Pokémon XY Sammelthema (Release: 12.10.) - Updated (12.10. - 16:03 Uhr): Großer X/Y-Newsmix

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“


  • Es ist durch aus möglich, dass man ein unlicht Pokémon mit einem Geist Pokemon werwechselt.
    Beispiel:schuppet grau aber kein unlicht pokemon

  • Ich frage mich immer noch, wie man den Typ Fee erkennen kann. Bisher hat jeder Typ so ein Merkmal, an dem man ungefähr den Typ erkennen kann.


    Ich denke mal das Merkmal wird in Richtung Girlie gehen. Also Pink, Zierlich und Süß. Halt das Klischee von einem Mädchen. ^^ (Daher auch die pinke Darstellung des Typen)
    ---
    Hab ich was verpasst oder ist die normale Form von Flunkifer auch vom Typ Stahl/Fee? http://www.pokewiki.de/Flunkifer
    Ich dachte dass nur MegaFlunkifer vom Typ Stahl/Fee ist. Wurde das irgendwo bekannt gegeben?

  • Ah schau an ^^ coole Sache ^^ na Wenn Flunkifer da nicht entlich mal wieder etwas mehr Beachtung finden wird ! Wie viele Megaentwicklungen wir wohl sehen werden ? und wie viele davon vor erscheinen der Editionen ? Ich bin gespannt ^^ Wenn alle starter ne Megaentwicklung bekommen ... dann freu ich mich schon auf Mega Meganie XD

  • Ist es jetzt eigentlich bestätigt ob man Pokemon von der 5 Generation auf der 6 Generation rübertauschen kann ?


    Laut Masuda können DS und 3DS nicht mit einander kommunizieren man will aber eine Tauschmöglichkeit einbauen. Bisher ist es aber noch nicht bekannt wie es funktionieren soll. Ich kann mir folgendes vorstellen:


    1) Man benötigt zwei 3DS Geräte. Im ersten hat man das X/Y Modul im zweiten eines der vierten oder fünften Generation. Das Prinzip ist ziemlich das gleiche wie bei dem Pokeporter. Mit dem zweiten 3DS downloaded man ein Programm vom ersten 3DS wählt die Pokemon aus die rüber sollen und dann geht es los.
    2) Man benötigt einen 3DS. Im eShop gibt es ein kostenloses Tool (Pokeporter oder so). Wenn man das Programm startet und ein Modul der vierten oder fünften Generation im 3DS hat kann man die Pokemon auswählen die man rüber tauschen will, diese werden dann in dem Tool zwischengespeichert bis man X/Y startet und die Pokemon von der SD Karte importiert.


    Ich finde es komisch das 3DS und DS laut Masuda nicht kommunizieren können denn sie können es ja eigentlich. Aber vermutlich kann der 3DS nur im DS Modus mit einem DS kommunizieren und deshalb geht es wohl nicht auf die einfachste Art. Die wäre: Ein 3DS und ein DS und dann halt so wie von Gen. 4 auf Gen. 5.

  • Es ist durch aus möglich, dass man ein unlicht Pokémon mit einem Geist Pokemon werwechselt.
    Beispiel:schuppet grau aber kein unlicht pokemon


    Für mich ist des so: Geis PKMN: Pokemons die auf Geister, Zyklopen, Mumien basieren ( allg. Tiere die nicht real sind)
    Unlicht PKMN: Meistens ( halbwegs) reale wesen, die etwas düster, unheimlich sind und die du nicht nachts begegnen willst :D


    Gute Nacht

  • Der Unlicht-Typ bzw. der nicht vorhandene Unlicht-Typ ist nicht immer so leicht zu erkennen. Selbiges gilt für fast alle Typen, die nicht mit den Grundelementen zu tun haben. Beispielsweise Skorgro. Ein Boden-Flug-Pokemon, das definitiv nach Unlicht aussieht.
    Außerdem ist bei einigen Pokemon wie Snubbul und Granbull bereits seit deren Erscheinung die Spezies/Art Fee zu lesen und dies kann wohl als unumstößliches Zeichen gewertet werden, dass diese Pokemon den Feen-Typ ergänzt bekommen.
    Und hier mal der "Sprite" von Flunkifer aus dem Pokedex 3D Pro:
    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/3d/303.png]
    Hier ist ein feenhaftes Gebaren oder zumindest eine feminine Haltung zu erkennen. Retrospektiv ist der Feen-Typ hierfür gar nicht mehr so abwegig.
    Grundsätzliche hätte ich lieber eine normale Evo für Flunkifer gehabt und ich bezweifle, dass Pokemon, die sich nicht auf ihrer Endstufe befinden, die Megaform bekommen. Schade für Flunkifer...


    2) Man benötigt einen 3DS. Im eShop gibt es ein kostenloses Tool (Pokeporter oder so). Wenn man das Programm startet und ein Modul der vierten oder fünften Generation im 3DS hat kann man die Pokemon auswählen die man rüber tauschen will, diese werden dann in dem Tool zwischengespeichert bis man X/Y startet und die Pokemon von der SD Karte importiert.

    Ich hoffe wirklich, dass eine ähnliche Methode wie diese eingesetzt wird, denn sich einen 2. 3DS kaufen zu müssen wäre übertrieben. Außerdem liefe dann auch der 2. 3DS, wie du schon sagtest, im DS-Modus und damit wären sie wieder unkompatibel miteinander.


    Was ich ein wenig irritierend finde, ist die Tatsache, dass Orottos Typen noch nicht bekannt gegeben wurden, obwohl es vergleichsweise lange bekannt ist und in mindestens einem Trailer schon zu sehen war. Selbst die Megaformen wurden später bekannt gegeben und über die ist weit mehr Information vorhanden. Nagut, die erregen auch größeres Aufsehen.


    Ach und für die Lohgock-Liebhaber hier:
    Allem Anschein nach hat dessen Megaform stets die Fähigkeit Temposchub. Dh es wäre kein Problem (abgesehen von den Standartschwierigkeiten) sich ein Flawless Flemmli zu züchten, Ev zu trainieren und dieses Flemmli bzw Lohgock dann in XY zu verwenden. ;)


    Edit für Zoml3:
    Flunkifer mit dem leicht schräg gehaltenem Kopf, von dem 2 Zöpfe herab zu hängen scheinen und den es auf seinem Handrücken abstützt, hält den anderen Arm schützend vor seinen Bauch. Eine eindeutig feminine und nicht maskuline Erscheinung. Von GF wahscheinlich genutzt, um den Feen-Typ an Flunkifer zu rechtfertigen.

  • Schade das es noch nicht bestätigt ist :(
    ich hoffe nur nicht das es so kommt das man sich in E-shop so Pakete von den Generation downloaden kann die dann auch noch extra Geld kosten :(
    und wenn man sich doch ein Programm extra downloaden muss hoffe ich auch das es nichts kostet ich finde das nähmlich abzocke wenn du 50 Euro für das Spiel ausgibst und dann noch Geld ausgeben musst damit du die Pokemon der älteren Editionen kriegst
    ich hoffe echt nicht das sowas kommt -.-

  • Was ich ein wenig irritierend finde, ist die Tatsache, dass Orottos Typen noch nicht bekannt gegeben wurden, obwohl es vergleichsweise lange bekannt ist und in mindestens einem Trailer schon zu sehen war. Selbst die Megaformen wurden später bekannt gegeben und über die ist weit mehr Information vorhanden. Nagut, die erregen auch größeres Aufsehen.


    Hmmmm ka woran das lieg, es ist auch nich auf der Website .... Also bisher kenn ich es NUR aus dem Trailer ... vill wollen sie noch nicht verraten weil der Typ er überraschend ist XD

  • Zitat

    Der Unlicht-Typ bzw. der nicht vorhandene Unlicht-Typ ist nicht immer so leicht zu erkennen. Selbiges gilt für fast alle Typen, die nicht mit den Grundelementen zu tun haben.

    Ohja. Apoquallyp wäre auch so ein Beispiel, was mir da spontan einfällt, wo man den Geisttyp nicht sofort erkennt. Oder Piondragi... weiß nicht, wie lange ich gebraucht habe, um zu kapieren dass das Teil Gift/Unlicht und nicht Käfer ist, obwohl Herbaro in der 4. Generation das Teil hatte xD.


    Und ja, ich hätte mir auch lieber erstmal eine normale Entwicklung für Flunkifer gewünscht, aber so ist es besser als gar kein Boost... Und ich meine Megaflunkifer mit Kraftkoloss ist schon... krank xD. Defensiv hat es dann zwar noch immer Probleme, aber die vielen Resistenzen gleichen das zumindest etwas aus. Wenn die Gerüchte zu den Schwächen bzw. Resistenzen des Fee-Typs stimmen, wird dieser Flunkifer auch noch entgegenkommen. Ich bleib dabei, vom Design her finde ich Flunkifer von den bisher enthüllten Megaformen am epischsten und lediglich Ampharos gefällt mir in der Megaform überhaupt nicht.


