Vote der Woche (16.06.-23.06.2013) - Der neue Pokémon-Typ Fee...

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Zitat von Kevcio

    Ja, es stimmt. Bis jetzt gehören dazu auch eher nur niedlichere Pokemon.
    Genauso wie es solche eben beim Typ Unlicht nicht gibt.


    Ich weiß nicht, wie du das siehst, aber ich finde Kramurx ist eines der knuddeligsten Pokemon, die je erschaffen wurden. :girl:
    Und Fiffyen, Kapuno, Hunduster, Zorua, Felilou oder Sniebel sehen nun auch nicht gerade ... furchteinflößend aus. :D
    Absol ist auch mehr schön und elegant als alles andere. ^^

  • Zitat von »Kevcio«
    Ja, es stimmt. Bis jetzt gehören dazu auch eher nur niedlichere Pokemon.
    Genauso wie es solche eben beim Typ Unlicht nicht gibt.


    Ich weiß nicht, wie du das siehst, aber ich finde Kramurx ist eines der knuddeligsten Pokemon, die je erschaffen wurden.
    Und Fiffyen, Kapuno, Hunduster, Zorua, Felilou oder Sniebel sehen nun auch nicht gerade ... furchteinflößend aus.
    Absol ist auch mehr schön und elegant als alles andere. ^^


    Hahah, okay, du hast recht! Das mit den anderen Typen ist wohl Ansichtssache, son Bronzel könnte ja auch ziemlich niedlich sein. :D
    Damit habe ich eher gemeint, das, "pink und rund"-Syndrom. :D

  • Oh Gott, bitte hört auf mit dieser bescheuten Diskussion. Ich würde ja nichts dagegen haben, wenn viele Leute ihre Meinung dazu sagen würden, aber ich sehe ständig die selben, die sich darüber beschweren. Natürlich darf man hier seine Meinung sagen, aber zum 1000. Mal die selben Argumente zu hören, ist echt ätzend. Antworten darauf wurden schon öfters gegeben. Wenn man dann wieder mit den selben Argumenten kommt, bewegt man sich nur im Kreis.


    Wie man im Video sieht, benutzen Feen ihre Kräfte verbunden mit dem Mond. Sie schlagen nicht mit ihren Fäusten und beißen einem den Kopf nicht ab. Sie haben Kräfte. Diese Kräfte scheinen wohl ziemlich stark gegenüber Drachen zu sein. Diese Kräfte scheinen wohl etwas mit Licht zu tun zu haben oder eben irgendeiner Kraft.
    Ja, es stimmt. Bis jetzt gehören dazu auch eher nur niedlichere Pokemon. Genauso wie es solche eben beim Typ Unlicht nicht gibt. Und solche, die es beim Typ Stahl auch nicht gibt. Und solche, die es beim Typ Gestein auch weniger gibt. Ein Typ repräsentiert halt etwas. Wenn Feen hier plötzlich Licht oder das Gute präsentieren, dann ist das eben so. Wenn die Macher der Meinung wären, dass man daraus nicht sehr kreativ sein könnte, hätten sie den Typ nicht gemacht. Bis jetzt sind nur 2 Feenpokemon veröffentlich wurden. (ohne retyped zu werden) Jetzt schauen wir uns mal Geistpokemon der ersten Gen an. Alle simpel. Gengar = simpler Geist. Gen 5: Kronleuchter = nicht simpel.
    Ich mein. Schauen wir uns mal die Drachen an. Sind alle irgendwelche Drachen mit Flügeln. Wenn störts? Niemand. Jetzt kommt ein neuer Feentyp. Wenn störts? Ein paar. Sie können nichts mit den neuen Dingern anfangen. Na gut. Es gibt immer noch 17 andere Typen, die man benutzen kann. Ich kann auch nicht mit allen Typen etwas anfangen, tzd. spamme ich hier nicht und schreibe ca. 10249324729 meine Meinung zu dem sogenannten Typen hin, wobei ich 913471329 die selbe Argumente benutze.


    Wenn du im Forum kein Bock auf Diskussion hast, die sich um die Feen drehen wie z.B. im diesem Thread, dann schlag ich vor, dass du diese Threads meidest. Das ist nicht aggressiv gemeint, aber wenn es dich so sehr nervt, dann ist das eine Möglichkeit. Ansonsten wirst du dich mit verschiedenen Meinungen herumschlagen müssen.


