Pokémon XY Sammelthema (Release: 12.10.) - Updated (12.10. - 16:03 Uhr): Großer X/Y-Newsmix

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich habe das Gefühl das Igamaro sich in einen Kastanien Bowser entwickelt^^ Ich finde aber die Pose auf dem Artwork schrecklich, obwohl ich es total gut gelungen finde :D das sieht da aus wie ein Ballon T.T aber immerhin hat es auf den Armen solche Panzerungen wie bei Mega-Turtok nur ohne die Kanonen^^

  • Warum zur Hölle müssen die Starter IMMER auf zwei Beinen stehen? Zum Kotzen finde ich das allmählich. Damit verhunzen sie das vollkommen. Ich hätte mir beim süßen Feuerfuchs einen Vierbeiner gewünscht, keinen Renamonabklatsch. Also bitte. lol Und wehe, das Vieh bekommt noch den Typ Kampf! Ich warte noch auf die letzte Entwicklung, sonst nehme ich doch Glurak als Feuerpokémon ins Team... >__< Und die anderen Entwicklungen? Sehen auch nicht wirklich toll aus. Mag keine Frösche und Igamaros Entwicklung ist auch bäh, fette, aufgeblasene Kastanie. Sieht aus wie Ferkokel irgendwie. lol
    Der T-Rex und der Brachiosaurus sind ja dermaßen cute! Ich hoffe, dass die beiden wirklich eine gutaussehende Entwicklung verpasst bekommen. o:

  • Wenn Fynx wenigstens wirklich Renamon gleiche würde, wäre ich begeistert, aber das da???? Das ist echt >_________________< Ne geht mal gar nicht
    Ich habe mich auf einen Vierbeiner gefreut und was bekommt man`? Wieder mal ein Feuerpokemon auf zwei Beinen Wieso????
    Das ist wirklich nur noch nervig, bei Arkani geht es doch auch, oder Vulnona bei Floink war ich schon enttäuscht was am Ende daraus geworden ist und nun auch noch Fynx ;( Das ist echt gemein
    Ich nehme Fynx trotzdem *seufz* bin eben leider ein Feuer Pokmon Fan.. auch wenn es so aussieht, aber ich nehme Glumanda dann kann ich Fynx noch aus dem Team schmeißen wenn die dritte Evo nicht besser wird.. :D
    In X nehme ich dann Froxy, denn die Entwicklung hat noch Style
    Igamora ist eben fett o.O Na ja mal sehen was am Ende rauskommt ^^
    Vielleicht wird die dritte Evo ja noch besser.. ich hoffe es, glaube aber leider nicht dran wenn ich an Flambirex denke :(


    Also die Katzen sind süß ich will die blaue *_*
    Die beiden Dinos sind auch toll ich finde beide süß :P und vor allem das äh wie immer das heißt.. nicht der T-Rex :D
    Aber beide sind toll :)

  • WOW Fynx entwicklung sieht ja rischtig episch und elegant aus :love:
    Von Froxy finde Ich die evo auch toll nur Igoano seine entwicklung
    ist entteuchent naja mal kucken wie dir letzt evo aussieht aber da Ich eh Fynx wähle ist es mir eh egal .
    Die neuen Pokemon gafallen mir auch sehr vorallem die beiden Katzen obwohl mich das blaue mehr zusagt :)
    Die Fossilien finde Ich auch gut gelungen da fällt es schwer sich für einen zu entscheiden.


    Nur die Megaentwicklungen sind nicht so mein Fall vorallem das Mewtu X -_-

  • Dark Quetzal


    Bei den Katzen ist links die männliche Version und rechts die weibliche


    [Blockierte Grafik: http://serebii.net/corocoro9137.jpg]


    Aso ich dachte das währen Entwicklungsstufen. ^^ :D


    Meine Meinung zu den Leaks hab ich schon hier verfasst, also lasse ich mal das doppel gemoppel. :assi:



    Zum Puddel, also sieht der wild wie ein Streuner aus (daher wohl das Alpaka Fell ^^), und man kann ihn dann in einem Salon (alla Frankreich) verschönern. Klasse Idee, aber irgend wie blöd das es scheinbar nur bei diesem Pokémon geht.


