Pokémon XY Sammelthema (Release: 12.10.) - Updated (12.10. - 16:03 Uhr): Großer X/Y-Newsmix

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • @ Thure: Andeutungen. Hinweise. Sowas gab es oft, aber sie sind noch lange kein Beweis, dass es ein Remake von Rubin & Saphir geben wird. Ich will es nicht ausschließen, aber man sollte erstmal seine Erwartungen in dieser Hinsicht nicht zu hoch setzen.


    Genauso gut kann es zu einem ernueten Remake von Rot & Blau kommen. Schließlich sind die Farben der beiden Hauptlegenden und die Logos in rot und blau gehalten. Dann gab es in diesem Jahr mit Pokémon Origins ein Anime-Spezial zu Rot & Blau. Hinzu kommt, dass mit den Editionen X & Y die Pokémon-Reihe in eine dreidimensionale Polygon-Welt gebracht worden ist, wodurch sich ein erneutes Remake von Rot & Blau auch nochmal lohnen würde.


    Letztlich alles Spekulationen.
    Hinweise sind am Ende bedeutungslos.
    Mans ollte sich wirklich mal beruhigen. Es sind nur noch sechs Tage bis X & Y herauskommen. Das ist nun wirklich keine lange Zeit mehr. Viele drehen hier einfach nur übertrieben durch. Ich freue mich auch sehr darauf, aber bei einigen hier kann man nur mit dem Kopf schütteln.

  • Zitat

    „„Ob ein Pokémon stark ist... Oder ob ein Pokémon schwach ist... Die halbe Welt meint, diese Frage einfach so beantworten zu können. Aber einen wirklich starken Trainer erkennt man daran, dass er mit reiner Willenskraft jedes Pokémon seiner Wahl zum Sieg führen kann."


    Wahre Worte. ^^
    Nachdem Prinzip trainier ich auch immer meine Pokemon. :D

    Es gibt keine hoffnungslosen Situationen, es gibt nur Menschen, die Situationen gegenüber hoffnungslos sind ~ Clare Booth Luce

  • Also leute echt mal,


    jeder versteht mal spaß. Aber irgendwann reicht es auch damit


    Zu denen die das Spiel eventuell früher bekommen, möchte ich in alle Höflichkeit mal darum bitten, Nichts zu verraten was andere Spieler selbst entdecken wollen. Ihnen nicht den Spielspaß zu nehmen. Hier in Forum darf diskutiert werden, oder seine Meinung eingebracht werden. Aber ganz ehrlich, würde es euch nicht auch aufregen, wenn ein Spieler der das Spiel früher bekommt, alles verraten würde?? Also ich freu mich auf die Spiele und freue mich auch auf das Unbekannte was mich erwartet. Die Infos die ich schon weiß oder die ich über Bisafans usw. erfahre sind die Infos die ich mir freiwillig einhole. Also ich bitte euch einfach darum nichts hier zu Posten, wenn ihr die Spiele früher bekommt als andere.


    Ich weiß nicht, wie oft man es noch wiederholen muss, aber:
    1. Es ist der NEWSthread. Wohin mit dem Kram, wenn nicht hierher?
    2. Es ist in Spoilern. Schau es dir nicht an.
    3. Es ist nur ein Thread. Schau ihn dir nicht an.
    4. Es ist ein Forum. Schau es dir nicht an.


    Wenn es dich nicht interessiert, du dich bedrängt oder genervt fühlst, dann geh raus. Es ist die einfachste und effizienteste Lösung. Viele im Thread wollen die Informationen bekommen und sind dankbar für jeden Leaker oder Post auf 4chan (zu denen ich mich auch zähle).
    Und deine Möglichkeiten sind zahlreich. Entweder einfach die Spoiler nicht öffnen oder den Newsthread meiden oder sogar das ganze Bisaboard für eine Woche, bis das Spiel da ist.


    Es zwingt dich niemand, dass du hier bleibst oder dir das anschaust, was gepostet wird. Es zwingt dich aber auch niemand, dass du gehst. Dir steht die Wahl offen, nur musst du hier mit Spoilern aller Art rechnen, was aber auch keine Neuheit ist.

  • Eine Sache beschäftigt mich schon eine ganze Zeit lang.


    In Pokemon-Amie kann man den einzelnen Pokemon doch Süßigkeiten zu essen geben, aber füllen sich diese Süßigkeiten immer wieder automatisch auf oder muss man sie irgendwie herstellen? Ich weiß nicht, ich stelle mir das so ähnlich vor wie die Knurpse, die aus der 4. Generation, die man immer selbst zubereiten musste. :)


    Wurde dazu schon etwas genaueres gesagt? Würde mich schon mal interessieren.

  • Ich weiß es sind alles Spekulationen. Wissen tut es keiner außer GameFreak. Vermutlich arbeiten die sogar schon am nächsten Spiel.


