Pokémon XY Sammelthema (Release: 12.10.) - Updated (12.10. - 16:03 Uhr): Großer X/Y-Newsmix

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

  • Das wäre toll <3
    Nur würde mich der Grund dafür interessieren, warum es so sein sollte. ^^
    Und ich hoffe, dass die letzten 8 Orden nicht so schnell zu haben sind wie in Kanto. Die Levelunterschiede zwischen den Arenaleitern waren praktisch nicht vorhanden und Kanto ist mir einfach total klein vorgekommen in GSC und HGSS


    Da stimme ich dir zu.Ist mir auch viel zu schnell gegangen xD
    Hoffentlich kann man 8 Orden holen.Was ich mir auch erhoffe, dass es dieses Mal eine richtige gute und lange Story gibt.Das würde alles verschönern :)

  • Da stimme ich dir zu.Ist mir auch viel zu schnell gegangen xD
    Hoffentlich kann man 8 Orden holen.Was ich mir auch erhoffe, dass es dieses Mal eine richtige gute/lange Story gibt.Das würde alles verschönern :)


    aber bloß nicht so wie in MD3.
    Die hatten ganz viele tolle Ansätze, aber im grunde eine langweilige, zähfließende 0815-story kreiert.
    erst am ende hat sich die qualität verbessert... *seufz*


    mach den / zwischen gute und lange weg, die qualität muss stimmen.


    und das mit der teilanzahl tut mir leid. wenn es wirklich 4 sind... naja ich hab irgendwie nur so 2 verschiedene pokedexe im kopf. stimmt das denn?


    und jay 32 arenen :thumbsup:

  • MD3 hab ich gar nciht gekauft, weil es schon diesen "Kleinkindcharakter" in seiner Erscheinung hatte. Die Farben und alles~ Und laut Kritiken, habe ich mich auch nicht verschätzt ^^"


    Von der Story... weiß nicht, ich erwarte dieses Mal nicht so viel, weil schon die Rivalen sehr kindlich aussehen. Das pinke Mädel, dieser kleine Unsympathler und dann der Dicke mit dem Gelatinishirt (man muss ja an seiner Kleidung visualisieren, dass man Essen liebt... es ginge ja nicht, dass man kein Klischee vollkommen ausschöpft, wie? Wie denn sonst, wenn nicht in Form eines Pokemon, das aussieht wie ein Eis? :patsch: Flauschling hätte auch noch gepasst).
    Bisher gefallen mir auch die Arenaleiter nicht so wirklich. Dieser komische blonde Freak da...
    Und Team Flare... hm, ich mag die Commander. Also die vier Frauen zumindest. ^^

  • Ich habe PMD2 quasi aufgesogen mit der tollen -und vor allem langen-Story. Dann kam PMD3 und ich wollte mich nicht spoilern, also kein nachgucken vorm kauf und bumm... fast so kleine-Kinder-Charakter wie der Anime :patsch:


    Ich hoffe, dass die Story in X/Y so toll wird wie in S/W1. Die ersten Teile der 5.Gen (und S/W2 fast so gut) hatten einfach die BESTE Story die es je gab!! Hackt von mir aus auf den Pokemon, auf dem Design der Region und allem anderen bei Gen.5 rum. Aber die Stories waren einfach MEGA GENIAL!!!


    Wenn die Story so wird wie in PMD, dann ist Pokemon für mich gestorben. Die müssen wirklich nicht diesem "Pokemon ist für kleine Jungs"-Klischee noch extra Stoff geben! Die Story ist extrem wichtig und damit kann man diesem Klischee auch gut entgegenwirken. Das haben die mit diesem Zwiespalt in S/W klasse hingekriegt. Ist es gut Pokemon kämpfen zu lassen? Sowas bringt einem mehr zum Nachdenken als dieser Böse-gegen-Gut-und-am-Ende-sind- alle-glücklich Disney Mist!!!

  • War das der Teil mit dem Epik Knuddeluff ?


    Ich bezweifle stark das nach der Positiven Entwicklung der Storry in der Gen 5 ein solcher Rückschritt kommen würde ! Ich glaube bei PMD wurde auch ein Entwicklerstudio gewechselt.

    Ja wars^^ Ich hab PMD: Himmel gespielt, da waren ja die Story von Dunkelheit UND Zeit drin! :thumbsup:


    Ein Studiowechsel würde das erklären... Dann ist das ja NOCH ertragbar von Nintendo...