    P.S. wer ist noch alles begeistert vom T-Rex ? ^^ (man hoffentlich ist der nicht Editionsabhänig).



    Edit: achja hab da eine Frage zu: Amarusu (Gestein/Eis) ist das dritte neue Pokémon und kann die Attacke Aurorastrahl einsetzen. Seine Spezialfähigkeit ist "Freeze Skin", was Normal-Attacken wie Eis-Attacken einsetzen lässt und diese verstärkt!
    Was ist damit gemeint, das auch Typ-Normalattacken als Eis-Typ zählen ? Wenn ja, wer das Hammer.

  • P.S. wer ist noch alles begeistert vom T-Rex ? ^^ (man hoffentlich ist der nicht Editionsabhänig).



    Edit: achja hab da eine Frage zu: Amarusu (Gestein/Eis) ist das dritte neue Pokémon und kann die Attacke Aurorastrahl einsetzen. Seine Spezialfähigkeit ist "Freeze Skin", was Normal-Attacken wie Eis-Attacken einsetzen lässt und diese verstärkt!
    Was ist damit gemeint, das auch Typ-Normalattacken als Eis-Typ zählen ? Wenn ja, wer das Hammer.



    Ich auf jeden Fall! :D Ja, das will ich aber auch hoffen. Amarusu ist zwar auch nicht schlecht, aber der T-Rex gefällt mir trotzdem besser.


    Zu deiner Frage: Jap, so habe ich das auch verstanden.

  • Halleluja froxy ist ja mal Hammer nice die beiden anderen sind auch ganz gut und regt euch nicht auf das ist erst die 1 Entwicklung das sind jugendliche in dem Sinne erst am Ende werden sie zu ihren wahren Schönheit ( voll poetisch xD) und die anderen sind echt nice gemacht ich freue mich echt das so viele News gab vielleicht kommt ja noch ne direct wo wir mehr erfahren und wir haben ja immer noch die japanische Sendung ( mir ist der Name entfallen )

  • Ic hab keine große Lust, mir die letzten zwei Seiten durchzulesen, deswegen schreib ich einfach davor,
    dass das evtl jemand schon gesagt hat ...


    aber findet ihr nicht auch, dass dieser Stock in Fynx Evos' Schweif ein wenig aussieht wie eine Wünschelrute?
    Die haben ja angeblich übersinnliche Fähigkeiten. Wäre für mich ein weiteres Zeichen für den späteren Zweittyp
    Psycho ... :D

  • Mir ist grade was aufgefallen...Zombiris und Krypuk haben eine Schwäche!
    Fee! :D


    Stimmt, ist mir noch gar nicht aufgefallen ^^ Und Drache hat keine Wirkung auf Fee (echt fies :sarcastic: ) Siegfried und Sandra Meine Feen Machen sich bereit für einen Kampf muahaha :sarcastic:


    Ic hab keine große Lust, mir die letzten zwei Seiten durchzulesen, deswegen schreib ich einfach davor,
    dass das evtl jemand schon gesagt hat ...


    aber findet ihr nicht auch, dass dieser Stock in Fynx Evos' Schweif ein wenig aussieht wie eine Wünschelrute?
    Die haben ja angeblich übersinnliche Fähigkeiten. Wäre für mich ein weiteres Zeichen für den späteren Zweittyp
    Psycho ... :D


    Mich erinnert es mit dem Schweif zusammen an einen Besen (ne kleine Fuchs Hexe) ^^ Aber Moment mal wenn es aus Holz ist, müsste es dann nicht bei einem Feuerpokémon nicht verbrennen. ?( Game Freak, was habt ihr euch da nur gedacht. ^^

  • Ok, dann gebe ich auch mal meine Meinung zu den News ab:


    Neue Pokemon und neue Mega-Entwicklungen:


    Bei Igamaros Entwicklung musste ich anfangen zu lachen. Es sieht aus, als hätte man es in einen aufgeblasenen Ganzkörper-Anzug gestopft. :D
    Auch wenn mir Froxy am Anfang nicht sehr zugesagt hatte, muss ich sagen, dass mir seine Entwicklung umso besser gefällt. :love:
    Nach all den eher schwerfälligen Wasser-End-Entwicklungen der bisherigen Gens könnte, Froxys Entwicklungsreihe doch mal ein wenig Abwechslung bringen.
    Bei der Entwicklung von Fynx könnte sich meiner Meinung nach so etwas wie eine Revolution einstellen. Denn die Entwicklung sieht mir definitiv zu Weiblich aus.
    Es könnte tatsächlich sein, dass Es auch eine Männliche Form von Fynx geben könnte. Gerade, weil die Editionen doch sehr auf die Geschlechter-Chromosome hindeutet, lässt Raum für solche Spekulationen.
    Deshalb gefallen mir die Katzen auch so unheimlich gut. Auch das je nach Geschlecht andere Attacken erlernt werden können, ist auch mal eine tolle Abwechslung :thumbsup:
    Das Alpaka-Hund-Dings ist jetzt nicht so mein Fall. Aber die Funktion, dass man es Stylen kann, ist auch eine nette Abwechslung und passt gut zum französischem Flair dieser Region.
    Bei dem Fossilien bin ich fast ausgeflippt. :D Das GF mir nun doch den Wunsch erfüllt, einen T-Rex ins Team aufnehmen zu können, fand ich dann doch zu schön um Wahr zu sein.
    Aber ebenso wie zu seinem Gegenstück, dem Eis Bronto-Saurus, sticht doch die starken Schwächen der beiden ziemlich ins Auge.
    Die Mega-Entwicklung von Knackrack stößt mir hingegen doch sehr stark auf. Ich hoffe ja immer noch, dass es bei den Megas nur zu einer Umverteilung der Statuswerte kommt. Sonst wäre dieses Knakcrack echt zu mächtig.
    Mega-Mewtu-X ist fur mich eigentlch relativ egal. Es ist nichts besonderes und wird mich auch nicht von meiner Entscheidung Y zu spielen abbringen.


    Die anderen News:


    Dasss im Team Flare nun Fünf Wissenschaftler arbeiten, zeigt welche Richtung nun das Team einschlagen wird. Nachdem Team Rocket Geld, die Teams Aqua und Magma auf die Vergrößerungen von Lebensräumen und Team Plasma auf die Befreiung von Pokemon aus Menschenhand als Ziele hatten, wird Team Flare, so denke ich zumindest, wahrscheinlich auf die Veränderung der Pokemon aus sein.
    Dass Stahl nun einige seiner Resistenzen verliert, stimmt mich ein wenig traurig. Gerade dass Stahl ein so exzellenter Defensiv-Typ war, hat diesem Typ ausgezeichnet. ;(


    So das wars erstmal zu meiner bescheidenen Meinung,


    Liebe Grüße, Bernie.

  • Wenn man mit dem Finger den Körper abdeckt sieht es wirklich wie ein Besen aus... ich finde den Zweig trotzdem total deplatziert. :(


    Jepp ich auch, wie ich hier schon schrieb, wirkt es als ob der Stock aus dem Ar*** wächst, ka was sich GF da gedacht hat. Naja ich hab mir wie wohl die meisten heir mehr eine Kyubi Entwicklugn von Fynx vorgestellt. Gut schelcht sieht es jetzt nicht aus, aber mal ehrlich der Schwanz der zu einem Besen wird, nicht wirklich das wahre 8|

  • ..........Wer kam den auf die Idee mit Igamaros Weiterentwicklung. Auch wenn es nur die erste Evo ist und ich Anfangs Moorabbel auch nicht mochte dafür Sumpex aber unter den Top 5 bei mir ist, muss ich fragen wer denn bitte einen Öko Driftelon gut fand.
    Naja. Dafür finde ich Froxys Evo überraschend gut. Haette ich nicht gedacht. Vielleicht kehre ich so auf meine Immer-Wasser-bis-auf-Floink-was-eine-total-schlechte-Wahl-war-Wahl. Beim zweiten Durchgang war bisher immer Feuer mein Starter. Igamaro hatte die Möglichkeit als erster Pflanzen Starter gleich zuerst gewählt zu werden. Naja aber wer weis vielleicht wird er noch mein erhoffter Dachs oder Gürteltier (lieber Gürteltier) Defender. Abwarten und Cola trinken.


