Pokémon XY Sammelthema (Release: 12.10.) - Updated (12.10. - 16:03 Uhr): Großer X/Y-Newsmix

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Was Plasma betrifft war das ja auch nie wirklich das Ziel, oder sehe ich das falsch? Klar hat G-Cis das den potentiellen Neumitgliedern immer gesagt, aber letztlich wollte er doch nur allen Trainern die Pokemon wegnehmen lassen, damit es ihm einfacher fällt, die Menschen mit seinen Pokemon zu unterdrücken. Ein paar der Mitglieder haben es ja auch nur aus Machtgier getan, weil sie selbst gesagt haben, dass es ihnen Spaß macht, die Pokemon zu klauen. Andere wurden von G-Cis geblendet und haben es eben für die Pokemon getan.


    Genau das kaufe ich ihnen ja aber nicht ab. Team Plasma hat ja nur so viele Mitglieder durch diese Propaganda bekommen und wenn diese Mitglieder nun wirklich aus Liebe zum Pokémon beigetreten sind, hätten sie schnell gemerkt, dass sie mit diese Team da wenig dran machen ^^"
    Und G-Cis ist für mich bisher der platteste Bösewicht nach Sakaki. Ich meine, seine Motivation genau waaaaaaar?


    Und ich finde soweit Gen4 gesamt am stärksten. Ich mag gut 80% aller Pokémon der Generation, fast alle meiner Lieblingspokémon Stammen aus der Gen. Außerdem finde ich den mythologischen und geschichtlichen Hintergrund von Sinnoh bisher bei weitem am stärksten von allen Regionen.

  • Bastet: Ja, was Zyrus angeht stimme ich dir zu, wobei ich fande, dass die Story zumindest ganz gut in Szene gesetzt wurde, vor allem das Finale in Platin mit der Speersäule und der Zerrwelt ^^. War immerhin besser als Team Rocket, die einfach nur "da" waren. Und es gibt sogar eine Sache, die mir an der Team Galaktik Story besser gefallen hat, als bei Team Plasma: Man hat öfters gegen den Boss und die Vorstände gekämpft, in S/W 1 haben ja die Weisen jedesmal nur gelabert, ohne dass man mal gegen sie gekämpft hat...


    Stimmt, Voluminas hab ich vergessen... ^^. Aber ansonsten bin ich wirklich ein großer Fan der Gen 4 Pokemon, gibt wirklich sehr viele, die ich richtig toll finde: Galagladi, Manaphy, Panferno, Darkrai, Staraptor, Luxtra, Bojelin, Snibunna, Knakrack, Lucario, Magnezone, Roserade, Impoleon, Cresselia, Togekiss... Magbrant fand ich auch ziemlich episch. Und Schlurplek fand ich irgendwie lustig, ich erwähne da nur mal den Darkraifilm xD. Design mag zwar komisch sein, aber trotzdem... xD. Ja, die Babypokemon waren da, genau wie in Gen 2, recht unnötig, aber immerhin war das Design ok, im Gegensatz zu... Kussila (ich hasse es...). Ich denke, ich werde gesteinigt werden, wenn ich sage, dass für mich Generation 2 die schwächste Generation war. Versteht mich nicht falsch, ich fand die Spiele auch nicht schlecht, allein schon wegen den ganzen Innovationen und Verbesserungen, die in G/S/K kamen, aber in den Remakes wurden einfach Fehler gemacht, die ich nicht nachvollziehen kann... Zudem gibt es dort meiner Meinung nach die unnötigsten Pokemon überhaupt (Icognito, Botogel...). Naja, meine Meinung, wäre auch langweilig, wenn jeder die gleiche hätte :3


    Zitat

    Und G-Cis ist für mich bisher der platteste Bösewicht nach Sakaki. Ich meine, seine Motivation genau waaaaaaar?


    Weltherrschaft, nichts weiter xD. Er kam mir aber genauso krank wie Zyrus rüber und immerhin gab es noch N, der Charakter, der wohl die Meiste Tiefe aus allen Editionen bisher hat ^^.

