Pokémon XY Sammelthema (Release: 12.10.) - Updated (12.10. - 16:03 Uhr): Großer X/Y-Newsmix

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich hoffe auch auf eine große Region, viele Pokemon, da ja bisher eher Fee, Unlicht Pokemon vorgestellt wurden
    Das es mehrere Teams gibt
    Das orange sieht wie ein Feuer Team aus, dann doch bitte auch Wasser, Pflanze, oder so :D
    Wäre zumindest cool
    Scheint auf jeden Fall so, als wenn Fee und Unlicht etwas miteinander zu tun haben in einer Art und Weise
    Bin mal auf die News im August gespannt :D

  • Ich weiß nicht, was uns da Großartiges erwarten wird, da man im August die größten News des Jahrhunderts erwarten darf. Irgendetwas ganz Besonderes scheint bekannt gegeben zu werden, vllt. dass es diesmal über 200 neue Pokémon gibt oder so ähnlich.

    "Hey, der Start ist missglückt, aber das Spiel ist noch nicht aus. Keine Ahnung, aber vielleicht ist es in der Liebe wie beim Fußball und man braucht ein Team? Ich werde dir helfen. Komm schon, gehen wir."
    (No zu Tek; Street Football: "Tek und die Liebe")


  • ich denk mal die machen ne große abschluss-coverage, mit ein paar weiteren pokemon und evtl. storydetails und dann ist erstmal schluss mit den news bis oktober. das mit den größten news des jahrhunderts würde ich nicht allzu ernst nehmen, ist bestimmt nur ein werbegag und soll heißen, dass diesmal noch etwas mehr vorgestellt wird als in einer normalen ausgabe wie der aktuellen.

  • Die beiden komischen.. Quallen. Die Vorentwicklung/Basis finde ich eigentlich ganz nett und.. putzig, die Weiterentwicklung aber nicht mehr. Erinnert mich an diese böse Frau aus Arielle. Geht es da nur mir so? ^^


    @All


    Nur zur Info Leute, Maika basiert entweder auf einer Sepie oder einem Kalmar, seine Evo auf einem Kalmar. Die Beiden finde ich so gut, das ich sie schon in meinem X Team einplane.

    R.I.P. Steve Jobs, Robin Williams, Udo Jürgens, Demis Roussos, Joe Cocker, Richard von Weizsäcker, Leonard Nimoy, Christopher Lee, Omar Sharif, Satoru Iwata, Helmut Schmidt, Achim Mentzel, David Bowie, Prince , Muhammad Ali, Götz George, Bud Spencer, Walter Scheel, Tamme Hanken, Manfred Krug, Robert Vaughn, George Michael, Carrie Fisher, John Hurt, Roger Moore, France Gall, Aretha Franklin, Burt Reynolds, Montserrat Caballé, Stan Lee, Doris Day & Karel Gott, Ariane Carletti & Jan Fedder !

  • Die neuen Infos gefallen mir mal wieder gut!
    Die Weiterentwicklung von Pam-Pam finde ich auch gut gelungen. Vlt. schaffen sie es in mein Team. Schurken in Orange? Super xD Das böse Team sieht schonmal gut aus. Mal sehen, wie es um ihre Story steht!
    Die anderen Pokemon sind mir i-wie zu pinkig. Aber Fee halt... kann man nichts machen. Die kommen dann eben nicht in mein Team.
    Der neue Prof scheint ja jünger zu sein, als die anderen. Könnte interressant werden ;)
    Endlich wird so langsam bekannt, welche Pokemon in welcher Edi zufinden sind. Habe mich nämlich noch nicht entschieden, welche Edi ich nehmen soll...
    Hoffentlich gibt es bald noch mehr News :)

  • Mir sind g´rade 3 Sachen bei den Scan´s aufgefallen : 1. Der Pudel ist wirklich möglich . Der Zuckerwatte hängt die Zunge raus, die Füße sind Pfoten und diese Schwanzspitze ist charakteristisch .
    2. Man sieht bei Raichu ein Beutelmenü oder den Pokemonbericht oder so etwas in der Art .
    3. Bei Raichu und Gengar/Alpollo sieht man den Entwicklungsscreen .
    Sieht schon mal gut aus . Die Entwicklung könnte vielleicht so aussehen wie in XD

  • Ich frag mich auch wie manche hier auf Quallen kommen...


