Pokémon XY Sammelthema (Release: 12.10.) - Updated (12.10. - 16:03 Uhr): Großer X/Y-Newsmix

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Auf der offiziellen Seite sieht man nun die Namen der neuen Pokemon, also des Löwen, der Fee und der Vorentwicklungen von Vivillon. Auch 2 Neue Städtenamen und über die Freunde wurde was bekannt gegeben.


    Hie die neuen Fakten:
    Löwenbaby: Leufeo
    Fee: Flabebe
    Raupe (1): Purmel
    Raupe (2) Puponcho
    Das Abenteuer beginnt in Escissia
    Die Stadt mit der 1. Arena heißt Nouvaria City
    Arenaleiterin: Viola
    Schwester von dieser: Alba
    Freunde:
    Das Mädchen: Sannah
    Karottenkopf: Trovato
    Junge: Tierno
    Und der Rivale, die Person die du nicht genommen hast: Serena oder Kalem


    So, recht viele neue News :D

  • Die Gerüchte klingen interessant, aber ob das alles wahr ist, ist eine andere Frage.
    Also Algitt ist das Nervpokémon, hab ich mir schon gedacht. -^^-


    Dass Dartiri noch ne Evo hat, ist klar.
    Am meisten freue ich mich auf die Scampisto-Evo, klingt vom beschriebenem her Mega. -^^-
    Ich bin gespannt.

  • Zitat

    Wenn ein Pokémon sich entwickelt, wird dir eine andere Zwischensequenz angezeigt als bei einem Levelaufstieg.
    Quelle: pokemonxy.com


    Heißt das, dass es bei jedem Levelaufstieg eine Zwischensequenz gibt?
    Also mir gefällt die neue Grafik wirklich gut, aber ich befürchte, die Kämpfe werden demnächst sehr lange dauern...

  • findet es noch jemand komisch, dass noch kein Professor, oder Professorin vorgestellt wurde? :D
    Woher bekommen die denn ihre Starter? XD
    Finde die ganzes neuen Infos auf der Seite total toll, aber der Name Trovato ist etwas na ja xD
    die deutschen Namen der Pokemon klingen auch recht gut kann ich mit leben :D
    ich hätte nur gerne die Infos über den Professor, die Entwicklungen der Starter und das böse Team die fehlen bisher noch :D

  • Na ja, das meiste interessiert mich eher weniger bis gar nicht. Ich bin trotzdem froh, dass es endlich einen neuen Typen gibt, auch wenn man ihm besser den Namen "Licht" geben hätte sollen. Ich hoffe, dass dadurch ein etwas besseres Kräftegleichgewicht zwischen den Typen herrscht. Die Starter gefallen mir alle nicht so, aber das neue Pokémon Aglitt spricht mich doch ziemlich an. Außerdem hoffe ich, dass das Gerücht, dass es eine neue Entwicklung von Baldorfish geben wird, stimmt, denn wir könnten echt mal mehr Pokémon mit Turbodreher (im OU) gebrauchen, da ich es ziemlich schade finde, dass Pokémon mit einer (doppelten) Schwäche gegen Tarnsteine so vernachlässigt werden...

  • Bei S/W2 hat man die Starter (soweit ich mich erinnere) auch nicht direkt von einem Professor, sondern von Bell bekommen, vllt gibt es in X/Y wieder einen Vertrter. Aber bis Oktober ist ja noch ein wenig Zeit.