  • Wie schon oft erwähnt wahrscheinlich in der nächsten Ausgabe von Corro Corro, aber trotzdem kann man sich da nicht sicher sein,
    da zum gleichen Zeitpunkt auch der Film rauskommt. Also spätestens wird die übernächste Corro Corro etwas neues bringen !

  • Ich finde seit Gen 4 übertreiben sie es wirklich mit den Legendären Pokemon
    Das Kami Trio hätte nicht sein müssen, oder nicht legendär sein sollen
    Manaphy und Phione da sehe ich den Sinn auch nicht so richtig
    Ich fande es gut wie es in Gen 1 und 2 war wenige Legis
    Da waren diese Pokemon noch etwas besonderes
    Klar kommt mit jeder neuen Gen neue Legendäre, aber es müssen ja nicht gleich 14 sein >.<
    5, oder 6 reichen da meiner Meinung völlig sie sollen ja auch was besonderes sein
    Genesect und Maleoetta finde ich jetzt auch nicht so wichtig als das sie legendär sein sollten, aber jeder seine Meinung :D
    Ich finde sie sollten dabei bleiben
    3 Haupt Legendäre ala Kyogre, Groudon, Rayquaza und drei anderen ala Arktos, Zapdos, Lavados
    Würde reichen meiner Meinung nach ^^

  • bei den diskusionen über die beste generation will ich jetz auch ma meinen senf dazu geben
    für mich die besten Generationen waren die 2 und 4!
    Die 1. hat man damas sowieso gut gefunden weil war die erste aber inzwischen finde ich sie nicht mehr so gut wenn ich so drüber nachdenke!
    die 3. fand ich persönlich mit am schlimmsten hat mir überhaupt nich gefallen schon allein weil der statrter vom rivalen nichma die letzte stufe erreicht hat das waren die schlechtesten und schwächsten rivalen meiner meinung nach (wahrscheinlich werde ich jetz bei vielen von euch den Spießrutenlauf durchmachen müssen XD)
    die 2. fand ich so gut wegen der story also erst johto und dann auch noch Kanto das fand ich damals einfach awesome und ich warte seitdem wieder auf eine Gen mit 2 Regionen!
    die 4. fand ich auch toll tolle pokemon, tolle story, tolle region *_*
    5. gen naja was soll ich dazu sagen es gibt gutes und schlechtes! gutes: die story und N, schlechtes: ein paar pokemon siehe Müllsack und entwicklung O.o


    aber inzwischen denke ich wirklich wird die 6. Gen meine Lieblings gen ich mag bis jetz alles was ich gesehen haben sogar Algitt! *_*


    ich finde es auch gut das es in den verschiedenen generation so viele Legis gibt ich sammel die einfach alle gerne es macht spass und ehrlich gesagt hoffe ich das es in der 6. Generation mindestes 10 Legendäre gibt! *_*


    so und jetz bewerft mich mit Butter und nennt mich Toast! xD

  • Die Rolle im Anime habe ich nicht gesehen darum kann ich das auch nicht beurteilen :)
    Es ist ja jedem seine Meinung und ich sammel die legendären Pokemon auch gerne, weil es schwerer ist sie zu fangen, aber wie gesagt meiner Meinung reichen 5,6 in jeder Gen
    Bei der 3 war es auch noch okay, auch wenn ich wie gesagt den Sinn hinter Manaphy und Phione nicht sehe
    Was mich auch nervt ist, dass man nicht alle legendären im Spiel bekommt und nur durch Events bekommt -.-
    Wenn die schon so viele reinklatschen dann doch bitte so, dass man sie auch bekommt, ohne Events, oder wenn dann durch Game Stop, denn das erreiche ich noch, Wi-fi habe ich nicht und darum verpasse ich diese immer -.-
    Victini habe ich damlas bei Gen 5 noch bekommen können, Keldeo und Maloetta habe ich bis jetzt immer noch nicht und Genesect.. das nervt mich schon
    Da fande ich das eben wie in den ersten Gens besser ^^