    Ich hoffe ja, dass im August noch eine Eeveelution (Drache?) vorgestellt wird, wäre immerhin eine Überraschung. Außerdem kommts mir so falsch vor, Feelinara allein einzufügen.
    Was Unlicht und Fee angeht, hatte ich auch schon den Verdacht, dass die irgendwas miteinander zu tun haben. Immerhin stehen die Cover-Legenden ja meistens aufeinander bezogen waren, entweder dadurch, dass eines überlegen war (Kyogre-Groudon) oder dass sie beide derselben "Spezies" angehörten (Lugia und Ho-Oh Flugpokémon; Dialga/Palkia und Zekrom/Reshiram Drachen). Hier haben wir einen Hirsch und einen Vogel, dann müsste man sie doch eigentlich über die Typen verbinden können.
    Theoretisch könnte also Fee effektiv gegen Unlicht sein, oder umgekehrt. Andererseits könnten sie auch immun sein (Fee auf Unlicht und umgekehrt).


    Deswegen denke ich, dass gezeigt wird, wie sich Fee einfügt. Ich hoffe ja auf eine Eis, Gift und Pflanzenschwäche. Wobei mir eine Käferschwäche fast lieber als eine Eisschwäche wäre, im Prinzip ist mir das aber egal. Dann hoffe ich auf eine Stahlresistenz (wie will so ein grober, langsamer Metall-Klotz auch eine wendige Fee erwischen?) und die Drachenimmunität ist ja bestätigt. Ganz schlimm fände ich nur, wenn Stahl sehr effektiv gegen Fee wäre, klar, offensiv ist Stahl nicht so gigantisch, aber immerhin ist Stahl auch meistens nur der Zweittyp (außer bei Flunkiefer, Registeel und der Klikk-Reihe) und eine Stärke gegen Eis und Gestein ist zumindest in der Story gut einsetzbar und ich denke im CP auch (Eis war ja oft Drachenkonter).

  • Zwei Gerüchte die ich Stark bezweifle sind erstens: Eine Zweite neue Evoli entwicklung denn es gibt ja schon einige Bilder u.s.w. zu den neuen Minivorfilm des Neuen Kinofilms in dem die Evilieentwicklungen eine wichtige rolle zu spielen scheinen und nirgens nen Hinweis auf eine weitere entwicklung zu sehen war ( die schleife von Feelinara war ja im schriftzug).


    Zweitens: der Typ Echo ich meine guckt euch UHaFnir an ! er hat Lautsprecherohren ! wenn der dann nicht Typ Echo wäre was dann ? Und bei zwei neuen Typen hätte ich der anderen Legenderen den zweiten neuen Typ gegeben.

  • Weiß eigentlich jemand wann diese Folge im jap. Pokemon Anime ausgestrahlt werden soll in der diese Fotografin mit Eguana und Cevrumm vorkommen soll? Ich will nämlich gerne mal sehen wie Eguana beim kämpfen aussieht! :D (und nicht nur 3 sek. wie in den Trailern)

  • Ich könnte dir allenfalls eine Website empfehlen, wo du die Pokémonfolgen auf Englisch gucken kannst. Die sind zwar nicht so weit wie die Japaner, aber immernoch mindestens 15 Folgen vor den Deutschen. Ich denke, dass Eguana und Chevrumm im August/September ihren ersten Auftritt haben werden, dann könnte es ja evtl im Oktober auf Englisch verfügbar sein. Aber ich finde, der Anime zu X und Y müsste theoretisch auch weltweit (fast) gleichzeitig erscheinen, wäre echt blöd, wenn die Japaner den Monate früher zu sehen bekommen, obwohl wir auch schon das Spiel haben. Wenn die das Spiel schon direkt übersetzen können, müsste das ja auch mit der Serie möglich sein (heißt, nicht erst alles ins Englische und dann in alle anderen Sprachen, sondern alles parallel)


