Für einen Tag in einen Anime/Manga Charakter schlüpfen - welcher wärt ihr?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Schwere Frage ^^ Es gibt eine menge Anime und Manga Chars die interessant sind, dumm nur das den meisten irgendwas passiert xD
    Ich liste einfach mal auf wer mir da gerade so einfaellt:


    1.Kiba aus Wolfs Rain: Wolfs Rain ist ein Anime der mich schon die ganze Zeit fesselt ^^ (dabei habe ich gerade mal 1 Folge gesehen xD). Die Tatsache das Woelfe eine Menschengestalt haben finde ich einfach eine tolle Idee. Ich waere gerne Kiba weil ich seine Wolfsgestalt sehr schoen finde, er hat so uolles weisses Fell *-* Ich faende es natuerlich ganz besonders toll mich in einen Wolf verwandeln zu koennen. Ich wuerde dann mal als Wolf leben, mit Jagen und so :D


    2.Kagome aus InuYasha: Jetzt auch noch ein Maedchen ^^ Ich waere gerne Kagome, weil ich es toll faende in einer Welt zu leben wo es Daemonen gibt und Katzen mit 2 Schweifen. Das ist sicher ein aufregendes Leben ^^ Ich wuerde mit Inu, Shippo und Co einfach mal was umherreisen.


    3.Konata aus Lucky Star: Lucky Star ist ja ein Anime der das normale Leben erzaehlt, ich waere gerne Konata um einfach ml einen japanischen Schultag erleben zu koennen, da es in Japan ja sehr anders ist als hier.

  • • Welcher Anime/Manga Charakter wärt ihr gerne für einen Tag?
    Als männlichen Part nehme ich mal Giriko aus Soul Eater



    • Wieso gerade dieser Charakter?
    Er ist einfach nur cool und dazu noch sehr stark. Außerdem hat er ein paar gute Attacken drauf und darf machen was er will


    • Was würdet ihr den Tag lang gerne machen?
    Öhm...den ganzen Tag lang die Schlossangestellten rumscheuchen, ein paar Dörfer auslöschen und am Abend noch die Kneipen unsicher machen XD

  • Uh schönes Thema, da kann man sich ja gar nicht entscheiden xD ....


    • Welcher Anime/Manga Charakter wärt ihr gerne für einen Tag?
    Ich wäre gern Guts aus Berserk und C18 aus Dragonball



    • Wieso gerade diese Charakte?
    Guts einfach um mal zu erfahren wie es ist ein Mann zu sein °_°noch dazu so ein Riesiger mit bergen von Muskeln hrhr und C18 weil ich wissen möchte wie es wohl ist zum teil ein Roboter zu sein und weil sie Fliegen kann yay! Ich will auch fliegen können ;(



    • Was würdet ihr den einen Tag lang gerne machen?
    Öhm...als allererstes gegen einen Baum Pinkeln und dann mit meinem mega Schwert paar Dämonen platt hauen xD und als C18 rumfliegen, nen Berg sprengen (natürlich nen unbewohnten) und einfach mal die Sau rauslassen ... am nächsten Tag bin ich ja wieder ich und die Dragonball Leute können den Dreck ja wegräumen den ich hinterlassen hab xD

  • • Welcher Anime/Manga Charakter wärt ihr gerne für einen Tag
    Entweder Ayame aus Fruits Basket oder der Undertaker aus Black Butler
    • Wieso gerade dieser Charakter?
    Weil beide Personen abgedreht und verrückt sind und ich ihnen in dieser Hinsicht nicht unähnlich bin.
    • Was würdet ihr den Tag lang gerne machen?
    -Als Ayame meinen kleinen Bruder Yuki nerven und Schläge von ihm einstecken
    -Als Undertaker die ganze Zeit Leute nerven und aus dem nichts auftauchen

    Das Glück erreicht man nicht durch wollen, es liegt in den Dingen um und verborgen und darin, wie wir sie schätzen. :rolleyes:

  • zum ersten wäre ich gern itashi oder minato von naruto dann hätte ich endlich ein sharingan oder ich wäre einen tag hokake wäre doch super.


    zum zweiten würde ich ruffy bei one piece sein dann kann ich mich dehnen soviel ich will und überall runter hüpfen ohne das mir was passiert.
    :D

  • Hhhmmm... Schwer...
    Ich wäre am liebsten Gaara (~Naruto Shippuden), Piccolo Jr. (~Dragonball Z), Ryuga Kishatu (~Beyblade)
    oder Cynthia (~Pokemon)


