Xbox One

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

  • Klar, vorallem weil die meisten Mütter heutzutage schon froh sind, wenn sie die Programme auf ihrem Fernseher in die richtige Reihenfolge programmiert bekommen, benötigen sie unbedingt eine Xbox One, damits noch komplizierter wird. :D
    Sorry, aber wenn ich fernsehen will, dann will ich fernsehen, da benötige ich keine überteuerte Konsole, die mir das gleichzeitige Spielen ermöglicht (ist eh nervig, wenn auf einem Gerät verschiedenen Dinge laufen...) Und wenn ich nebenbei was im Internet machen will, dann gibts dafür heute vom Smartphone über iPad bishin zum PC/Laptop genug Auswahl.
    Aber von solchen allesineinemgeräte dachte man schon früher, dass die Leute voll drauf abfahren. Im Endeffekt sind die meisten sang und klanglos untergegangen oder wurden hauptsächlich doch nur zum spielen genutzt.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • So, ich besitze die Xbox One nun seit anfang Dezember und bin vollstens zufrieden damit. Das Argument Ps4 sei die Konsole für wahre Zocker, kann ich nicht mehr hören. Hand aufs Herz, wer hat denn die besseren Exklusivtitel? Das ist derzeit mit Sicherheit die Xbox, das streiten selbst viele PS Fanatiker nicht ab. Allgemein finde ich es unfassbar sich eine Meinung über eine Konsole zu bilden, ohne sie je gesehen, gespielt oder geschweige denn angefasst zu haben. Die Xbox war, im Vergleich zu der Playstation, in Europa schon immer unbeliebter und das wird sie warscheinlich auch immer sein. Wir Europäer haben nämlich die Mentalität uns dem gewohnten zu widmen, statt etwas neues zu probieren.


    Das Argument, sich eine Xbox One nicht anschaffen zu wollen, weil man erst ein Systemupdate draufladen muss bevor man spielen kannst, ist ziemlich lächerlich. Niemand sollte sich eine Xbox One kaufen um Offline damit zu spielen. Dazu hat Xbox One die Titel einfach nicht. (übrigens, die Ps4 fast genausowenig, wie ich finde)


    Wir leben in einem Zeitalter in dem das Internet in jedem Haushalt fast schon zu einer selbstverständlichkeit geworden ist. Wenn es darum geht, das man nicht sofort drauf losspielen kann und erstmal 40 Minuten warten muss: Ich musste diese Zeit auch abwarten als ich meine PS3 ausgepackt hatte und das erstmal irgendwelche Installationen machen musste :rolleyes: Und außerdem, wtf wen stören bitte 40 Minuten wenn man die Konsole gerade erst ausgepackt hat? Oder verzichtet ihr etwa auf jegliche Updates eurer neuen Konsole wenn ihr sie zum ersten mal anschließt und zockt einfach direkt drauf los? Wenn ja solltet ihr das in Zukunft unterlassen, es gibt schon gute Gründe für Updates. :dos:


    Zum Thema Peinlichkeit der ganzen Rückzieher aktionen mit Internetzwang ect.
    In meinen Augen ist das keine Peinlichkeit sondern ein Beweis dafür, das Microsoft die Kritiken seiner Community ernst genommen hat. Und das wiederum ist positiv für die Zukunft dieser Konsole. Das Peinlichste was ich bisher bei einer Konsole erlebt habe, war das man 2 Monate (oder war das sogar länger?) keinen Zugriff mehr darauf hatte Online zu spielen, und als Vergütung 2 totale Schrottspiele erhielt. (Hi, Playstation Network :) )


    Ein weiterer Pluspunkt für die Xbox One ist der handliche Controller.
    Spielt einen ganzen Tag damit, und ihr werdet ihn nie wieder hergeben wollen. Der Controller ist einfach für Männerhände gemacht. Kein Abrutschen bei den hinteren Tasten (gott wie ich das bei der ps3 gehasst habe). Kein Schweiß auf den Händen nach Stundenlangem spielen.


