Das "Kennt ihr das ...?" Thema!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Kennt ihr das, es ist Montag, man geht einkaufen, packt sein Zeug schnell auf das Kassenband und es fällt einem dann erst ein, dass man eventuell Coupons in der Lidl-App aktivieren kann. Man macht das also leicht gestresst im Schnelldurchlauf, weil man fertig sein möchte, bevor man dran ist. Schafft es knapp und möchte schnell den Kunden-QR-Code scannen, BEVOR der Kassierer in Lichtgeschwindigkeit die Ware scannt. Findet den Scanner nicht, schaut total verwirrt, hinterfragt sich und sein Leben, fragt dann nach und der Kassierer antwortet völlig unbeeindruckt: "Sie sind beim Aldi."

    Hab mal einen McChicken bei Burger King bestellen wollen. Die Verkäuferin hatte so einen Blick drauf, der sagte: "Bist du hier richtig, in dieser Welt?"

    :confused:

  • Kennt ihr das, wenn viele Content-Creators schreiben, wie schwierig es ist die nächsten Tage bis zu einem Release zu warten und bei euch ist es viel schlimmer, weil ihr erstmal durch ein Examen müsst bis dahin und die Warterei gerade mit Lernen verbringt? Ohne Prüfungsstress wäre es so viel angenehmer :/

  • Kennt ihr das, wenn viele Content-Creators schreiben, wie schwierig es ist die nächsten Tage bis zu einem Release zu warten und bei euch ist es viel schlimmer, weil ihr erstmal durch ein Examen müsst bis dahin und die Warterei gerade mit Lernen verbringt? Ohne Prüfungsstress wäre es so viel angenehmer :/

    Dann kannst du dich auf etwas nach der Prüfung freuen. ^^

  • Kennt ihr das, wenn euer Vater die einfachsten Dinge am PC/Tablet nicht hinbekommt?


    Ich hasse es erklären zu müssen, wie man sein Passwort zurücksetzt, oder dass man Passwörter durchaus in die Zwischenablage kopieren darf und diese nicht jedes Mal auf einen scheiß Zettel schreiben muss, oder dass man sein PC nicht jedes Mal runterfahren und danach einen Norton Schnellscan machen muss, damit man die bösen Hacker (natürlich deutsch ausgesprochen) fernhält, oder dass Apps genauso gut auch auf anderen Geräten funktionieren solange man auf die Idee kam sich mal seine Logindaten abzuspeichern, oder dass die UI auf dem Smartphone nun mal nicht immer 1-zu-1 mit der auf dem PC übereinstimmt.


    Ich hasse es, jemandem der seit über 15 Jahren täglich Apple-Geräte verwendet und mehr Zeit in seinem Leben vor dem PC verbracht hat als ich zum 10. Mal erklären zu müssen, wie eine Touch-ID funktioniert und dass man Apps aus einem App Store herunterlädt. Und bei jedem Klick muss ich mir dann noch anhören, wie achso kompliziert das doch alles sein soll. NEIN MAN DU MUSST EINFACH NUR LESEN WAS DA STEHT.


    Aber hey, der Sohnemann studiert ja "irgendwas mit EDV", da kann ich den einfach fragen, immerhin lernt man da ja sowas!

  • Kennt ihr das, wenn ihr lernen müsst und nach dem Aufstehen erstmal 2 Stunden was Anderes macht, bis ihr euch endlich hinsetzt und anfangt zu lernen?

    Kennt ihr das dann, wenn ihr zwischendurch dann wieder kurz Youtube öffnet, eine Pause machen möchtet und dann bleibt ihr wieder so 1-2 Stunden abgelenkt?

    Kennt ihr das, wenn ihr es kaum erwartet endlich wieder fertig mit dem Lernen zu sein? Und danach ist hoffentlich erstmal Schluss. Kann das echt nicht mehr ausstehen. Früher war das einfacher für mich, aber mittlerweile macht mich das echt fertig (v.a. psychisch - früher in der Schule war die Menge an Lernstoff auch viel kleiner).

