Pokémon XY Sammelthema (Release: 12.10.) - Updated (12.10. - 16:03 Uhr): Großer X/Y-Newsmix

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • @ Stone Dragon~: Vielen Dank! Ich finde, dass es so ein Schlüsselsystem auch gar nicht unbedingt braucht. Hat man ja vor S2/W2 auch nicht gehabt und alle waren glücklich.

    "Hey, der Start ist missglückt, aber das Spiel ist noch nicht aus. Keine Ahnung, aber vielleicht ist es in der Liebe wie beim Fußball und man braucht ein Team? Ich werde dir helfen. Komm schon, gehen wir."
    (No zu Tek; Street Football: "Tek und die Liebe")


  • Green Glitter: da wir nun 4 :knot::knot::knot: "Freunde" haben, wird das ab und zu treffen sowieso schon um 100% erhöht also treffen wir sie seeehr oft :cookie:


  • Ich hoffe echt, dass dadurch mehr Abwechslung u.a. durch mehr Kämpfe entsteht und nicht mehr Langeweile.

    "Hey, der Start ist missglückt, aber das Spiel ist noch nicht aus. Keine Ahnung, aber vielleicht ist es in der Liebe wie beim Fußball und man braucht ein Team? Ich werde dir helfen. Komm schon, gehen wir."
    (No zu Tek; Street Football: "Tek und die Liebe")


  • In dem Interview mit Masuda wurde auch gesagt, dass nicht jedes Starterpokémon eine Megaentwicklung bekommt. Ich hoffe damit, dass es dann nicht so ist, dass zb 2 aus Hoenn eine haben, eines nicht. Wenn Lohgock eine hat und die anderen beiden keine bekommen, ist da wirklich die Frage: Wieso? Die Starter gehören einfach zusammen, wenn eines eine Mega bekommt, die anderen 2 verdammt nochmal auch! :D


    MfG

  • Bin mal gespannt, wie lange genau die Mega-Entwicklung andauern wird.
    Und ob das Pokémon nach dem Einsatz völlig nutzlos wird.
    Will Mega Sumpex sehen...Auf dass es endlich Tentantel kickt! :evilgrin:
    Nur Pikachu hat seine eigene Stimme. Finde ich auch erst einmal nicht schlecht. Die Idee, die anderen "nachzuziehen" ist nicht schlecht, mal schauen, ob da in den zukünftigen Games noch was damit passiert.

  • @ Stone Dragon~: Ich bin deiner Meinung, sonst wäre es den anderen Startern dieser Region ja ungerecht gegenüber! Bin echt gespannt, welche alten Pokémon alles eine Mega-Entwicklung bekommen werden. Ich würde mir ja eine für Scherox, Gengar, Seedraking, Austos, Echnatoll und Bibor wünschen. Wäre doch cool, eine Mumie, die aus dem Sarkophag entstiegen ist 8-) .

    "Hey, der Start ist missglückt, aber das Spiel ist noch nicht aus. Keine Ahnung, aber vielleicht ist es in der Liebe wie beim Fußball und man braucht ein Team? Ich werde dir helfen. Komm schon, gehen wir."
    (No zu Tek; Street Football: "Tek und die Liebe")



  • 10. Es werden ALLE nationalen Pokémon in X und Y vorkommen ( :trumpet: ) = und wie viele wird es geben pokemon ? was heißt alle nationale ? 8|?(?(
    15. Mega-Entwicklungen der Kanto-Starter waren nicht geplant, doch man wollte den Spielern die Möglichkeit geben die Starter zu benutzen= hä was heißt das xDD ?( das es starter gibt is noch normal oder nich O_O :whistling:


    Zu 10.: Man bekommt in den Hauptspielen nach der Liga immer den Nationaldex in dem dann alle Pokemon, die es bis zu der jeweiligen Edition gibt, enthalten sind.
    Alle nationale heißt dann wohl, dass alle Pokemon von Gen1 bis Gen5 enthalten sind. (Legis und Event-Pokemon mal ausgeschlossen)
    Zu 15.: Das hat Masuda doch mal erwähnt. Anfangs war es nicht geplant, dass die KANTO-Starter in X und Y enthalten sind, doch als er mal Entwürfe ihrer Mega-Entwicklungen gesehen hat, wollte er sie unbedingt drin haben.
    Mit "die Starter" meint er die Kanto-Starter!