    Mein Fazit ist folgender:
    Ich bereue meinen Kauf absoulut nicht, und ich würde es mir jederzeit wieder kaufen. Von all den Konsolen die ich bis jetzt hatte (ich hab fast alles) fand ich keines so attraktiv wie die Xbox One.

  • Bin in Sachen Konsolenkrieg sowieso ein Xbox'ler, deshalb war es dann auch schon im Sommer relativ früh klar dass ich mich auch in dieser Generation für Microsoft entscheide, nicht zuletzt auf Grund der Exklusivtitel, wo es mir vorallem Titanfall angetan hat.
    Ehrlich gesagt musste ich dann aber nach der Bekanntgabe des Preises & der damit verbundenen Offenbarung dass die PS4 ganze 100€ billiger sein wird erstmal schlucken, da ich ja ohnehin schon etwas im Zweifel war auf Grund des anfänglichen Problems des Onlinezwangs, etc.
    Letztenendes bin ich dann an Day One in den Laden gestiefelt & hab mir die Box über die Theke hiefen lassen & bereuen tue ich das immernoch nicht, selbst wenn ich mich tatsächlich manchmal frage ob ich nicht doch auf die erste Preissenkung hätte warten können, da bisher ja noch kein gutes Spiel für die One auf dem Markt ist.
    Daher muss ich mich jetzt momentan noch mit der EA-Mangelware ála FIFA & Battlefield rumschlagen, bevor ich mir Titanfall holen & hoffen kann dass EA es mit den Servern nicht auch so verkackt & dann im 3. & 4. Quartal dieses Jahres auf die echten richtigen Hammer zu warten.
    Nicht dass ich mit FIFA & Battlefield nicht zufrieden wäre, grundsolide Spiele, die aber einfach nur durch die absolut lächerlichen Serverprobleme von EA leiden & immernoch Bugs aufweisen die schon seit Release vorhanden sind. Aber gut, die Spiele gehören ja nicht zur Konsole, das ist ein anderes Thema.
    Es gibt jedoch einige Dinge die ich an der One auszusetzen habe, nicht zuletzt weil mir persönlich das neue Dashboard auch irgendwie zu unübersichtlich ist, anstatt einfach auf den Xbox-Button zu drücken & so direkt auf Party, Freunde & Nachrichten zugreifen zu können wie es mit der XBOX360 möglich war muss man jetzt ja erstmal zweimal um die Ecke schauen bevor man die Menüs findest, klar geht auch alles über Sprachbefehle, aber da bin ich noch nicht so warm mit geworden.
    Mit dem letzten Update wurde ja zumindest endlich mal hinzugefügt dass man den Stand der Batterien im Controller einsehen kann, hoffe dass die ein oder andere Verbesserung in Sachen Benutzeroberfläche & vorallem Party noch folgt, da ich mit meinen Leuten immer wieder Probleme habe in die Party des jeweils anderen zu kommen, trotz offenen NAP-Typs von allen Beteiligten.
    Aber gut, bis auf diese kleinen Makel hat mich die One bisher komplett überzeugt, der Controller war sowieso schon auf der Gamescom eine Liebe auf den ersten Blick & wenn mit der Zeit erstmal die richtigen Spiele dazukommen dann ist alles andere auch nur noch nebensächlich ;D

  • Mir fehlt, genau wie bei der PS4, auch nur ein einziges Spiel, dass es nicht auch für PS3 oder Xbox360 geben wird, dass mich auch nur ansatztweise zum kauf einer Konsole bewegt... Es sind nichteinmal welche angekündigt! So wird das nichts mit mir...

