Fußball-Diskussionsthema

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Die Bundesliga scheint tatsächlich eine der stärksten in Europa zu sein.
    Doch sobald Bundesjogi die Spitzenspieler sämtlicher Buli-Teams um sich scharrt, schafft er es eben diese alt auf dem Platz aussehen zu lassen.
    Die in der Buli neu etablierte Kloppo-Taktik scheint in der Nationalelf nicht zu funktionieren.
    Der Mann schafft es einfach nicht, das ganze Potenzial dieser gestandenen Kerls herauszukitzeln, geschweige denn, diese Elitetruppe unter einen Hut zu bekommen.
    Das gestern war echt schon peinlich. In der ersten Hälfte bereits mit 2:0 im Rückstand. :thumbdown: aber naja, man sollte seine Gegner eben nie unterschätzen.
    Und laut Olli Kahn im Vorgespräch sollte das ja ein ganz klares Ding für die Deutschen werden...haha (Da fing ich schon an berechtigte Zweifel zu haben)
    Zwar ließ die 2. Hälfte auf mehr hoffen, aber blieb es alles in allem eine doch recht dürftige Vorstellung unserer Elf.
    Jogi go home... :thumbdown:


    Lg
    Pika Pika
    :pika: :pika:

  • Stuttgart 1 : 2 Leverkusen
    Wolfsburg 1 : 1 Schalke 04
    Werder Bremen 2 : 0 Augsburg
    Freiburg 2 : 2 Mainz 05
    Hamburg 2 : 0 Hoffenheim
    Frankfurt 0 : 2 FC Bayern München
    Mönchengladbach 3 : 2 Hannover 96
    Nürnberg 1 : 1 Hertha BSC
    Dortmund 3 : 0 Braunschweig

  • Wer ist euer Lieblingsspieler und warum?
    Oka Nikolov, aus 3 Gründen: Er ist Torwart, er hat ewig bei Frankfurt gespielt und er ist alt für nen Fußballer.


    Was ist euer Lieblingsverein und warum?
    Eintracht Frankfurt, Frankfurt ist generell meine Lieblingsstadt, außerdem noch die räumliche Nähe.


    Was ist eure Lieblings-Nationalmannschaft und warum?
    Das ist schwer, ich hab eigentlich 2, Norwegen und Österreich. Österreich wegen Verwandschaft und Norwegen mag ich einfach als Land sehr gerne. Deutschland nicht, weil ich den Löw mit seinen Vereinsblöcken nicht mag.


    Wer wird Meister in der Bundesliga und anderen interessanten Ligen und warum?
    Deutsche BuLi: Dortmund, ich mag Bayern nicht und die machens eh wieder unter sich aus, vielleicht noch Hertha, dem Luhukay trau ich alles zu.
    Österreich BuLi: Salzburg, die seh ich dieses Jahr knapp vor den beiden Wiener Clubs. Pokalsieger wird Ried <3
    Spanien: Real Madrid, die sind mir lieber wie Barca und viel mehe Auswahl gibts da nicht (wenn, dann noch Atletico).


    Wer gewinnt die Champions-League und warum?
    Dortmund, weil Bayern nen schlechten Tag im VF gegen Real Madrid erwischt, die im Finale gegen Dortmund verlieren.


    Wer gewinnt die Europa-League und warum?
    Frankfurt, weil ich diesen Verein liebe... Oder realistischer gesehen Leverkusen, die werden Platz 3 in der Gruppenphase der CL.


    Wer wird in Brasilien Wltmeister 2014 und warum?
    Uruguay, ich will unbedingt nen Überraschungssieger, und die sind halt gut genug dafür.


    Meine BuLi-Endtabelle:
    1. Dortmund
    2. Bayern
    3. Leverkusen
    4. Schalke
    5. Berlin
    6. Mainz
    7. Frankfurt
    8. Hoffenheim
    9. Freiburg
    10. HSV
    11. Wolfsburg
    12. Hannover
    13. Gladbach
    14. Augsburg
    15. Stuttgart
    16. Nürnberg
    17. Bremen
    18. Braunschweig


    Ab Platz 6 Kann aber jeder überall landen, vorne die 4 Plätze sollten jedoch klar sein, sind halt aktuell die Topclubs. Hertha halte ich für enorm stark, der Luhukay hat da ne richtig starke Mannschaft erstellt, die einiges reißen wird.