    Solange der arme Trovato nicht zu einem Detektiven wird....:D

  • Wenn man den Bildern glauben kann, gibt Tomate Trovato einem den Pokédex, während Specki Tierno einem das erste Pokémon zu geben scheint, warum auch immer. Also ich denke Traumato Trovato ist ein Streber Assistent/Gehilfe des Professors, den man selber dann erst viel später trifft und Tierno kriegt vom Prof. immer Nachhilfe, hat aber ein gutes Herz oder so, weswegen ihm die Starter anvertraut wurden.
    Zumindest sagt Trovato, dass er dem Prota den Pokédex gegeben hat und Sannah motzt anscheinend Tierno an, dass er endlich die Pokémon zeigen soll. Wobei, es könnte auch sein, dass er nur Bilder zeigen soll, damit man sich schonmal Gedanken machen kann und sich dann alle zusammen zum Labor aufmachen (das große "Schloss" über Exquisa Escissia) um sie abzuholen (auf dem ersten Hinweg muss man dann wahrscheinlich nicht kämpfen, weil das Gras blockiert bzw. nur am Straßenrand ist, oder so). In D/P konnte man ja auch die Anfangsstadt verlassen, ohne vorher ein Pokémon zu bekommen.
    Zumindest könnte ich es mir so vorstellen.

    "When you remember one thing, that leads to remembering another and then another and then another. Our memories are connected. Many pieces are linked together like they’re in a chain that makes up each of us."

    - Naminé (Kingdom Hearts - Chain of Memories)

  • Also die meisten der neuen Gerüchte interesieren mich nicht, da sie entweder logisch oder für mich unwichtig sind.


    Was mich an den Gerüchten freuen würde ist wenn das mim anderen Starter vor der TOP4 stimmt, dass kann ich mir aber nicht vorstellen, da es bisher immer nur 1 Starter gab (außer Gelb) und es ja sonst keinen sinn machen würde das man sich nur eins aussucht. Da könnte man auch gleich von Anfang an eins wählen und den schwächeren Typ noch dazu bekommen.


    Die Entwicklung von Scampisto würde mir von der Beschreibung her gefallen.


    Was mir aber an den Gerüchten nicht gefällt ist das Algitt keine Entwicklung bekommen soll, den es gefällt mir und würde mich auf eine oder zwei Entwicklungen freuen, da es viel Potenzial hat.

  • Was mich an den Gerüchten freuen würde ist wenn das mim anderen Starter vor der TOP4 stimmt, dass kann ich mir aber nicht vorstellen, da es bisher immer nur 1 Starter gab (außer Gelb) und es ja sonst keinen sinn machen würde das man sich nur eins aussucht. Da könnte man auch gleich von Anfang an eins wählen und den schwächeren Typ noch dazu bekommen.


    Ähm... Nein? Dann hättest du einen verdammt guten Vorteil gegen die Schwäche deines Starters.


  • Es wurde bereits gepostet, dass die offizielle Website ein Update vollzogen hat. ;)



    ~ MfG Lizard




  • So habe ich das nicht gemeint. Ich meinte das man es auch gleich bekommen könnte und dann nicht erst vor der TOP4, oder wenschon erst wenn man Champ ist.

  • Ich denke Thure bezog sich darauf, wenn man sofort 2 Starter bekommt, hätte der Rivale, der den Starter hätte, der deinem ersten Starter überlegen wäre, durch den sofort erhaltenen zweiten Starter wieder im Nachteil wäre, was keinen Sinn ergeben würde.

    "When you remember one thing, that leads to remembering another and then another and then another. Our memories are connected. Many pieces are linked together like they’re in a chain that makes up each of us."

    - Naminé (Kingdom Hearts - Chain of Memories)

  • Es gibt übrigens auch einen neuen Trailer:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • ohhh man wieder soo viele neue News :D
    Ich finde es eigendlich richtig gut das es jetzt 4 rivalen gibt die alle einen unterschiedlichen charakter haben.
    auch wenn der rivale des anderes geschlechts deines charakters (irgendwie voll kompliziert) den besten Charakter hat bisher ^^
    Ohhhh ich hoffe so sher das der hintergrund nicht überall bei den hohengraskämpfen gleich ist!!

  • Die neuen Informationen klingen wirklich gut und die Namen der Charaktere sind auch alle in Ordnung.
    Ich mag den Namen Leufeo. Gefällt mir sehr.


    Der neue Trailer ist auch sehr gut gemacht. Da kann man auch die Attacke Kampfgebrüll von Leufeo hören und sehen.