    Zu den Fossilien. .... -.- .......
    Der HAMMER!!!!
    Bisher die besten Fossilien. Einfach nur klasse. Vor allem der T Rex. Das war wurde aber auch Zeit......und der andre ist auch ganz nett. ;) Ne auch der ist toll gemacht. Bitte seid nicht editionsspezifisch. Ich will den T Rex habe aber auch schon X vorbestellt und wenn ich mir so die Farbe ansehe. X Blau. Brachiosaurier Blau. Y Rot. T Rex naja Braun.


    Die Katzen und das Lama eh Hundedings. Nicht falsch verstehen ich liebe Hunde, aber das ist doch.....gar nicht soo schlecht. Die Katzen sind aber sogar besser, obwohl ich bisher immer den Hund besser fand. Das mit dem schmücken, also diesem Hundefrisör ist nicht schlecht, aber wenns nur bei dem ist, ist es nicht so toll. Eher etwas unnötig.


    Die Mega Evos.
    Das jetzt doch noch eine zweite Mewtu Mega Evo kommt, habe ich wirklich nicht erwartet. Gut nach dem Smash Bild das zinsiert wurde, schon, aber davor konnte ich es mir nicht vorstellen. Vielleicht bekommen andere auch zwei. Nicht alle aber ein paar wenige.
    Und das Knakrack Ding ist vom Aussehen her klasse. Kantiges Gesicht aber dennoch cool.
    Aber wieso kriegt Knakrack eine, der ist doch eh so gut. Wahrscheinlich auch wieder für die jüngeren. Die freuen sich sicher wenn ihre top Pokis noch besser werden.


    Tja das wars wieder von mir.


    7 neue Beiträge es ist nach 23 Uhr. Geht schlafen. ;D


    Edit: Wieso wird eigentlich aus einem Wesen mit Kopf, Körper, Schwanz und Gliedmaßen ein runder Spongebob?
    Das kann doch keine Entwicklung sein, außer verpuppt sich und wird dann zu einem wunderschönen Maronenfalter....

    Mein FC: 4596-9645-7118
    Wer mich addet, bitte ins Gästebuch seinen FC schreiben.
    Danke im Voraus.

    Einmal editiert, zuletzt von Steel Tew ()

  • Ziemlich zum kotzen das Feen einfach mal Immun gegen Drachen sind -_-
    Drachen sind evtl etas OP imo, wobei man sie gute kontern kann. Aber jetzt? Enfach mal 'ne Fee in ein DM einwechseln, ne Attacke vom Typ Fee fetzen und gut ist, der Drache ist tot.
    Echt behindert.


    Ihr denkt wirklich ziemlich einfach. Ich wette jeder Drache kann mindestens eine Stahl-Attacke lernen, mit der er Feen super kontern kann. Wer hat denn nur Drachen dabei, die wirklich nur Drachenattacken können? Das wäre schon ziemlich unklug.


    Außerdem haben Drachen momentan schon gigantische Werte. Erstmal musst du eine Fee finden, die von den Werten her daran kommt. Es kann doch auch nicht jedes Eispokemon jeden Drachen mit einer Attacke besiegen.

  • Steel Tew mit ausnahme von Knakrack stimme ich dir sonnst zu allem zu. Das erste Mega-Pokémon was mir nicht gefällt, wegen dem Gesicht, es ist wie du sagst viel zu kantig.


    Nebenbei, was ist eigentlich, wenn es eine Zusatzedition geben wird die dann Z hast, gib es dann auch ein Mewtunit Z (Arceus du kannst einpacken Mewtu XYZ kommt. :D )


    Außerdem haben Drachen momentan schon gigantische Werte. Erstmal musst du eine Fee finden, die von den Werten her daran kommt. Es kann doch auch nicht jedes Eispokemon jeden Drachen mit einer Attacke besiegen.