    Die gezeigten Attacken sind nur 2, es wird also noch mehr kommen. Wer hätte früher von Kampfpkm erwartet, dass sie spezielle Attacken beherrschen können? Vielleicht wird es sowas wie einen Feenschlag geben, davon wissen wir noch nichts.
    Dass du 3 von insgesamt 17 anderen Typen aufzählst, die keine solchen Pkm wie Fee sie bietet beinhalten, lässt nicht nur die anderen 14 Typen außer Acht, die auch knuffige wie auch starke Pkm haben, sondern vereinfacht die Typen. Wenn man mal hinschaut, gibt es auch solche Pkm bei den Typen: Flunkiefer, Zobiris, Kramurx, Nachtara, Sniebel, Nasget, Koknodon, Kabuto, Magnetilo und Co, um einige zu nennen.


    Ich stimme dir zu, dass ein Typ etwas repräsentieren sollte, aber dieses "etwas" sollte nicht auf süß abgewälzt werden, da diese Eigenschaft bei den verschiedensten Pkm vertreten ist. So wurde bis vor der Ankündigung das Gute wunderbar durch Psycho, Kampf oder Normal repräsentiert (auch wenn nicht alle Pkm ausnahmslos dazuzählen, aber Jirachi bildet dafür ein schönes Beispiel).


    Geistpkm sind alles andere als "simpel". Gengar ist nicht nur ein einfacher Geist, es ist der Schatten eines Pixis oder sogar ein verstorbenes. Darüber wird gestritten, aber die Ähnlichkeiten sind nicht von der Hand zu weisen.


    Ein "einfacher" Geist ist etwas anderes. Und auch die Tatsache, dass es in der 1. Generation nur die Entwicklungsreihe von Gengar gab, macht nicht alle Geister simpel.


    Die Drachen haben auch nicht allesamt Flügel, Maxax, Knackrack oder Seedraking sind da einige Beispiele. Und auch da gibt es Leute, die Drachen nicht leiden können, es aber hinnehmen. Es ist aber schon fast ignorant zu sagen, dass alle, die etwas gegen einen Feentyp haben, sich automatisch mit nichts Neuem anfreunden könnten. Ich verabscheue den neuen Typ, habe aber genauso Unlicht bei der Veröffentlichung geliebt. Wo ist da denn ein Zusammenhang? Es stört mich doch nicht, weil er neu ist, sondern die Umsetzung.

  • Zitat

    Wie man im Video sieht, benutzen Feen ihre Kräfte verbunden mit dem Mond. Sie schlagen nicht mit ihren Fäusten und beißen einem den Kopf nicht ab. Sie haben Kräfte. Diese Kräfte scheinen wohl ziemlich stark gegenüber Drachen zu sein. Diese Kräfte scheinen wohl etwas mit Licht zu tun zu haben oder eben irgendeiner Kraft.


    Wo Licht wieder die bessere Alternative gewesen wäre. Unter Licht kann man sehr viel verstehen! Bastet hat ja bereits ein paar plausible Beispiele genannt. Licht bietet so ein rieisiges Spektrum, das es als Pokémontyp gerade richtig gewesen wäre. :thumbup:


    Kevcio ich sehe hier übrigens keine Beschwerden und Diskussionen die tausendmal geführt wurden. Alles andere hat ja ZomI3 bereits gesagt. Außerdem zwingt dich hier ja keiner irgendwas zu lesen., Also von daher spiel dich mal nicht so künstlich auf. :P


    ZomI3 ich wusste gar nicht das Gengar der Schatten von Pixi sein könnte. Wieder was gelernt und die Ähnlichkeit ist wirklich auffällig. :huh:

  • aAlso ich finde die hätten sich einen schöneren Namen aussuchen können wie z.b Perle oder Diamant ich mein Fee hört sich so wich an oder :?:

  • Ich glaub du verwechselst da was. Es geht nicht um den Namen der Editionen. Die stehen mit Pokémon X und Pokémon Y ja bereits fest. Es geht hier um eine Typenbezeichnung wie Wasser oder Feuer. Nur das die neue jetzt Fee heißt. ;)

  • Ach du Scheiße! Damals war es auch kein Problem dass "Stahl" nicht "Metall" heißt und "Unlicht" "Dunkelheit"...


    Und Gengar bleibt ein toastlangweiliger Geist, slbst wenn er den gleichen Umriss wie Pixi hat, Nebulak ist ja noch kreativ, aber Gengar ist ein einfacher Geist, was für die erste Generation noch ok war, aber man muss da nicht irgendwie denken, sie hätten bei Gengar mehr geplant als "designe einen Geist!".

