Pokémon XY Sammelthema (Release: 12.10.) - Updated (12.10. - 16:03 Uhr): Großer X/Y-Newsmix

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • hmmm, supertraining? das hört sich für mich doch nach dieser "ev-sind-besser-kontrollierbar"-geschichte an, von der man schon in den gerüchten und auf dem developers roundtable gehört hat.
    das wäre eine wirklich genale neuerung.
    diesmal werde ich mir das lösungsbuch wahrscheinlich sogar hohlen, allein damit ich alles im spiel finde. benutzen werd ich es allerdings erst nach der liga, ansonsten wär ich ja gespoilert ;)


  • Ist es auch bekannt, ob es wieder einen Pokédex mit allen Pokémon geben wird?

    Bin mir sicher, dass die dafür wieder ein extra Pokedex-Lösungsbuch rausbringen. Haben die ja letztes mal auch gemacht und bei der Menge an Pokemon + den Neuen würde das Lösungsbuch ja so dick wie ein Oxford Lexikon sein, wenn man den Pokedex noch mit ins Lösungsbuch nimmt.

  • Also ich mag diese Bücher auch sehr gern. Und ich besitze auch kein Smartphone ;)
    Als ob das ein muss wäre :assi: Ich freu mich auf das Buch, und selbst wenn ich ein Smartphone hätte, würde ich mir sicher das Buch kaufen... Ich mag es einfach. >Hab auch HG/SS, D/P und S/W2 und das trotz eigenem PC^^


    Naja, es geht einfach darum, dass es im Internet umsonst zu finden ist, während man für ein Lösungsbuch natürlich zahlen muss. Die hälfte vom gesamten Spiel, wenn man es ganz grob betrachtet. (;


    Ging ja nur darum, um Geld zu sparen, aber wer dafür zahlen möchte, kann das ja trotzdem tun, niemand ist dazu gezwungen.


  • Nein. Das stimmt so nicht. Sie sagen auch im japanischen ihre Namen ^^"


    Kann ich so nicht stehen lassen. Manche wie z.B. Pikachu tun das, richtig, aber andere z.B. Vogel-Pokémon machen beispielsweise vogeltypische Geräusche... Es ist auf jeden Fall nicht so schlimm, wie in der englischen oder deutschen Version.

  • Zitat von Schattenmann

    Naja, es geht einfach darum, dass es im Internet umsonst zu finden ist, während man für ein Lösungsbuch natürlich zahlen muss. Die hälfte vom gesamten Spiel, wenn man es ganz grob betrachtet. (;
    Ging ja nur darum, um Geld zu sparen, aber wer dafür zahlen möchte, kann das ja trotzdem tun, niemand ist dazu gezwungen.


    that's it ^^


    Ich hatte zu PMD ein Lösungsbuch, weil ... keine Ahnung, weil ich's mir damals eingebildet habe lol
    Aber ich schau jetzt ohnehin alles im Internet nach (egal, in welcher Form und vom welchem Gerät =P), wenn ich was wissen will.

  • hmmm, supertraining? das hört sich für mich doch nach dieser "ev-sind-besser-kontrollierbar"-geschichte an, von der man schon in den gerüchten und auf dem developers roundtable gehört hat.
    das wäre eine wirklich genale neuerung.
    diesmal werde ich mir das lösungsbuch wahrscheinlich sogar hohlen, allein damit ich alles im spiel finde. benutzen werd ich es allerdings erst nach der liga, ansonsten wär ich ja gespoilert ;)


    mh ob man den Guide wirklich kaufen muss zu Zeiten des Internets.. ?(

  • Noch mal zu den Startern:
    Dass Fynx Psycho wird, ist irgendwie offensichtlich.
    Froxy wird sicherlich Kampf, denn er wird beschrieben als light and strong, also leicht und schnell. Das würde widerum zu dem Ninja-Gerücht passen und auch zum Kampftypen.

  • Naja, ich seh den Sinn in einem solchen Buch nicht.
    Spätestens seitdem die meisten Leute Smartphones haben, müssen sie nichtmal an einen PC oder Laptop um schnell was im Internet über ein Pokemon nachzusehen, während sie zocken.


