Nintendo Wii U

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • So, jetzt sind's noch ungefähr 5 Wochen bis zum Launch der Wii U und ich hab noch 'n paar Fragen zur kommenden Konsole, die ich mir bisher nicht beantworten konnte:


    1) Werden Wii U-Spiele in Zukunft regelmäßig gepatched oder sieht das weiterhin so arm aus wie bei der Wii?
    2) Gibt es irgendwelche relevanten Infos zu den Onlinefunktionen/Miiverse? Meines Erachtens gibt's da eigentlich bisher nix zu...


    Hoffe mal auf 'ne Antwort. Und ja, an alle die, die's jetzt fragen wollten, ich habe vorher Google genutzt. :rolleyes:

  • 1. z.B. Activision und Nintendo sind noch im Gespräch wie sie das mit den Patches regeln, aber es wid auf der Wii u möglich sein.
    2. Dafür gibt es noch nicht Informationen

  • Die Wii U ist heute in den USA erschienen. Wir müssen zwar noch 12 Tage warten, dafür gibt es schon die erste Review-Welle:



    Zombie U scheint nicht der von vielen erhoffte Hit geworden zu sein. Eine vergleichsweise schwache Technik war zu erwarten, das miese Gameplay hingegen überrascht. Ich traue Reviews der "Fachpresse" zwar nicht, hatte auf der GameCity aber auch kaum Spaß mit dem Spiel. Hat mich ohnehin nie so richtig interessiert und wäre es für die PS3 und der Xbox360 erschienen, würde es wohl kaum jemand beachten.



    Mario sieht dagegen ganz ordentlich aus. Technisch zwar auch nichts, das auch nur irgendwie überrascht, sieht aber nach viel Spaß aus. Hab' auf jeden Fall Lust bekommen es zu spielen.



    Das sieht auch ganz spaßig aus, spricht mich vom ganzen Launch-Lineup am meisten an. Weil es das einzige Spiel ist, das den neuen Controller sinnvoll einzusetzen scheint. Bei den anderen Spielen frage ich mich echt, weshalb ich für diese eine neue Konsole brauche.


    Sieht mir insgesamt nicht nach einem wirklich überzeugendem Launch-Lineup aus.

  • Ja, dass ZombiU den Vorschuss-Lorbeeren nicht gerecht wird, konnte man erahnen, immerhin wird es von Ubisoft entwickelt und die haben damals auf ähnliche Weise auch Red Steel auf der Wii in den Sand gesetzt, das ähnlich angepriesen wurde... Damit ist ZombiU für mich als Launch-Titel auch hinfällig geworden.


    New Super Mario Bros. 2 und Nintendo Land werden eben die einzig relevanten Launch-Titel, leider. Der Rest besteh eben zum größten Teil aus Ports, wenn auch diese teilweise nicht so schlecht sind.


    Im Großen und Ganzen ist das Launch-Line-Up tatsächlich imo schwächer als damals bei der Wii, allerdings hatte die Wii eben auch nur Twilight Princess als ernsthaftes Zugpferd. NSMBU soll wohl nach einigen Reviews in Sachen Oberwelt-Gestaltung mehr in die Richtung von Super Mario World gehen, aber inwieweit das als Launch-Titel einen Mangel eines Must-Haves letztendlich kompensieren kann, wird sich zeigen.


    Ich bin nur unentschlossen, ob ich mir jetzt einen alternativen dritten launch-Titel hole, oder vorerst nur zwei und mir das Geld spare...

    "In a closed society where everybody's guilty, the only crime is getting caught. In a world of thieves the only final sin is stupidity."


    ~Hunter S. Thompson

  • Da es nun bald soweit ist, wundert es auch nicht, dass schon fleissig Fernsehwerbung zur Wii U geschaltet wird. Was mich aber gestern Nacht dann doch ein bisschen überrascht hat war, dass speziell für ZombieU bzw. das Paket aus Konsole und Spiel eine Werbung zu sehen war. Fand ich sogar ganz lustig gemacht. Zumindest versucht Nintendo also, nicht nur Kinder anzusprechen. Egal, wie das Spiel nun letztendlich sein mag finde ich es gut, dass sie das machen.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Bis vor kurzem habe ich mich noch auf die Wii U gefreut. Aber nach all dem, was ich vom US-Launch mitbekommen habe, wird die Wii U für mich definitiv kein Launch-Kauf mehr. Abgesehen von Mario Bros, Nintendo Land und vielleicht noch WarioWare und Rayman interessiert mich kein einziges angekündigtes Spiel. Pikmin wurde mit dem Zeitlimit zerstört, ZombiU ist ein Reinfall und der Rest sind nur lieblose PS360-Ports. Ich hatte gehofft diese Flaute damit zu überbrücken, Spiele wie Fire Emblem oder Xenoblade auf dem Gamepad zu spielen, aber das geht ja leider nicht. Dazu kommen noch etliche Kinderkrankheiten (langsames Betriebssystem, Abstürze, gefährliches System-Update etc.). Und eigentlich will ich eine weiße Wii U, möchte deswegen aber nicht auf den internen Speicher verzichten, vielleicht kommt da was, wenn ich mit dem Kauf noch etwas warte.