  • Zitat

    Ach du Scheiße! Damals war es auch kein Problem dass "Stahl" nicht "Metall" heißt und "Unlicht" "Dunkelheit"...


    Joar, weil es ja auch von Anfang besser passte. Bei Fee ist das anders. ;)


    Übrigens bei neuen Editionen ist es doch nicht anders. Da heißt es dann auch 'kreiere eine Fee'. :yeah:

  • Galahad: Gengar wird auch heute noch von vielen Trainern gerne genutzt, vielleicht gerade weil es das Geistpkm schlechthin ist. Mir gefällt die Verbindung zu Pixi sehr, gibt dem ganzen noch ein schönes Zusatzdetail, ähnlich wie bei Kangama und Tragosso.
    Langweilig finde ich ihn auch nicht, er ist ein gutes Beispiel für einen Scharlatan, wie er auch oft gezeigt wird und ich kenne auch kein Geistpkm, dass ihm ähnlich ist.

  • Ach du Scheiße! Damals war es auch kein Problem dass "Stahl" nicht "Metall" heißt und "Unlicht" "Dunkelheit"...


    Aber Unlicht steht nicht für die Dunkelheit sondern für Monster,so wurde es mir mal gesagt wobei alle Pokemon(PocketMONSTER) Monster sind.
    Naja,jedenfals meine Meinung zu dem neuen Typen:
    Wie bereits bei einem LP von Suishomaru erwähnt wird Pummeluf der neue Drachenkiller sein.Ich stelle mir das so vor:"Trikephalo/Brutalanda/Dragoran/... wurde durch Pummeluf(wild) besiegt.Trainer wird ohnmächtig."
    Dabei würde ich tot umkippen,warum die Drachen.Dann sollen die Feen aber wenigstens eine Schwäche gegen Stahl haben und sehr effektiv gegen Kampf sein.Dann kann ich vielleicht auch mal öfter mein Stolloss einsetzen.
    Feen an sich finde ich aber ok,hätte mir lieber den Typ Licht gewünscht aber egal.Ich frage schon wer noch von den alten Mons zum Fee wird,außer Marill,Pummeluf und Guardevoir.

  • ich finde die idee an sich eigentlich gut einen neuen typen reinzubringen und auch das er effecktiv gegen drachen womit sich drachen pokemon besser besiegen lassen ( wobei mein icetusk(mamutel)sie sowieso immer zermatscht hat :) ). Die neuen feen pokemon gefallen mir aber absolut nicht die sehen ja aus wie plüschtiere :D

  • Ach du Scheiße! Damals war es auch kein Problem dass "Stahl" nicht "Metall" heißt und "Unlicht" "Dunkelheit"...


    Ich kann schon verstehen, warum einige lieber "Licht" als Namen hätten, aber du hast recht, es macht kaum einen Unterschied (Mit dem Feentypen kann man wenigstens Pokemon wie zB Knuddeluff und Guardevoir eine 2.Chance geben).


    Und Gengar bleibt ein toastlangweiliger Geist, slbst wenn er den gleichen Umriss wie Pixi hat, Nebulak ist ja noch kreativ, aber Gengar ist ein einfacher Geist, was für die erste Generation noch ok war, aber man muss da nicht irgendwie denken, sie hätten bei Gengar mehr geplant als "designe einen Geist!".


    Galahads Reaktion auf Mainstream: Bääähhh! Gengar ist ein unglaublich interessantes Pokemon, mit einer guten Hintergrundgeschichte, wenn er dir nicht gefällt kannst du auch einen Haufen anderer Geister benutzen. Aber den Designern mit Gengar Kreativlosigkeit vorzuwerfen (und Pokemon wie Deponitox nicht) ist imo ungerechtfertigt, er ist ja nicht mal der typische Geist (das ist eher Alpollo), Gengar ist einfach ein sehr gutes Pokemon (mir gefällt die Vorstellung von einem Pokemon, das sich in Schatten versteckt und seinen Opfern dann die Lebensenergie aussaugt...)