  • In den vergangenen Tagen hatten Spiele-Direktor Junichi Masuda und Grafik-Designer Hironobu Yoshida eine Vielzahl an Interviews zu Pokémon X & Y gegeben. Einige interessante Details könnt ihr im Folgenden betrachten:


    • Die Namen "X" und "Y" basieren auf der X- und Y-Achse aus der Geometrie. Beide stellen verschiedene Denkweisen und Meinungen dar, wobei sich die Achsen an einem gewissen Punkt überlappen. Die legendären Pokémon Xerneas und Yveltal wurden erst entworfen, nachdem man sich für die Spieletitel entschieden hatte.
    • In X & Y wird es kein Schlüsselsystem geben, wie es z.B. in Schwarz 2 & Weiß 2 der Fall gewesen war.
    • Im neuen Kalos-Dex wird man die 3D-Modelle der Pokémon betrachten können.
    • Es war eine Übersetzungsmaschine für die Pokémon-Rufe geplant gewesen, welche es leider nicht in die Editionen geschafft hat. Womöglich könnte diese laut Masuda in einem zukünftigen Titel dennoch enthalten sein, falls man die Idee erneut aufgreifen sollte.
    • In den ersten Gebieten der neuen Region wird man zum Großteil auf viele Kanto-Pokémon, wie z.B. Raupy, Taubsi, Enton oder Pikachu, treffen können.


    Danke an IceFox und ~Yasuo~ für den Hinweis auf die Interviews!


    Quelle: Eurogamer, Nintendolife


    Hmm das finde ich schade, dass es zu Beginn an auch ältere Pokemon zu fangen gibt ..in einer neuen Generation mag ich es viel lieber, wenn während der Story nur Pokemon der jeweiligen Generation auftauchen.
    Und die anderen erst später. Bei einer Zusatzedition kann man es dann so machen, aber naja halb so wild

  • Ich finde eine Mischung gar nicht so schlecht, schließlich gibt es ja auch in der realen Welt Tauben oder Forellen nicht nur in Deutschland. Es sollte halt irgendwie ausgeglichen sein, z.B. 50 % neue Pokémon pro Grasfeld und 50 % aus allen älteren Generationen.

    "Hey, der Start ist missglückt, aber das Spiel ist noch nicht aus. Keine Ahnung, aber vielleicht ist es in der Liebe wie beim Fußball und man braucht ein Team? Ich werde dir helfen. Komm schon, gehen wir."
    (No zu Tek; Street Football: "Tek und die Liebe")


  • Hmm das finde ich schade, dass es zu Beginn an auch ältere Pokemon zu fangen gibt ..in einer neuen Generation mag ich es viel lieber, wenn während der Story nur Pokemon der jeweiligen Generation auftauchen.
    Und die anderen erst später. Bei einer Zusatzedition kann man es dann so machen, aber naja halb so wild


    Naja, das Problem ist halt, dass Game Freak in Schwarz/Weiß 1 diesen Schritt gegangen ist und dafür viel Kritik einstecken musste. Deswegen hat man sich in Schwarz/Weiß 2 auch wieder davon abgewendet.

  • Ich muss sagen, es war schon ganz nett, in S/W einmal nur neuen Pokémon zu begegnen, dass könnte Game Freak ruhig einmal wieder machen, doch nicht in jeder Generation. Vielleicht alle vier bis fünf Generationen.

    "Hey, der Start ist missglückt, aber das Spiel ist noch nicht aus. Keine Ahnung, aber vielleicht ist es in der Liebe wie beim Fußball und man braucht ein Team? Ich werde dir helfen. Komm schon, gehen wir."
    (No zu Tek; Street Football: "Tek und die Liebe")


  • Eine gesunde Mischung ist immer gut. Solange man noch genügend Kalos Pokémon begegnet, ist es gar nicht mal so verkehrt, KantoPokémon und andere gleich am Anfang einzubauen. Damit wird dann gleich das Argument mit den mehrzähligen Pokémon unterstrichen.