  • Ich könnte dir allenfalls eine Website empfehlen, wo du die Pokémonfolgen auf Englisch gucken kannst. Die sind zwar nicht so weit wie die Japaner, aber immernoch mindestens 15 Folgen vor den Deutschen. Ich denke, dass Eguana und Chevrumm im August/September ihren ersten Auftritt haben werden, dann könnte es ja evtl im Oktober auf Englisch verfügbar sein. Aber ich finde, der Anime zu X und Y müsste theoretisch auch weltweit (fast) gleichzeitig erscheinen, wäre echt blöd, wenn die Japaner den Monate früher zu sehen bekommen, obwohl wir auch schon das Spiel haben. Wenn die das Spiel schon direkt übersetzen können, müsste das ja auch mit der Serie möglich sein (heißt, nicht erst alles ins Englische und dann in alle anderen Sprachen, sondern alles parallel)

    Ja, aber ich hab irgendwo gelesen, dass diese 3 bereits in Best Wishes einen Auftritt haben sollen! Also bevor der X und Y Anime anfängt! Und ob der aus Englisch oder Japanisch ist, ist mir egal! (kann ein BISSCHEN Japanisch)

  • Zitat

    Zweitens: der Typ Echo ich meine guckt euch UHaFnir an ! er hat Lautsprecherohren ! wenn der dann nicht Typ Echo wäre was dann ? Und bei zwei neuen Typen hätte ich der anderen Legenderen den zweiten neuen Typ gegeben.


    Es ist schon längst klar, dass Uhafnir Flug/Drache sein wird. Zum Glück nicht.
    Wenn Yveltal den Typ Echo bekommen hätte, hätte ich einen Besen gefressen ...

  • @ Prettyzorua
    wenn ich filb richtig interpretiert hab dürfte das die nächste folge am donnerstag sein, nach dem mewtu-special diese woche


    Edit: hier nochmal die vorschau mit dem datum der ausstrahlung 18.07.
    http://www.filb.de/anime/bw2/050

    Mein aktuelles x Team: Fennexis, Glurak, Lohgock, Pyroleo, Vulnona, Arkani<3<3<3
    mein fc: 1220-5933-7611 suche leute für kontaktsafari, bitte pm damit ich euch auch adden kann

    2 Mal editiert, zuletzt von Jani06 ()

  • Ich bezweifel ebenfalls das es diesen Echo Typen geben wird. weil sie ihn sonst sicher schon angekündigt hätten und UHaFnir hätte ihn dann bekommen müssen, also eher nicht xD


    Was die zweite Evolientwicklung angeht hoffe ich dennoch das es noch eine gibt, weil es immer zwei waren die rausgekommen sind ^^

  • Ich glaubs eher nicht ^^ ich meine warum sollte man nur eine davon in einem Film auftreten lassen der sich im Evoli-Entwicklungen zu drehen scheint ? Wenn da noch ne neue dabei wäre dann würden ja bestimmt auch Hinweise wie sie schleife von Feelinara im schriftzug in den Bildern zum Film enthalten sein.

  • Da wir bisher ja einen riesen Haufen an Feen und Unlicht Pokemon gesehen haben müsste das doch dafür sprechen das es dieses mal recht viele neue gibt oder ?

    Entweder könnte man Fee als den fehlenden 2. Typ ergänzen, oder Psycho ersetzen, da Feen ja auch mystische Kräfte nutzen.

    Ich glaube GF will uns sagen " Ja wir haben Unlicht in der Vergangenheit etwas vernachlässigt aber dieses Jahr kommts ganz groß raus !" scheind etwas der Gegenspieler zu Fee zu sein bin gespannt wies um die effektivität steht.

