Pokémon XY Sammelthema (Release: 12.10.) - Updated (12.10. - 16:03 Uhr): Großer X/Y-Newsmix

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Kommt mir so vor, als ob die einfach Pokémon der alten Generation und so nehmen und aufpeppen, bsp. Purmel sieht aus wie Raupy, sonst einfach GEIL!


    Tut mir leid,aber Leute wie regen mich auf. :/
    Wie viele Arten von Raupen gibt es? 1? NEIN warscheinlich hunderte!
    Also wirklich,Raupy und der neue Käfer sind halt beides Raupen,also,was für eine große Überraschung,dass gewisse Ähnlichkeiten vorhanden sind .-. ernsthaft,sowas ist wirklich unnötig.


    :D

  • Zitat

    Puponcho erlernt Schutzschild


    Könnt ihr euch noch an die ganzen Käfersammler erinnern die im Vertania Wald immer mit ihren Safcons und Kokunas ankamen und härtner gespammt haben?
    Da kann man nur hoffen das die wilden / von Trainern eingesetzten Puponchos mehr als nur die Attacke Schutzschild beherrschen, aber gut solange sie
    dem Ding nicht noch Robustheit geben geht es ja gerade noch so.

  • Könnt ihr euch noch an die ganzen Käfersammler erinnern die im Vertania Wald immer mit ihren Safcons und Kokunas ankamen und härtner gespammt haben?
    Da kann man nur hoffen das die wilden / von Trainern eingesetzten Puponchos mehr als nur die Attacke Schutzschild beherrschen, aber gut solange sie
    dem Ding nicht noch Robustheit geben geht es ja gerade noch so.


    Ich hab grad das Bild vor Augen als Ash in einer Folge sein Safcon gegen das Safcon eines Samurais einsetzte, und beide Safcon nur Härtner beherrschten :assi:



    Mal ein anders Thema, ist euch aufgefallen das man diesmal mit der Weiblichen Protagonistin insgesamt zu 5 ist ? (siehe Bild) Allgemein wird in dieser Generation sehr auf die Zahl 5 hingewiesen:
    *Region ist Sternförmig (mit 5 Zacken)
    *Die Routenschilder sind 5 Eckig (Pentagon)
    *Die zentrale Stadt hat 5 Ausgänge
    *Und wie erwähnt ist man nun in einer Freundesgruppe aus 5 Leuten.


    Ob das wohl einen tieferen Sinn hat :?: (wer weiß vielleicht gibt es diesmal 5 Legendäre die an allen 5 Ecken zu Fangen/zu Beschützen (vor dem Bösen Team) sind).


    [Blockierte Grafik: http://www.pokemonxy.com/_ui/img/_de/screenshots/june_p05_04_de.jpg]




    Ach und noch was, glaubt ihr das wird diesmal die Starterwahl sein ? Der Satz lässt drauf schließen.


    [Blockierte Grafik: http://www.pokemonxy.com/_ui/img/_de/screenshots/june_p05_02_de.jpg]

  • Ich muss mich mal anschließen. Purmel und Puponcho sind noch weit großartiger als ich
    es mir vorgestellt hatte. Anfangs ging es mir mit ihnen zwar ähnlich wie mit dem neuen Typen,
    aber als ich sie etwas genauer betrachtete, begann ich sie sehr wertzuschätzen.


    Was genau mir an ihnen gefällt? Sie sind mal etwas anderes. Puponcho sind in eine Art seidene
    Hülle gesponnen. Nette Sache. :) Auch der Name ist nicht schlecht. Es erinnerte mich erst ein wenig an Folikon,
    aber darüber kann ich inzwischen nur noch schmunzelnd den Kopf schütteln ... Dann Purmel. Erstens ist
    es einfach nur liebenswert mit diesen großen Augen und dem hervorstehenden Zahn ... es wirkt
    wirklich wie eine Erst/Babyentwicklung. Außerdem sind beide grau und weiß anstatt grün und/oder
    gelb. Endlich mal was Neues!


    Ich freue mich immer mehr auf die Spiele. :)

  • Ich muss nun auch mal meinen Senf dazu geben.^^
    Ich bin absolut begeister von den neuen Editionen, auch wenn mir die Pokes aus der letzten Gen wesentlich besser gefallen haben.
    Aber das tut der Vorfreude keinen Abbruch. Vorbestellt habe ich sie mir jedenfalls bereits^^
    Bin einfach begeistert von der Grafik und kanns kaum noch abwarten.
    Die Neuerrung Himmelskämpfe und Hordenkämpfe finde ich nicht schlecht, nur habe ich die Befürchtung, dass einem die Hordenkämpfe ziehmlich auf den Sa** gehen könnten.


