Pokémon XY Sammelthema (Release: 12.10.) - Updated (12.10. - 16:03 Uhr): Großer X/Y-Newsmix

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Nachdem ich alles durchgelesen habe, jetzt mein Kommentar zu den aktuellen News:


    editionsspezifische Pokemon:
    Xerneas vs. Yveltal - 1:0 für Pokemon X
    Flauschling vs. Parfi - 2:0 für Pokemon X
    Scampisto vs. Algitt - 3:0 für Pokemon X
    Aber mir gefallen derzeit alle Pokemon und ich werde mir auch beide Editionen holen.


    Pam-Pam entwickelt sich durch eine neue Entwicklungsmethode zu Pangoro, was könnte diese wohl sein? Vielleicht macht man einen Kopfstand während man auf einer Bambussprosse rumkaut und hält alles auf der 3DS-Kamera fest? Man kann nur mutmaßen...


    Team Flare geht es nur ums Geld...sie wollen nicht mal alle Pokemon kontrollieren das Universum beherrschen bzw. mit Hilfe legendärer Pokemon vernichten. Ziemlich platt, wenn ihr mich fragt.


    Die spielinterne Fotofunktion wirkt cool, damit hat man noch ein paar mehr Gestaltungsmöglichkeiten.


    Die PSS ist für mich eine der wichtigsten Sachen am Spiel und zur Zeit auch das Beste.
    Holo-Log - witzige Funktion
    GTS - wie immer halt. Richtig gut wäre, wenn man auch nach DVs suchen könnte, aber das ist wohl etwas zu spezifisch.
    Glückssignal - Coole ingame-Chat-Funktion.
    O-Kräfte - einerseits nett aber andererseits naaa...dadurch macht man es sich ja nur noch einfacher.
    Wundertausch - Eine WTF-Funktion muss es ja auch geben. Mewtu wurde versandt! Du erhältst ein...Bidiza! -.-
    Kampf-Plaza - genauso awesome wie in Gen5 auch, mit einem wichtigen Satz, der mir sofort ins Auge sprang:


    "Wird die Verbundung mitten im Kampf unterbrochen, zählt die Partie als Niederlage."


    JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Für Disconnects wird endlich ihr Verursacher bestraft! Meine unangenehmen Erfahrungen mit ihnen war einer der Hauptgründe, warum ich mich für eine Generation aus Pokemon zurückgezogen habe und eine der Hauptsachen, die ich in einem kleinen Text auf meinem Profil für Gen6 fordere, damit Online-Battling wieder sauberer wird. Eigentlich war dieses Problem sogar noch größer als Cheating. Denn Cheating verschafft Vorteile in Sachen Aufwand und so, aber gegen gute saubere Pokemon keine direkten Vorteile im Kampf. Und selbst die Hoffnung, dass Cheating verhindert wird, habe ich noch nicht gänzlich aufgegeben. So findet man die Wahrheit wohl doch nicht nur auf den Simulatoren. Denn grundsätzlich ist Wi-fi-Battling auf dem System selbst schöner, wenn auch aufwendiger.


    Auf den Tag genau jetzt nur noch 3 Monate, ich kann es kaum erwarten.

  • hey, endlich hat man mal die GTS so gemacht, das sie nützlich ist! tja, jetzt ist es wohl echt egal, welche edi man sich holt, man kann einfach die versionsexklusiven per GTS tauschen.
    und...Flauschling ist bis jetzt min liebling aus dieser gen. ernsthaft, durch den namen mag ichs noch mehr, ist mir egal, dass der unkreativ ist^^


    den besten namen hat aber Pandagro, der aggro Panda lol

  • ist euch schon aufgefallen, das die englischen namen mit denen aus den Gerüchten übereinstimmen? finde ich sehr interessant. was meint ihr?