    Ja, ich bezweifle auch, dass die einen Rückschritt in der Story machen. X und Y wirken auf mich sehr gut durchdacht und mit viel mehr Verstand gemacht als so mache andere Edition (haben wahrscheinlich gemerkt, dass die den Fans nicht alles vorsetzten können)!
    Ich freu mich echt schon halb tot! Nicht mal mehr ein Monat Leute!!!

  • War das der Teil mit dem Epik Knuddeluff ?


    Ich bezweifle stark das nach der Positiven Entwicklung der Storry in der Gen 5 ein solcher Rückschritt kommen würde ! Ich glaube bei PMD wurde auch ein Entwicklerstudio gewechselt.


    jap, MD2 hatte das mega epic knuddeluff und die gilde und diese geile sache mit der zeit...
    ich habe diesen teil und das addon echt geliebt.


    MD3 hatte einfach das problem, dass die sich auf die falsche seite fixiert hatten.
    im späteren verlauf erfährt man so viel was an die epicness der vorteile erinnert. so viel potenzial. so viel das die vorangegangenen kleinkindaktionen völlig abwegig erschienen ließen.
    das studio hat einfach gewaltig was verbockt. der partner war schon ein halbes reptain, das kam am ende richtig raus. aber was vorher passiert ist, war einfach FALSCH <.<


    Gen 5 teil 1 hatte nen super ansatz, ja.
    die befreiung der pokemon? die ausreden der anderen charaktere kamen einem gegen die argumente TPs total schwach vor.
    Den Teil fand ich vor allem deshalb gut, weil ich deshalb zu den bösen gehörte.
    Als G-Cis seine Rede gehalten hat und zum Satz "schinden die Pokemon bis spät in die Nacht" kam, hatten wir halb 2 nachts bei mir XD.
    Und ja, ich habe mein Team zuvor geschindet wie es nur ging. Training, training, training. Und erst ins Center wenn sie kurz vorm Sterben oder bereits KO waren.
    Es hat Spaß gemacht, sich die andere Seite anzusehen.
    Allerdings haben die dann versucht sich mit der billigen "in wirklichkeit will ich die weltherrschaft"-nummer aus der bredullie zu ziehen.
    Ganz einfach weil der Spieler im Grunde in dieses Konstrukt verstrickt war. Keine Argumente gegen TP, was soll man da noch groß machen?


    Wahrscheinlich werden wir uns alle in Kalos selbst an die Nase fassen. Diese ganzen neuen Schönheitsfeatures usw... ich glaub ja da kommt erstmal gegen Flare, dass die Inneren Werte mehr zählen und son Mist und dass alles besser ist wie es ist ;D

  • War das der Teil mit dem Epik Knuddeluff ?


    Ich bezweifle stark das nach der Positiven Entwicklung der Storry in der Gen 5 ein solcher Rückschritt kommen würde ! Ich glaube bei PMD wurde auch ein Entwicklerstudio gewechselt.


    Jap, Gildenführer Knuddeluff *Perfekte Äpfel LUuu FiiiI* und sein Gehilfe/Erkundungspartner Plaudagei :love: Die sind so genial. Ich hab das Spiel schon soooooo oft mit verschiedenen Kombos durchgespielt :loveyou:


    Btt: Die werden sich wohl eine Gute (oder zumindestens eine annehmbare) Story ausgedacht haben um uns auch die folgenden Gens schmackhaft zu machen ^^
    Aber gnz ehrlich... auch wenn diese Ökofreaks nur Geld scheffeln und Xerneas/Yveltal nur für zerstörung oder Weltvergrünerung benutzen wollen... ich spiel sowieso wegen den Pokemon/kämpfen ;)

  • Kari: Das Ende war aber trotzdem toll! Da war der arme N, den man sein ganzes Leben gesagt hat, dass man den Pokemon helfen will und dann erfährt er, dass er bloß ausgenutzt worden ist ;( Am ende wollte ich ihn nur noch in den Arm nehmen! N ist sowieso das perfekte Beispiel dafür, dann GF auch anders kann. Er hatte ne ausgearbeitete Hintergrundgeschichte, ein vernünftiges Ziel und hat den Spieler zum nachdenken gebracht! Er ist für mich der beste NPC den GF je in Pokemon gemacht hat!!