    Zitat

    wird Pummeluf der neue Drachenkiller sein


    Immer diese Argumente... (nicht nur gegen dich gerichtet, sondern allgemein) Pummeluff und seine ganze Evoreihe wird so sehr Drachentöter sein, wie Petznief und Schneppke, dass der Feentyp sehr effektiv auf Drachen ist, wird Drachen-Pokemon nicht gleich useless rendern! JEDES einzelne Pokemon kann Kraftreserve Eis erlernen und ein Großteil Eisstrahl, sind die Drachen deswegen ausgestorben? Nein... Imo werden Drachenpokemon auch in Zukunft stark bleiben werden, aber eben nicht mehr so stark wie bisher. (genau das will Game Freak ja, das Metagame ausbalancieren)

  • @Zoml3

    Zitat

    Von den gesehenen Feen wie Pipi, Pixi, Feelinara, Marill, Guardevoir oder das Blumending ist aber keine von ihnen "böse". Und sollte es so eine Fee geben, wird sie mit ziemlicher Sicherheit Geist oder Unlicht als 2. Typen besitzen. Bisher ist der Typ auf Lichtwesen beschränkt, eine Abweichung habe ich noch nicht bemerkt.


    Streite ich jetzt alles nicht ab und mir geht es im Grunde genommen ja auch nur darum begreiflich zu machen, dass Feen eben nicht nur rosa Knautschkugeln sein müssen...mehr will nicht...und ich hoffe es auch nur sehr, dass GF nicht nur die typischen Klischees bedienen wird und auch die böseren Feen mit rein nimmt...nur das weiß man halt erst, wenn alle Pokemon enthült sind...ich bin halt nur nicht so "pessimistisch" wie du^^


    Zitat


    Drache als Gegenstück finde ich trotzdem sinnfrei. Ich sehe keinen Bezug, außer dass beide Fabelwesen sind und das reicht nicht aus, um zu sagen, dass Feen stärker wären als Drachen.


    Aber auch nicht um das Gegenteil zu behaupten :P und nur die Aussagen, dass Drachen physisch stärker sind als Feen reicht da auch nicht aus^^ Magie schlägt physische Kraft ja eigentlich fast immer....wobei ich es vielleicht doch nicht so schlecht fände, wenn GF mal eine genauere Erklärung geben würde warum Drachen gegen Feen eine schwäche haben...



    btw: Nur weil ein Pokemon über einen Typenvorteil verfügt heißt das noch lange nicht, dass es einen Kampf wirklich gewinnt...ein Pummeluff hat egal ob es tausendmal ne Fee ist keine Chance gegen einen Drachen, da ihm meiner Meinung nach die richtigen Werte fehlen.

  • Zitat von Logarithm

    Gengar ist ein unglaublich interessantes Pokemon, mit einer guten Hintergrundgeschichte


    Gengars dämliches Grinsen erzeugt iwie Aggressionen in mir ... .__."
    Das reicht für mich absolut aus, es nicht zu mögen ^^"


    Zitat von ShadowLupina

    Aber auch nicht um das Gegenteil zu behaupten :P


    Oder man kann einfach sagen: Man hat einfach nach einer Schwäche für Drache gesucht - und nach einer Stärke für Fee. ^^
    Es ist halt nicht alles so logisch wie: Elektro -> Wasser, Wasser -> Feuer, Feuer -> (Pflanze &) Eis, Eis -> Pflanze. Pflanze -> Wasser... uhm, warte. WARUM? OO Da fängt's für mich schon an, siehste. :D

  • ZomI3:


    Na, das Beispiel mit dem Feenschlag bestätigt das ganze wieder. Die gezeigten 2 Attacken zeigen was es damit auf sich hat. Wenn jetzt ein Feeschlag dazukommen würde, würde ich genauso argumentieren. Da liegt die Kraft der Feen dahinter. Genauso wie bei der Attacke Feuerschlag. Ist ja auch nicht nur irgendson Schlag, sondern eben mit Feuer.


    Gott. Das mit dem knuffig soll kein Kennzeichen einer Fee sein, allerdings sinds sies bis jetzt eben oft.
    Und zu dem Punkt, andere Typen wären auch süß. Überleg dir mal, wenn wir jetzt ein Pummeluff und ein Zobiris vorne stehen hätten, und ganz viele Kleinkinder. Welches würden die Kleinkinder putziger finden?
    -> Und das ist der Grund warum ich das so ätzend finde. Da ist ein gewaltiger Unterschied und mit ein bisschen IQ würde man auch darauf kommen, anstatt immer zu fragen und zu fragen. DENKEN, anstatt irgendwie etwas aufzugreifen und dann versuchen daraus Argumente aufzubauen


