Pokémon XY Sammelthema (Release: 12.10.) - Updated (12.10. - 16:03 Uhr): Großer X/Y-Newsmix

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • ohhh man wenn ich gerade so an den Feentyp denke , fiel mir ein , wie soll man
    eine Kampf/Fee Pokemon darstellen? :D
    Und nein ich bin keiner der der meinung ist das feen suess sein muessen .


    Aber um Gottelswillen lasst Mew aus dem Feentyp zeug raus . Das ist schlechthin
    Das Urpokemon an dem darf nicht mehr "rumverbessert" werden!


    hmmm hmmm , was soll man noch sagen ... Ach genau!
    12. August kommen ja die groessten News zu X und Y , vielleicht werden da alle
    von den alten Pokemon bekannt gegeben , die den Feentyp bekommen.


  • 12. August kommen ja die groessten News zu X und Y , vielleicht werden da alle
    von den alten Pokemon bekannt gegeben , die den Feentyp bekommen.


    8| wusste ich gar nicht, wo steht das ?


    Gut mit corocoro hab ich gerechnet am 12 (leaks) aber offiziell angekündigte große News. :nummer1:


    Naja ich fänds weniger geil Pokemon die bereits 2 Typen haben zu Feen zu machen ... ich meine bei einem Monityp kann man noch sagen " ja man hat vill den zweiten Typ erst entdeckt " oder so aber ein Typ wechseln ist schon schwer ..... zu erklähren XD


    wenn die erklären können, warum eine Eistüte oder eine Laterne Pokémon sein können, dann können sie auch erklären, wieso ein Psycho/Pflanze Pokémon eigentlich ein Psycho/Fee bzw. Fee/Pflanze ist.


    Eigentlich ist es sogar recht simpel, die früheren Professoren haben sich ganz einfach geirrt. :D


    (im Anime stritten auch 2 Prof. darum ob Mogelbaum ein Pflanzen oder Gesteins Pokémon ist)


  • Aber um Gottelswillen lasst Mew aus dem Feentyp zeug raus . Das ist schlechthin
    Das Urpokemon an dem darf nicht mehr "rumverbessert" werden!


    Klar, das hoffe ich auch aber nachdem man sogar Mewtu angefasst hat, kann ich von GameFreak wirklich alles erwarten... Aber wie schon gesagt, Typen wechsel bei Legendären ohne eine neue Form, wäre einfach zu schwer und kompliziert zu rechtfertigen.



    Eigentlich ist es sogar recht simpel, die früheren Professoren haben sich ganz einfach geirrt.


    (im Anime stritten auch 2 Prof. darum ob Mogelbaum ein Pflanzen oder Gesteins Pokémon ist)


    Oh Mann das ist Genial! Sowas hätte soviel Potenzial, wenn man das thematisieren könnte, gerade im Anime. Oder wenn der neue Prof diesen Typ gefunden hätte, dann hätte er auch in der Edition was zu melden. Aber wir werden wahrscheinlich einfach damit leben müssen und werden keine Erklärung bekommen warum das so geworden ist haha.

  • Mal sehen ob es wieder ein Pokemon gibt was an Arceus werte locker ran kommt.
    Und hoffendlich ist der beutel uebersichtlicher als der letzte :D


    Was ich mich aber noch zu mew und Mewtu frage , ist wenn Mewtu ein klon von Mew ist ,
    wieso ist dann staerker?
    Klone Sind doch eigendlich schwaecher.

  • Yup, Celebi hat uns einfach dank seiner mystischen Feenkräfte hinters Licht geführt! Es hat uns der Illusion unterliegen lassen das wir glauben es hätte die Eigenschaften des Psycho-Typs... das es mit Psychokinese STAB hätte und damit seine Gegner besiegt hätte, obwohl sie vielleicht sogar gar nicht besiegt worden sind! Kein Wunder das die Feen so mächtig sind um selbst Drachen locker plätten zu können! Oder vielleicht lassen sie die Drachen einfach glauben das sie besiegt sind... ?(


    Tja, doch nun sind wir weise genug um nicht mehr der Illusion der Feen zu unterliegen! :evilgrin:


    Virtox: Skrupellose GENMANIPULATION! Man könnte sagen sie haben Mew's Gene so mit Kalzium und Co. modifiziert, dass der Spez. Ag. -Minimalwert von Mewtu standartmäßig bereits höher ist als Mew's Spez. Ag. -Maximalwert! (Ohne Wesen natürlich)