    MfG

  • Äh, dass mit den Stimmen check ich nicht. Hieß es nicht erst, nur Pikachu bekommt seine, weil es irgendjemandes Lieblings ist und Pokémons Aushängeschild?
    Und mit dem "fit bleiben" versteh ich das auch nicht so wirklich. Heißt das der Chara wird irgendwann fett und kann nicht mehr rennen oder das Fahrrad bricht unter ihm zusammen? Will ich nicht hoffen. :S


    Und Leute, regt euch ab. Das nicht alle Starter eine Mega-Evo bekommen würde ich allein auf DIESE Editionen beziehen. Heißt: sie werden JETZT keine haben, aber vllt. sehr wohl in späteren Editionen/Remakes noch eine bekommen KÖNNEN. Elektek hat sich erst auch über 2 Generationen nicht (weiter-)entwickelt und dann kam Elevoltek. Jedes Pokémon kann eigentlich in jeder neuen Edition etwas neues bekommen. Sei es Attacke, Fähigkeit, Typ oder (Vor-)Stufe.


    Jedenfalls: Viele Kanto-Pokémon am Anfang? ALLE Pokémon im Game verfügbar? ARKANI! :love:


    Btw. sind die Rivalen mir ziemlich wumpe, da sie eh nonstop verlieren werden.
    Dem Schlüsselsystem trauer ich auch nicht nach. Was hat es denn gebracht den Schwierigkeistgrad zu erhöhen, NACHDEM man durch sämtliche Arenen geschlendert ist und die Orden wie Beeren gepflückt hat? ?(
    Mit den Klamotten ist aber hammer. Endlich individuelles Aussehen, dass hab ich schon fast immer vermisst (außer bei Red und Warren, die sahen auch so cool aus).


    Naja, bin ja mal gespannt was da noch so kommt. Ich kann es auch kaum noch erwarten. Bestellen kann ich leider nix, da ich in ca. 2 Wochen umziehe und nicht sicher bin, wo/wann die Lieferung eintreffen würde. Wird dann eben am 12.10 der nächstebeste Laden mit Elektronikartikeln/Games gestürmt. Mir egal wem ich für die Games mein Geld ins Mauls stopfen muss. Die nächsten 2 Tage werden dann alle 48 Stundden durchgezockt, da am 14.10 Studium beginnt. Sosehr ich nach den Games lechze, man muss Prioritäten setzen.


    Jaja, wo ist ein Zeitbeschleuniger, wenn man ihn mal braucht?

    "When you remember one thing, that leads to remembering another and then another and then another. Our memories are connected. Many pieces are linked together like they’re in a chain that makes up each of us."

    - Naminé (Kingdom Hearts - Chain of Memories)

  • In dem Interview mit Masuda wurde auch gesagt, dass nicht jedes Starterpokémon eine Megaentwicklung bekommt. Ich hoffe damit, dass es dann nicht so ist, dass zb 2 aus Hoenn eine haben, eines nicht. Wenn Lohgock eine hat und die anderen beiden keine bekommen, ist da wirklich die Frage: Wieso? Die Starter gehören einfach zusammen, wenn eines eine Mega bekommt, die anderen 2 verdammt nochmal auch! :D


    MfG



    Naja, vielleicht richtet es sich wirklich nach der Beliebtheit der Starter oder nach dem möglichen Potenzial einer Mega-Entwicklung. Also, ob sich die Entwickler Starter ... auch als Mega-Evo vorstellen können. Die Kanto-Starter sind vielleicht die Ausnahme, da sie die ersten Starter überhaupt waren.

  • Ich würde es echt toll finden, wenn jedes Pokémon seinen Namen sagen würde, aber ich denke, dass wir noch lange nicht so weit sind, wenn es denn überhaupt einmal so weit kommen wird. Pikachu reicht da erst einmal, da es ja offiziell DAS Pokémonaushängeschild ist und außerdem sein Laut überall auf der Welt gleich klingt.


    Au ja, am liebsten würde ich jetzt die Zeit vordrehen bis 12. Oktober.

