Pokémon XY Sammelthema (Release: 12.10.) - Updated (12.10. - 16:03 Uhr): Großer X/Y-Newsmix

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Es ist halt ein geist, der ein Schwert besessen hat ;)


    Bei Geistern ist es allgemein schwerer. Und Geister in Ritterrüstungen und Schwertern gehören, so sehe ich das, zum Klassiker. Also ich finds garnicht so verwunderlich ;)



    Stimmt auch wieder, und das erklärt auch warum es "Neu entdeckte Pokémon" sind.


    Naja positiv gesehen, ist ein Schwert wenigstens Cooler als eine Eistüte oder ne Laterne.




    Ernsthaft ? Also langsam nervt mich das.



    Soweit ich weiss ja, aber Thure hat da ein gutes Gegenargument.

  • Zitat

    Bei den Massenbegegnungen sieht man immer fünf identische Pokémon und bei dem Trailer hier gibts auf einmal vier Tauros und ein Miltank. Heißt das, die beiden kriegen endlich mal ne Verbindung?


    Genau das hatte ich auch schon bedacht, als ich diese Miltank + Tautos Massenbegegnung das erste Mal sah. Könnte ja ein kleiner Hinweis sein. :)
    Außerdem, da man Glurak in einem Trailer sehen konnte, könnte es sein, dass vielleicht endlich mal Starter aus anderen Regionen im regionalen Dex vorhanden sind? Währe auf jeden Fall keine schlechte Idee, Starter sind schließlich auch nur normale Pokemon.


  • Genau das hatte ich auch schon bedacht, als ich diese Miltank + Tautos Massenbegegnung das erste Mal sah. Könnte ja ein kleiner Hinweis sein. :)
    Außerdem, da man Glurak in einem Trailer sehen konnte, könnte es sein, dass vielleicht endlich mal Starter aus anderen Regionen im regionalen Dex vorhanden sind? Währe auf jeden Fall keine schlechte Idee, Starter sind schließlich auch nur normale Pokemon.


    Au ja, ich will ein Glumanda. *_*
    Und ein Karnimnai. Und ein Geckabor und ein Serpifeu!

  • Das da wäre ?



    Bezweifel ich. Immerhin wurde es bei Twitter angekündigt. Auf dem Stand wird es als erstes gezeigt, danach aber sicher auch für alle.

  • Mit dieser Warterei machen sie mich mal wieder gekonnt wahnsinnig, haha.
    Das neue Pokémon erinnerte mich anfangs schon an Echnatoll (welches nicht mein Fall ist) aber je länger ichs mir anschaue, desto mehr denke ich "naja warte mal die bewegten Bilder ab." Von den Neuen her gefällt es mir neben Scampisto bisher am wenigsten, aber ich muss eh erst mehr wissen, bevor ich das beurteilen kann.
    Da ich Geistpokémon liebe und wir davon viel zu wenige haben, ist der Typ aber ein Pluspunkt. Bin mal gespannt, wie das im Kampf aussieht.

  • Ja! :)


    Nach dem Mist, nach dem die Trainerkampfmusik aus dem einen Trailer gefiltert klang, ist die Musik zum Kampf mit den wilden
    Pokemon ja echt unfassbar toll! So gehört sich das. Gute Arbeit, GameFreak! :)

  • Na ja, so schlimm ist das Pokemon nun nicht, aber ich hoffe, dass es wenigstens eine coole Entwicklung bekommt, der Typ ist aber super, wenn es jetzt noch Schwebe als Fähigkeit hat... Sieht nach einem zweiten Bronzong aus, aber ich wette, dass es viel Angriff bekommt (wär ja auch ziemlich komisch sonst) Hoffentlich kommt die Ankündigung von Masuda bald, bisher haben wir recht wenig Infos...


    Und was mir gerade wieder einfällt: Feenwind schwächt Trikephalo in dem Trailer auf 52 KP, deutet (leider) darauf hin, dass Fee sehr effektiv auf Unlicht ist :/

  • oh ja..., die musik klingtecht hammer! kann es net mehr bis oktober erwarten...,
    das neue mon..., ist echt mal was neues..., auch die typisierung finde ich cool...,

    Zitat Yûki Uchiha: "Solange der Kreislauf aus Krieg, Leid, Trauer, Hass und Rache nicht durchbrochen wird, wird sich nichts ändern und weitere Opfer werden gefordert! Und solange Kriege Opfer fordern und das tun sie immer, wird es Trauer, Hass und Rachegedanken geben und der Kreislauf beginnt auf's neue!"

  • Und was mir gerade wieder einfällt: Feenwind schwächt Trikephalo in dem Trailer auf 52 KP, deutet (leider) darauf hin, dass Fee sehr effektiv auf Unlicht ist :/


    Naja Trikephalo ist auch ein Drache und wie wir wissen ist Fee sehr effektiv gegen Drachen Pokemon. Könnte also auch daran liegen. Sonst wäre es vielleicht auch auf 0 KP runtergegangen, wenn es eine 4x Schwäche hätte!

  • Naja Trikephalo ist auch ein Drache und wie wir wissen ist Fee sehr effektiv gegen Drachen Pokemon. Könnte also auch daran liegen. Sonst wäre es vielleicht auch auf 0 KP runtergegangen, wenn es eine 4x Schwäche hätte!


    Vielleicht, aber wohl eher nicht... Feenwind hat 100 KP Schaden auf Trikephalo gemacht, was aber unmöglich ist, wenn Guardevoir nur STAB + x2 bekommt, 100 Schaden funktioniert nur mit STAB + x4 (Quelle: Schadensformel von DDP auf Smogon.com, und ich denke nicht, dass sich was an der Formel geändert hat)

  • Okay jetzt beim erneuten hinsehen finde ich das Schwert so.. lala :hmm: Naja, aber es muss ja auch Pokémon geben, die einem nicht gefallen. ^^


    Mir persönlich gefällt der blaue 3DS XL besser als der goldene. Der goldene wirkt mir durch die Bäume was überladen. :/
    Aber ich hab ja schon meinen Pika 3DS. :D

  • Wuhuu
    jetzt wird es schwer: ein großer Kritikpunkt beim 3Ds XL ist das es zwei völlig verschiedene Muster sind und nicht die gleichen, nur in einer anderen Variante, sowie der S/W DSi.


    Und warum bekommen wir Links Mastersword als neues Pokemon?


    (das hießt aber nicht das ich mit den News unzufrieden bin aber mal ehrlich: ein Schwert als Pokemon? Dann hoffe ich das es bald auch ein Mcdonalds Pokemon mit passendem Geschirr gibt.)

  • Was ich interessant finde ist auf serebii das bild vom anime in der kalos region. Da die da megalon masken tragen. Zum schluss hat megalon eine weiterentwicklung oder irgendeine art von anführer das dann eine ähnlichkeit zu megalon hat, aber evtl. Ein Pokemon fur sich ist und nur einmal vorkommt?ist seeehr viel interpretiert, aber wer weiß ? Im spiel dann wie z.b lapras das nur am freitag erschien. Ohhhhhhh SORRY post nicht beachten !! Ich habe das black \white nicht beachtet, sorry^^