  • Es wurde doch auch einmal bekannt gegeben das es in den neuen Edis viel mehr neue Pokis geben soll als in den alten...
    Also müssen es mind. 157 sein da Schwarz/Weiß den aktuellen Rekord von 156 neuen Pokemon halten.
    Das heißt, der größte Teil der neuen Pokemon bleibt bis zum Release unbekannt! *freu*

  • ohhh man wenn ich gerade so an den Feentyp denke , fiel mir ein , wie soll man
    eine Kampf/Fee Pokemon darstellen? :D
    Und nein ich bin keiner der der meinung ist das feen suess sein muessen .


    Vielleicht so ähnlich:
    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/b2w2/648a.png]
    Graziös und Kampfbereit haha
    Und nein ich bin nicht der Meinung Meloetta sollte auch den Feen-Typen bekommen :D

  • Ich hoffe mal, Nintendo und co. überrascht uns nicht noch einmal mit einem "allmächtigen" Pokémon, Arceus wäre da schon Schande genug.
    @oben
    Ja genau, Meloetta soll so bleiben wie's ist, und Mew dazu auch.


    Irgendwie erinnert mich Yveltal an Grypheldis, euch nicht auch? O.o


    »A reader lives a thousand lives before he dies. The man who never reads lives only one.«
    ~ George R.R. Martin

  • Geht mir genauso. Yveltal schaut doch schon anders aus als Grypheldis.


    Ist es wirklich bestätigt, dass es in X/Y mehr neue Pokémon geben soll, als bisher (also in S/W)?

    "Hey, der Start ist missglückt, aber das Spiel ist noch nicht aus. Keine Ahnung, aber vielleicht ist es in der Liebe wie beim Fußball und man braucht ein Team? Ich werde dir helfen. Komm schon, gehen wir."
    (No zu Tek; Street Football: "Tek und die Liebe")


  • nein, das ist nicht bestätigt. soweit ich weiß stammt diese behauptung aus einem der vielen gerüchte, die auf diversen fansites kursieren. ich schätze mal, dass es mindestens 100 neue pokemon geben wird, bis jetzt war das immer die mindestanzahl an neuen.
    das ist aber nur meine mutmaßung.

  • Ich denke - und hoffe -, dass man die 750er-Marke knackt (wären 101 neue Pokémon). Kann ich mir sehr gut vorstellen.

    "Hey, der Start ist missglückt, aber das Spiel ist noch nicht aus. Keine Ahnung, aber vielleicht ist es in der Liebe wie beim Fußball und man braucht ein Team? Ich werde dir helfen. Komm schon, gehen wir."
    (No zu Tek; Street Football: "Tek und die Liebe")


  • oder wir gehen auf 751, dann hätten wir genau 600(!) pokemon mehr als in der 1. gen.
    ich glaube aber, dass wir eher so ca 130 pokemon wie damals in der 3. gen (135) kriegen. wenn man nämlich mal legendäre und entwicklungen abzieht, hat man nicht mehr ganz so viele voneinander unabhängige pokemonreihen, wie es auf den ersten blick scheint.

  • Ich hoffe ja wirklich, dass es diesmal weit weniger legendäre Pokémon gibt als in den letzten Editionen. Ich finde, man kann es auch (etwas) übertreiben mit der Anzahl.

    "Hey, der Start ist missglückt, aber das Spiel ist noch nicht aus. Keine Ahnung, aber vielleicht ist es in der Liebe wie beim Fußball und man braucht ein Team? Ich werde dir helfen. Komm schon, gehen wir."
    (No zu Tek; Street Football: "Tek und die Liebe")