    Quelle[/quote]
    [quote='Silence','http://www.bisaboard.de/index.php/Thread/?postID=5047905#post5047905'][font='Helvetica, Verdana, sans-serif']Ineue Gerüchte, welche von Lauriel gemeldet wurden (Zu beachten ist hierbei, dass die Namen englisch sind):

    • Pam-Pam soll sich Anfang Level 30 zu Pangoro entwickeln. Damit dies geschieht, muss sich zudem ein anderes Unlicht-Pokémon im Team befinden. Pangoros Typ soll Kampf/Unlicht sein.
    • Ein Pokémon namens Inkay wird sich zu Malimar entwickeln. Um es zu entwickeln muss der 3DS beim Entwickeln falsch herum gehalten werden. Der Typ der Entwicklung wird Unlicht/Psycho sein.
    • Es soll ein Pokémon namens Espurr geben, welches sich zu Meowstick entwickelt.
    • Im Gegensatz zu Pokéjungles Gerüchtesammlung ist die Rede von zwei Rivalen. Wie bereits in den vorigen Generationen wird einer der freundliche und hilfsbereite Typ sein, während der andere kompetitiv agiert. Nach dem Abschließen des Spiels wird man das voll entwickelte Starterpokémon von ersterem der beiden erhalten.
    • Von einem Professor namens Sycamore bekommt man entweder Bisasam Bisasam, Glumanda Glumanda oder Schiggy Schiggy.
    • Entgegen bisheriger Hoffnungen soll es nicht möglich sein, eigene Pokémon zu reiten. Was bisher gezeigt wurde, war jediglich eine andere Möglichkeit zur Fortbewegung in Illumina City und funktioniert nur mit Chervrumm.
    • VMs existieren weiterhin, aber es soll nun weitaus weniger geben als zuvor.
    • Es soll möglich sein, die EVs seiner Pokémon ingame zu sehen.
    • Belch wird eine Gift-Attacke sein, bei der das Pokémon eine getragene Beere isst, dafür allerdings einen Schaden von 120 Punkten verursacht.
    • Ebenso soll es eine Fee-Attacke namens Draining Kiss geben, die den Anwender um den verursachten Schaden heilt. Die Attacke kommt mit einer Basisstärke von 60.
    • Während sich die bisher gezeigte neue Mewtuform sehr am Original orientiert, soll die zweite eher nach Mew Mew aussehen.
    • Wie bereits in anderen Quellen erwähnt haben die finalen Starter-Evolutionen die Typen Feuer/Psycho, Pflanze/Unlicht und Wasser/Kampf

    [url='http://pokebeach.com/2013/05/last-of-the-pokemon-x-y-insider-information']Quelle[/url/quote]

    Mein aktuelles x Team: Fennexis, Glurak, Lohgock, Pyroleo, Vulnona, Arkani<3<3<3
    mein fc: 1220-5933-7611 suche leute für kontaktsafari, bitte pm damit ich euch auch adden kann

  • Mich wunderts dass die Team Flare nicht übersetzt haben!
    Ist immerhin ein englisches Wort.


    Warum wundert dich das? Die Namen der Schurkenteams sind bisher noch gar nicht weiter übersetzt worden außer die angepasste Schreibweise von Team Galaktik.
    Team Rocket hieß bei uns z.B. auch Team Rockt und nicht Team Rakete. ;)
    Habe es schon so erwartet.

  • Team Flare geht es nur ums Geld...sie wollen nicht mal alle Pokemon kontrollieren das Universum beherrschen bzw. mit Hilfe legendärer Pokemon vernichten. Ziemlich platt, wenn ihr mich fragt.


    Ähm... Geldverdienen ist also platt. Das Zeil fast aller Verbrechensorganisationen auf unserer Welt. Von der Mafia bis zur Gaunerbande und zum Bankräuber.


    Aber nein... Weltherrschaft ist ja viel besser! Also bitte... Ich finde Weltherrschaft ziemlich platt und unrealistisch. Ich mag es das sie endlich mal realistische Ziele verfolgen. Und scheinbar ja mit Genetik. Nur weil ihre Ziele realistischer sind, heißt es nicht, dass ihre Mittel langweilig sein müssen.