    Ich wäre jedoch für eine RSS Neufassung... Einfach weil Rot und Blau schonmal eine hatten. Genauso wie Gold und Silber. Für mich wird es endlich mal zeit das RSS wieder hervorgeholt wird. Ich mochte die Generation damals. Aber nur weil ich es Hoffe, erwarte ich es lieber nicht, bevor ich noch enttäuscht werde.

  • Eine Sache beschäftigt mich schon eine ganze Zeit lang.


    In Pokemon-Amie kann man den einzelnen Pokemon doch Süßigkeiten zu essen geben, aber füllen sich diese Süßigkeiten immer wieder automatisch auf oder muss man sie irgendwie herstellen? Ich weiß nicht, ich stelle mir das so ähnlich vor wie die Knurpse, die aus der 4. Generationen, die man immer selbst zubereiten musste. :)


    Wurde dazu schon etwas genaueres gesagt? Würde mich schon mal interessieren.


    Ich hoffe mal das man die selber herstellen muss. Immer Pokemon trainieren und Züchten Wird auch nach einer Zeit langweilig. :D

    Mein Freundescode: 5086-1948-5505. Bei Interesse eine PN schicken, ich füge euch dann meiner Liste hinzu.
    Pokemon in meiner Safari: Fukano, Schneckmag und Rutena.
    Momentaner Status: Spiel zum 3. mal durchgespielt. :thumbsup:

  • Was mich mal wirklich interessieren würde ist ob man die Mega-Items tauschen kann,weil ich schon gerne alle möglichkeiten offen hätte.
    Weiß da schon irgendwer was oder wurde dazu auch noch nichts geleakt?


    Also,falls dazu niemand was weiß wäre ein einfaches nein auch ok,ich hätte nur gerne eine Antwort,da es für mich schon wichtig ist dies zu wissen.

  • [/quote]Ich weiß nicht, wie oft man es noch wiederholen muss, aber:
    1. Es ist der NEWSthread. Wohin mit dem Kram, wenn nicht hierher?
    2. Es ist in Spoilern. Schau es dir nicht an.
    3. Es ist nur ein Thread. Schau ihn dir nicht an.
    4. Es ist ein Forum. Schau es dir nicht an.


    Wenn es dich nicht interessiert, du dich bedrängt oder genervt fühlst, dann geh raus. Es ist die einfachste und effizienteste Lösung. Viele im Thread wollen die Informationen bekommen und sind dankbar für jeden Leaker oder Post auf 4chan (zu denen ich mich auch zähle).
    Und deine Möglichkeiten sind zahlreich. Entweder einfach die Spoiler nicht öffnen oder den Newsthread meiden oder sogar das ganze Bisaboard für eine Woche, bis das Spiel da ist.


    Es zwingt dich niemand, dass du hier bleibst oder dir das anschaust, was gepostet wird. Es zwingt dich aber auch niemand, dass du gehst. Dir steht die Wahl offen, nur musst du hier mit Spoilern aller Art rechnen, was aber auch keine Neuheit ist.[/quote]


    Ich wollte euch nicht verbieten etwas zu verbieten hier zu Posten. Ich weiß, wenn ich mir ein Spoiler anschaue ist das mein Problem. Es ist mir klar das sich einige freuen etwas zu sehen um seine Meinung dazu zu sagen. Ich meinte nur das es doch Höflich wäre nicht unbedingt alles gleich hier reinzuschreiben wenn er das Spiel dann hätte. Vor allen anderen. Die Woche müssen wir alle noch aushalten. Sie geht für manche rum wie Kaugummi und für andere ist morgen schon Samstag (so in der Art). Wenn hier jemand etwas früher Postet und es jemand liest der es nicht will, ist das sein Problem.


  • Also,falls dazu niemand was weiß wäre ein einfaches nein auch ok,ich hätte nur gerne eine Antwort,da es für mich schon wichtig ist dies zu wissen.


    Tut mir leid, hab deine Nachricht überlesen. :whistling:


    Soweit ich weiß wurde schon bestätigt das man die Megasteine zwischen den einzelnen Editionen tauschen kann.


  • Also,falls dazu niemand was weiß wäre ein einfaches nein auch ok,ich hätte nur gerne eine Antwort,da es für mich schon wichtig ist dies zu wissen.


    Bis jetzt wurde dazu noch nichts gesagt.. Kann mich nicht erinnern das tauschen überhaupt schon von Leakern thematisiert wurde..
    Aber ich vermute mal schon, dass das möglich ist, allein schon damit man im Pokedex die Formen vervollständigen kann..


    Edit: Anne: wo wurde was dazu gesagt ? :O

  • Welche alten Pokemon wurden eig. bisher gesichtet?
    Okay, da sind also die Starter, Hunduster weiß ich, Snibunna, halt die Pokemon auch, die eine Megaentwicklung bekommen, aber was ist mit den anderen?
    Ich will unbedingt Fiffi fangen <3 Oder ... oder Geradaks und ich will Geronimatz und... XD

  • Auf diesem Bild sieht man


    Wenn man das Bild so sieht, findet man das Pokémon gar nicht mehr "so hässlich und einfallslos", wie es viele hier bezeichnen.

