Pokémon XY Sammelthema (Release: 12.10.) - Updated (12.10. - 16:03 Uhr): Großer X/Y-Newsmix

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Pikachu ist einfach auf vielen Bildern zu sehen, weil es die Identifikationsfigur von Pokemon ist.
    Pikachu wird keinen Feen-Typ erhalten, nur weil es als Fee klassifiziert wird.
    In der Feen-Zuchtgruppe sind auch noch Chaneira, Togetic, Hoppspross, Hubelupf, Papungha, Snubbull, Granbull, Heiteira, Knilz, Kapilz, Eneco, Enekoro, Flunkifer, Plusle, Minun, Roselia, Formeo, Schneppke, Firnontor, Roserade, Pachirisu, Kikugi, Kinoso, Togekiss, Frosdedje, Phione, Manaphy, Ohrdoch, Waumboll und Elfun.
    Und wenn der Feen-Typ nach der Zuchtgruppe verteilt wird, dann hätten zum einen ziemlich viele Pokemon den Typ und zum anderen verlieren auch ein paar Pokemon den Zweittyp

  • ZU FIKACHU UND EVOLI:


    So gut wie Pikachu und Raichu in der Ei-Gruppe Fee-Gruppe drin steht; müste (zusammmen mit Pichu) Pikachu zu Typ Elektro/Fee und Raichu zu Typ Elektro/Fee werden.


    ZU DEN SCHWERT-POKEMON:


    Wo ein Schwert-Pokemon ist, ist auch ein Schild-Pokemon nicht weit.
    Und vielleicht wird oder werden diese mons mit einem grossen Pokemon fosionnieren. So ähnlich wie bei Kyurem und Reshiram/Zekrom, nur, da werden sie in den händen gehalten.

  • Generell wollen die Fans jetzt jedem Pokemon, das klein und knuddelig ist, einen Feentypen anhängen, auch wenn es noch so absurd ist.
    Bei Marill ist es ja auch absurd ..


    Naja das bei Marill ist schon irgendwie komisch, aber in den Konzeptzeichnungen von damals war es noch Rosa, also war es vielleicht als eine Wasserelfe oder so gedacht. Aber so find ich es unnötig, da hätten andere Pokémon besser gepasst. Z.B. Flunkiefer kam ja oft in Gerüchten vor.

  • Naja das bei Marill ist schon irgendwie komisch, aber in den Konzeptzeichnungen von damals war es noch Rosa, also war es vielleicht als eine Wasserelfe oder so gedacht. Aber so find ich es unnötig, da hätten andere Pokémon besser gepasst. Z.B. Flunkiefer kam ja oft in Gerüchten vor.


    Gegen eine Wasserfee habe ich an sich nichts, aber das wäre für mich eher eine Nixe~
    Oder eine Sirene, als eine Art böse Wasserfee. *_*

  • Kommt diese Ankündigung heute eigentlich noch? Bisher gab es ja nicht viel neues, das Schwertpokemon ist ja schön und gut, aber ich hab mir irgendwie mehr erwartet. Na ja, wenigstens hat Game Freak bisher alles richtig gemacht, es ist noch kein Pokemon dabei, das mir vom Design gar nicht gefällt, ich hoffe jedenfalls es bleibt so. Hitotsuki sieht eigentlich ganz gut aus und mit der Typkombi Stahl/Geist könnte es ganz nützlich sein (vor allem, wenn es noch Schwebe bekommt)


    Zitat

    Das Schwertpokemon hat, soweit ich das erkennen kann, so eine Art keltisches Muster.
    Spricht mal wieder für die ganze Yggdrasil-Theorie :D

    Von einem keltischen Muster kann ich zwar nichts sehen, aber ich finde auch, dass es gut zu der Thematk passt

  • Zitat

    So gut wie Pikachu und Raichu in der Ei-Gruppe Fee-Gruppe drin steht; müste (zusammmen mit Pichu) Pikachu zu Typ Elektro/Fee und Raichu zu Typ Elektro/Fee werden.