    Stolzer Überlebender von 70+ Weltuntergängen .... Nächster kommt 2016 angekündigt von James Hansen (Klimaforscher) :ugly:
    Die Welt soll überflutet werden, also vergesst euren Schnorchel nicht


    Stolzes Mitglied des #Hasbara-Clubs des Bisaboards

  • Mir fehlt, genau wie bei der PS4, auch nur ein einziges Spiel, dass es nicht auch für PS3 oder Xbox360 geben wird, dass mich auch nur ansatztweise zum kauf einer Konsole bewegt... Es sind nichteinmal welche angekündigt! So wird das nichts mit mir...


    Ich will dich gerne darauf hinweisen dass ich zumindest für die Xbox One sprechen kann dass Titel wie das nächste Halo, Quantum Brake oder auch Sunset Overdrive ausschließlich auf der One erscheinen werden & zumindest aus meiner Perspektive für einen Kauf der Konsole sprechen.
    Desweiteren hat man ja mit The Division einen mega Hammer der noch kommt - nur auf One & PS4.
    Bereits erschienen ist ja zum Beispiel Ryse: Sons of Rome oder Dead Rising 3, die beide nur auf der Xbox One rauskamen& mich überzeugt haben, bin mir auch sehr sicher dass es auf der PS4 ähnliche Beispiele gibt, spontan fällt mir da jetzt aber nur InFamous: Second Son ein.


  • Ich will dich gerne darauf hinweisen dass ich zumindest für die Xbox One sprechen kann dass Titel wie das nächste Halo, Quantum Brake oder auch Sunset Overdrive ausschließlich auf der One erscheinen werden & zumindest aus meiner Perspektive für einen Kauf der Konsole sprechen.
    Desweiteren hat man ja mit The Division einen mega Hammer der noch kommt - nur auf One & PS4.
    Bereits erschienen ist ja zum Beispiel Ryse: Sons of Rome oder Dead Rising 3, die beide nur auf der Xbox One rauskamen& mich überzeugt haben, bin mir auch sehr sicher dass es auf der PS4 ähnliche Beispiele gibt, spontan fällt mir da jetzt aber nur InFamous: Second Son ein.



    Und die Spiele interesieren mich alle kaum.... Ich bin kein Shooterfan, also werde ich mir weder Halo, noch Quantum Brake noch Sunset Overdrive irgendwann kaufen... für mein geschmack ist absolut nichts dabei

    Stolzer Überlebender von 70+ Weltuntergängen .... Nächster kommt 2016 angekündigt von James Hansen (Klimaforscher) :ugly:
    Die Welt soll überflutet werden, also vergesst euren Schnorchel nicht


    Stolzes Mitglied des #Hasbara-Clubs des Bisaboards

  • War es nicht auch Forza 5 und Zoo Tycoon, welche ebenfalls nur auf der One erschienen sind? Könnte meinen, dass das so war. Oder Knack, welches ja ausschließlich für die PS4 heraus kam.


    Ich werde mir wohl in baldiger Zukunft eine One holen, weil mich da die Spiele mehr interessieren, muss ich ganz ehrlich sagen. - Forza, Zoo Tycoon, Dead Rising, ist nicht jedermanns Sache, klar, trotzdem bin ich begeisterter XBox-Spieler und werde dies auch weiterhin bleiben, weswegen ich mir die One irgendwann auch kaufen werde.


    Ich finde sie einfach von allem irgendwie besser. - Nur halte ich mich dezent aus dem Konsolenkrieg heraus, was heißt, dass ich immer irgendwie für beide Seiten sprechen kann, da beide ihre Vor- und Nachteile haben, was ja klar ist.

  • Macht euch bereit für noch mehr Vielfalt auf eurer #Xbox!!! Ab Juni:


    • Games with Gold für die #XboxOne
    • Deals with Gold für die #XboxOne
    • Im Juni ein dritter kostenloser Titel für #Xbox360 (zur Feier
    von 1 Jahr Games with Gold)
    • Beliebte Entertainment Apps für alle Xbox Live-Mitglieder
    (unabhängig vom Gold-Status)
    • #Kinect als optionales Feature beim Kauf einer Xbox One
    ab 09.06.