  • ist euch schon aufgefallen, das die englischen namen mit denen aus den Gerüchten übereinstimmen? finde ich sehr interessant. was meint ihr?


    Und die andere Hälfte ist Unsinn... Zwei Rivalen? Schon widerlegt. Reoten kann man auch mit Rihorn an bestimmten Orten.


    Die zweite Mewtu-Form halte ich für total unrealistisch. Es gab schon einen Folge über die eine Form... Wieso dann aus dem nichts noch eine vorstellen? Na mal sehen.

  • Ähm... Geldverdienen ist also platt. Das Zeil fast aller Verbrechensorganisationen auf unserer Welt. Von der Mafia bis zur Gaunerbande und zum Bankräuber.


    Aber nein... Weltherrschaft ist ja viel besser! Also bitte... Ich finde Weltherrschaft ziemlich platt und unrealistisch. Ich mag es das sie endlich mal realistische Ziele verfolgen. Und scheinbar ja mit Genetik. Nur weil ihre Ziele realistischer sind, heißt es nicht, dass ihre Mittel langweilig sein müssen.


    Seit wann ist Pokemon realistisch? Da passt auch eine Verbrecherorganisation besser rein, die höhere Ziele hat, zum Beispiel Team Aqua/Magma und Team Galaktik. Naja, mal sehen, vielleicht hat Team Flare zum Geldverdienen ja ganz interessante Methoden entwickelt.


  • Seit wann ist Pokemon realistisch? Da passt auch eine Verbrecherorganisation besser rein, die höhere Ziele hat, zum Beispiel Team Aqua/Magma und Team Galaktik. Naja, mal sehen, vielleicht hat Team Flare zum Geldverdienen ja ganz interessante Methoden entwickelt.


    Ich fand die ganzen Organisationen bisher immer lächerlich. Alles Land in wasser verwandeln? Eine neue Welt erschaffen? Naja... Waren alles eher größenwahnsinnige Ziele.


    Diesmal scheint es etwas bodenständiger zu sein. Und platt ist es ganz sicher nicht. Es kommt darauf an, was man daraus macht. Sie werden sicher nicht einfach nur in der Bank sitzen und deine Zinsen wollen ;)

  • Da miss ich Thure recht geben . Außer dem ist ja noch nicht gekannt wofür sie das geld verbrauchen.
    Und dieses mal werden sie nicht nur von einem Kind in die schranken geworden , sondern
    von einer gruppe , was ich viel besser finde.

  • So, und nun meine Meinung:


    Zitat

    Pam-Pam soll sich Anfang Level 30 zu Pangoro entwickeln. Damit dies geschieht, muss sich zudem ein anderes Unlicht-Pokémon im Team befinden. Pangoros Typ soll Kampf/Unlicht sein.


    Die Idee ist nicht neu: damit sich Mantirps zu Mantax entwickeln kann, muss ein Remoraid im Team sein.


    Zitat

    Ein Pokémon namens Inkay wird sich zu Malimar entwickeln. Um es zu entwickeln muss der 3DS beim Entwickeln falsch herum gehalten werden. Der Typ der Entwicklung wird Unlicht/Psycho sein.


    Neue Art der Entwicklung, aber OK.


    Zitat

    Im Gegensatz zu Pokéjungles Gerüchtesammlung ist die Rede von zwei Rivalen. Wie bereits in den vorigen Generationen wird einer der freundliche und hilfsbereite Typ sein, während der andere kompetitiv agiert. Nach dem Abschließen des Spiels wird man das voll entwickelte Starterpokémon von ersterem der beiden erhalten.


    Nette Abwechslung.


    Zitat

    Von einem Professor namens Sycamore bekommt man entweder Bisasam, Glumanda oder Schiggy.


    Nostalgie pur 8)


    Zitat

    Ebenso soll es eine Fee-Attacke namens Draining Kiss geben, die den Anwender um den verursachten Schaden heilt. Die Attacke kommt mit einer Basisstärke von 60.