    Hoffentlich wird der Team Flare Anführer auch so toll ausgearbeitet sein!!

  • Allerdings haben die dann versucht sich mit der billigen "in wirklichkeit will ich die weltherrschaft"-nummer aus der bredullie zu ziehen.
    Ganz einfach weil der Spieler im Grunde in dieses Konstrukt verstrickt war. Keine Argumente gegen TP, was soll man da noch groß machen?


    Naja im grunde war ja die sache das sie N benutzen wollten und so weiter XD N war ja nich auf die Weltherschaft aus. mir gefiel diese ganze Sache, außerdem bezweife ich das irgendein Trainer der da so rumsteht seine Pokemon wirklich schlecht behandelt hat in den spielen sind ja 99,9% der Trainer so "Pokemon sind Freunde " Typen! Also war der Plan aus der hinsicht voll unnötig XD hätte N vill erkannt wäre er nicht damit beschäftigt gewesen mich zu stalken und mit meinen Pokemon zu reden... Aber trotzdem wars mal ganz cool XD Seine Pokemon scheiße behandeln darauf haben ja gewisse Rivalen ihr Patent drauf.

  • Ich habe PMD2 quasi aufgesogen mit der tollen -und vor allem langen-Story. Dann kam PMD3 und ich wollte mich nicht spoilern, also kein nachgucken vorm kauf und bumm... fast so kleine-Kinder-Charakter wie der Anime :patsch:


    Ich hoffe, dass die Story in X/Y so toll wird wie in S/W1. Die ersten Teile der 5.Gen (und S/W2 fast so gut) hatten einfach die BESTE Story die es je gab!! Hackt von mir aus auf den Pokemon, auf dem Design der Region und allem anderen bei Gen.5 rum. Aber die Stories waren einfach MEGA GENIAL!!!


    Wenn die Story so wird wie in PMD, dann ist Pokemon für mich gestorben. Die müssen wirklich nicht diesem "Pokemon ist für kleine Jungs"-Klischee noch extra Stoff geben! Die Story ist extrem wichtig und damit kann man diesem Klischee auch gut entgegenwirken. Das haben die mit diesem Zwiespalt in S/W klasse hingekriegt. Ist es gut Pokemon kämpfen zu lassen? Sowas bringt einem mehr zum Nachdenken als dieser Böse-gegen-Gut-und-am-Ende-sind- alle-glücklich Disney Mist!!!


    Da gebe ich dir Recht.Mittlerweile habe ich meine Interessen an MD3 auch ganz verloren.Wurde mir zu kindisch, aber ich erhoffe trotzdem eine gute Story.Der Schein der Bösewichte könnte trügen!Vielleicht wird die Story besser, als die von SW 1 und 2

  • Wahrscheinlich werden wir uns alle in Kalos selbst an die Nase fassen. Diese ganzen neuen Schönheitsfeatures usw... ich glaub ja da kommt erstmal gegen Flare, dass die Inneren Werte mehr zählen und son Mist und dass alles besser ist wie es ist ;D


    Dann währen sie doch selber nicht so schrill gekleidet :assi: Vielleicht finden die die Mode zu sch**** und wollen die Welt vor schlechten Geschmack schützen. ^^


    Wenn das stimmt, könnten Jessy und James Mitglied werden, die haben den selben Modetick. :assi:


  • Na eben, aber trotzdem war das viel zu viel Moralkeule. /).(\ Das Gute an der Story war wirklich N. <3 So einen Charakter wünsche ich mir wieder. Also keine Abklatsche von ihm, aber jemand, der so gut ausgearbeitet ist - für die Verhältnisse eines POKEMONSPIEL war er das. ^^
    Und man hat auch sein Potential genutzt, was ich auch wichtig fand, denn bei vielen TOLLEN Charas, die einen super-Ansatz hatten, hat man einfach in den Spielen nicht das Potential genutzt. Nichtmal zur Hälfte. *schaut Cheren, Silver und co. an* Dafür hat man die Möglichkeiten einer Bell, die ich im Prinzip nicht mochte, mehr ausgeschöpft.
    Man hat's im zweiten Teil richtig gespürt, dass die Story abgesackt hat, weil N quasi-nicht-vorhanden war. =/ (Das Fangirlie in mir war sehr böse! *nicknick*) Warum er kaum da war, weiß der Geier das Grypheldis.
    Und ich fürchte, dass sie in Gen 6 auch wieder ordentlich den Moralknüppel puncto innere Werte schwingen. "Oh du hast mich besiegt, auf einmal sehe ich die wahre Schönheit der Welt in allem, was existiert, mimimimiiii."
    Ich hoffe, das geht schnell vorbei, wenn sowas kommt. XDD Also nein, Moralreden brauch ich wirklich keine. Dazu bin ich zu alt. ^^" Und die Kinder brauchen von einem Spiel auch keine.