    Ich kann nur hoffen, dass man die Pokemon von den DS-Teilen auf Pokemon X/Y wirklich übertragen kann, sonst fände ich das ehrlichgesagt ziemlich sch...lecht. Wäre für mich nochmal doppelt bitter, da ich noch einige Pokemon von meinem ganz alten Smaragdspielstand besitze :3


    @Angilucky: Das werden die sich nicht trauen, weil dann ganze Fanmassen das Gamefreakgebäude stürmen werden xD. Aber im ernst, ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass die sowas bringen ;).

  • Flunkifer basiert auf einer Futakuchi-onna, einer mystischen Gestalt der japanischen Mythologie, weshalb es wohl den Feen-Typ dazu bekommen. Ich finde es gut, dass in den Feen-Typen nicht nur die Glitzer Glitzer feminine Sparkle-Fairys interpretiert wird, sondern allgemein mystische Gestalten, sowie Guardevoir, es basiert auf der Weißen Frau, was ein Gespenst gewesen sein soll, das in europäischen Schlössern gespukt und Leute umgebracht hat, wenn sie weiße Kleidung trug, Xerneas, der auf einem keltischen Hirschgott nachempfunden ist, und Flunkifer, wie ja schon gesagt. Ich finde aber die Sparcle Fairys wie Feelinara oder Pummeluff ok, denn es sind ja auch Feen und für Die Kiddies ist es halt leichter den Typen zu identifizieren. Warum Parfi und Flauschling Feen sind, keine Ahnung, vielleicht wird's mit der Nachentwicklung klar. Komischerweise gehören zwei Mäuse zum Typen dazu, Dedenne und Marill. Marill war mal als Rosa geplant, vielleicht sollte es ne Wasserelfe werden, aber Dedenne, das weiß ich nich ?(

  • 94 Silverman: Sehe ich ähnlich mit Flunkiefer. Erst einmal eine vernünftige Weiterentwicklung, bevor es eine Megaentwicklung bekommt. Hinzu kommt der meiner Meinung nach unnötiger Feentyp. Es wirkt auf mich in keinster Weise feenhaft oder etwas in der Richtung, wie es beispielsweise bei anderen Pkm dieses Typs geunden wurde. Die angebliche weibliche Pose des Sprites, der hier gepostet wurde, ist auch nichts anderes als ein verschränkter Arm, währenddessen der andere das Kinn kratzt. Sehe ich eher bei bärtigen Männern, anstatt bei Frauen (abgesehen davon, dass es nur eine Pose ist).


    Den Typ finde ich aber vor allem aufgrund des Hintergrundes schwachsinnig gewählt.
    Eine kurze Beschreibung aus Wikipedia:


    Man könnte eher annehmen, dass Flunkiefer deswegen gewählt wurde, um das Image der Feen zu verbessern, indem es Abstand von dem Klischeehaften nimmt.


    Ein anderer Grund, warum ein japanisches Monster mit dem Maul einer Venus-Fliegenfalle zur Fee wird (es ist auch unendlich weit von der "Waldgeist/Nymphen/usw"-Idee entfernt, die für Feen auch noch akzeptabel wären), kann ich mir nicht vorstellen. Höchstens zur "Typ-Bereicherung", aber dafür ein so gutes Pkm den Typ aufzwingen und aus meiner Sicht sogar etwas verschandeln...Das hätte nicht Not getan.


    EDIT: LalleVonLanzeloth:
    Die Futakuchi-onna ist nicht nur eine Gestalt, es ist ein Monster, welches die Frau in den Wahnsinn treiben oder mit den Schreien quälen kann. Es wird sogar als Böse beschrieben, was viel eher auf einen Unlichttyp passen würde (wie man weiß: Unlicht ist im japanischen das Wort für böse), den es aber nicht erhalten hatte.
    Guardevoir basiert zwar auf der weißen Frau, die allerdings die Menschen vor einem Todesfall beschützt und nicht tötet, obwohl sie auch manchmal auftachen kann, wenn es einen Todesfall gibt, den sie allerdings auch nicht verursacht hat. Der Name Guardevoir von englisch Guard (Wache) beschreibt dieses Verhalten noch einmal.