    Ich finde da hat Microsoft einen großen guten Schritt gewagt. Es wird immer geiler :thumbup:
    Besonders der letzte Punkt dürfte viele Leute ansprechen die die Konsole noch nicht haben.


    Quelle: http://news.xbox.com/2014/05/xbox-delivering-more-choices

  • Am Ende sind alle Konsolenspieler nur dreckige Bauern die sich vor der PC-Masterrace verneigen :D


    Ich finds einfach einen feigen Rückzieher von Microsoft jetzt die XboX ohne Kinect auszuliefern. Die XBOX-Gold Vorteile mögen ja noch eine nette Draufgabe sein, aber im Endeffekt wird die Konsole nicht billiger, sondern es fehlt halt das 100 Euro Kinect-Teil. Und das war nunmal das einzige Alleinstellungsmerkmal. Wenn ich eine Nextgen-Konsole mit 60FPS haben wollen würde, würde die XBONE sowieso wegfallen.

  • War es nicht auch Forza 5 und Zoo Tycoon, welche ebenfalls nur auf der One erschienen sind?

    Mit Forza 5 hast du Recht, das gibt es nur für die One. Zoo Tycoon erscheint dagegen auch für XBox360 ;)


    Also, ich muss sagen, ich bin und bleibe mehr eine PS-Zockerin. Dennoch habe ich ebenfalls eine XBox360, mit der ich sehr zufrieden bin und die ich eigentlich auch nicht missen möchte. Zu diesem Zeitpunkt sind mir persönlich aber sowohl die PS4, als auch die XBoxOne einfach zu unattraktiv, weil eben bei beiden Spiele fehlen, die mich interessieren. Ich bin weder ein besonderer Fan von Shootern, noch von den ganzen Sport- und Rennspielenspielen. Auch "Knack" oder "Ryse" sind nichts besonderes, weil einfach zu monoton und linear.
    Deshalb warte ich mit dem Kauf einer neuen Konsole einfach, bis genug Titel auf dem Markt sind.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • Habe nun auch seit längerem die XBOX one, aber es sind noch einige Fragen offen.


    1. Wie komme ich wenn ich im Spiel bin, zurück ins Hauptmenü?
    2. Gratis Spiele von Gold... funktionieren die auch noch nach Ablauf von Gold?
    3. Wie funktioniert die Aufnahme Funktion?
    4. Kann man die XBOX one auch ohne Internetzugang benutzen?
    5. Funktionieren auf der One auch 360 Spiele?


    mfg.

  • 1. Meinst du das Hauptmenü von der Konsole oder vom Spiel? Bei dem von der Konsole musst du den Home-Button (also das Xbox Logo) drücken, bei dem vom Spiel kommts halt aufs Spiel an. Start (oder wie auch immer das jetzt heißt) ist da immer ne gute Anlaufstelle.
    2. Afaik funktionieren die Spiele nachdem Gold abgelaufen ist nicht mehr.
    3. Man gibt der Xbox per Kinect (den genauen Befehl weiß ich leider nicht) die Anweisung, aufzunehmen. In ner zugehörigen App kann man die Clips dann ansehen und bearbeiten.
    4. Die Launchkonsolen haben erst n Update gebraucht, um ohne Internetzugang zu laufen, aber ich schätze mal, dass das bei den jetzigen schon drauf ist. Da du deine ja eh schon länger hast gehe ich mal davon aus, dass du das Update drauf haben wirst. Im Zweifelsfall kannst du's ja einfach mal ausprobieren.
    5. Nein.