    Ganz einfach weil das alles AWESOME charaktere sind, und ich gerne mal wüsste wie sie so ihren tag leben ^^

  • Ich wäre gern Son-Goku (Dragonball) weil dann wäre ich der stärkste auf Erden und seine Kraft beeindruckt mich immer wieder:D


    Zum Zweiten wäre ich gern Akainu (One Piece) da seine Magma-Kraft zerstörrerisch gut ist. Ich könnte mich auch in Magma verwandeln und jeden Angriff ausweichen. Ich würde die Kraft auch nutzen um jmd zu besiegen, der mir auf dem A**** geht.


    Dartz (Yu-Gi-Oh) wäre auch geil, da ich dann der König des untergegangenen Atlantis wäre und dann weiß ich auch endlich, wie man sich so als König fühlt.

  • • Welcher Anime/Manga Charakter wärt ihr gerne für einen Tag?


    Hyõdõ Issei



    • Wieso gerade dieser Charakter?


    Da er in einem sehr interessanten Schulclub ist und zwar dem Okultismusforschungsclub mit sehr netten Clubmitgliedern.



    • Was würdet ihr den Tag lang gerne machen?


    Ich glaube jeder weiß, was Issei so macht und genau mit dieser Beschäftigung würde ich in diesem Club ebenfalls meine Zeit verbringen.

  • • Welcher Anime/Manga Charakter wärt ihr gerne für einen Tag?
    • Was würdet ihr den Tag lang gerne machen?


    Ich glaube jeder weiß, was Issei so macht und genau mit dieser Beschäftigung würde ich in diesem Club ebenfalls meine Zeit verbringen.


    Watch out we got a Hentai-senpai over her ;D


    • Welcher Anime/Manga Charakter wärt ihr gerne für einen Tag?
    - Trafalgar Law


    • Wieso gerade dieser Charakter?
    Is'n cooler Charakter, der mir auch gefällt


    • Was würdet ihr den Tag lang gerne machen?
    - Ein Tag lang einfach alles, jede und jeden zerschnippeln ohne das sie sterben- wieso nicht? :D

  • • Welcher Anime/Manga Charakter wärt ihr gerne für einen Tag?
    Itachi aus Naruto.

    • Wieso gerade dieser Charakter?

    Warum ich mich für Itachi entscheiden würde? Die Frage wäre wohl eher, warum nicht? Ich meine, wenn ich Itachi wäre (Vor seinem Tod.) dann wäre ich in ganz Konoha gefürchtet, sogar die Jonin hätten große Angst vor mir, weil ich ein ausgereiftes und aggressiv starkes Sharingan habe. Also, warum zum Teufel nicht? ^_^ Itachi ist ein verdammt toller Charakter, der auch noch extrem stark ist und der Staatsfeind Nr. 1 in Konoha, neben Orochimaru. Wäre für mich eigentlich nur ein Traum, einen Tag mal er zu sein.


    • Was würdet ihr den Tag lang gerne machen?
    Ich weiß nicht, vielleicht Akatsuki-Krims-Krams, irgendwas halt. Vielleicht würde ich auch Konoha einen Besuch abstatten, einfach der alten Zeiten willen und um zu schauen, ob mich wer erkennt. Und wenn es soweit ist, würde ich wohl ein bisschen Unruhe stiften. Meine Fähigkeiten ausschöpfen, erleben, wie es ist, ein Uchiha zu sein und das Sharingan zu haben usw. Wäre sicher mal ein Erlebnis, welches sich lohnt, es erlebt zu haben. ^_^

  • • Welcher Anime/Manga Charakter wärt ihr gerne für einen Tag?
    Doflamingo aus One Piece.


    • Wieso gerade dieser Charakter?
    Er ist cool, evil, mächtig, lässig und groß. :D


    • Was würdet ihr den Tag lang gerne machen?
    An der Hauseigenen Poolanlage chillen, Cocktails schlürfen. Vielleicht vorbeikommende Nervbratzen aus dem Weg räumen und dann Trafalgar Law via Teleschnecke einen albernen Streich spielen. xD

  • Schönen Dank an den Thread-Nekromanten! Wohl nach 2 Stunden mühsamem Off-Topic-Gedöns (wo dann genau im letzten Post sämtliche Argumente, die man selbst einbringen wollte, vorweggenommen wurden, sheesh) der Larifari-Thread, den mein Hirn um die Uhrzeit noch mitmacht. Merkt man auch, wenn ich in so 'nen easyG-Thread schon wieder mit der komplett überflüssigen Einleitung ausarte. ._.