  • Flunkifer hat nich die geilsten Werte , lernt durch Levelup nur wenige STAP Attacken ..... es hatte nen Boost dringend nötig ! Und die Optik is ja nich grade verschandelt worden ich finds zimlich Badass ! Grade da das Monster auf dem es basiert von vorne als schöne FRAU auftritt ist die "Klamottenfarbe" schon gerechtfertigt .... und warum nicht Fee ? weils kein Waldgeist sondern was böses darstellt ? Man kann nicht meckern das der Feetyp sicher ein pinker Mädchenpokemonhaufen wird und gleichzeitig alles was kein Klischee ist als unpassend abtun.

  • Komischerweise gehören zwei Mäuse zum Typen dazu, Dedenne und Marill. Marill war mal als Rosa geplant, vielleicht sollte es ne Wasserelfe werden, aber Dedenne, das weiß ich nich ?(


    Vielleicht geben sie allgemein niedlichen Pokémon den Typ Fee. Vielleicht orientieren sich GF so bei den Fee-Typ Vergabe:
    *Niedlich, klein und Süß (und noch ein weiterer Typ möglich) = Fee
    *Märchen-/Sagengestalt = Fee
    *Haut-/Fellfarbe Rose und noch keinen besonders Starken Typ angehörig = Fee (für eine Art PowerBoost)

  • Ninjatom-ate:
    Entschuldige, wenn ich mich falsch ausgedrückt habe, mit einem "so gutem Pkm" habe ich nicht seine Werte, viel mehr sein Design und seine Idee gemeint. Ich stimme einer Verstärkung, wenn auch lieber mit einer richtigen Entwicklung, auf jeden Fall zu. Durch die neue Fähigkeit ist klar, dass das Mega-Flunkiefer auf jeden Fall ein physischer Sweeper wird. Schade, dass die einzigen anderen Pkm mit dieser Fähigkeit aus der Entwicklungsreihe von Marill kommen, dass nun ebenfalls von dem Typ Fee ist.


    Und nur weil die Vorlage ein weibliches Monster ist, ist der Typ Fee dadurch nicht gerechtfertigt. Man kann sich doch nicht an einer Stelle über die Verallgemeinerung von diesem Typ (rosa, für Mädchen, blabla) aufregen und auf anderer Seite behaupten, dass ein Pkm, welches auf einem weiblichen Monster basiert, automatisch den Feentyp erlangen soll.


    Wenn, hätte Unlicht den Vorrang gehabt, einfach aufgrund der Tatsache, dass Flunkiefer etwas böses darstellt und Unlicht der Typ für "böse" Pkm ist. Außerdem sollte man sich mal alle neuen Feenpkm anschauen. Sie entsprechen allesamt dem Klischee. Die einzigen, die stark rausfallen entstammen älteren Generationen.

  • ICh weiß nicht ob ihrs wisst aber girafarig und flunkiefer basieren auf der selben gestalt ich such nur schnell den bericht wo das stand .... zwar stellt girafarig flunkiefer s gute seite da aber naja der kopf am po von giraffarig ist ja auch böse ....... :D :D



    und frosdedje basiert auf einer frau die in den bergen umgekommen ist und jetzt die anderen heim sucht

  • Und nur weil die Vorlage ein weibliches Monster ist, ist der Typ Fee dadurch nicht gerechtfertigt. Man kann sich doch nicht an einer Stelle über die Verallgemeinerung von diesem Typ (rosa, für Mädchen, blabla) aufregen und auf anderer Seite behaupten, dass ein Pkm, welches auf einem weiblichen Monster basiert, automatisch den Feentyp erlangen soll.


    Hab ich nicht behaubtet ich meine die Farbe seines Körpers. Die zudem Geschlechtsbedingt sein kann.

  • Wenn, hätte Unlicht den Vorrang gehabt, einfach aufgrund der Tatsache, dass Flunkiefer etwas böses darstellt und Unlicht der Typ für "böse" Pkm ist. Außerdem sollte man sich mal alle neuen Feenpkm anschauen. Sie entsprechen allesamt dem Klischee. Die einzigen, die stark rausfallen entstammen älteren Generationen.


    Wir kennen kaum NEUE Feen .... und eins von den 5 ist absolut nicht Klischeehaft: Xerneas ! Ich finde den Elektrohamster auch nicht Klischeehaft Fee aber das ist sicher Ansichtssache...