  • Sehe ich auch so, wenn man sich mal überlegt Dummisel bekommt 1-2 Entwicklungsstufen, Absol evtl eine Vorstufe, Lapras evtl eine Vorstufe, unter Umständen noch eine Eeveelution (wurde hier ja spekuliert), eine Weiterentwicklung für Rossana, evtl eine zweite Schallelos-Linie....etc
    Mir fallen spontan nicht alle ein, die hier die vergangenen 180 Seiten diskutiert wurden, aber insgesamt kommen sicher 20 Pokémon zusammen, die einfach Entwicklungsstufen alter Pokis darstellen (wenn es so läuft wie wir uns das wünschen ;) ). Bei knapp 100 Pokémon macht das immerhin ein fünftel aus. Und außerdem können wir davon ausgehen, dass überproportional viele Feenpokémon dazukommen, schließlich wollen die den Typen supporten (mal abgesehen von alten Pokis die retyped werden).
    Deswegen hoffe ich auf mehr als 100 Pokémon, also mindestens 130, damit wir nicht von Feen überrannt werden xD
    Aber den B/W Rekord muss man nicht unbedingt knacken, ich fands bei der ersten Generation verständlich, da wären "nur" 100 Pokémon langweilig gewesen, aber wenn man schon viele hat, braucht man keine 160 mehr, da reichen 130-140 eigentlich :D
    Vor allem hoffe ich, dass es allerallerhöchstens 10 Legis gibt, lieber nur 5 oder 6 Stück!


    Also entweder ich werd alt oder ich bin einfach vergesslich, denn ich hab teilweise Probleme mit den Pokémon-Namen. Gerade bei Generation 4 und 5, so ist mir neulich der Name von Charmian nicht mehr eingefallen. Bei Generation 5 ist es noch schlimmer :D


    OT: vor ein paar Seiten wurde mein armes geliebtes Zurrokex niedergemacht, dabei find ich das so süß xD (am Anfang nicht, aber die Animation wo ihm die Hose runterrutscht ist so putzig und für die Story ist es super, hab allein mit dem locker 2 von der Liga besiegt^^)

  • Ich fand es schon in RSSm zu viel. Und erst in Gen 4. Nötig waren da Dialga, Palkia, Giratina, Darkrai und das Seentrio. Wer braucht wirklich Shaymin oder Manaphy? Für die Filme? Lucario hat bewiesen, dass man dazu keine Legendären braucht. Und schon gar keine Plüschis ...


    Edit:/ keine Angst, mir fallen auch manchmal die Namen aus Gen 4 und 5 ein. Zumindest von denen, die ich nie im Team hatte xD
    Musste nachschauen wie Zurrokex und Irokex heoßen, bevor ich sie haten konnte :D

  • Die Legendären sind gar nichts sooo Besonderes mehr wie früher. Irgendwann werden sie (hoffentlich nicht!) so "bedeutungslos" wie normale Pokémon sein.


    EDIT: Bei fast 700 (nach Gen VI über 700) Pokémon ist es völlig normal, dass man nicht alle Namen auswendig weiß. Stellt euch vor, wenn es dann erst über 1000 Pokémon geben wird... Davon sind wir noch über 300 Pokémon, also etwa die Hälfte der bisherigen Pokémon, entfernt. Mit jeder neuen Generation wird es nicht einfacher, sich die Namen aller Pokémon zu merken.

    "Hey, der Start ist missglückt, aber das Spiel ist noch nicht aus. Keine Ahnung, aber vielleicht ist es in der Liebe wie beim Fußball und man braucht ein Team? Ich werde dir helfen. Komm schon, gehen wir."
    (No zu Tek; Street Football: "Tek und die Liebe")


    Einmal editiert, zuletzt von Green Glitter ()

  • der trend zu immer mehr legendären stört mich auch. in der 2. gen hatte man auch nur 6 (5 wenn man celebi rauslässt). ich finde zwar die legendären nicht schlecht, aber wenn man zu viele von denen aht, dann verlieren sie doch irgendwie ihren legenden-status.
    ich denke mal das wir diese gen wieder bei ca 10 legendären landen, 1 Covertrio, 1 Helfertrio, 3 Events und vielleicht noch irgendein random poke.
    allerdings muss ich sagen, dass mir allgemein die events mehr auf den nerv gehen als die storyrelevanten legenden. die haben wenigstens oft noch irgendeinen sinn im spiel und man kann sie (zumindest die nicht-coverlegis) in der kampfzone usw benutzen. die events sind meistens einfach nur random. ich fänd es besser wenn die wenigstens auch wirklich eine kliene "sidequest" im spiel auslösen würden, dann könnte man auch von event reden.

  • Mir reicht's auch wie in Gen 1 und 2, obwohl ich von den anderen Legis im Spiel eh nix mitbekomme, da ich nur die Hauptlegis und das Trio fange xD
    Außerdem habe ich das Gefühl, dass man sich bei Hauptlegis viel mehr Mühe im Design gibt. Für die Eventlegis reicht ein My Little Pony-Einhorn :rolleyes: