Pokémon XY Sammelthema (Release: 12.10.) - Updated (12.10. - 16:03 Uhr): Großer X/Y-Newsmix

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Das ist wirklich eine geniale Neuigkeit, die neuen Formen sehen wirklich ausnahmslos gut aus, vor allem Lohgock und Lucario werden es sicherlich in mein Team schaffen. Ich hoffe nur, dass Events nicht die einzige Möglichkeit sind, an Mega Steine zu kommen. Sehr interessant, dass Lohgock als Starter gewählt wurde, das lässt mit einem eventuell kommenden RSE Remake auf Mega Evolutionen der anderen beiden Gen 3 Starter hoffen.

  • Ich bin überwiegend enttäuscht (wegen den "Mega"-Formen), einzig die neuen Pokemon (Chevrumm-Vorevo, Mini-Raichu, Hase) gefallen mir!


    Mega-Pokemon!? Hoffentlich stimmt das nicht (auch wenn die Wahrscheinlichkeit verschwinden gering ist), das wäre ja mal überhaupt nicht Pokemon-mäßig!!! Auch wenn hier einige meinen es wäre nur eine andere Form (die nur die Werte tauscht), allein das "Mega" zeigt doch schon das die Pokemon nochmal stärker werden, sonst wäre es ja kein "Mega"-Pokemon! Es müssen also Steigerungen bzw. Entwicklungen der alten Pokemon sein! (hoffentlich hab ich das verständlich erklärt)!


    Auch sollte mMn die Tradition mit maximal drei Entwicklungsstufe nicht gebrochen werden!

    Menschen sind wie Bäume, wenn man mit einer Axt auf sie einschlägt, fallen sie irgendwann um! :ugly:

  • Ich bin überwiegend enttäuscht (wegen den "Mega"-Formen), einzig die neuen Pokemon (Chevrumm-Vorevo, Mini-Raichu, Hase) gefallen mir!


    Mega-Pokemon!? Hoffentlich stimmt das nicht (auch wenn die Wahrscheinlichkeit verschwinden gering ist), das wäre ja mal überhaupt nicht Pokemon-mäßig!!! Auch wenn hier einige meinen es wäre nur eine andere Form (die nur die Werte tauscht), allein das "Mega" zeigt doch schon das die Pokemon nochmal stärker werden, sonst wäre es ja kein "Mega"-Pokemon! Es müssen also Steigerungen bzw. Entwicklungen der alten Pokemon sein! (hoffentlich hab ich das verständlich erklärt)!


    Auch sollte mMn die Tradition mit maximal drei Entwicklungsstufe nicht gebrochen werden!


    Schau dir doch mal Mewtu an. Es gehört zu den MegaPokemon. Und er hat eindeutig nur eine neue Form. Mewtu kann sich nämlich von der MegaForm wieder zurückverwandeln. Das sieht man im Anime und im Video zum neuen Film. Es kann also nur eine neue Form sein. Außer Pokemon können sich auch wieder zurückentwickeln, was ich nicht glaube. Aber naja... Das hab ich schon sooft gesagt (und andere auch)... Aber scheinbar liest es keiner :D

  • @ Super-Saiyajin Gogeta: Die Leaks sind 100% echt! Serebii hat das nun bestätigt, weil auch das Cover der neuen CoroCoro geleakt wurde und da sieht man Lucario und dessen neue Mega-Form.


    Echt jetzt ? weil vor ein paar Seiten hier wurde geschrieben das Serbii.net sagt sie sind noch nicht zu 100% bestätigt. Wenn jetzt doch, wer das ne HAMMER GEILE NEWS :nummer1:


    Hoffentlich wird die HP von XY schnellstmöglich geupdatet. :dafür:



    Das ist wirklich eine geniale Neuigkeit, die neuen Formen sehen wirklich ausnahmslos gut aus, vor allem Lohgock und Lucario werden es sicherlich in mein Team schaffen. Ich hoffe nur, dass Events nicht die einzige Möglichkeit sind, an Mega Steine zu kommen. Sehr interessant, dass Lohgock als Starter gewählt wurde, das lässt mit einem eventuell kommenden RSE Remake auf Mega Evolutionen der anderen beiden Gen 3 Starter hoffen.


    Das bringt mich auf folgenden Gedanken: MegaGroudon, MegaKyogre und MegaRayquaza :sarcastic:


    Na wer ist dafür ? :sarcastic::dafür:


    Hab mir eh gedacht, eine neue Form wer gut für die remakes um Produktfälscher zu kontern, da wehre sone Megaform doch passen. :D

  • Lasst doch den Mist mit diesen ver•••••en "mega-pokemon"!
    Genau das sind die dinge die pokemon ruinieren... Ganz ehrlich? Ich hoffe diese meldung ist
    Falsch...warum brauchen denn voll entwickelte pokemon noch eine weitere form?! Und vorallem legendäre wie
    Mewtwo... >.<

  • Lasst doch den Mist mit diesen ver•••••en "mega-pokemon"!
    Genau das sind die dinge die pokemon ruinieren... Ganz ehrlich? Ich hoffe diese meldung ist
    Falsch...warum brauchen denn voll entwickelte pokemon noch eine weitere form?! Und vorallem legendäre wie
    Mewtwo... >.<


    den meisten von Uns geht es mehr um die Pokémon die noch keine Evo haben wie Absol und somit ENDLICH eine Evo bekommen. Ich z.B. freue mich auf ne Lucario Evo. Hoffentlich bekommt es eine :thumbsup:

  • Also ertmal sage ich was zu den drei neuen Pokis. Die Chevrumm Unterevo ist das einzigste welches mir von denen gefällt, der Hammster sieht zu sehr nach Raichu und der Hase nach Haspiror aus, und dies gefällt mir überhaupt nicht.


    Nun zu der Mega-Form:
    1. Also mir gefällt es nicht wircklich werde mich aber damit abfinden.
    2. Ich glaube auch das es nur andere Formen sein werden wie bei Giratina und Shaymian und somit auch nicht Mega-Absol heisen wird.
    3.Das Aussehen der "Mega-"Pokemon gefallen mir alle.
    4. Anstatt einer Megaform würde ich mich eher über eine normal Entwicklung für Absol, Flunkiefer und Dummisel freuen.

  • Leute kommt mal runter! Die Scans sind doch schon bestätigt! Was wollen die Leute eigentlich? "Eh, Pokemon ist immer das gleiche, macht mal was neues!" GF macht was neues: "Oh Nein! Das ist nicht mehr Pokemon! GF was machst du?!"
    Ich finde auch, dass diese "Mega-Formen" gewöhnungsbedürftig sind, aber es wird auch Zeit, dass GF was nach 17 Jahren verändert. Immer das gleiche ist langweilig und im vergleich zu dem sonst versteiftem beharren auf dem alten traut sich GF endlich mal was!
    Die Chevrumm Vorstufe ist total niedlich!^^Aber der Hase kommt mir auch so bekannt vor... WOHER?! Egal. Mir gefallen die News, auch wenns erst mal ein Schreck war!^^'

  • Und vorallem legendäre wie
    Mewtwo...


    Warum sich JETZT wegen Mewtus form aufregen ? die ist doch Urzeiten bekannt ! Und solange es Formen sind ists doch egal müsst das Item ja nicht verwenden genauso wie ihr Pokemon die Ihr nicht mögt nicht einsetzen müsst ... Außerdem glaube ich auch das es bloß formen sind deren " Megaeigenschaft " höchstens getauschte werte oder nen anderer Typ ist. Und schlecht sehn doch auch nicht alle aus ! wie viele haben sich für einige dieser Pokemon ne Evo gewünscht ? und jetzt nur weil ein Mega da steht ist auf einmal alles schlecht ? wenn das Flunkifer eine normale Evo wäre würde die hier abgefeiert werden ohne ende.

  • Also wenn schon schlecht reden, dann noch mit wahnwitzigen Vermutungen kombinieren oder wie? Sorry das geht etwas zu weit, viel zu absurd 8|


    Tja,tut mir leid,dass mir die neuen Features scheinbar nicht so gut gefallen wie dir - und sry,dass ich zusätzlich dazu,dass ich GFs Neuerung kritisiere,jetzt auch noch eine eigene Vermutung ins Spiel bringe (da einige Seiten vorher schon über den riesigen Speicherplatzverbrauch diskutiert wurde...)
    Ich habe geschrieben ich fürchte,nicht "afsfhhklh DAS MUSS JETZT SO SEIN WEIL ICH HAB DA MEINE QUELLEN!!11",da GF in letzter Zeit ziemlich viel...unglaubliches,positives wie negatives,gebracht hat. Tatsächlich - wie groß ist die Chance,dass neben den bereits vorgestellten Alternativformen noch andere erhältlich sein werden?
    Und einige Alternativformen mehr würden zumindest einen Teil (ja,der ganze Speicherplatz wäre doch etwas zuviel...)des doch ziemlich großen Speicherplatzes erklären.
    Gut,eine neue Form für jede Entwicklung ist doch etwas viel,aber dass du mich deshalb sofort angreifst...
    Tut mir leid,dass ich so gereizt reagiere,aber ich hatte heute keinen besonders tollen Tag und das in Kombination mit den "tollen" News ist...nicht schön.

  • Leute kommt mal runter! Die Scans sind doch schon bestätigt! Was wollen die Leute eigentlich? "Eh, Pokemon ist immer das gleiche, macht mal was neues!" GF macht was neues: "Oh Nein! Das ist nicht mehr Pokemon! GF was machst du?!"
    Ich finde auch, dass diese "Mega-Formen" gewöhnungsbedürftig sind, aber es wird auch Zeit, dass GF was nach 17 Jahren verändert. Immer das gleiche ist langweilig und im vergleich zu dem sonst versteiftem beharren auf dem alten traut sich GF endlich mal was!
    Die Chevrumm Vorstufe ist total niedlich!^^Aber der Hase kommt mir auch so bekannt vor... WOHER?! Egal. Mir gefallen die News, auch wenns erst mal ein Schreck war!^^'


    Kann ich nur zustimmen, wenn man nichts neues mehr macht, laufen GF die Spieler doch bald weg. Und außerdem Passt die Mega-Form doch wunderbar zum Thema Genetik. :)


    Auch warum um Mewtus Form bisher so ein Geheimnis gemacht wurde, dürfte jetzt geklärt sein. GF ihr habt es mal wieder geschafft, ihr habt uns mit der Spannung nicht enttäuscht (zumindest den meisten nicht ;) ) 8-)


    Aber nochmal zurück zum Thema Genetik: Team Flare könnte doch die Mega-Evos erschaffen haben, so wie die Cryptos vom Team Crypto ?

  • Ich als alter (von lebensjahren her gesehen) Pokemonfan störe mich nicht sondelrich an der tatsache das es Jetzt Mega Formen/Stufen gibt. Was mich stört ist das scheinbar (zumindest bisher) nur spezielle Pokémon Mega werden können. Wenn sie schon Mega machen sollte es auch für sogut wie alle Voll Entwickelten gemacht werden. Falls nicht dann sollten sie wenigstens konsequent sein und jedem Starter Mega geben und nciht nur Lohgock.


    Anderer Kritikpunkt zu den neuen Coro Coro Bildern: "Dedenne" seien wir mal ehrlich es sieht aus as hätte man 3 oder mehr alte Pokemon nur neu zusammengepuzzelt. (Füße wie ein Enton, Farbe wie ein Raichu, Einige Formmerkmale und Ohren wie ein Marill, Schnurbartantennen wie ein Felino und der schweif hat von Flambirex) Oder bin ich einfach nur Paranoid?

  • oje oje naja eure meinung


    ist doch egal ob das ein fake ist oder die wahrheit
    spielt keine rolle
    einfach abwarten und tee trinken..



    so mal zu den Maus oder antenne Poki, es sieht knuffig aus, baby raichu hehe. also nach meiner meinung ich mag ihn... hehe
    egal was ihr so denkt.. antenne kann mir echt nicht vorstellen ein pokemon mit der antenne sieht wie ne hamster oder ne maus aus, stark nach ne hamster..


    zu den hasen poki, echt toll gemacht mmmh, er erinnert mich irgentwas, irgentwo habe ich diesen hasen gesehen.. naja bestimm aus dem N64 spielen


    zu den megaformen, naja nach geschmackt sachen ok, aber was sollst, sind ja nur formen keine entwicklungen.. obwohl flunkifer und absol ruhig eine vertragen können eine zu haben.
    sonst in ordnung....


    chevrumm voretwicklung sieht echt toll aus, sollte ja auch so sein das es mal sowas vorher die kleine vorentwicklung zu fangen hehe...


    zu der arena leiterhin mmh mal sehn was sie so für poki hat, ach das seh ich wenn ich gegen sie mal antrete im spiel xD....

  • Ich als alter (von lebensjahren her gesehen) Pokemonfan störe mich nicht sondelrich an der tatsache das es Jetzt Mega Formen/Stufen gibt. Was mich stört ist das scheinbar (zumindest bisher) nur spezielle Pokémon Mega werden können. Wenn sie schon Mega machen sollte es auch für sogut wie alle Voll Entwickelten gemacht werden. Falls nicht dann sollten sie wenigstens konsequent sein und jedem Starter Mega geben und nciht nur Lohgock.