    "Hey, der Start ist missglückt, aber das Spiel ist noch nicht aus. Keine Ahnung, aber vielleicht ist es in der Liebe wie beim Fußball und man braucht ein Team? Ich werde dir helfen. Komm schon, gehen wir."
    (No zu Tek; Street Football: "Tek und die Liebe")


  • Welche alten Pokemon wurden eig. bisher gesichtet?
    Okay, da sind also die Starter, Hunduster weiß ich, Snibunna, halt die Pokemon auch, die eine Megaentwicklung bekommen, aber was ist mit den anderen?
    Ich will unbedingt Fiffi fangen <3 Oder ... oder Geradaks und ich will Geronimatz und... XD


    Ich würde gerne ein Brutalanda fangen können. ^.^

    Mein Freundescode: 5086-1948-5505. Bei Interesse eine PN schicken, ich füge euch dann meiner Liste hinzu.
    Pokemon in meiner Safari: Fukano, Schneckmag und Rutena.
    Momentaner Status: Spiel zum 3. mal durchgespielt. :thumbsup:

  • Also mich stört an den ganzen Leaks auch das viele bilder immer das gleiche zeigen, ....immer das menü wo es in frontalansicht gezeigt mit lv und werten, ... warum werden keine kampfszenen gezeigt zu pokis die man geleaked hat???? .... und die Kampfszenen die man sieht, sind meist verschwommen^^ ... wie bilder von Bigfoot oder Nessi^^


    .... und verdammt warum gibt es kein Trio????? .... nicht mal ansatzweise erfährt man was dazu-_-
    ... und es kann nach dem angeblichen z Pokemon ja immer noch im dex weiter gehen, .... ging ja bei BW auch noch weiter , ... mit nen paar legis^^


    .... von dem was geleaked wurde, gefallen mir grad mal 11 Pokemon, die ich trainieren möchte-_- ... hoffe es hat ein grund das Nintendo sich nicht äußert, ...so langsam sollten SIE zumindest Stellung zu den Pokemon Evos nehmen oder???


    Ich weiß überhaupt nicht, warum dich das so stört. Wenn man das ganze Spiel schon zeigt, dann brauch man es doch gar nicht mehr zu spielen. Meiner Meinung nach brauch man keine Kampfszenen für jedes neue Pokemon. Schließlich will man auch im Spiel noch etwas zu sehen haben.


    Es ist doch noch nicht einmal klar, ob es ein Trio gibt oder nicht. Du solltest dich mal ein bisschen beruhigen. Schließlich sind GameFreak und Nintendo nicht dazu verpflichtet, alle Informationen über das Spiel schon vor Release zu zeigen. Du hast es doch selbst gesagt, es kann noch weitergehen im Pokedex.


    11 Pokemon sind doch genug, um ein Team zu erstellen. Demnach sollte es eigentlich kein Problem geben, oder?


    Und ich sag es nochmal, warum soll Nintendo dazu Stellung nehmen? Nintendo ist nicht der Entwickler des Spiels, was sollten die also dazu sagen? Und selbst GameFreak muss überhaupt nichts dazu sagen. Ich finde es auch nicht notwendig, dass sie dies tun. Was sollten die denn bitte deiner Meinung nach zu den neuen Entwicklungen/Pokemon sagen? Ich habe noch nie erlebt, dass sich irgendein Entwickler für seine eigene Entwicklung derart rechtfertigen müsste.


    Generell finde ich, dass sich einige Leute zu sehr aufregen über die Entwicklungen, usw. Es gibt sehr viele Fakes, die sehr gut aussehen, keine Frage. Aber GameFreak kann diese nicht einfach übernehmen, weil diese Designs ihnen nicht gehören. Dementsprechend ist es doch völlig normal, dass die Entwicklungen den Erwartungen nicht entsprechen können. Ich bin auch kein großer Fan von einigen Pokemon. Und es gibt so viele extrem gute Designs von Fans, die super passen würden. Aber es ist nun einmal so, dass die Entwickler ihre eigenen Designs entwickeln müssen. Wenn es auch nur ansatzweise zu sehr wie ein Fake Pokemon eines Fans aussieht kommen ansonsten gleich wieder die Leute an und schreien "Copyright! Plagiat!" usw. Und so ein Rechtsstreit kann dann ewig gehen.
    Mir sagt gewiss nicht alles zu, was für XY entwickelt wurde. Es gab bisher aber auch noch nie ein Spiel was zu 100% meinen Erwartungen entsprach. Und das wird es auch nicht geben, es sei denn ich fange an selber Spiele zu entwickeln. Einige Leute, dass ist jetzt nicht auf dich bezogen, scheinen aber immernoch zu denken, dass die Spieleentwickler dem Spieler irgendetwas schulden würden und dass sie daher das Recht haben, irgendwelche Anforderungen zu stellen. Auch da heißt es meiner Meinung nach: don't like, don't play.