Pokémon XY Sammelthema (Release: 12.10.) - Updated (12.10. - 16:03 Uhr): Großer X/Y-Newsmix

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Dumme Frage aber wenn wir schon bei den Typen sind: Warum ist Eis effektiv gegen Drache? Das habe ich nie verstanden :O Macht mMn auch keinen Sinn. Die meisten Drachen leben ja auf Bergen oder hoch oben in den Lüften. Und da ist es meistens ECHT kalt.

    Der Betrüger, der Verleumder, der Taktiker
    der mit den vielen Gesichtern
    der das Leben im Tod findet
    und kein Unheil fürchtet.
    Er, der durch Türen geht

  • Dumme Frage aber wenn wir schon bei den Typen sind: Warum ist Eis effektiv gegen Drache? Das habe ich nie verstanden :O Macht mMn auch keinen Sinn. Die meisten Drachen leben ja auf Bergen oder hoch oben in den Lüften. Und da ist es meistens ECHT kalt.


    Vermutlich weil Drachen Echsen sind... Wobei dann eigentlich auch extreme Hitze/Feuer effektiv sein müsste.

  • Dumme Frage aber wenn wir schon bei den Typen sind: Warum ist Eis effektiv gegen Drache? Das habe ich nie verstanden :O Macht mMn auch keinen Sinn. Die meisten Drachen leben ja auf Bergen oder hoch oben in den Lüften. Und da ist es meistens ECHT kalt.


    Ich bin mir nicht sicher, aber ich könnte mir das mit der Eiszeit erklären, ähnlich wie bei Dinosaurieren. Aber das ist nur eine Vermutung.

  • Vermutlich weil Drachen Echsen sind... Wobei dann eigentlich auch extreme Hitze/Feuer effektiv sein müsste.


    Was redest du denn da? :cursing:
    Echsen brauchen wärme um sich zu bewegen , darum sietzten sie auch in der sonne um sich "aufzuladen"
    Eis ist sher effektiv weil das deren körpertempetratur runter haut und sie somit bewegungsunfähig macht ... so erkläre ich mir das :D
    außerdem haben die meisten von ihnen flügel ... also wenn die eingefroren sind können sie ja auch nicht mehr fliegen


  • Was redest du denn da? :cursing:
    Echsen brauchen wärme um sich zu bewegen , darum sietzten sie auch in der sonne um sich "aufzuladen"
    Eis ist sher effektiv weil das deren körpertempetratur runter haut und sie somit bewegungsunfähig macht ... so erkläre ich mir das :D
    außerdem haben die meisten von ihnen flügel ... also wenn die eingefroren sind können sie ja auch nicht mehr fliegen


    Nicht ganz. Sie verändern ihre Körpertemperatur mit der Umgebung. Aber sie darf nicht zu heiß oder zu kalt sein. Extreme kälte UND extreme Hitze schadet den Tieren. Wenn es zu warm ist, suchen sie schattige Plätze auf.

  • Nicht ganz. Sie verändern ihre Körpertemperatur mit der Umgebung. Aber sie darf nicht zu heiß oder zu kalt sein. Extreme kälte UND extreme Hitze schadet den Tieren. Wenn es zu warm ist, suchen sie schattige Plätze auf.


    Da hast du auch schon wieder recht :D
    naja dann müsste es umgebungs abhäning sein ob feuer oder nun eis sehr effektiv auf drahcen ist

  • Der kleine Löwe ist so niedlich. :B
    Also die Pokémon sind zwar schon ziemlich gewöhnungsbedürftig, auf der neue Typ Fee und alles, aber egal, das war auch bei den anderen Generationen für mich so. Und jetzt sind die Pokémon für mich das Normalste auf der Pokemonwelt. x)

  • In den früheren Spielen (ich denke da so an die 3. Generation) hat es gut und gerne bis zu 30 Stunden gedauert, wenn man wirklich alles bis dahin mögliche erledigen will, bevor man in die Ruhmeshalle eintritt - inklusive dem Training vor der Top4.
    Ich hoffe, dass es in X/Y ähnlich umfangreich sein wird und die Story nicht so kurz ist wie in S/W.

  • Das ist doch bei jedem unterschiedlich - der eine erkundet fast jede Ecke des Spiels und genießt das Spiel, der andere rennt vom einen Orden zum nächsten, weshalb es da zu einigen Stunden Unterschied kommt.
    Ich gehöre da eher zum ersteren Typ. Die Kämpfe scheinen mir, bei dem was man so im Trailer sieht, etwas lang,
    aber das werden wir in 4 Monaten ja sehen.

  • Ich stelle mir bei Igamaro einen Igel mit vielen Stacheln und großem Panzer(?) vor, also vom Panzer her wie Bowser.
    Bei Fennekin erwarte ich einen schönen Anmutigen Fuchs und bei Froxy einen etwas dickeren Frosch der in weissen Schaum (also das was bei Froxy teilweise zu sehen ist) gehüllt ist ;)

  • Ich bin mir nicht sicher, aber ich könnte mir das mit der Eiszeit erklären, ähnlich wie bei Dinosaurieren. Aber das ist nur eine Vermutung.


    Hab ich mir auch schon überlegt, macht aber auch igw keinen Sinn. Schließlich kam die Eiszeit nach den Dinos, die waren da schon alle ausgestorben. Und Gestein ist nicht sehr effektiv gegen Drachen, obwohl alle Dinos banal gesehen durch einen großen Stein, der vom Himmel fiel, hopps gegangen sind.



    Was mich aber gerade auf eine Theorie bringt, was dieses "Fee ist sehr effektiv gegen Drache" Fiasko erklären könnte: Der Meteorit, der für das Aussterben der Dinos verantwortlich war (Dinosaurier kommen wohl am ehesten an Drachen heran), stammte aus dem Weltall (irgentwie logisch). Feenpokemon scheinen zudem ihre Energie aus dem Kosmos oder auch dem Mond zu beziehen. Was ist, wenn der Meteorit, auf dem die Pipis oder Pixis zur Erde gelangt sind gleichzeitig eine riesige Katastrophe für alle Drachen war? Könnten dann alle Feenpokemon in Wirklichkeit garnicht auf der Erde entstanden sein, sondern stammen aus dem Weltall? Wird Deoxys dann auch Fee? Verdammt, ich spekuliere schon wieder viel zu sehr ^^' Die Deutschinterpretation von heute morgen macht mir wohl immernoch zu schaffen XD Mich würde trotzdem interessieren was ihr davon haltet.



    Oh und nochwas: Glaubt ihr, bei den Luftkämpfen wird es auch Außnahmen geben? Es gibt Pokemon die eindeutig schweben und trotzdem nicht die Fähigkeit besitzen: Magnezone zum Beispiel. Anderseits gibt es auch Pokemon bei denen Schwebe keinen Sinn macht wie Zapplarang. Ich tue mir wirklich schwer mir Zapplarang fliegend in der Luft vorzustellen O:

    Der Betrüger, der Verleumder, der Taktiker
    der mit den vielen Gesichtern
    der das Leben im Tod findet
    und kein Unheil fürchtet.
    Er, der durch Türen geht

  • ALso für Froxy stelle ich mir ein ähnliches Poke wie Sumpex vor blos mit einem weißen Schaum am Hals wo es alt und weiße aussehen lässt.


    Für Fynx stelle ich mir einen großen eleganten Fuchs vor und bei Igamaro kann ich mir nicht wirklich was vorstellen auser einem großen Igel.


    Edit: wie macht man des, dass mann das Pokemon sieht wo man nennt?