    Nette Attacke.


    Zitat

    Wie bereits in anderen Quellen erwähnt haben die finalen Starter-Evolutionen die Typen Feuer/Psycho, Pflanze/Unlicht und Wasser/Kampf


    IMO haben diese Doppeltypen mir zuviele Schwächen.

    R.I.P. Steve Jobs, Robin Williams, Udo Jürgens, Demis Roussos, Joe Cocker, Richard von Weizsäcker, Leonard Nimoy, Christopher Lee, Omar Sharif, Satoru Iwata, Helmut Schmidt, Achim Mentzel, David Bowie, Prince , Muhammad Ali, Götz George, Bud Spencer, Walter Scheel, Tamme Hanken, Manfred Krug, Robert Vaughn, George Michael, Carrie Fisher, John Hurt, Roger Moore, France Gall, Aretha Franklin, Burt Reynolds, Montserrat Caballé, Stan Lee, Doris Day & Karel Gott, Ariane Carletti & Jan Fedder !

  • Meh, ich nehme an das gegnerische Team ist so was wie der Mr. Krabs fanclub, geld ist alles was zählt. Ich bin jetzt nich so der fan von, ich hab ja auf interesante Gegenspieler gehoft wie Team Plasma ( und vor allen N 8-) ). Das seh ich eher als rückschritt, relistisch oder nicht. Weltherrschaft ist andereseits auch etwas alt.


    Da miss ich Thure recht geben . Außer dem ist ja noch nicht gekannt wofür sie das geld verbrauchen.
    Und dieses mal werden sie nicht nur von einem Kind in die schranken geworden , sondern
    von einer gruppe , was ich viel besser finde.


    Ist doch klar, das Geld wird an der Wall Street spekuliert. Wenn Geld schon böse ist, dann wenigstens in allen Variationen :ugly: .

    "We starve, look at one another, short of breath. Walking proudly in our Winter coats. Wearing smells from labortories, facing a dieing nation of moving paper fantasy, listening for the new told lies with supreme vision of lonely tunes"
    Hair, Let the sunshine in

  • das sind uralte gerüchte. das mit den trainern ist ja schon lange wiederlegt, da gibts doch nu vier. und das man von diesem ominösen professor einen starter der 1. generation bekommt und von einem der vieren das voll entwickelte starter wage ich auch (noch) zu bezweifeln. genauso bezweifle ich auch die 2. mewto form. hab nie behauptet das ich allen gerüchten zustimme. 8-)


    bis jetzt haben sich ja nur die englischen namen und die attacke bewahrheitet. ich hoffe jetzt auf espurr und weiterentwicklung :love: und das die typen der starter so kommen, wie es sich ja schon angedeutet hat


    am liebsten würde ich gleich spielen wollen <.< ist ja jetzt schon ne menge bekannt. ich kann mir gar nicht mehr vorstellen ein pokemonspiel blind zu spielen. ich hoffe nur, das noch ein paar feuerpokemon kommen :love:

    Mein aktuelles x Team: Fennexis, Glurak, Lohgock, Pyroleo, Vulnona, Arkani<3<3<3
    mein fc: 1220-5933-7611 suche leute für kontaktsafari, bitte pm damit ich euch auch adden kann

  • na der wundertausch kann ja was werden XD ich meine geht mal heute in denm GTS und sucht mal irgendwas .... "Emolga level 10 ... ich will ein .... MEWTU LV 100 !!!! das ist super realistisch und jeder wird es mir geben !" wenn das schon so bekloppt realitätsfern benutzt wird wird der Wundertausch etwa so ablaufen : " ich packe ein lächerlich häufiges Rute 1 Pokemon da rein une bekomme vill was ganz tolles ! nur das alle anderen die gleiche idee haben -.-

