich HoloCaster - und auch die Attacke wird ihren Namen behalten.

    "Hey, der Start ist missglückt, aber das Spiel ist noch nicht aus. Keine Ahnung, aber vielleicht ist es in der Liebe wie beim Fußball und man braucht ein Team? Ich werde dir helfen. Komm schon, gehen wir."
    (No zu Tek; Street Football: "Tek und die Liebe")


  • So jetzt bin ich mal wieder dran ;)


    Ich finde die Typen der legis ganz interessant :) aber ich hab mich schon am anfang für Y entschieden xD ;) daran ändert der typ der legis nix weil ich die e nur fang und in den Boxen vergammeln lass ^^ aber Yveltals neue Attacke hört sich cool an *-*


    Also Pam-Pams Entwicklung erinnert mich ziemlich stark an Ursaring O.o halt nur mit einem Draculaumhang aus fell ^^ aber ganz nett :) kommt allerdings nicht in mein Team wenn Froxy wirklich Wasser/Kampf werden sollte ;)
    Bezüglich der Neuen Entwicklungsmethode: Auf dem Scan waren ja Raichu und Gengar abgebildet (Stein und Tausch Entwicklung) was ist wenn bei Pampam ein Entwicklungsstein erst nach einem Tausch funktioniert ö.ö ???


    Meine Meinung zu den Kalmarpokis: ... Geil *-* Kommt in mein Team! Sie sehen nicht nur super aus, der typ hat nur eine Schwäche! (Also momentan ich weiß ja nicht was Fee so bringt ^^) Leider 4fach Käfer schwäche aber wie oft sieht man Käffer Attacken? ö.ö Also das ist schonmal eins meiner neuen Lieblingspokis ^^ auch weil sie auch auf dem Kopf noch vernünftig aussehen :D


    Die beiden neuen Feenpokemon finde ich ziemlich knuffig ^^ aber ein bisschen zu "kindlich" ich weiß nicht wie ich das sonst ausdrücken soll ^^ und da ich ein heimlicher aromatherapie fan bin freue ich mich schon drauf Shushup zu fangen ;)


    Ein Arenaleiter mit Roboterarmen? Spiderman lässt grüßen :P der gefällt mir nicht :/
    Man kann gegen den Prof. kämpfen? o.o Das finde ich mal genial *-*


    Geld, Geld, Geld... Geld regiert die Welt ;) wer von uns hat nicht nach seinen 100spielstunden genug Geld um in rente zu gehen? ;) Aber es ist etwas einfallslos :/


    Und bezüglich des heutigen Geschichtsunterricht hier: Geschichte hat mich schon in der Schule nicht interessiert :P warum wird immer noch auf der Vergangenheit herumgeritten? Es wurden fehler gemacht schön und gut aber können wir das nicht einfach ausblenden? Wir leben in frieden und ich versteh auch nicht warum wir menschen immer Kriege aus Gier und Größenwahn veranstallten müssen -.- Wer hat um Krieg gebeten? Wie viele bitten um Frieden?


    So genug von mir :) mfg


  • Genau! Es ist mir ja auch nicht peinlich Touristenfuehrer zu sagen oder? :D
    Also wo ist das Problem . Disskutieren fuer nichts , wie immer und ueberall :P

  • Zitat

    Naja man muss aber auch sagen das diese Baerte auch mal Mode in Deutschland waren.


    Es ist bekannt, dass die Asiaten immer den Look und Style der Europäer nachmachen.


    Zitat

    Vor allem ist es besser als Irokex. Das war ja auch so ein kreativer Unfall...


    Na ja, würde ich so nicht sagen, da er perfekt in so einem Gangsterviertel von Startos City z.b hineinpasst. Einzig alleine die Frisur ist ein wenig unglücklich gewählt worden, sonst ist die Idee mit dem Hoodie und den Baggy-Pant genial :D
    Auf Pan-Pam freue ich mich auf, aber wird wahrscheinlich nicht in meinem Team kommen, da höchstwahrscheinlich Chespin (Tausen Mal besserer Name als Igamaro) in der End-Form ein Pflanze/Unlicht sein wird. Obwohl der Riesen-Panda hammer geil aussieht und die anderen Bären bei weitem übertrifft! :D


    Die neuen Pokemon sehen echt unglaublich gut aus (Alle!). Besonders ein Kalmar habe ich mir schon immer gewünscht.
    Aber was sind das für Missgeburten, bei den bösen Teams? o.o

  • Und bezüglich des heutigen Geschichtsunterricht hier: Geschichte hat mich schon in der Schule nicht interessiert warum wird immer noch auf der Vergangenheit herumgeritten? Es wurden fehler gemacht schön und gut aber können wir das nicht einfach ausblenden? Wir leben in frieden und ich versteh auch nicht warum wir menschen immer Kriege aus Gier und Größenwahn veranstallten müssen -.- Wer hat um Krieg gebeten? Wie viele bitten um Frieden?


    Ausblenden ist ganz schlecht. Das ist das Problem das heutzutage doch gemacht wird. Bzw. es bessert sich momentan. Man verdrängt alles was mit den Nazis zutun hat und vermeidet die Begriffe.


    Geschichte ist deshalb wichtig um aus ihr zu lernen. Wenn wir die Geschichte vergessen und ausblenden, lernen wir nicht aus ihr und wiederholen die Fehler der Geschichte nur. Natürlich soll man nicht auf einem Thema rumreiten. Fehler aus denen man Lernen kann, findet man überall wieder. Indianer in den Vereinigten Staaten, Sklaverei, der Holocaust, Vertreibung der Deutschen aus Polen/Tschechien. Fehler gibt es immer und man muss aus ihnen lernen.


    Aber das gehört hier alles eigentlich nicht her :)


    Ich bin gespannt wann die Infos kommen auf der deutschen Seite.