  • Kennt ihr das wenn ihr Dinge immer ewig aufschiebt und auf einmal ist es Juni? Ich muss mich endlich mal hinsetzten und anfangen. Ich hör von allen wie weit sie sind und ich nur so...hmmm also ich fang bald an. Versprochen ´^´ Aber ich hab noch bis zum ... November das ist mehr als genug Zeit (zum prokrastinieren)

  • Kennt ihr das, wenn ihr in einem Modul eine Abschlusspräsentation in nur 10 Minuten halten müsst, diese Art der Leistungsüberprüfung aber maximal ungeeignet für die Art des Projekts ist und man jetzt jedes erforderliche Thema nur ganz kurz anreißen kann?

  • Kennt ihr das wenn ihr Dinge immer ewig aufschiebt und auf einmal ist es Juni? Ich muss mich endlich mal hinsetzten und anfangen. Ich hör von allen wie weit sie sind und ich nur so...hmmm also ich fang bald an. Versprochen ´^´ Aber ich hab noch bis zum ... November das ist mehr als genug Zeit (zum prokrastinieren)

    Hab gehört sich gegenseitig in den Hintern treten soll funktionieren. xD

    Womit prokastrinierst du denn?

  • Womit prokastrinierst du denn?

    Uuuh, also ich und ein paar Freunde wichteln uns gegenseitig Adventskalender. Da Etsy aber so teuer ist habe ich kurzerhand beschlossen für dieses Jahr das meiste selbst zu machen. Plan war ein Artbook mit 24 (genauer 22) Bildern von Ocs oder eben Fanart von dem was mein Wichtel gerne mag. Da 24 Türchen ne Menge Türchen sind, haben wir gleich im Januar ausgelost. Dachte, hey, Januar bis November easy, jetzt ist es Juli und ne Freundin meinte neulich >> Also Leute, ich glaube ich habe schon Ideen für den Kalender 2025<< und ich bin bei... 2 Türchen XD Also allen im allen nichts ultra wichtiges, nur muss ich trotzdem langsam anfangen weil die Post ja auch ne weile braucht bis das Paket ist (das und ich muss alles ja noch drucken.). Immerhin sollte es zu mindestens bis 1. Dezember da sein.

    Hab gehört sich gegenseitig in den Hintern treten soll funktionieren. xD

    Jaaa, aber, dummerweise ist genau die, die mir sonst in den Hinter tretet diejenige die mein Wichtel ist. XD Aber ich hab jetzt Urlaub, also bin ich da zuversichtlich weiter zu kommen ´^´

  • Kennt ihr das, wenn ihr eine Viertel Katze rausbürstet? - und das jeden dritten Tag. xD

    Kennt ihr das, wenn es so heiß ist, dass eure Katzen in der Waschmuschel abgespült werden wollen?

    Die Hundevariante davon mal2😆

    Letzterer Teil... die jüngere Hüpft derzeit gern in den Hundepool und danach gerne auch mal uns an 😑


    --------------------

    Kennt ihr das wenn euer Hund euch bei Regenwetter anguckt als hättet ihr nicht alle grade wenn ihr mit ihr/ihm Gassi wollt ? 😅

  • Kenne ich, wenn ich zu viel geknibbelt habe, bis ich mir dieses Stück vom Nagel oder so abreiße und ... reden wir nicht weiter drüber. Aber es gibt diese stiftförmigen Dinger, die Nagelhaut zurückschneiden, die helfen da auch. Das war ein Gamechanger, als mir das gezeigt wurde^^*

    It's not the critic who counts, not the man who points out how the strong man stumbles, or where the doer of deeds could've done them better. The credit belongs to the one who's actually in the arena - Theodore Roosevelt


    "Most people don't try to become adults, they just reach a point where they can't stay children any longer." - Miss Kobayashi


    "What more do I need than my worthless pride?" - Haikyuu!!