  • Bis vor kurzem habe ich mich noch auf die Wii U gefreut. Aber nach all dem, was ich vom US-Launch mitbekommen habe, wird die Wii U für mich definitiv kein Launch-Kauf mehr. Abgesehen von Mario Bros, Nintendo Land und vielleicht noch WarioWare und Rayman interessiert mich kein einziges angekündigtes Spiel. Pikmin wurde mit dem Zeitlimit zerstört, ZombiU ist ein Reinfall und der Rest sind nur lieblose PS360-Ports. Ich hatte gehofft diese Flaute damit zu überbrücken, Spiele wie Fire Emblem oder Xenoblade auf dem Gamepad zu spielen, aber das geht ja leider nicht. Dazu kommen noch etliche Kinderkrankheiten (langsames Betriebssystem, Abstürze, gefährliches System-Update etc.). Und eigentlich will ich eine weiße Wii U, möchte deswegen aber nicht auf den internen Speicher verzichten, vielleicht kommt da was, wenn ich mit dem Kauf noch etwas warte.


    Dafür gibt es auch gute Gegenargumente:
    Die Entwickler hatten sehr wenig Zeit, um die Spiele gut zu Portieren.
    Ninteno hat schon angekündigt, das sie an einem System Update arbeiten, welches das Laden verschnellern soll.
    Außerdem wollten sie das mit dem Gefehrlichem Systemupdate fixen und wenn man, wenn beim ersten mal zum runterladen gefragt wird auf "Cancel" drückt lädt die WiiU es im Hintergrund runter und sie sollte nicht kaputtgehen (Nebenbei kann man dann sogar noch zocken).
    Wenn es dann im Hintergrund runtergeladen wurde, wird nochmal gefragt ob man es installieren möchte.

  • Ganz ehrlich, das Line-Up ist eben genau das, was es zu einem Launch zu erwarten gibt. Die Wii hatte vor sechs Jahren auch nur Zelda Twilight Princess als den wirklich krassen Premium-Titel, denn sonst wäre auch das Wii-Line-Up damals eher bescheiden gewesen.
    Die Wii U hat mit New Super Msrio Bros. U wohl so ziemlich den besten Ableger der New Super Mario Bros.-Reihe, wenn man den Reviews glauben darf und auch Nintendo Land finde ich ehrlich gesagt durchaus reizvoll.
    Mit ZombiU hat die Wii auch einen exklusiven 3rd Party-Titel, der zwar nicht unbedingt überragend ist, aber doch für viele Leute reizvoll sein sollte.
    Der Rest sind zwar überwiegend "nur" Ports, aber diese sowohl von hochkarätigen Spielen und zudem sind sie bis auf wenige Ausnahmen wie Fifa 13 auch wirklich gut umgesetzt. Sie machen zwar noch nicht idealen Gebrauch des Game Pads, müssen aber technisch zumindest sauber umgesetzt worden sein.


    Ich muss allerdings auch zugeben, dass ich mir jetzt - anders als geplant - nur zwei Titel zum Launch hole und das sind eben Nintendo Land und NSMBU. Auf den Launch freue ich mich jedenfalls mittlerweile doch einigermaßen, eine Euphorie wie damals bei der Wii bleibt aber momentan auch noch aus. Ich werd am Freitag trotzdem in der Früh vor dem Game Stop stehen :D

    "In a closed society where everybody's guilty, the only crime is getting caught. In a world of thieves the only final sin is stupidity."


    ~Hunter S. Thompson

  • armes bärchen......*trösten tu*


    Ich hol mir das Gerät auch erst wenn mehr Titel dabei sind die mich ansprechen....nach dem ich einige Reviews zu Zombi U gelesen hab...ist mir die Freude darauf auch gründlich Flöten gegangen.....schade eigentlich, es hätte das Kaufargument für erwachsenere Spieler werden können.....aber so wie es atm. aussieht....ist mir das zu viil (bewusst so geschrieben) Geld zum ausgeben (da ich ja gleich mit der Konsole mit mehr Speicher rechne!)