    Du musst aber bedenken das es diesmal nicht ein halbes Jahr vorher in Japan rauskommt. Es sind nicht bei Release schon so gut wie alle Informationen im Internet, weil manche schon die japanische Version gespielt haben. Am 12. Oktober und einigen Wochen danach wird dieser offizielle Guide das beste Werkzeug sein. Bis das Internet dann alle Informationen zusammen hat.

  • Du musst aber bedenken das es diesmal nicht ein halbes Jahr vorher in Japan rauskommt. Es sind nicht bei Release schon so gut wie alle Informationen im Internet, weil manche schon die japanische Version gespielt haben. Am 12. Oktober und einigen Wochen danach wird dieser offizielle Guide das beste Werkzeug sein. Bis das Internet dann alle Informationen zusammen hat.


    Meiner Erfahrung nach haben englische Seiten die Infos immer ganz schnell beisammen ^^


  • Du musst aber bedenken das es diesmal nicht ein halbes Jahr vorher in Japan rauskommt. Es sind nicht bei Release schon so gut wie alle Informationen im Internet, weil manche schon die japanische Version gespielt haben. Am 12. Oktober und einigen Wochen danach wird dieser offizielle Guide das beste Werkzeug sein. Bis das Internet dann alle Informationen zusammen hat.


    Ja aber das ist ja grade das Tolle daran, dass die Editionen Weltweit gleichteitig rauskommen. Dann ist es wieder so wie in den alten Zeiten von B/R/G, S/G/K und R/S/S wo man noch nicht im Internet alles raussuchen konnte bzw. es noch nicht gemacht hat. Dadurch bekommt das Spiel wieder mehr Spannung, welche durch das Lösungsbuch wieder weg ist.


  • Ja aber das ist ja grade das Tolle daran, dass die Editionen Weltweit gleichteitig rauskommen. Dann ist es wieder so wie in den alten Zeiten von B/R/G, S/G/K und R/S/S wo man noch nicht im Internet alles raussuchen konnte bzw. es noch nicht gemacht hat. Dadurch bekommt das Spiel wieder mehr Spannung, welche durch das Lösungsbuch wieder weg ist.


    Es leakt sich jemand vorher irgendetwas, wir können nicht hoffen ungespoilert zu bleiben =(

  • Wegen Internetlösungsbuch : Bei 3D spielen kann man sowieso mitten im Spiel pausieren und Optionen aus der oberen Leiste wählen . Zum Beispiel Internet . Aber nicht jeder kennt solche Seiten wie Bisafans . Aber ich denke, dass diese etwas spannender spielen, da sie es `blind´ spielen .


    Starter : Es ist immer noch NICHT alles klar . Ninja-Froxy kann auch heißen, dass es Gift ist . Und Vulnona kann doch auch Psycho-Attacken lernen und ist trotzdem nur Feuer . Also ... Wir sind in der selben Situation wie eh und je .

  • Ich mag solche Lösungsbücher :)
    Nicht weil ich dadurch Hilfe erhalte, sondern eher weil die so schön sind und es Spaß macht die zu lesen :D
    Kaufen werde ich es trotzdem nicht - einfach zu teuer, das ist es dann doch nicht wert.

  • das mit den lösungsbüchern passt..., werden im januar geholt oder ich wünsche es mir dieses jahr zu weihnachten..., ;-D

    Zitat Yûki Uchiha: "Solange der Kreislauf aus Krieg, Leid, Trauer, Hass und Rache nicht durchbrochen wird, wird sich nichts ändern und weitere Opfer werden gefordert! Und solange Kriege Opfer fordern und das tun sie immer, wird es Trauer, Hass und Rachegedanken geben und der Kreislauf beginnt auf's neue!"

  • Es leakt sich jemand vorher irgendetwas, wir können nicht hoffen ungespoilert zu bleiben =(

    Ich werde mich einfach den gesamten September/Oktober in eine Höhle ohne Internet verziehen Nein ernsthaft, wenn man sich ein bisschen zurückhält (wobei... genau das ist wohl das Problem, das kann ich nicht^^") sollte das mit dem ungespoilerten Spielspaß schon funktionieren.

    Es ist immer noch NICHT alles klar

    Natürlich nicht, Gewissheit werden wir erst im Oktober haben, aber wegen der glaubwürdigen Gerüchte wird es schon fast als Fakt betrachtet. Aber nochmal, mir wären Wasser/Unlicht und Pflanze/Kampf sowieso lieber, als umgekehrt...