    Die Ei-Gruppe sagt nichts über den Typen aus. In der Gruppe ist zum Beispiel auch Bidzia vorhanden, obwohl es nicht Wasser ist oder bei der Eigruppe Drache ist auch Vipitis oder Glumanda drinnen und tzd. haben sie nicht den Typen Drache.

  • Dass ne Nixe kommt hab ich auch schon gedacht. Das wäre voll cool, aber Pokémon, die ich erwarte und cool sind kommen irgendwie nie :(


    Das Schwert soll ja nicht Aulotte/Orotto sein, oder?


    Zitat

    Ja am Ende kommt dann noch Thors Hammer Mjölnir xD
    wäre doch cool eine Waffenkammer aus Pokemon zu haben, die alle reden wie die Gegenstände aus "Die Schöne und das Biest".

    Oder diese eine Kinderserie da: Meister Mannis magischer Baukasten oder so xD *so tu als ob Name nicht richtig kenn*

  • Wisst ihr was? Ihr NERVT! ^^
    Ich weiß wirklich nicht, wie ihr das hinkriegt. Aber kaum ist man mal einige Tage nicht da, seid ihr soweit
    weg von dem Thema von vor zwanzig Seiten, dass es kaum möglich ist, irgendwie wieder inzusteigen! :D


    Also, um noch mal kurz ein "neues" altes Thema anzuschneiden: Ich wollte etwas zu Purmel loswerden. Ich finde es
    wirklich ziemlich knuffig, und wie ich auch von ungefähr sechzig Seiten gesagt habe, mag ich es auch sonst, denn es ist
    schön außergewöhnlich. Das Einzige, was mich wirklich aufregt, ist sein Name. Wer denkt da nicht sofort an Flurmel? Flurmel
    So ging es mir schon bei Golbit, dessen deutscher Name extrem an Golbat Golbat erinnert. Ich mag das überhaupt nicht.
    Das nimmt für mich total die Einzigartigkeit eines Pokemon, wenn plötzlich ein neues da ist, das einen ähnlich bzw. fast gleich klingenden Namen hat.


    Zu Monorpale: Das gefällt mir sehr. Gerade dass es sich selbst aus der Scheide zieht, und die dann mit der Feder obendrauf hält wenn es kämpft ...
    Sehr kreativ. Sehr sehr kreativ, so wie es sein muss. Wirklich, es ist kaum noch etwas da, das mir missfällt - bis auf die Trainerkampfmusik. Die neuen Informationen
    machen meine Vorfreude nur noch größer. :)

  • Dass ne Nixe kommt hab ich auch schon gedacht. Das wäre voll cool, aber Pokémon, die ich erwarte und cool sind kommen irgendwie nie :(


    Das Schwert soll ja nicht Aulotte/Orotto sein, oder?


    Oder diese eine Kinderserie da: Meister Mannis magischer Baukasten oder so xD *so tu als ob Name nicht richtig kenn*


    Ach was. ^^
    Gamefreak erfüllt in letzter Zeit immer meine Wünsche. :D


    Ich habe mir seit je an einen ordentlichen Adler gewünscht (nicht sowas wie Staraptor mit einem Tumor am Kopf :pflaster: ) und plötzlich kamen Geronimatz und Washakwil. :love:
    Ich hab mir immer schon einen Falken gewünscht und baaammmm, Fiaro. Ich erkläre es zu meinem neuen, absoluten, ungeschlagenen Liebling <3


    Am besten wünsch ich mir jetzt einfach mal eine Nixe (Wasser/Fee), eine Sirene (Wasser/Fee) und ein Kelpie (Wasser/Geist). :D


    Und wenn das Teil an Leofeus Schwanz wirklich ein Stachel ist (für mich hat's ausgesehen wie ein Pinsel haha XD), dann wünsche ich mir eine Chimäre. XD