  • Inzwischen haben sich ja über 50% der Pokebeach-Gerüchte bestätigt, wir können also davon ausgehen, dass auch die anderen wahr sind... (btw RIP Trikephalo, x4 Feenschwäche :( ) Von den neuen Pokemon finde ich persönlich ja Iscalar und Calamanero recht cool, und ich denke die beiden werden wir noch recht häufig sehen, wenn wir gegen Team Flare kämpfen... Deren Ziel scheint ja nicht so weit hergeholt zu sein, wie die der anderen Teams, welche alle die Weltherrschaft erlangen wollen, aber mit diesen roten Anzügen sehen sie doch ziemlich lächerlich aus :ugly: Scheinen auf jeden Fall Feuer- und Unlichtpokemon zu benutzen (Hunduster im Trailer + wahrscheinlich Calamanero), gibt ja in der neuen Gen genug Auswahl bei den Typen.

  • So, nachdem nachdem ich jetzt Zeit hatte, mir die aktuellen News etwas genauer anzusehen...
    Haha, Flauschling. :love: In gen5 gabs Eistüten und nun Zuckerwatte. Fehlt dann irgendwann mal noch ein kandierter Apfel. Bin mal auf seine Entwicklung gespannt. Ich mag es jedenfalls jetzt schon.
    Die Typen von den beiden Legis sind mir leider etwas zu langweilig, weil total vorhersehbar. Warum hat Xerneas nicht noch einen zweiten Typ bekommen? :( Überraschend wäre gewesen, wenn einer der beiden Typen von Yveltal auch Fee gewesen wäre. Das hätte von vornherein vermieden, dass man Fee nur mit rosa-süssen Pokemon verbindet. Naja, man sollte nie zuviel erwarten.
    Gut, dass es endlich einen richtigen Kalmar gibt, finde ich auch schön umgesetzt.
    Sorry, aber Team Flare kann ich ja mal sowas von überhaupt nicht ernst nehmen. :assi: Die sehen für mich wie die totalen Verlierer aus. Kein Wunder, dass wir sie früher oder später im Spiel besiegen werden. Mit ihren komischen Verrenkungen die sie auf dem Bild machen, sind sie einfach nur lächerlich und erinnern mich spontan an das Video zum Lied Intergalactic von den Beastie Boys erinnert (könnts ja googeln, sollte man mal gesehen haben).
    Insgesamt viele interessante News, am liebsten würde ich gleich losspielen.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Die Spezialattacke von Yveltal heißt ja im Japanischen デスウイング Death Wing.
    Auf Deutsch also Todesschwingen. Und wieder kommt diese lächerliche Zensur,
    die bei dem Wort Tod direkt eingreift -.- Deutschland und die Zensur, selbst bei Pokémon, zum kotzen (sry)
    Einfach nur traurig.
    Vom Rest der Namen bin ich aber sehr überzeugt und sie gefallen mir sehr.

  • Der Spieletester, der alle diese Sachen geleakt hat, hat sich defintiv nicht geirrt. Schonmal überlegt, dass er nur Teile des Spiels gesehen hat? Das mit den Rivalen zum Beispiel. Wenn damals im Februar nur 2 eingebaut waren... oder nur zwei aufgetaucht sind? Das mit dem Reiten wurde eben auch nicht widerlegt. Wenn bis dato nur Chevrumm im Spiel eingebaut war, bzw. seine Aussage so interpretiert wird, dass nur CHevrumm in der großen Stadt reitbar ist, wird hier nicht explizit gesagt, dass man mit Rihorn nicht woanders nicht reiten kann.
    Zudem stimmt sonst ABSOLUT ALLES. Namen der Pokemon, auch der Name des Professors jetzt. Der wird ja laut ihm der zweite sein, den man antrifft. Patrice oder wie der andere heißt, wurde noch nicht gezeigt. Platan gibt einem dann auch vermutlich den Kantostarter. Also ich weiß einfach nicht, was ihr wollt xD. Er hat im Februar Dinge gewusst, die erst jetzt offiziell werden. Ich würd dem mal Glauben schenken, was er sagt.