    Was mich jedoch mal interessieren würde ist Folgendes:
    Da man ja insgesammt mit vier weiteren Trainern unterwegs ist und man von dem einen sein Pokemon wählen darf, würde mich interessieren was die anderen für Starter haben. Denn normalerweise
    wählen die Kontras ja immer auch ein Poke aus. Was ja in dieser Situation nicht so wirklich geht, da ja nur 2 übrig sind.
    Aber vielleicht haben die ja ihre auch schon.


    Naja jedenfalls freu ich mich rießig drauf^^

  • Was mich jedoch mal interessieren würde ist Folgendes:
    Da man ja insgesammt mit vier weiteren Trainern unterwegs ist und man von dem einen sein Pokemon wählen darf, würde mich interessieren was die anderen für Starter haben. Denn normalerweise
    wählen die Kontras ja immer auch ein Poke aus. Was ja in dieser Situation nicht so wirklich geht, da ja nur 2 übrig sind.
    Aber vielleicht haben die ja ihre auch schon.


    Naja jedenfalls freu ich mich rießig drauf^^


    In den Gerüchten auf Filb die vor ein oder zwei Seiten verlinkt sind, wird gesagt
    das einer der Jungs mit Eguana startet, und eins der Mädels mit einem Starter
    aus einer anderen Region. Bin mir jedenfalls recht sicher, das es so gesagt wurde.

    [size=10]Virus, Prinzesschen, Was ist das,
    Heul doch, Beweg dein Arsch, Wer bin ich, Shut up,
    Ring frei, Sch**ß Liebe, Der Regen fällt,
    Ich bin, Leben wir jetzt, Zeig dich

  • [Blockierte Grafik: http://filb.de/kaihou/content/20130614_illustration_pokemonami.jpg]
    Guckt euch mal das Artwork von PokémonAmi an.
    [Blockierte Grafik: http://i.imagebanana.com/img/lprfddsc/image.jpg]
    Ein Riolu mit vielen Beeren. Vielleicht kann man wieder Beeren anpflanzen oder auf irgend einen anderen Weg erhalten? (Zum Beispiel wie die Pflanz-Box in HG/SS) Vielleicht benötigt man sie auch, um diese neuen Knurpsartigen Kuchen/Muffins herzustellen?

  • Möchte mal wieder meinen Senf zu den neuen Pokémon abgeben. Davon überzeugt mich zwar nur eins komplett, aber ist ja nicht weiter wichtig. ^^
    Purmel & Puponcho: Sieht ja jetzt nicht soo wunderschön aus, wobei mir da letzteres wegen der "Wolke" schon mal besser gefällt (& mich durch die Farben an Togetic etc. erinnert). Btw. Prumel - Flurmel -> Wie kreativ. :rolleyes:
    Flabébé: Find ich auch irgendwie komisch, da der Körper sich an der Blume festhält und ich es blöd finde, wenn ein Pokémon wie auch bspw. Meistagriff, die ganze Zeit etwas dabei hat. Bei Knogga geht es ja noch aber da finde ich es nicht sehr schön. Der Körper allein ist aber noch relativ süß. :>
    Leufeo: Der Blick sieht aus wie von einer Puppe oder so, was mir nicht wirklich zusagt. Ansonsten, mal sehen was eine eventuelle Entwicklung daraus macht, da ich es mir relativ cool vorstellen könnte. ^^
    Algitt & Scampisto: Zu denen fällt mir nicht viel ein, mal davon abgesehen, dass sie mir mal gar nicht gefallen.
    Kommen wir zu meinem "Favoriten" Fiaro: Feuer/Flug - ich bin "verliebt" o: Der Typ ist toll und das Pokémon sieht einfach mal richtig gut aus. Wenn ich nicht Fynx als Starter nehmen würde, käme das doch glatt als Feuer/Flug Pokémon in mein Team. :D

  • Warum sind eigentlich alle so hingerissen von Fiaro? Wirklich besonders ist der nun auch wieder nicht.
    Bis auf die ungewöhnlich-spritzige Typenkombination hat Fiaro nicht so richtig zu bieten ...
    Ich meine, schaut es euch doch an. Man braucht nur einmal hinzusehen und weiß sofort, dass es
    sich um die Weiterentwicklung von Dartiri handelt. Ich selbst bin davon total entgeistert. Ich dachte,
    diesmal würde sich die Entwickler wirklich etwas Ausgefallenes ausdenken. Die Theorie mit dem Dartpfeil (Schwanzform und Dartiri)
    gefiel mir sehr, bzw. dass demnach seine Weiterentwicklung wegen des Bogenschießens etwas mit Robin Hood
    zu tun haben könnte.
    Übrigens, abgesehen von meiner Begeisterung der Typenkombi: Feuer/Flug? Wie in aller Welt kann ein Vogel
    dem Typen Feuer zugeordnet werden, es sei denn er lebt in der Wüste, und das tun nur Geier, für die ich - wie bei Grypheldis
    sehr passend war - Geist oder Unlicht wesentlich besser. Ergo, haben sich die Entwickler einfach nur eine
    tolle Typenkombi ausgedacht und entweder danach das Aussehen entwickelt oder zuerst Dartiri und Fiaro entworfen
    und dann völlig willkürlich irgendeine, neue, wahnsinnig interessante Typenkombi draufgeknallt?


    Ich hatte mich sehr auf etwas Neues bei den Vögeln gefreut, und wurde leider wie bei jeder vorigen Generation, wieder einmal enttäuscht.
    Dennoch gefallen mir die Spiele sehr, bzw. ist das das Einzige, was mir bisher missfällt. Alles andere toppt jede bisherigen Spiele! :)

  • Soweit ich weiß, setzt sich Fiaros Name aus "Fire" und "Arrow" zusammen, also auf Deutsch "Feuerpfeil". Da haste deinen "Robin Hood-Bezug".^^ Anscheinend wird der "Pfeil" so schnell, dass er "Feuer fängt" (evtl. Fähigkeit Feuerfänger?), was ja nicht unbedingt verkehrt ist.
    Demnach ist der Name gut gewählt und hört sich dennoch toll an. Besonders WEIL Greifvögel sehr schnell sind. Und die Schwanzfedern sehen für mich immer noch nach den "Federn" bzw. "Flights" von Dart/pfeilen aus.
    Zumindest sehe ich das so. Abgesehen davon muss er dir ja nicht zwingend gefallen. Gibt sicher noch andere coole Vogel-Pokémon. Ansonsten behilft man sich mit den Alten.
    (ich jedenfalls halte ihn für cool, egal ob Name oder Aussehen)

    "When you remember one thing, that leads to remembering another and then another and then another. Our memories are connected. Many pieces are linked together like they’re in a chain that makes up each of us."

    - Naminé (Kingdom Hearts - Chain of Memories)

    Einmal editiert, zuletzt von Xaroc ()

  • Also mir gefällt Fiaro ziemlich gut. Ich bin allgemein ein großer Fan von Greifvögeln, insbesondere Bussarden. Abgesehen mal davon finde ich das Design auch so gelungen. Er hat diese "Speed-Pfeile" auf den Schanzfedern, die mich total an Mario Cart erinnern.

    Wie in aller Welt kann ein Vogel
    dem Typen Feuer zugeordnet werden, es sei denn er lebt in der Wüste

    Schon mal was von Wüstenbussarden gehört? ;) Die finden sich in Wüsten (wer hätte es gedacht) Halbwüsten Steppen und und und. Eigentlich überall da wo es heiß ist. Außerdem ist die Ähnlichkeit mit Fiaro gravierend: Klick Klick nebenbei: Es gibt verdammt viele Greifvögel in Wüsten. Man denke nur an die ganzen Ölscheichs die sich zur Jagd Falken halten

    Der Betrüger, der Verleumder, der Taktiker
    der mit den vielen Gesichtern
    der das Leben im Tod findet
    und kein Unheil fürchtet.
    Er, der durch Türen geht

    Einmal editiert, zuletzt von ~Umbrea~ ()

  • Ich schmeiße hier mal eine Überlegung rein: ^.^


    Also in Generation 5, wurde ein sehr altes Pokemon mit ins Pokedex aufgenommen, welches schon lange existiert, aber es nicht ins offizielle Spiel geschafft hat. Ich rede hier von Somniam:
    [Blockierte Grafik: http://www.pokewiki.de/images/thumb/8/8a/Sugimori_517.png/200px-Sugimori_517.png] [Blockierte Grafik: http://fc06.deviantart.net/fs71/i/2010/296/0/f/munna_by_lilmissbossy-d31dhs6.png] [Blockierte Grafik: http://th03.deviantart.net/fs71/300W/f/2010/201/6/d/Dream_Smoke_by_MBlock.png]


    Wäre es demnach nicht möglich das dies wieder geschieht und ein älteres Pokemon endlich seinen Platz bekommt? Ich denke hier spezielle an die unveröffentlichten der erste Gen!
    [Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/130615/gx8cersx.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://fc08.deviantart.net/fs71/f/2010/284/9/a/beta_starters_by_mblock-d30k4cp.png]