  • Ich finde es sowieso schade das ausser in Gelb nie Jessy und James aufgegriffen wurden, die find ich nach Darth Vader die besten fiktionalen Bösewichte.


    Hohoho, da lehnst du dich aber weit aus dem Fenster :D


    Es gibt viele geniale Schurken, das Chaos-Commando von Team Rocket würde ich nicht unbedingt dazu zählen. Außerdem sind die nicht wirklich Böse. Die haben doch Ash und Co. schon mehr als einmal unter die Arme gegriffen ;)


    Sogar Mewtu war ein besserer Bösewicht, habe mir den ersten Film neulich wieder angesehen. Der war echt fies drauf.

  • Hohoho, da lehnst du dich aber weit aus dem Fenster :D


    Es gibt viele geniale Schurken, das Chaos-Commando von Team Rocket würde ich nicht unbedingt dazu zählen. Außerdem sind die nicht wirklich Böse. Die haben doch Ash und Co. schon mehr als einmal unter die Arme gegriffen ;)


    Sogar Mewtu war ein besserer Bösewicht, habe mir den ersten Film neulich wieder angesehen. Der war echt fies drauf.



    Außerdem bezog sich Pokemon Gelb auf die Anime, da er ein Pikachu wie in der Anime bekommt und auf Jessie und James und Mauzie trifft.
    Während die erste Gen eher auf den Manga basieren soll. Okay im Manga startet Rot mit einem Quapuzie da er es seit er zurückdenken kann besitzt.
    Aber in der Anime wurde er durch Ash Ketschum ersetzt. Rot wurde ja auch nicht begleitet wie Ash von Rocko und Misty.
    Naja ich freue mich schon auf die Special Folge mit Rot und Blau/Gary.

  • Während die erste Gen eher auf den Manga basieren soll.


    Andersherum, der Manga basiert auf Gen. I ;)


    Der war übrigens recht gut, viel besser als der Anime. Aber der Anime muss eben die primäre Zielgruppe erreichen können und immer neuen Generationen einen Einstieg bieten, deshalb habe ich schon lange aufgegeben dem Anime meine Ansprüche aufzudrängen.

  • Wo wir schon bei dem Anime sind... Bei der Smash von heute wurde doch ein neuer Trailer vom X/Y Anime gezeigt. Darin kam ja auch das Mega-Lohgock vor, welches auch auf dem Plakat/Poster zusammen mit Mega-Lucario zu sehen war.
    Es wurde ja bestimmt schon erwähnt, aber dieses Lohgock ist bestimmt auch der Grund für das Download-Flemmli mit Lohgocknit. Worauf ich aber eigentlich hinaus will... Ich könnte mir mittlerweile sehr gut vorstellen, dass man in den neuen Editionen vielleicht nicht alle Starter bekommen/fangen kann, aber vielleicht erhält man ja aus jeder Generation einen Starter bzw. kann immer einen der 3 Starter wählen.
    Es sind schließlich insgesamt 6 Generationen und damit 6 mögliche Starter, die ein Team ergeben könnten. Das wäre auf jeden Fall mal eine Ankündigung. :D


    Edit: Ich möchte ein Panferno in X/Y :cookie::D

  • Hmm Bis jetzt sieht froxys Entwicklung ja am coolsten aus aber wenn Igamaro eine Geile 3te Stufe hätte wäre ich sogar bereit die hässliche 2te in kauf zu nehmen:D Was denkt ihr? :D:ugly:

    [tabmenu][tab=FC]Freundescode für X:0989-1718-6263
    Kontaktsafari mit:Kastadur Metang Bronzong
    Freundesliste leider voll:/[tab=Basar]Hey, besuch doch mal meinen Basar![/tabmenu]