    Desweiteren: Da mir gerade dieser lustige Thread hier ins Auge springt, werd' ich mich dann hier wohl doch eher kurz fassen. Überschneidungen werden dennoch in Kauf genommen.


    Vorab gleich: Spontan fiele mir kein Charakter ein, bei dem es Sinn machen würde, lediglich einen Tag in seine Haut zu schlüpfen. Wenn ich mir mal so ansehe, wie viel Zeit zwischen 2 Arcs vergeht etc., glaube ich, dass deren Leben zwischendurch teilweise genauso random ist wie die meisten der unseren. Insofern sähe ich keinen Mehrwert, den Körper zu tauschen, sofern man sich nicht spezifisch eines der Highlights im Kalender herauspickt, was in den Fällen der meisten hier Kampfszenen oder wirklich nur Slice-of-Life-Kram wäre. Wobei sich bei sämtlichen meiner spontaneren Wahlen, sprich Lieblingscharas aus verschiedensten Werken, gleich mal gleich die Dialektik auftut:


    -Könnte man überhaupt noch von einem Ich reden, wenn man quasi in eine Anime-/Manga-Figur "hineinversetzt wird"? Demzufolge ist man dann eh schon die andere Person und müsste sich als solche dann auch dementsprechend verhalten, wodurch einem die persönliche Handlungsfreiheit genommen wird, was die Sache für mich schon wieder witzlos macht.
    -Im Falle einer Figur aus einem Kampfanime (also 0815-Shōnen halt, so'n Endlos-Anime als Klischeebeispiel) würde ich - sofern mir der soeben erwähnte Spielraum für Eigenständigkeit, die meiner realen Person entspricht - wohl ohnehin entweder das ebenso bereits angesprochene Slice-of-Life-Zeug zu spüren bekommen, was dann aber die spezifische Wahl eines guten Kämpfers schon überflüssig macht. Wenn ich nicht kämpfen will, such ich mir einen Chara aus einem anderen Genre. Ich selbst stell mir Kämpfe auf Leben und Tod jedenfalls nicht so prickelnd vor, dass ich mir so einen jetzt durch die Möglichkeit, die der Thread eben anspricht, unbedingt geben müsste.
    -Slice-of-life kann ich imho im RL oder von mir aus auch vorm PC genauso gut einfach selbst "nachstellen". Wenn ich lustig bin, mach ich (vllt mit ein paar Freunden) 'nen Cosplay-Abend draus und damit hat es sich. Meines Erachtens also wenig erstrebenswert, das normale, teilweise eben - was in vielen Slice-of-Life-Animes eben nun einmal auch genau so dargestellt wird - langweilige Alltagsleben eines fiktiven Charakters durch die eigenen Augen zu erfahren.


    Am Ende des Tages wäre ich - sofern ich denn auch einen Charakter, der mir zusagt, gefunden hätte - wohl eher von der Tatsache genervt, dass der "Spaß" (das der gegeben ist, setze ich jetzt einfach voraus) ein Ende hat. Und ich mich wieder in mein eigenes Slice-of-Life-Abenteuer stürzen muss. Hurra.

  • Die Tatsache das Woelfe eine Menschengestalt haben finde ich einfach eine tolle Idee. Ich waere gerne Kiba weil ich seine Wolfsgestalt sehr schoen finde, er hat so uolles weisses Fell *-* Ich faende es natuerlich ganz besonders toll mich in einen Wolf verwandeln zu koennen.

    Vielleicht sollte man hier mal erwähnen, dass sich die Wölfe aus Wolf's Rain nicht wie typische Lykaner in einen Menschen verwandeln. Es ist vielmehr eine optische Täuschung, also eine geistige Tarnung, die von Menschen nicht durchschaut werden kann, oder nur sehr schwer. Anders herum können Tiere diesen Trick natürlich durchschauen und der lästige Schoßhund einer alten Dame bellt dann auch, wenn ein Wolf vorbeiläuft.

    • Welcher Anime/Manga Charakter wärt ihr gerne für einen Tag?

    Puh... ist das schwer...
    Ich glaube, ich würde mich zumindest einen Tag in der Haut von Patty aus "Devil May Cry" wohlfühlen.