    "Hey, der Start ist missglückt, aber das Spiel ist noch nicht aus. Keine Ahnung, aber vielleicht ist es in der Liebe wie beim Fußball und man braucht ein Team? Ich werde dir helfen. Komm schon, gehen wir."
    (No zu Tek; Street Football: "Tek und die Liebe")


  • Naja, das Problem ist halt, dass Game Freak in Schwarz/Weiß 1 diesen Schritt gegangen ist und dafür viel Kritik einstecken musste. Deswegen hat man sich in Schwarz/Weiß 2 auch wieder davon abgewendet.


    Bleibt zu hoffen, dass man noch genügend Kalospokemon begegnet. Also prozentuell gesehen :D
    Ich fand das in SW1 eig. sehr gut, da man die Neuen so besser kennengelernt hat =O

  • Was ist denn so ein Schlüsselsystem?


    Das gab es in Schwarz&Weiß 2. Da konntest du zum beispiel den Modus wechseln. bei Schwarz 2 hast du den Hürdenmodus, wo das Spiel schwieriger ist, und den Hilfsmodus, da wird das Spiel einfacher. Dann gibt es Schlüssel, wo man Regirock, Regice und Registeel freischalten kann. Mithilfe des Schlüsselsystems kannst du freigeschaltete Schlüssel an die andere Edition schicken. Dieser kann diesen Schlüssel benutzen und Spielinhalte, die nur in der anderen Edition verfügbar waren, in seiner Edition nutzen.

  • In dem Interview mit Masuda wurde auch gesagt, dass nicht jedes Starterpokémon eine Megaentwicklung bekommt. Ich hoffe damit, dass es dann nicht so ist, dass zb 2 aus Hoenn eine haben, eines nicht. Wenn Lohgock eine hat und die anderen beiden keine bekommen, ist da wirklich die Frage: Wieso? Die Starter gehören einfach zusammen, wenn eines eine Mega bekommt, die anderen 2 verdammt nochmal auch! :D


    MfG


    Ich denke das Bezog sich auf die Kalos Starter da ja die 6. Generation keine Mega-Evos haben. Aber selbst wenn die andern Starter keine Mega-Evos haben, werden zumindest Gewaldro und Supex bestimmt eine haben, were unlogisch wenn nicht.


    Nebenbei bei MegaSumpex wünsche ich mir eine Erhöhung der SP.A. da sein Attacken-Set und seine Werte (wie bei Keldeo) nicht zusammen passen. :thumbdown:



    Das Interview sowie die News klingen ganz gut. Wobei ich den Punkt - An den Spielen wurde 3 Jahre gearbeitet - anzweifle. Die wollen an XY ein Jahr weniger gearbeitet haben als an SW ? Das glaub ich kaum, aber die Tatsächliche Arbeitszeit wird wohl Betriebsgeheimnis sein. ;):D Egal Hauptsache XY sind spitze. :D


    Professor Platan reist um die ganze Welt um den Pokédex zu füllen
    Ist der unser neuer Rivale oder was. :D


    Das Hauptthema des Spiels sind erstmal offenbar nicht Gene, sondern Beziehungen und Freundschaft, sowohl zwischen Trainer und Pokémon, als auch Protagonist und seinen Freunden
    Wirklich neu finde ich das jetzt nicht, aber vielleicht bedeutet das ja, das die Spiele emotionaler werden. Wenn ja, finde ich das gut. Danach kann keiner mehr sagen, es währe ein Spiele nur für Kinder. :)


    Platan ist faul und wird oft Andere bitten etwas zu machen was seine Aufgabe ist
    Was ist daran neu ? ;D


    Die Pokémon haben nun echte Stimmen
    Darauf warte ich seit DP. Fand es imme rschon schrecklich, das wen man z.B. im Dex von Kramurx auf Kramshef springt, sich die Stimmenquali so stark unterscheiden. :blerg:


    Man muss zum fit bleiben laufen
    Klingt nach der gleichen Funktion wie Pokéwalker. Hoffentlich braucht man die Punkte nicht. Diese 10 Punkte-am-Tag-Grenze stört mich extrem. -.-


