Pokémon XY Sammelthema (Release: 12.10.) - Updated (12.10. - 16:03 Uhr): Großer X/Y-Newsmix

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • muss nicht unbedingt sein, einall hat ja auch noch anbindung nach norden, zumindest ist es keine insel wie zb hoenn. ich persönlich würde mich nicht auf die wolken im süden, sonder vielmehr auf die im Norden konzentrieren. hier scheint es mir eher so zu sein, wie damals bei sinnoh und einall, wo bestimmte gebiete der karte bewusst verdeckt gehalten wurden. das könnte hier ähnlich sein.

  • Warum beschwert sich keiner im Internet, das die Pokemon Typenreihenfolge von Eguana immer vertauscht wird ? Die Typenkommbi Flug / Normal gibt es doch auch nicht. Und es gibt kein Pokemon wo es einen zweiten Typ Normal gibt.


    Offiezele Pokemon X und Y Seite: Eguana Typ Elektro/Normal


    Filb.de: Eguana Typ Normal/Elektro


    Pokewiki.de: Eguana Typ Elektro/Normal


    Pressemitteilung: Eguana Typ Normal und Elektro


    Was ist den nun richtig ? Ist das noch keinen aufgefallen ? Ich finde Das sollte mal diskutiert werden.

  • laut der offiziellen seite it es Typ Elektro/Normal.deshalb würd ich mich auch daran orientieren, ist ja schließlich die offizielle seite. klar wäre das ne neuerung , aber nirgendwo steht geschrieben, dass Normal kein Zweittyp sein darf, dann ist es jetzt eben das erste mal so. außerdem muss man sich über so eine lapalie nicht aufregen, schließlich läuft es ja auf gleiche hinaus mit schwächen und co.


  • Hier ist noch eine größere, zwar verpixeltere Version des zweiten Bildes, wasdu gepostet hast und auf einmal bin ich mir gar nicht mehr sicher, dass dies nur Blumen sein können. Dassieht doch deutlich nach zwei Ziegen aus.
    [Blockierte Grafik: http://www.fotos-hochladen.net/uploads/unbenanntpld03tfxhs.png]


  • 2) Sind an dieser Stelle zwei neue Pokemon zu sehen?


    Verdammt ich dachte, ich wäre der erste gewesen, dem das aufgefallen ist >.<. Hätte wohl schon früher hier reinschauen sollen. Wie im anderen Thread dann schon erwähnt sieht mir das atm am meisten nach Chevrumms Vorentwicklung aus, Blumen dachte ich zwar auch erst, aber welche Blume oder welche Blumenvase sieht denn so aus?


    @Takeda (Zitierfunktion spinnt grade rum lol)
    In welcher Reihenfolge die Typen stehen ist doch eig vollkommen egal, der erste Typ beschreibt zwar welchem typ das Pokemon näher kommt, aber am Spiel ändert sich ja nichts.

  • Chevrumm erinnert mich eher an Cheval, also das französische Wort für Pferd... und woher kommt das "rumm"?


    Vrumm! Vrumm!



    Früher wurde noch zwischen "Typ 1" und "Typ 2" unterschieden, aber das ist schon lange nicht mehr der Fall und es hat sowieso keinerlei Auswirkungen auf den Spielverlauf.


  • laut der offiziellen seite it es Typ Elektro/Normal.deshalb würd ich mich auch daran orientieren, ist ja schließlich die offizielle seite. klar wäre das ne neuerung , aber nirgendwo steht geschrieben, dass Normal kein Zweittyp sein darf, dann ist es jetzt eben das erste mal so. außerdem muss man sich über so eine lapalie nicht aufregen, schließlich läuft es ja auf gleiche hinaus mit schwächen und co.


    Öffentliche Internetseiten können ja auch mal Fehler mache. Und wie ich vermute hat die Pokemon X/Y Seite ja nur den Auftrag von The Pokemon Camperny International die Information zu verbreiten. Demnach scheint es falsch eingetragen zu sein.


  • Die deutschen Namen versteh ich nicht so ganz. Chevrumm erinnert mich eher an Cheval, also das französische Wort für Pferd... und woher kommt das "rumm"?


    Ich tippe da eher nicht an Cheval, denn ein Pferd ist das ja nicht. Ich denke, damit ist Chèvre gemeint, das franz. Wort für Geiß und mit einem Geiß(bock) kann man es schon eher identifizieren. Und "rumm" kommt wahrscheinlich von "Brumm".

  • @Takeda: du hast aber auch kein argument dafür, warum es KEIN Elektro/Normal typ sein soll. Nur, dass es vor her keines gab muss nicht heißen, dass es jetz nicht doch eines geben kann. vor boreos gab es ja auch kein pures Flug Pokemon. Ich denke mal, dass die offizielle seite einfach am nächsten an der quelle dran ist und deshalb auch am glaubhaftesten ist. außerdem hat sie den offiziellen auftrag die news zu verkündenund ist damit höchste instanz. fanseiten sind da vllt schneller, aber sie sind eben nicht offiziell.