  • also jetz geb ich ma meinen senf dazu!
    1. ich finde das neue Pokemon einfach genial das sieht so cool aus und ich hoffe echt es bekommt ne geile evo!
    2. zu den 3DS XL Varianten euch ist schon allen klar das die 100%ig erst zum Release Zitat Bisafans: "Es wird zwei verschiedene Sonder-Modelle geben, auf denen entweder Pokémon X oder Pokémon Y auf der enthaltenen 4GB SDHC-Karte vorinstalliert ist." also ist es ebenfalls unnötig es als Bundle raus zu bringen!
    3. Leute ihr weicht echt viel zu weit vom Thema ab und jedesmal wird das selbte gefragt das ist so nervlich belastend wie z.B. jeden Samstag die Frage wann den Pokemon Smash komm! -_-
    oder jetz die Frage wann das Video von Masuda kommt habt ihr überhaupt keine Geduld das ihr nicht mal ein bisschen abwarten könnt ich mein HALLO das ist ein viel beschäftigter mann! O.o


    @ Bastet: Keldeo soll doch schon ein Kelpie darstellen

  • also jetz geb ich ma meinen senf dazu!
    1. ich finde das neue Pokemon einfach genial das sieht so cool aus und ich hoffe echt es bekommt ne geile evo!
    2. zu den 3DS XL Varianten euch ist schon allen klar das die 100%ig erst zum Release Zitat Bisafans: "Es wird zwei verschiedene Sonder-Modelle geben, auf denen entweder Pokémon X oder Pokémon Y auf der enthaltenen 4GB SDHC-Karte vorinstalliert ist." also ist es ebenfalls unnötig es als Bundle raus zu bringen!
    3. Leute ihr weicht echt viel zu weit vom Thema ab und jedesmal wird das selbte gefragt das ist so nervlich belastend wie z.B. jeden Samstag die Frage wann den Pokemon Smash komm! -_-
    oder jetz die Frage wann das Video von Masuda kommt habt ihr überhaupt keine Geduld das ihr nicht mal ein bisschen abwarten könnt ich mein HALLO das ist ein viel beschäftigter mann! O.o


    @ Bastet: Keldeo soll doch schon ein Kelpie darstellen


    Ja, aber Keldeo ist viel zu süß .___." Das ist ein Streichelzoopony. x_X
    Ich will ein GRUSELIGES! ._. Wasser, Geist halt...


    Zu 3. Die Leute, die fragen, wann die CoroCoro kommt oder ähnliche Fragen stellen, wissen es halt nicht und keiner liest das gesamte Topic durch. :D


  • Ja, aber Keldeo ist viel zu süß .___." Das ist ein Streichelzoopony. x_X
    Ich will ein GRUSELIGES! ._. Wasser, Geist halt...


    Zu 3. Die Leute, die fragen, wann die CoroCoro kommt oder ähnliche Fragen stellen, wissen es halt nicht und keiner liest das gesamte Topic durch. :D


    achso ok das wär wirklich mal was genau wie ein greif, ein mantikor, usw
    ja das ist ja ok man kann ja nich alles wissen aber es wird einmal gefragt dann geantwortet und das zieht sich meist über zwei bis drei seiten hin ich mein hallo es gibt auch google und inzwischen sollten viele wissen das Smash immer von Samstag auf Sonntag nacht um 00:30Uhr kommt und die Coro Coro immer zur mitte eines Monats erscheint!


    btw ma schaun was nächste woche in der Coro Coro so drinnen steht ob wirklich nur sachen über das Mewtu special drinnen stehen oder hoffentlich auch noch etwas zu X&Y ich denke "Excalibur" wird auf jedenfall in der Coro Coro drin sein

  • Ich freue mich so dermaßen auf diese Spiel! :love::love:
    Ein bisschen froh bin ich auch darüber, dass es den goldenen 3DS nur in Japan geben wird, ich habe mir erst vor 2 Wochen einen 3DS XL gekauft und würde mir dafür in den Hintern beißen, wenn dieses schöne Teil auch in Deutschland erhältlich wäre.