    Da in Japan wenig Freizeit vorhanden ist, wurde das Züchten von Pokémon leichter gemacht
    Find ich gut, das ist Fairer für alle und ich bin eh für Fairplay. Hoffe das es sich auf die gesamte Zucht bezieht. Das Eier bekommen und Eier schlüpfen lassen ist ja momentan (besonders bei der Shiny Zucht) eine Qual. :arghs:


    Es gibt noch unbekannte Mini-Spiele, so dass dir nie langweilig wird
    Juhu, hab ich in SW vermisst. In S2W2 gab es zwar die Mini-Spiele auf dem Viso-Caster, aber die kann man leider nicht alleine zocken. :thumbdown: Und wenn es wieder mit Partner ist, dann bitte doch auch über Wi-Fi.


    X und Y stehen für die Achsen und nicht für Gene! Masuda wünscht sich, dass die Spieler "den Punkt entdecken wo sich X und Y kreuzen"
    Heißt die Zusatzedition wir Z heißen. Wer hätte das gedacht. *Sarkasmus* ;D


    Die restlichen Bekanntmachungen haben wir ja schon gewusst. ^^

    • Die Namen "X" und "Y" basieren auf der X- und Y-Achse aus der Geometrie. Beide stellen verschiedene Denkweisen und Meinungen dar, wobei sich die Achsen an einem gewissen Punkt überlappen. Die legendären Pokémon Xerneas und Yveltal wurden erst entworfen, nachdem man sich für die Spieletitel entschieden hatte.
    • In X & Y wird es kein Schlüsselsystem geben, wie es z.B. in Schwarz 2 & Weiß 2 der Fall gewesen war.
    • Es war eine Übersetzungsmaschine für die Pokémon-Rufe geplant gewesen, welche es leider nicht in die Editionen geschafft hat. Womöglich könnte diese laut Masuda in einem zukünftigen Titel dennoch enthalten sein, falls man die Idee erneut aufgreifen sollte.
    • In den ersten Gebieten der neuen Region wird man zum Großteil auf viele Kanto-Pokémon, wie z.B. Raupy, Taubsi, Enton oder Pikachu, treffen können.


    Das mit der X-und Y-Achse ist interessant, vor allen, weil es auch eine Z-Achse gibt, wenn man dreidimensional wird. Interessant, eine Pokémon-Edition, die auf Mathe beruht...
    Das mit dem Schlüsselsystem finde ich ein bisschen schade, wenn auch verständlich, da es vermutlich nochmal viel Programmierraum einnahm (Ich kenne mich damit ja leider nicht so sehr aus). Hoffentlich wird der Schwierigkeitsgrad dann wieder ein bisschen angezogen, BW fand ich viel zu leicht, auch wenn BW 2 dann wieder einigermaßen ging.
    Das mit der Übersetzungsmaschine... Meh, ich stehe dem gespalten gegenüber. Sowas möchte ich lieber nur in Mystery Dungeon haben, weil es da auch interessanter ist. Was könnten sie Pokémon im normalen Spiel schon sagen, außer ständig was mit Freundschaft oder ihrem Zustand? Ich würde mir dann eher wie ein Arzt vorkommen, auch wenn das nunmal zu dem Trainerdasein gehört. Zumindest im Anime.
    Außerdem hoffe ich, dass sie das mit den früheren Generationen ein bisschen ausbalancieren, also dass im Dex dann nicht ein Ungleichgewicht herrscht. Es sollten schon einigermaßen gleichmäßig viele Pokémon jeder Region vertreten sein.


    Ich hoffe auch mal, dass wenn Leute mit einer Persönlichkeit auftauchen, diese auch gut und mal anders aufgebaut wird. Das mit Cheren und Bell war ein guter Ansatz, aber die Entwicklung war mMn zu berechenbar. Und ich hoffe auf sowas wie Cameoauftritte, aber weniger offfensichtlich ^.=.^


    Ich freue mich, schon, der Oktober wird toll.

    Vermillion - Wir hingen mit aller Kraft am Leben, aber...
    Vermillion - ... wir haben nie daran gedacht, dass das etwas Schlechtes sein könnte.