  • Okaay, ich sag mal meine Meinung zur Xbox One. o:


    Also ich bin ein ziemlich großer Zocker und liebe Videospiele, und auch bin ich im Besitz einer Next Gen Konsole undzwar Playstation 4.
    Wieso ich mich für die Ps4 entschieden habe?
    Der Grund dafür ist dass ich eigentlich schon immer der Playstation Zocker war. ( bin im Besitz einer alten Xbox )
    Und mein Vater hat mir eine Ps3 geholt, und ich bin ehrlich gesagt Froh darübre dass es keine Xbox war.
    Erstmal machen beide Firmen, Sony und Microsoft gute Konsolen es ist ja eigentlich nur Geschmackssache.
    Die Ps4 hab ich mir wegen den Exclusiv Titeln geholt, nicht die die schon raus sind sondern die die noch kommen werden, ich denk halt vorraus! o:
    Sony hat die Entwickler Studios Naugthy Dog und Quantic Dreams für sich allein, und die Spiele die die Entwickler rausbringen (Uncharted, The last of us, Heavy rain, Beyond two souls) sind richtig nice, sowas kommt 100% für die Ps4, die Xbox kriegt sowas nicht.
    Außerdem gibt es auch andere coole exclusiv Titel wie z.B "Ni No Kuni" oder auch die "Infamous" reihe, die Games gefallen mir einfach besser als die Exclusiv Titel der Xbox. Außerdem kommen halt für beide Konsolen meistens große Titel wie "Assasins creed".
    Was ich jz aber ziemlich blöd finde ist dass die vermeidlichen Exclusiv Titel der Xbox nun auch für andere Plattformen erscheinen.
    "Plants vs Zombies - Garden warfare " kommt bald auch für Sony Konsolen und "Dead rising 3" Kommt für den Pc.
    Das ist einfach Link es als exclusiv Titel zu bezeichnen und es später für andere Konsolen zu veröffentlich
    Die Xbox one hat aber wirklich paar nette Features, die brauch ich aber nicht.
    Das wars von mir. :3

  • Ich habe die box seit day one, und es hat sich sehr gelohnt finde ich.
    Ich war halt schon immer der Meinung dass Microsoft vor allem im service nach dem release die Nase vorn hat. Es gab nun schon einige updates die die Konsole verbessert bzw neue features hinzugefügt haben. Keine Frage das Werben um die xbox seiner Zeit war mies, aber man kann ja auch nicht immer bei einem Fehler jahrelang drauflos hacken.
    Die box steht jetzt ohne kinect preislich Auf demselben Niveau wie die ps und dank wegfallenden Speicher der kinect Ressourcen werden spiele nun auch mehrfach die 1080p und 60 fps liefern. Und Feature mäßig hat sie ja sowieso die Nase vorn, für wen inwiefiern nützlich sei mal dahingestellt.


    Aber die Ernennung von phil Spencer zum neuen Xbox chef ist das beste was der one passieren konnte.


    Und was exclusiv Titel betrifft, da hat Sony ja in der Vergangenheit auch mächtig eingebüßt. (Tekken, metal gear, silent Hill, final fantasy...)
    Ist halt alles eine Frage des geldes^^

    FreundesCode: 1005-9591-8867
    Wer mich addet bitte PN mit seinem Code an mich, damit ich ihn auch adden kann ;)
    Wer kämpfen möchte, einfach inGame ne Einladung schicken, kämpfe oft :)

  • Jetzt hätte ich noch ne Frage:


    Wo kann man den Einstellen, dauerhaft angemeldet zu sein bei der One? Muss mich dauert einloggen mit nem PW um irgendwas machen zu können. Finde aber kein Kästchen wo man ein Haken machen kann um das nicht mehr machen zu müssen.


    Jetzt mit den One für 399€ ist das eigentlich ganz in Ordnung. Wobei ohne Gold für 60€ fast nix mit dem Teil anzufangen ist, außer zu zocken.

  • Wattmacks

    Hat das Label Microsoft hinzugefügt.
  • Wattmacks

    Hat das Label Konsolen hinzugefügt.