Pokémon XY Sammelthema (Release: 12.10.) - Updated (12.10. - 16:03 Uhr): Großer X/Y-Newsmix

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Also die Geschichte mit den Shinys verwundert mich wirklich ..ich bin jetzt schon der 4te der
    extrem früh einem Shiny begegnet. Es kamen schon vor Myrapla, Zigzachs, Dartiri und mein Roselia.
    Eigentlich hieß es "es solle eine Möglichkeit geben um die Chance zu erhöhen" aber es war nie die Rede davon, dass Shinys häufiger werden.
    Ich bin so erschrocken vorhin als das Roselia vor mir stand ...gott sei Dank hab ichs eingefangen :)

  • Eigentlich hieß es "es solle eine Möglichkeit geben um die Chance zu erhöhen" aber es war nie die Rede davon, dass Shinys häufiger werden.


    Aber genau DAS bedeutet doch die Chance erhöhen. Nämlich DAS sie häufiger zu sehen sind. ^^ Überrascht bin ich nur darüber, das es diesmal von Anfang an so ist und nicht wie in S2W2 erst nach vollem PokéDex. 8|

  • haha mal 8 stunden durchgespielt bin jetzt am kraftwerk..alter was für ne nervige stelle, diese blöden digdris und knacklions verfolgen einen, dazu der sandsturm und dieser blöde team flare typ stand im weg sodass ich garnicht zu der tür konnte..und was mach mich? versuch alle anderen türen zu öffnen was nartürlich nicht geht, bin schon voll verzweifelt und flieg in eine andere Stadt zurück..geh dann nochmal zum kraftwerk und ooh siehe da der team flare typ steht diesmal anders..boaah ausrast -____-

  • UUUUUUND, mein Jungglut ist zu einem Lohgock geworden!!!! :thumbsup:

    Mein Freundescode: 5086-1948-5505. Bei Interesse eine PN schicken, ich füge euch dann meiner Liste hinzu.
    Pokemon in meiner Safari: Fukano, Schneckmag und Rutena.
    Momentaner Status: Spiel zum 3. mal durchgespielt. :thumbsup:

  • Ähm, wieso bitte haben denn hier einige schon ihre neuen Editionen?
    Ich denke Erscheinungsdatum ist 12.10. und nicht vorher? ?(
    Komischerweise höre ich das jetzt auch aus meinem Bekanntenkreis...einige haben die Edis schon am 10.10. bekommen.
    Und ich Vollspaten warte natürlich brav bis zu Release heute, um meine vorbestellten Edis bei Gamestop abzuholen.
    Hoffentlich bekomme ich die überhaupt noch. Die legen einem die ja immer nur 24 Stunden zurück.
    Wenn aber schon am 10ten oder 11ten die Edis rausgegeben wurden, dann sehe ich wohl ziemlich alt aus. :( :thumbdown:


    :pika: :pika:

  • Manche haben das Spiel schon, weil die Spiele einige Tage vor Release schon im Lager der Geschäfte liegt und manche Verkäufer sehr kulant sind.
    Ich habe es durch ein Zufall am 10.10 bekommen, weil die Verkäufer im Laden, wo ich war, nicht aufgepasst haben, und ihre Kartons einfach eingeräumt haben, ohne drauf zu achten was sie verräumen, und so konnte ich mir das Spiel schnappen. :)


    Aber offizieller Tag ist heute, also ich denke mal nicht das du alt aussehen wirst wegen deinem vorbestellten Spiel.

  • Jenks


    Oh mann...da muss dann aber so einiges schief gelaufen sein diesmal...gestern erzählt mir doch mein Sohnemann, das da in Kanada schon das Spiel Anfang Oktober über den Ladentisch gegangen sein soll.
    Und bei You Tube macht schon einer ein X und Y -Let´s play....seit vorgestern. ?( ...und hat schon über 1000 Aurufe.
    Naja, aber danke, das du mir ollem Pokesuchti da ein bissel die Sorge genommen hast. :)


    :pika: :pika:

  • hey...weiss schon einer ob es RNG möglichkeiten gibt für flawless Pokes oder wird das diesmal der altmodische weg mit ewig Züchten etc. sein?


    Und wo bitte seh ich die EV´s die mein mon bereits hat bzw. die ich noch verteilen kann....hab im normalen Statistik-Menü des Mons nix gefunden!


    Achja....um mich nicht zu spoilern spiel ich die deutsche Y Version auf französisch.....ich warte noch auf meine X UK-Version....die dann in english gezockt wird und in der PGL registriert wird!