  • Die 5. generation hat mir eigentlich ziemlich gut gefallen. Auch von den Pokemon her. 50% meiner Lieblingspokemon stammen aus der 5. Generation (SerpiroyalRamothTrikephaloVoltulaSwaronessZebritzDressellaCerapendra...) und die Story war einfach nur episch. Endlich mal halbwegs realistisch gehalten, mit Tiefe und ohne richtig RICHTIH dummen Plan zur Weltherschafft (mit Kyogre die Weltmeere vergrößern FTW)
    Trotzdem musste ich sagen, dass ich N nie wirklich mochte :/ Bis ich diesen Nuzlocke Comic entdeckt habe. ernsthaft, das ist der beste Comic, den ich je gelesen habe. Dadurch kommt in die Story von SW um einiges mehr Dynamik und, hach ich liebe ihn einfach <3

    Der Betrüger, der Verleumder, der Taktiker
    der mit den vielen Gesichtern
    der das Leben im Tod findet
    und kein Unheil fürchtet.
    Er, der durch Türen geht

    Einmal editiert, zuletzt von ~Umbrea~ ()

  • hi ^^


    spiel:
    ich fand die 1. generation gut früher aber im vergleich mit anderen generationen ist sie schlecht
    2. war toll und hg ss war eins der besten spiele


    r s sm war auch supi aber ich warte auf ein remake


    4. war geil und schön groß war die region zugegeben meine 1. generation ^^ die anderen wurden nachgeholt


    5. najs gerade routen karte war grottenschlecht aber pwt war gut zb


    pokis:
    1. fast alle waren super mir haben alle gefallen


    2. icognito? abcdefg? was soll der mist?
    botogel war unnötig
    legis sind der hammer


    3 großteil gut


    4. zu viele legis


    5. müllsack flunschlik genesect ... naja
    kyurem usw gibt aber nen pluspunkt


    6. die bis jetz gefallen mir am meisten fiaro

  • Random Note: Ich verstehe nicht warum sich so viele über Unratütox, Genesect und co. aufregen und sagen die Generation 5 ist deswegen schlecht :/ Bis jetzt gab es in jeder Generation richtig dumme Pokemon : Owei, Sleima, Ditto, Voltoball, Magneton, Kleinstein... und das sind nur Pokemon aus generation 1. Manchmal denke ich wirklich, dass all die tollen Pokemon außer acht gelassen werden und man sich nurnoch auf Deponitox konzentiert:
    [Blockierte Grafik: http://25.media.tumblr.com/8f57f2ac364ad80c81666f9d182a20f4/tumblr_mm19odE3ZV1sos2wno1_500.jpg]
    Mein kleines Plüsch Wattzapf hat Liebe verdient D:

    Der Betrüger, der Verleumder, der Taktiker
    der mit den vielen Gesichtern
    der das Leben im Tod findet
    und kein Unheil fürchtet.
    Er, der durch Türen geht

    Einmal editiert, zuletzt von ~Umbrea~ ()

  • So gesehen gab es jetzt keine Generation die wirklich grottenschlecht waren. Jeder hat einen anderen Geschmack und so auch eine andere Meinung. Einer findet den gut, der andere nicht. So ist halt das leben bzw. die Matrix. Ich zum Beispiel kann diese pinki Poki nicht sonderlich leiden. (Chaneira, Pummeluff etc.) Es gibt aver auch da wiederum gute. (Schlurpek etc.) Komischerweise fand ich halt die 5. nicht am besten, aber auch nicht schlecht, aber mein Lieblingspoki kommt von dieser Generation. (Hust hust Yorkleff hust)
    Aber, um das Thema jetzt wieder auf X und Y und die neue Gen. zu lenken, mal eine Frage.
    Welche drei neuen Pokis haben euch bisher am meisten angesprochen?
    Also mir gefällt am meisten Scampisto. Ich mag das Wasser und bin vom Sternzeichen Krebs (Auch wenn ich an sowas nicht glaube, mag ich Krebse dennoch mehr als andere Tiere, ohne genau zu wissen warum.)
    Aber auch die Farbenwahl find ich klasse. Schön kräftig und grad blau, meine Lieblingsfarbe. Deep blue.
    Dann kommt Algitt. Auch wenn ihn nicht alle so gerne haben, ist er doch bei genauerem betrachten richtig...ehm...toll.
    Finde ihn halt gut, aus schluss ende.
    Und als dritten im Bunde kommt wieder ein eher kleiner Geselle. Und zwar ein Starter. Der mir bisher am besten von diesen Typ Starter gefallen hat. Nornal nehme ich ja eigentlich fast immer Wasser Starter oder gabz selten Feuer. Aber bisher gefiel mir kein Pflanzen Starter so gut, dass er besser als die anderen zwei war und ich ihn als Gefährten auserwählt habe. Die Rede ist natürlich von der grün-braunen Igel-Marone, Igamaro. Dessen Name mir auch gefällt.
    Kurz und knapp.
    3 Igamaro
    2 Algitt
    1 Scampisto
    Am wenigsten gefallen mir bisher
    Feelinara, wie gesagt pinki Poki sind nicht mein.
    Fiaro, habe mehr von Dartirir erwartet und dann greife ich lieber auf das altbewertete Tauboss zurück.
    Und die neue Mewtu Form, welche aber mehr persönliche Gründe hat. (So ein tolles Legi damit zu verunstalten. Und es sieht mehr nach einem Mix aus Mew und Mewtu aus. Ob das wohl geht....)
    Ok, das war meine Meinung, jetzt seit ihr gefragt. Auf die Tasten und losgetippt.

    Mein FC: 4596-9645-7118
    Wer mich addet, bitte ins Gästebuch seinen FC schreiben.
    Danke im Voraus.

  • Für mich persöhnlich sind Gen 2 und Gen 5 die besten Spiele.
    Gen 1 war bestimmt für viele sehr gut aber wenn man sie dann mit den Anderen vergleicht gibts doch bessere.
    Gen 2 find ich einfach nur toll vorallem HG SS. Hier war einfach nach der Liga noch viel zu erleben. Habe mir bis jetzt immer, wenn neue Editionen angekündigt wurden
    gewünscht, dass man wieder in eine andere Region reisen kann. Auch die Pokes fand ich klasse
    Ja Gen 3 und 4 waren für mich der Tiefpunkt in Sachen Pokemon. Wobei die 4. doch noch besser war als die 3..
    Die Pokemon fand ich einfach nur größten Teils hässlich. Dieser Rivale aus Gen 4 ging mir einfach nur auf den Senkel und zu Gen 3 wurde schonmal was geschrieben, das ich
    jetzt nicht nochmal wiederholen möchte.
    Aber dann kam für mich zum Glück die 5. Gen die ich spitze finde. Tolle Pokes, tolle Story, tolles Design.
    Ja ich weiß, diese Meinung haben nicht viele aber zum Glück hat jeder seine Eigene^^

  • Ich hab ein bisschen angefangen Gen 4 wieder zu zocken und die Spiele machen an sich Spaß, nur bemerke ich immer wieder wie ich mir am Anfang automatishc ältere Pokemon fange und vll. nur 3 aus Shinou. Das mache ich sonst nie.


    Dafür letzte Woche Smaragd, da weiß ich gar nicht, was ich von den Gen 3-Pokemon ins Team nehmen soll, weil ich schon am Anfang viele so toll finde. So gehen halt die Geschmäcker auseinander. Gen 3 war für mich von der Region bisher der Höhepunkt und die Pokemon waren durchschnittlich auch sehr gut gelungen. Klar, Pandir und Letarking oder Hariyama sind nicht grad schön, aber viele andere schon und die Atmosphwäre ist am stimmigsten.

  • @oben
    Ich weiß wirklich nicht was du gegen die 3 gen hast o.o ich finde sie einfach toll!hässlige Pokemon? ernsthaft :D? ne egal,ist deine Meinung.
    Nun.. meine Lieblings gen o.O?
    hm..
    Also die Erste xD,die kenne ich nur aus FF undBG,aber ich muss sagen,sie ist ganz nett,aber.. irgedwie so..seltsam ._.
    Die 2 Gen ist wirklich toll ^.^ Mir gefallen eigendlich alle Pokemon und 2 Regionen sind doch toll! Aber das Team war irgendwie unkreativ :´D(Team Rocket relodet)
    HG und SS sind wirklich tolle Spiele :Dalso die 2 Gen ist wirklich gut :3.
    Sinnoh hat mir auch wirklich gut gefallen,Strory war toll,Pokemon ok und man konnte endlich seine Orden saubermachen xD
    Pokemon Schwarz/Weiß(2)..
    hm,sie hat mir eigendlich voll gefallen,aber..irgendwas stört mich beim Spielen,ich weiß aber nicht was ._.
    Die Pokemon sind aber wirklich stylish,das kann man anders nicht sagen :3.