    Kann ich bezeugen, mein Knakrack hat in der Kampfmetro des öfteren Eishieb ausgehalten (und das trotz doppelter Eis Schwäche). Außerdem kann es Eisenschädel, weil es ja Effektiv gegen Eis ist (und jetzt gegen Fee ;))


    Edit: Wieso wird eigentlich aus einem Wesen mit Kopf, Körper, Schwanz und Gliedmaßen ein runder Spongebob?
    Das kann doch keine Entwicklung sein, außer verpuppt sich und wird dann zu einem wunderschönen Maronenfalter....


    Stimmt ein guter Gedanke, war ja bei Strawickel auch nicht anders. Das hebt die Spannung, wie die endevo aussehen wird. Danke, jetzt hast du mein Froxy Fynx Auswahl Dilemma auf alle 3 verlagert. -.- (;))

  • Also:
    - Die Entwicklung des Pflanzen-Starters finde ich ziemlich *Würg* hoffe das ird noch besser ö.ö sonst kann ich mich nicht auf den Kampf gegen den Rivalen konzentrieren o.o
    - Die Feuerstarter-Evo ist ganz ok, aber warum muss sie auf zwei Beinen stehen? Warum? ;( Nur weil alle anderen Feuerstarter auf zwei Beinen stehen? Einfach traurig :( und was soll der Stock im ... Schweif? ö.ö Sieht aus wie ein Besen ö.ö am ende fällt der noch ab und Fynx wird zur Reinigungsfachkraft :P
    - Zum Glück sieht Froxys Entwicklung cool aus :D schlicht, jugendlich und dennoch cool ;) meine Wahl mit Glumanda (Mega-Glurak mit Dürre + Solarstrahl nehmt euch in acht ;) ) :D


    -Seht ihr auch das kleine Bild mit den 3weiteren Formen des Alpaka-Pokis? Ändert es sich je nach Wetter (like Formeo) oder Jahreszeit (Wie Sesokitz) oder kann man es selber Frisieren *-* wenn das so wäre hoffe ich, dass es nicht das einzige bleibt, dass man frisieren kann wäre doch cool und würde die Pokis noch individueller und Persönlicher machen :D


    -Die beiden Fossilpokemon finde ich cool :) ich hab mich schon länger gefragt warum nicht die bekanntesten Dinos umgesetzt werden, was ja jetzt zum Teil passiert ist :D nur ist die Typen Kombi ziemlich schlecht :/ ich hoffe die können das mit Schnelligkeit oder Verteidigung ausgleichen :D


    -Die Katzen sind süß :3 ich hoffe damit wird das Nidoran Phänomen aufgegriffen und die haben geteilte Entwicklungsreihen ala Nidoking/Nidoqueen :D


    Die neue Typentabelle bietet jetzt ziemlichen Grund zum nachdenken und grübeln beim Teambau ^^


    Das wars vorläufig von mir ;)

  • Ja.... ich hab zuerst eine halbe Minute mit der Maus über dem Spoiler überlegt, habs dann getan und die Galle ist mir vor Schreck den Hals raufgeschossen.... :(
    Ich hab gedacht :knot: teerunaa hat ja wortwörtlich n stock am ar***... und es sieht so extrem feminin aus. Sie hätten sich zumindest die Leggin und den Fellrock sparen können... aber wenn es wirklich in so eine Richtung geht wie auf dem Bild das ich vor ein paar Seiten gepostet habe ists okay.^^


    Froxys Evo ist okay. Ich mag Frösche trotzdem nicht und darum kommt es nicht in mein Team.


    Bei Igamaro tat es mir am meißten leid weil ich mittlerweile richtig knuffig fand und dann entwickelt es sich zu Rollkastan und zieht nen Fatsuit an :verysad:


    Aber die male Psychokatze und Eisdino sind total cool..


    Das mit dem Hundefrisör find ich total bescheuert.....aber irgendwie passt es ja zu Frankreich