  • Das schwert ist echt epik :D :D (ich spiel jetzt glaich wieder the legend of zelda the wind waker ) sah aber nur auf dem bild so aus wo es fliegt (mit den wolken) aber jetzt gefällts mir (hofe das es schweben bekommt ) :D :D
    Boah wann kommt das 2 video



    Tauros und Miltank : denkt ihr die bekommen ne zsm weiterentwicklung oder vorentwicklung


    Gerüchte: Entwicklungen laut gerüchten megalon ceausurio absol lapras evoli tropius miltank und tauros zobiris flunkifer :D :D :D (pokebeach) und noch mehr .....ich glaub auch snibbunna
    mewtu soll 2 formen bekommen eine speed (x chronosom ) und eine schlafende (y chronosom)
    den typen fee sollen auch melotic flunkiefer und andere kriegen


    ach ja feelinara und pikachu .... pikachu wird nicht ffee das würde alte pokemon fans schocken und mich auch (alter hase) pikach und evoli sind halt nur die bekanntesten pokis von pokemon


    froxy soll wasser /kampf
    igamaro pflanze /unlicht
    Fynyx Feuer / psycho ......


    ich find fynyx so unnötig (soory an alle die es mögen .... also froxy is mein favorit )

  • Also abgesehen von dem Typen mag ich das neue Schwert poki nicht wirklich es erinnert mich stark an das Spectrobes Monster Shakin

    das zu einer art Schwertwal wird :/

    .
    Ich hoffe es bekommt eine schöne Entwicklung die nicht an Spectrobes erinnert (Da gibt es eine art samurei mit Schwertern :/)

    .
    Ich kann mir vorstellen, wenn hier schon von Fusionen gesprochen wird, dass es noch andere Teile der Rüstung besessen sind und wenn man alle zusammen hat bilden sie eine komplette Rüstung ^^ wäre zwar komplett untypisch und würde mir nicht wirklich gefallen aber es ist halt nur eine Idee :/


    Ich freu mich schon sehr auf neue (Vor-)Entwicklungen der alten Pokis das würde mich sehr freuen :D
    besonders Zombiris hat es mir angetan :D aber das wäre schon ziemlich schräck soweit ich mich erinnern kann hat es ja keine schwäche :/ und wenn die Entwicklung die typen kombinations behält wäre es schon epic ^^ ich schätze aber dass es eine Feenschwäche bekommt um das auszugleichen :)
    Ich warte schon sehnsüchtig auf eine Tauros/Miltank vorentwicklung :3 so ein kleines Kälbchen wäre Cool :D


    Und dann noch eine kleine Sache die schon vor einigen seiten erwähnt wurde:
    Es wurden ja immer zwei evolis preisgegeben nur diesmal nur eins :/ dazu noch die Gerüchte des Echo-typ und der zwei Mewto formen, ich schätze/hoffe es wird noch ein Evoli mit echo typ geben wird, dass dann Lautsprecher oder Stimmgabeln als Ohren hat ^^

  • Gerüchte um nen Echo-Typ ? Hab ich was verpasst ?
    Ich hab mir ja immer schon gewünscht, dass es mal Schall als Typ geben wird, weil es einfach zu viele Attacken gibt, die Normal-Typ sind und dazu perfekt passen würden. Aber die Hoffnung hat sich zerschlagen, als UHaFnir vorgestellt wurde und nicht Drache-Flug war(sehr schade denn der Typ wäre gut).

  • Mittlerweile habe ich mich besser damit abgefunden, mit dem Schwert-Pokémon klarzukommen, finde das Design auch ganz gut gelungen. Hoffentlich entwickelt es sich, am besten zu einer Rüstung. Könnte sogar oft in Kämpfen benutzt werden, falls es ordentliche Werte hat, oder tolle Attacken.


    Das PSS scheint wohl gelungen zu sein, wird bestimmt alles besser vernetzt sein, als vorher schon. Bin da relativ optimistisch.


    Die Auswahl der Protagonisten haben sie diesmal gut hinbekommen, wirkt nicht so langweilig dargestellt, wie in den vorherigen Editionen.