    PS: kann man Flemmli eigentlich resetten bis es shiny kommt? oder ist das ein Event wo es nicht geht?

  • Juhu heute ist es endlich soweit 8o . Jetzt muss noch der Postbote kommen und mir mein Päckchen geben. Habe beide Editionen Bestellt.


    Da hier einige schon bei der Top-4 sind wundert mich jetzt, ist der Spielverlauf so kurz oder Spielt ihr rund um die Uhr :wacko: .


    Was ich bisher hier von dem Spiel gehört habe gefällt mir gut


    :blush: Postbote komm :blush:

  • Ich hab gestern zum Glück meinen Brief von Amazon in der Packstation gehabt und natürlich auf Arbeit die Ganze Zeit gewartet das endlich Feierabend ist ^^


    Nachdem ich nun schon Stundenlang unterwegs bin und grad mal den ersten Orden habe muss ich sagen ... ich bin echt baff ^^ Mir gefallen die neuen Spiele sowas von gut :) Der grafische Teil ist ne Augenweide (klar es geht besser) und ich finde auch das es so auch wirklich super passt :) Erschreckenderweise finde ich da sogar Pikatchu süss und hab eins im Team ... fliegt nur leider raus wenn ich endlich mein Blitza habe *g*


    Die zweite Version hole ich mir heute beim Toys"R"Us, lt. Prospekt sollen die ja 33 € kosten.


    Viel Spaß noch allen beim fleißigen Jagen :)

  • Eine frage die sich mir gerade stellt als bsp. wenn man pokemon in der pension abgibt oder ein ei hat zählten ja immer die schritte. Zählt inline fahren auch oder wenn ich die ganze zeit angenommen inliner fahre würde das ei nie schlüpfen weiss dasschon wer?
    Denn wenn man läuft zeigt es beim Pokemonamie ja an was das pokemon für bedürfnisse hat wenn man mit inlinern fährt nicht.


  • Kann dich beruhigen 11std aufem kessel durchschnitt meines teams ist lvl 22 und erst einen orden.
    Also wenn man alle möglichkeiten nutzt und direkt versucht möglichst jedes pokemon zu fangen hat man genug spielzeit.


    Man kann ja auch zum friseur oder klamotten kaufen ect. Fotos machen..


    Nur wenn man immer mit dem mindestlevel durchrusht ohne halt und ohne viele pokemon zu fangen dann ists klar das ea kürzer ist.


    Desweiteren ist der ep teiler super.
    Kampfpokemon bekommen 100% ep alle anderen des teams ca 40-50% (jedes)


    Ach und natürlich brauchen die pokemon auch zuneigung und training das nimmt auch viel zeit in anspruch aber macht sehr viel spass.


    Gibt nix schöneres als seine pokemon strahlen zu sehen^^



  • Edit nochmal ^^
    Weiß wer, wie/wann/warum sich Floette entwickelt?


    Hab das Spiel zwar selber noch nicht, aber ich glaube du musst deinem Floette einen Funkelstein geben, dann entwickelt es sich^^ Probier's einfach


    Zitat von »tracysketchit12«



    Ehm an alle die flabebe ins team haben, welche farbe hat Euers? Und sind die blumenfarben unterschiedlich selten oder gleich? Meins ist orange ich bin erst in lumiose city angekommen und habe allein schon stunden gebraucht um mir mein video mit dem trainerdarstellung zu drehen.ich konnte einfach nicht mehr aufhören bei der masse an pokemon Im spiel muss man aber echt schauen was man will,manche haben bestimmt schon vor dem ersten orden ihr team komplett


    Orange? ôo noch nie gesehen
    Mir sind die ganze Zeit Gelbe gekommen und dann war da endlich ein Rotes, das ich gefangen habe. <3
    Als ich das Blaue gesehen habe, hatte ich schon eine Floette und wollte sie nicht mehr hergeben <3


    PS: thx. ;*
    Ich begeb mich auf die Suche ^^


    Welche Farbe hat euer Vivillion?^^
    Meins ist Blau. ^^



    Würde mich auch interessieren wieviele bzw welche Farben es von Flabébé gibt. Ich habs in gelb, rot (ich glaub beide nicht so selten) orange und weiß (ich glaub schon n bischen seltener) und ich meine es gibt noch blau und lila, bin mir aber nicht sicher.
    Mein Vivillion ist Gelb so wie das deutsche halt.... komisch nur dass ich in Australien bin =D :brainslug:


    Edit: sorry bin nicht der beste im zitieren -.-