  • Ich habe heute mal so aus Spass in dem Geschäft vorbeigeschaut, wo ich sonst eigentlich fast alles kaufe, was mir Videospielen zu tun hat und sie war ausverkauft. Und das schon am Vormittag! Habe zwar nicht gefragt, wieviele sie hatten, aber es war keine Wii U mehr erhältlich (egal in welcher Ausstattung). Hat mich doch schon ein bisschen gewundert. Aber das kann ja eigentlich nur gut sein. :)

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Unser Saturn hat irgendwie auch zu wenige bestellt. Irgendwie 500 Exemplare von Far Cry 3 aber nur 450x Wii U (gut, die haben auch nicht viel Kundschaft aber trotzdem). Hab trotz alledem eine bekommen aber werd sie erst mit meiner Frau auspacken. Hab die auch hauptsächlich für sie gekauft während ich nur tolle PS3-Ports spielen werde. :D

  • So. Sie ist da. Die Wii U. Falls ihr es noch nicht wisst, wer auf das Spiel Zombie U abfährt, kann etwa 60€ sparen, denn es gibt eine Limited Edition, wo dann auch Ständer bei sind, damit die Wii U stehen kann. Wenn man das normale Wii U-Set kauft, sind diese Ständer nicht bei. Genau wie der Wii U pro Controller. Den findet man auch im Limited-Set. Ich werde mir die Wii U vorrübergehend nicht holen, da ich ne normale Wii habe, die erstmal völlig ausreicht. Außerdem gibt es außer New Super Mario bros U und Nintendo Land, bisher nichts anderes, was für mich interessant ist. Da warte ich noch nen paar Monate, bis ich arbeiten gehe und dann geht die Kauferei los.


    Gucky: Ich war heute bei Real. Da war sie auch schon ausverkauft. Hat mich nicht gewundert, ganz ehrlich.

  • Da die Wii U nun endlich zum Kauf bereitsteht, werden ja sicher einige nachdenken, wie man sie am besten finanzieren könnte. Genauso haben es ein paar Personen wie ich es auch getan und sind auf die Idee gekommen:
    Wenn die alten Wii-Spiele auf der Wii U laufen, warum die alte Konsole dann nicht verkaufen?
    Ok, man kann hinterher keine NCG-Spiele mehr spielen, sofern man keinen NCG besitzt, aber es ergibt sich ein viel größeres Problem:


    Wie soll man die nicht auf eine SD-Card übertragbaren Spieldaten von der Wii auf die Wii U bekommen?


    Es gibt sehr viele Spieldaten, die man nicht verschieben oder kopieren kann. Diese Spiele sind teilweise sehr populär und durchaus Spiele, deren Spielstand man nicht verlieren möchte. Da diese Frage alle interessieren könnte, stelle ich sie mal hier und hoffe, dass jemandem eine Lösung einfällt, ansonsten wäre der Plan, die Wii zu verkaufen, aufgrund der wichtigen Spielständen vielleicht doch kein Masterplan...



    (Wenn falscher Thread oder falscher Bereich bitte verschieben, danke)

  • So, ein kleiner Bericht über die neue Konsole. :-)


    Habe sie zwar noch nicht, durfte aber die Ehre haben, gestern und heute mal die Konsole bei Softridge anspielen. Insgesamt wurden dort 10 Fernseher und jeweils eine Wii U-Konsole mit 4 Wii-Fernbedienungen ausgestellt und hatten zudem ein anderes Spiel. Ich spielte vorerst Nintendo Land und New Super Mario Bros. U. Muss sagen, diese waren sehr angenehm zu spielen, auch wenn wir fast einfrierten, weil die Konsolen draussen in der Kälte ausgestellt waren. Zum Glück gab es aber einen Starbucks direkt in der Nähe, wo wir uns heisse Schokolade holten. :3
    Zombi U durfte ich vielleicht nur 3 Sekunden sehen, musste aber wieder weg, weil die bescheuerten möchtegern Nintendo-Mitarbeiter, die allerdings Teenies sind, die sonst keine Hobbies haben, mich raus geworfen haben, von wegen erst ab 18 und so...-.-


    Ja, insgesamt waren wir den ganzen Nachmittag dort und gestern ca. 1 Stunde am Abend nach der Arbeit. Ich finde diese Konsole sehr empfehlenswert, auch wenn mich der Preis etwas stört. Werde vermutlich bis nach Weihnachten warten und hoffe, dass die Preise runtergeschraubt werden. Oder ich habe Glück und gewinne an der Facebook-Verlosung, was aber eh nicht passieren wird. :-(

  • Also, bei uns steht jetzt seit dem 30. Nov. eine WiiU und ich habe auch schon recht sehr viel darauf gezockt. Leider muss erstmal NintendoLand vorhalten, da fast mein ganzes Erspartes erstmal weg ist. :D Übrigens meine erste Konsole, die ich wirklich zum Launch und nicht, wie bei den *hust* anderen erst 10 bzw. bei der Wii 4 Jahre danach kaufen konnte. Ganz früh die zwei Freistunden genutzt und bei Saturn vor dem Eingang gewartet. Da lag dann auch ein recht großer Stapel. (Übrigens war schon einen Tag später keine Premium-Pack Version mehr da. x) )
    Also bis jetzt kann ich nicht über die WiiU klagen.