    Genau das wird es wohl sein und war auch meine Vermutung, als ich die beiden neuen Legis betrachtet habe. Allerdings gibt es (meiner Meinung nach) mehrere Indizien, die für die Effektivität des einen Typs gegen den anderen geben und auch umgekehrt.
    Über den Typ Fee ist bereits die Stärke gegen den bisher nahezu allmächtigen Typ Drache bekannnt. Die logische Konsequenz wäre die Bekanntgabe seiner ersten Schwäche (Unlicht?) -Mal kurz zwischedrin: ist bereits bestätigt, dass Xerneas ausschließlich den Typ Fee haben wird?- Dafür spricht auch die bisher große Anzahl an neuen Unlicht Pokemon und die somit wieder eingeholte Vernachlässigung dieser aus den früheren Generationen. Besonders, wenn einige Vermutungen hier stimmen und der Psycho Typ bei manchen Pokemon durch den Feen Typ ersetzt werden sollte (keine Bestätigung hierfür!)
    Andererseits kann es genausogut sein, dass der Feen Typ stark gegenüber Unlicht ist. Hm, was sprach nochmal hierfür..? Fällt mir gerade doch tatsächlich nur eine spekulative Begründung ein: Falls Xerneas noch einen Zweittyp bekäme, so liegt für mich mit den Parallelen zu Prinzessin Mononokes Waldgott der Pflanzentyp am Nächsten. Dann hätten wir mit den Doppeltypen Flug > Pflanze und umgekehrt Fee > Unlicht eine ausgewogene Verteilung bei den beiden Legis.
    Auch wenn das keine stichhaltigen Beweise für gar nichts sind, so wird sich doch sicher ein Großteil hier für den Zusammenhang zwischen Fee und Unlicht aussprechen.



    Ich hoffe ja, dass im August noch eine Eeveelution (Drache?) vorgestellt wird, wäre immerhin eine Überraschung. Außerdem kommts mir so falsch vor, Feelinara allein einzufügen.

    Das ist brilliant! Bisher hat es immer ein neues Eeveelution-Duo gegeben. Eines war immer dem anderen überlegen: Unlicht > Psycho und Eis > Pflanze. Das würde hier traditionsgemäß fortgesetzt: Fee > Drache. Außerdem wäre es das perfekte Überraschungsmoment. Alle konzentrieren sich auf Feelinara und den Feentyp (haha) und BÄHM! Plötzlich ist hinterrücks die von vielen so lang ersehnte Drachen-Eeveelution veröffentlicht!
    Für mich mehr als nachzuvollziehen.


    Würde noch fehlen, dass man beide Coverlegis fangen kann und was ich auch hoffe eine zweite Region nach den Top 4 gibt
    Darauf hoffe ich schon lange, dass man mal wieder 16 Orden bekommen kann und nicht nur 8 wäre zumindest toll

    Da muss ich dir zustimmen! Mir sind die Regionen bisher eigentlich viel zu klein und zu schnell erkundet. Außerdem hat man zumindest in der 5. Generation die 8 Orden viel zu schnell errungen und konnte mit einem nahezu unveränderten Team, das lediglich gewachsen ist, vom ersten bis achten Orden und evtl. sogar die Top4 in einem Rutsch durchmachen (hier mein Teamvorschlag in S1). Für meinen Geschmack zu leicht. Sowohl in S1 und S2 habe ich mich mit dem Vorhaben mein Team ersteinmal zu trainieren an die Top4 gewagt und hatte sie am Ende beim ersten Versuch geplättet. Dort und bei den Arenen wünsche ich mir größere Herausvorderungen als bisher.

  • Schaut euch mal Frankreich an und dan Kalos Kalos ist bisher nur die OBERE Hälfte von Frankreich villeicht kommt man nach der Top 4 noch über die Berge am unteren teil ( z.B. die Bergbahn ist Repariert oder ein Tunnel fertig ) um die andere Hälfte des Gebiets zu erkunden ?