    Ja, ich sollt das mit dem süß und Licht zurücknehmen. Sie arbeiten nicht mit Lichtkräften. Fee ist einfach der Oberbegriff. Sowie Feuer u. Käfer (und die restlichen 15 Typennamen der Oberbegriff sind (nicht damit man wieder das Argument aufgreift, dass ich nicht alle Typen genant habe (dauert halt bissle länger, wenn ich das jetzt mit allen Typen aufschreiben muss)). Und jetzt bitte. Käfer ist wirklich auch sehr unpassend. Beispielsweise sind Spinnen und Schmetterlinge enthalten, die keine Käfer, sondern Insekten sind. Wenn jetzt plötzlich Käfer statt Licht kommen würde, würden sich alle beschweren. Der einzige Grund warum es diesen gibt, ist der, dass der Entwickler früher Käfer gesammelt hat und deswegen auf die Idee gekommen ist Pokemon zu entwickeln. Wenn dies nicht so wäre, würde es wahrscheinlich auch diesen Typen nicht geben.


    Also gegen Gengar habe ich nichts, aber er ist doch sehr simpel. Man hat sich die Vorlage von Pixi genommen und hat daraus ein Geistpokemon gemacht. Wow. Kreativität. Außerdem kam die Hintergrundgeschichte nur, aufgrund der Vorlage. Im Spiel wird nie etwas davon berichtet. Wow... wirklich sehr tiefgründig...


    Das wären aber auch die einzigen 3 Beispiele. Vielleicht könnte man die Nicht-Endstufen, der Drachenpokemon dazuzählen, aber die Endstufen gehen immer auf das selbe hinaus. Typischer Drache. Trikephalo hat halt noch 3 Köpfe. Wow.


    Gold und Silber war ja auch noch etwas anderes. Das war die 2. Generation, da hatte man noch großen Freiraum, was Veränderungen angeht, aber nach der 5. sitzt man fest. Okay, wird wohl auch daran liegen, dass dir der neue Typ nicht liegt, was ich aber mittlerweile in deinen 32478329 anderen Beiträgen lesen konnte und wobei sich manches schon wiederholt hat.

  • Zitat

    Und jetzt bitte. Käfer ist wirklich auch sehr unpassend. Beispielsweise sind Spinnen und Schmetterlinge enthalten, die keine Käfer, sondern Insekten sind.


    Im Japanischen bezieht sich der Typ auch auf Insekten im Allgemeinen, es bei uns Käfer zu nennen war lediglich eine Entscheidung des Übersetzungsteams.

  • Zitat

    Zitat
    Und jetzt bitte. Käfer ist wirklich auch sehr unpassend. Beispielsweise sind Spinnen und Schmetterlinge enthalten, die keine Käfer, sondern Insekten sind.



    Im Japanischen bezieht sich der Typ auch auf Insekten im Allgemeinen, es bei uns Käfer zu nennen war lediglich eine Entscheidung des Übersetzungsteams.


    Dann hat man wohl mist bei der Übersetzung gemacht. :D Genauso wie bei dem Typ Unlicht, wodurch fälschlicherweise immer wieder vom Gegenstück Licht geredet wird.

  • Ich versuche den Typ Fee im Verhältnis zu Drache mal strategisch darzustellen.


    Fee: Noch nicht viel bekannt. Nur, dass er stark gegenüber Drache sein wird.


    Drache: Drachenpokémon haben nur eine Stärke gegenüber anderen Drachenpokémon wodurch sich dieser Wert wieder ausgleicht.
    Drachenpokémon haben eine Schwäche gegen Eispokémon.
    Bis dahin kann man zusammenfassen, dass Drachenpokémon im großen und ganzen gegen keinen Typ einen Vorteil haben, sondern es meist gleich auf ist oder der gegnerische Typ, wie Elektro, Feuer, Wasser, Pflanze usw. nur keinen großen Schaden anrichten.
    Drachenpokémon haben dadurch nur einen STAB mit ihren Drachenattacken, der ihnen eher weniger bringt.
    Wenn jetzt auch noch Fee dazu kommt, werden Drachenpokémon ein wenig nutzlos, finde ich.
    Es verhält sich dabei wie mit dem Typ Normal, welcher keine Stärken hat, aber eine Schwäche und sogar einen Typ, der bei Normalpokémon gar nicht erst anschlägt.
    Mit Drachenpokémon verhält es sich dadurch fast genauso.


    Mit freundlichen Grüßen,
    Grox