  • Sehr süße neue Geschöpfe und eine wunderschöne neue Region, die einen originellen Namen hat! c: Der Trailer ist auch ganz nett, bin ja schon froh darüber, dass es überhaupt mal wieder einen kurzen Trailer gibt mit neuen Bildern zu X & Y. Außer dieser Ziege finde ich eigentlich alle vorgestellten Pokémon und ihre Typen toll. Bin mal gespannt, was noch so kommt. Die 3D-Grafik haut mich nicht wirklich um, die Stadt ist zwar ganz in Ordnung (auch der Name), aber mit der Grafik bin ich einfach nicht zufrieden. Das passt einfach alles nicht so zu Pokémonspielen, man hätte von der alten Grafik, die man noch so von älteren Spielen kennt mit einbringen können.


  • Hat meine Miezi auch mal gemacht, als sie klein war - die sah auch fast so aus XD


    Ja, Chèvre kannte ich noch nicht - okay ^^
    Ich sehe, Pokewiki hat auch bereits alle anderen Namen zerpflückt - fix, sag ich da nur ^^

  • . Die 3D-Grafik haut mich nicht wirklich um, die Stadt ist zwar ganz in Ordnung (auch der Name), aber mit der Grafik bin ich einfach nicht zufrieden. Das passt einfach alles nicht so zu Pokémonspielen, man hätte von der alten Grafik, die man noch so von älteren Spielen kennt mit einbringen können.

    Liegt vielleicht daran, dass man im Trailer nichts von der 3D-Grafik im Spiel sehen kann, also nicht sehen kann, wie es tatsächlich aussehen wird. Ich persönlich bin mit der Grafik sehr zufrieden, vorallem die aus den Kämpfen. Keine verpixelten eigenen Pokemon mehr, trotz wechselnder Perspektive ^^

  • Das Video macht Lust auf mehr, ich hoffe aber immer noch, dass man nicht nur auf Chevrumm reiten kann.


    Die anderen Namen sind meiner Meinung nach gut gelungen.


    Dann bald PMD kaufen, damit mir die Wartezeit verkürzt wird. :D


    Und was habt ihr alle mit dem Mewtu?
    Ich finde die neue Form gut.

  • Vielen Dank an Kouji für den Hinweis auf folgende News:


    Heute wurden im japanischen Pokemon-Youtube-Kanal eine Vielzahl neuer Trailer zu den einzelnen, brandneuen Pokemon veröffentlicht. Diese Trailer zeigen die Pokemon in verschiedenen Kampfsituationen, wobei die jeweiligen Ausschnitte bereits im gestrigen Trailer enthalten sind. Besonders erwähnenswert ist die Tatsache, dass am Anfang der neuen Trailer speziell an das jeweilige Pokemon herangezoomt wird und es aus verschiedenen Blickwinkeln betrachtet wird, was beim Trailer von gestern nicht der Fall gewesen war.


    In den folgenden Spoilern könnt ihr die neuen, empfehlenswerten Videos betrachten:



    Quelle

  • echt nice die videos! allgemein gefällt mir die aufmachung der kämpfe sehr. das wird episch, wenn man erstmal vor nem arenaleiter oder den top 4 steht, echt klasse. ;D

  • Endlich! Ich hatte schon die Befürchtung, die Pokemon bleiben einfach nur Still dort stehen und Schauen sich wie Steine an. Jetzt macht jeder noch seine kurzen Zugaben.
    Und die Kamera Perspektiven, ohne dass man eine Attacke ausführt, ala Pokemon Battle Revolution, ist ein Feature auf den ich schon lange gewartet habe.
    Diesmal haben sie echt alles Richtig gemacht, von den Attacken bis hin zum Cel Shading.

  • Die neuen Pokemon gefallen mir schon mal sehr gut, die Umgebungsrafik der Region ist für 3DS gerade noch akzeptabel, der Kampfbildschrim sieht sehr gut aus und das man endlich die Möglichkeit hat, seinen Trainer zu individualisieren ist genial. Aber die Grafik spielt für mich eigentlich eh eine ziemlich kleine Rolle. Bin gespannnt, ob Chevrumm das einzige Pokemon sein wird, auf dem man reiten kann. Auch endlich mal die neue Typ-Kombi Elektro/Normal zu sehen, lässt auf viele weitere hoffen. Nun mal schauen, wie der neue Typ heißt, der eingeführt werden soll. Dadurch, dass man bereits schon die Typen dieser neuen Pokemon verraten hat, aber den von Feelinara nicht, kann das ja nur bedeuten, dass Feelinara einen neuen Typ haben muss.


    Bin aber auch mal auf die musikalische Untermalung des Spiels gespannt. In den Trailern wird leider immer nur ein und dasselbe Lied gespielt.

    3DS-Frendescode: 1118-1608-0880
    Kontaktsafari/ Typ Gift: Rollum, Vipitis, Deponitox
    Ich übernehme keine Haftung für Tippfehler, da ich fast ausschließlich mit Handy on bin.