    Das bekräftige meine Crypto Theorie


    Außerdem würde das gleichzeitig Andeutungen zu einem Remake der 3. Generation machen. Bin gespannt was noch kommen wird.

  • Ninjatom-ate: Es geht ja hauptsächlich darum das Pokemon die ohne hin schon 3 Stufen und stark sind noch eine neue Form bekommen und die anderen nicht einfach entwickeln.


    Wie gesagt muss doch nich heißen das sie stärker sind ... Das könnten Speed oder spezialangriffsformen von Pokemon sein die nicht wirklich stärker sind. Aber sie könnten interessante neue Teams im Player vs. Player bereich ergeben.


    Also nich gleich etwas verdammen das man noch garnicht kennt.

  • Naj bei mir ist es halb halb. Einerseits gefällt mir es, einerseits nicht, da ich mir für andere Pokemon noch Evos wünsche. Aber wie der vorposter über mir, wird das schon langsam Digimon lastig.
    Ich lasse mich auf jeden fall noch überraschen, was alles noch so kommt.


    Flunkifer sieht mal Hammer aus.
    Absol ist auch gelungen.
    Lohgock wurde einfach nur etwas rangeklebt, gefällt mir nicht.
    Lucario sind einfach nur gut aus.

  • klick
    soziemlich am Ende des Videos kann man irgendwie ne Szene aus den neuen Film sehen.Da kämpft Mewtwo gegen son Typen und verwandelt sich dann in seine Mega Form,nachdem es schwer verletzt wurde,war es wieder das normale Mewtwo,kann es sein,dass diese Megaform nicht dauerhaft ist?
    hier nochmal,falls der obere Link nicht geht


    Night~


    Hat sich jemand bisher die Mühe gemacht dieses Video ebenfalls anzusehen? Für mich sieht es ganz danach aus, als könnten die betreffenden Pokemon ihre Form ändern und (falls es sich bei allen gleich verhält) erhalten damit einen enormen Initiative-Boost, ähnlich der Initiative-Form von Deoxys, allerdings geht dabei wohl ein ganzer Teil KP flöten oder es kann die Form nur im Notstand (KP bei einem Viertel oder dergleichen) und dann auch nur für einige Runden aufrecht erhalten.
    Alternativ hätte ich auch noch eine Fluchwertsteigerung anzubieten, da Mewtu in seiner neuen Form nicht getroffen worden ist, aber diesbezüglich weicht der Anime ganz gern vom Spiel ab, weshalb ich nicht zu sehr auf Fluchtwert setzen würde.


    Und einmal ganz allgemein betrachtet, wissen wir noch gar nichts, was die Statuswertveränderung der Mega-Formen betrifft. Und nur, weil sie inoffiziell "Mega" heißen, muss es nicht einen gesamten Stat-Anstieg bedeuten. Denkt an bisherige Formwandler!

  • Zitat

    Ninjatom-ate: Es geht ja hauptsächlich darum das Pokemon die ohne hin schon 3 Stufen und stark sind noch eine neue Form bekommen und die anderen nicht einfach entwickeln.


    ja find ich auch ich glaub das heißt ja das flunkiefer und absol keine evo bekommen ....also das heißt es 100% :(



    also die neuen pokemon find ich richtig knuffig vorallem die maus :D :D



    Lohgock: sieht komisch aus in seiner neuen form mit der antenne auf dem kopf (vllt ist es elekto ???)


    Lucario : hat ja mal mega swag wahrscheinlich gestein ( aslo sieht besser aus als normel lucario :D :D )


    absol : sieht sehr geil aus ...... aber leider keine evo deshalb daumen runter


    Flunkiefer: also bitte das sieht schlimm aus zieh im was pinkes an ja jetzt ist es fee und ein zweiter kopf ..... aber keine evo was läuft schief bis jetzt fand ich alles gut aber die mega formen find ich einfach unnötig :D :D


    ampharos : ? Drache ? really are you kidding me ???? das sieht echt dämlich aus ok es hat wieder wolle wie seine vorentwicklungen aber ..... warum ???


    mewtu : halt der dosenöffner :D :D nein scherz passt schon :D :D




    also ich fasse zusammmen die mega formen sind für die katzt (meine meinung ) man hätte lieber evos machen sollen und damit ist es echt so das flunkifer und absol keine evos mehr bekommen können da ja nur die letzten stufen eine mega form (wie das klingt :P ) bekommen können ;( aber die neuen pokis sind gut :D :D