    • Wieso gerade dieser Charakter?
    Gehe ich nach meinen Charakter und meinem inneren Kind, passe ich hervorragend zu Patty. Sie ist zeitweise so ziemlich das, was ich auch gerne bin: eine kleine Nervensäge, ein stures Huhn und doch immer in Sorge um ihre Liebsten. Außerdem hätte ich dann zumindest die Möglichkeit, einen meiner Lieblingscharaktere endlich mal auf die Pelle zu rücken und ihn näher kennen zu lernen. Das ist namlich Halbdämon Dante ^^


    • Was würdet ihr den Tag lang gerne machen?
    Ich gehe Dante natürlich auf den Keks :D
    Nein, aber mal zum Ernst. Das wäre schon eine echte Erfahrung, wenn ich ihn dazu überreden könnte, mich mal auf zu einem Auftrag mitzunehmen und ihn beim Dämonenschnetzeln zuzuschauen. Alleine deshalb schon, weil er ohnehin einfach besser konditioniert ist als ein normaler Mensch, schnellere Reflexe und auch eine extrem gute Regeneration besitzt, wenn es um die Heilung von Wunden geht. Außerdem macht er in seiner "Devil-Trigger"-Form so einiges her.


    Und nachdem ich mir die Augen bei der Dämonenjagd sattsehen konnte, würde ich mit ihm in die Eisdiele seines Vertrauen gehen und einen schönen Becker "Strawberry Sundae" essen. Ich liebe Erdbeereis mit Sahne!
    Und wenn Morrison noch dabei ist, dann wäre das Chaos komplett.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • • Welcher Anime/Manga Charakter wärt ihr gerne für einen Tag?
    Kenpachi aus Bleach

    • Wieso gerade dieser Charakter?

    Wer ihn im Anime schonmal kämpfen gesehen hat weiß warum, einen Tag mal seinen ganzen Druck rauslassen mit seinen Kräften.


    • Was würdet ihr den Tag lang gerne machen?
    Wie oben schon leicht angesprochen, meinen Druck mal rauslassen und mal darauf scheißen, was die anderen sagen, Sie interessieren sich ja nicht für mich, warum sollte ich das als Kenpachi plötzlich für Sie tuen.
    Heilige Sch.... xD, ich wüsste nicht was dann von der Welt noch übrig wäre.
    Einmal mit dem Schwert geschwungen ne ganze Stadt ausradiert.
    Dabei noch lässig bleiben wie Kenpachi, dann würde an dem tag nur noch fehlen dass ich ein Wunsch hätte.
    Würde feststehen, dass ich das Aussehen und die Kraft beibehalte.

  • • Welcher Anime/Manga Charakter wärt ihr gerne für einen Tag?
    Bean Bandit aus Riding Bean


    • Wieso gerade dieser Charakter?
    Weil er den absolut geilsten Spezial-Wagen fährt.


    • Was würdet ihr den Tag lang gerne machen?
    Die Spezialfunktionen testen, und zwar jede xD.
    Dann eine Runde durch Chicago heizen und etwas Kohle machen im "Roadbuster" Style.
    Was dann definitiv nicht fehlen darf ist Morris abziehen ... das sollte knapp für einen Tag reichen.

  • Welcher Anime/Manga Charakter wärt ihr gerne für einen Tag?


    Das ist sehr schwierig:unsure:

    Ich denke Doremi harukaze xD


    Wieso gerade dieser Charakter?


    Weil das einfach super cool wäre, man könnte zaubern, würde im Magic Shop helfen, hab ic schon das zaubern erwähnt? XD

    Außerdem könnte man in die Hexenwelt reisen und man könnte fliegen! Das wäre super cool


    Was würdet ihr den Tag lang gerne machen?

    Naja erstmal in die Hexenwelt reisen, dann die Restaurants in der Hexenwelt ausprobieren XD

    Anschließend noch im Magic Shop helfen und das beste Zaubern und Majorika auf die Nerven gehen

  • Kofuko aus Noragami hat ein sehr chilliges Leben. xD

    Andere Welten und Positionen wären mir zu gefährlich oder stressig. Selbst in der Pokemonwelt hast du feuerspeiende Eidechsen und explodierende Bälle.

    Auch in Noragami ist es für manche nun wirklich nicht so chillig, aber Kofukos Leben: 👌🏻