Das "Kennt ihr das ...?" Thema!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Kennt ihr das, es ist Montag, man geht einkaufen, packt sein Zeug schnell auf das Kassenband und es fällt einem dann erst ein, dass man eventuell Coupons in der Lidl-App aktivieren kann. Man macht das also leicht gestresst im Schnelldurchlauf, weil man fertig sein möchte, bevor man dran ist. Schafft es knapp und möchte schnell den Kunden-QR-Code scannen, BEVOR der Kassierer in Lichtgeschwindigkeit die Ware scannt. Findet den Scanner nicht, schaut total verwirrt, hinterfragt sich und sein Leben, fragt dann nach und der Kassierer antwortet völlig unbeeindruckt: "Sie sind beim Aldi."

    Hab mal einen McChicken bei Burger King bestellen wollen. Die Verkäuferin hatte so einen Blick drauf, der sagte: "Bist du hier richtig, in dieser Welt?"

    :confused:

  • Kennt ihr das, wenn viele Content-Creators schreiben, wie schwierig es ist die nächsten Tage bis zu einem Release zu warten und bei euch ist es viel schlimmer, weil ihr erstmal durch ein Examen müsst bis dahin und die Warterei gerade mit Lernen verbringt? Ohne Prüfungsstress wäre es so viel angenehmer :/

  • Kennt ihr das, wenn viele Content-Creators schreiben, wie schwierig es ist die nächsten Tage bis zu einem Release zu warten und bei euch ist es viel schlimmer, weil ihr erstmal durch ein Examen müsst bis dahin und die Warterei gerade mit Lernen verbringt? Ohne Prüfungsstress wäre es so viel angenehmer :/

    Dann kannst du dich auf etwas nach der Prüfung freuen. ^^

  • Kennt ihr das, wenn euer Vater die einfachsten Dinge am PC/Tablet nicht hinbekommt?


    Ich hasse es erklären zu müssen, wie man sein Passwort zurücksetzt, oder dass man Passwörter durchaus in die Zwischenablage kopieren darf und diese nicht jedes Mal auf einen scheiß Zettel schreiben muss, oder dass man sein PC nicht jedes Mal runterfahren und danach einen Norton Schnellscan machen muss, damit man die bösen Hacker (natürlich deutsch ausgesprochen) fernhält, oder dass Apps genauso gut auch auf anderen Geräten funktionieren solange man auf die Idee kam sich mal seine Logindaten abzuspeichern, oder dass die UI auf dem Smartphone nun mal nicht immer 1-zu-1 mit der auf dem PC übereinstimmt.


    Ich hasse es, jemandem der seit über 15 Jahren täglich Apple-Geräte verwendet und mehr Zeit in seinem Leben vor dem PC verbracht hat als ich zum 10. Mal erklären zu müssen, wie eine Touch-ID funktioniert und dass man Apps aus einem App Store herunterlädt. Und bei jedem Klick muss ich mir dann noch anhören, wie achso kompliziert das doch alles sein soll. NEIN MAN DU MUSST EINFACH NUR LESEN WAS DA STEHT.


    Aber hey, der Sohnemann studiert ja "irgendwas mit EDV", da kann ich den einfach fragen, immerhin lernt man da ja sowas!

  • Kennt ihr das, wenn ihr lernen müsst und nach dem Aufstehen erstmal 2 Stunden was Anderes macht, bis ihr euch endlich hinsetzt und anfangt zu lernen?

    Kennt ihr das dann, wenn ihr zwischendurch dann wieder kurz Youtube öffnet, eine Pause machen möchtet und dann bleibt ihr wieder so 1-2 Stunden abgelenkt?

    Kennt ihr das, wenn ihr es kaum erwartet endlich wieder fertig mit dem Lernen zu sein? Und danach ist hoffentlich erstmal Schluss. Kann das echt nicht mehr ausstehen. Früher war das einfacher für mich, aber mittlerweile macht mich das echt fertig (v.a. psychisch - früher in der Schule war die Menge an Lernstoff auch viel kleiner).