    Ja,nun zur meiner Lieblings Gen xD
    Die 3.
    Sie ist einfach toll!Mir gefällt das Desing und die Geheimbasen, die Pokemon,das Team(bzw die Teams) und halt.. die Story ^.^ Die Story ist irgendwie putzig xDweil irgendjemand das Meer größer haben will,oder das Land erweiten möchte.Das ist doch irgendwie lustig :D


    Nachdem ich die 6 gen gespielt habe,wird R/S bestimmt keine Chance mehr haben ;) das ist klar,denn die 6gen gefällt mir.Sie hat nichts waron ich meckern könnte x3
    Und wenn Igamaro jetzt auch noch eine Unlicht Entwiklung bekommt.. *-*

  • Hey Leute auch ich muss jetzt mal meinen Senf dazu geben..


    Alle schwärmen hier von wegen uoooooo gen 6 wird sicher meine lieblingsedition etc etc.... Ich bitte euch das könnt ihr wirklich nicht schon jetzt sagen..
    Ich meine auch mir gefällt was bis jetzt bekannt ist und ich bin zuversichtlich aber ob das so gut weitergeht kann man wirklich nicht sagen.. Vielleicht sehen die Entwicklungen schlecht aus oder andere Neue sind grösstenteils nichts.. Ich bin da optimistisch, dass es nicht so ist aber möglich ist es trotzdem... Oder z.b die tms... Das ist etwas was ich wirklich hasse wenn es gute Tms eifach viel zu spät gibt (sw2)


    Ich möchte nicht fies kllingen aber langsam nervt es schon ein bisschen.. Ich meine es gehört soooo viel dazu dass die Generation die besste wird... Da kann man wirklich nicht schon jetzt Prognosen machen..


    Na ja aber jedem das seine.. denkt einfach mal darüber nach wie wenig wir eigentlich wisse...


    Gen 3 <3<3<3
    Gen 6 (hoffentlich) <3 8-)

  • Ich emfinde die dritte Generation bisher auch als die zweischlimmste. Die schlimmste ist und bleibt die erste, also Kanto.
    Aber Hoenn war einfach zu knallbunt. Es fehlte ein überspannendes Thema und Konzept, sowohl in der Region selbst, als auch im Design der Pokémon. Die Pokémon waren vor allem zu symmetrisch und von den Farben her zu knallig und generell zu bunt. Die meisten der Pokémon wirken auf mich, als hätte man wild geometrische Formen aneinandergereiht und die dann bunt angemalt. Vor allem runde oder ovale Pokémon gibt es einfach zu viel in der Gen >.<


    Davon abgesehen war die Story recht lahm, auch wenn das Tauchen IMHO recht viel Spaß gemacht hat.

  • Wäre es nicht sinnvoller ein eigenes Thema zum Thema "Was ist die beste Generation?" zu eröffnen? Das weicht sogar von sonstigen Off Topic ab, das behandelte wenigstens die neuste Generation.

    An alle meine Pokémon GO Freunde: Es herrscht zur Zeit die sogenannte 'Coronakrise', daher kann ich nicht viele Pokéstops sammeln und daher auch nicht weiterhin jeden Freund auch jeden Tag ein Geschenk senden. Ich bin euch dankbar für jedes eurer Geschenke, aber in der nächsten Zeit wird das nicht funktionieren. Ich hoffe Ihr habt Verständnis.


    Pokémon Schwert: Liberlo Urgl Schlapfel Silembrim Morpeko Lauchzelot
    Ich will "GG" schreiben, doch schreibe "FU"! (Freudscher Versprecher)