    Meine Tipps für den zweiten Spieltag:
    Stuttgart 1:3 Leverkusen
    Wolfsburg 1:2 Schalke
    Bremen 0:1 Augsburg
    Freiburg 1:1 Mainz
    Hamburg 2:2 Hoffenheim
    Frankfurt 1:2 München (1:1 Wär mein Wunsch^^)
    Gladbach 2:1 Hannover
    Nürnberg 0:3 Berlin (Vielleicht auch höher)
    Dortmund 5:0 Braunschweig

  • Jo, dann tippe ich auch mal mit^^ :


    2. Spieltag:
    BVB-Braunschweig 3:0
    Borussia mönchengladbach-Hannover 96 2:2
    Stuttgart-Bayer Leverkusen 1:2
    Wolfsburg-Schalke 04 1:2
    Bremen-Augsburg 2;0
    Nürnberg- Hertha BSC Berlin 2:3
    Freiburg-Mainz 0:0
    HSV-Hoffenheim 3:2
    Frankfurt-Bayern 0:3


    Ah ja, und so wird die Tabelle am letzten Spieltag aussehen:


    1.Dortmund (nur ganz knapp mit 5 Punkten Vorsprung)
    2. Bayern
    3. Schalke
    3.Leverkusen (da bin ich mir noch nicht so ganz schlüssig)
    5. Hamburg
    6. Gladbach
    7. Hoffenheim
    8. Stuttgart
    9. Hannover
    10. Wolfsburg
    11. Mainz
    12. Hertha
    13. Bremen
    14. Frankfurt
    15. Augsburg
    16. Braunschweig
    17. Nürnberg
    18 Freiburg


    Lieblingsspieler: Kagawa, Auba (den rest des Namens bekomme ich immer noch nicht auf die Kette... :assi: )
    Warum? Beides erstklassige Spieler,Torjäger, wobwi Auba mit seiner enormen Schnelligkeit ja echt den Vogel abschiesst.


    Lieblingsverein: BVB
    Daran ist mein Papi schuld. Der hat mich damals zu jedem Heimspiel geschleppt und seitdem bin ich mit dem fußballvirus infiziert.
    Mein erstes Spiel das ich damals sah, da hieß unser Stadion noch WEstfalenstadion, sah ich 1976. BVB-Tennis Borussia Berlin. BVB hat gewonnen, wie hoch weiß ich nicht mehr. Ah ja und die Jungs waren zu dem zeitpunkt noch Zweitligist.^^


    Lieblingsnationalmannschaft: Da kann ich mich gar nicht entscheiden. Grundsätzlich halte ich zu jedem, der besser spielt als Deutschland...haha :assi:
    Aber im Ernst: Ich mag die Australier und die Amerikaner.
    Die spielen so herlich respektlos auf, finde ich.
    Europäische Nationalmannschaften: Kroatien, Schottland, Nordirland, England,Portugal.


    ChampionsLeague: Wäre schön wenn BVB das schaffen würde, aber ich fürchte, diesmal macht Real Madrid das Rennen.
    Europaleague: Da drücke ich den Schalkern ganz fest die Daumen. Also, ich fänd´s echt genial.


    Weltmeister 2014: England (wird mal wieder Zeit ;) )


    Lg
    Pika Pika
    :pika: :pika:

  • Ich denk mal Bayern wird sein Tripple verteidigen und sie holen außerdem noch den Euro-Supercup und die Klub-Weltmeisterschaft, weil sie den besten Trainer der Welt haben und einen bessern Kader als noch in der letzten Saison.


    Die anderen Plätze würde ich so schätzen:


    1. Bayern
    2. Dortmund
    3. Schalke
    4. Leverkusen
    5. HSV
    6. Stuttgart
    7. Gladbach
    8. Mainz
    9. Freiburg
    10. Frankfurt
    11. Hannover
    12. Nürnberg
    13. Wolfsburg
    14. Augsburg
    15. Bremen
    16. Hertha
    17. Hoffenheim
    18. Braunschweig


    Jetzt mein Tipp für den 2.Spieltag:


    Stuttgart 1 - 3 Leverkusen
    Wolfsburg 0 - 2 Schalke
    Bremen 1 - 2 Augsburg
    Freiburg 1 - 0 Mainz
    Hamburg 2 - 2 Hoffenheim
    Frankfurt 0 - 3 Bayern
    Gladbach 2 - 0 Hannover
    Nürnberg 1 - 1 Hertha
    Dortmund 4 - 1 Braunschweig

  • Gustavo zu Volkswagen fix
    Wird heute um 13:30 vorgestellt.
    Hätte mir gedacht der geht zu Arsenal aber die kriegen ja auch keinen lol.
    Für ca. 15-20 Mille, wie schon erwartet.


    Tipps:


    Stuttgart 1-3 Leverkusen
    VW Wolfsburg 1-2 Schalke 04
    Bremen 0-0 Augsburg
    SC Freiburg 1-0 Mainz 05
    HSV 3-2 Hoppenheim
    Frankfurt 1-4 Bayern (paar Patzerchen i.d. Bayern Defensive sicher : )
    M'gladbach 1-0 Hannover 96
    Nürnberg 2-1 Hertha
    Dortmund 2-0 Braunschweig

  • Wer wird bei der WM 2014 Weltmeister?
    Puh, schwer zu sagen. Ich gehe ziemlich sicher davon aus, dass es nicht für Deutschland reichen wird, zumindest wenn der Löw nicht endlich mal seine Strategie ändert. Spabnien ist für mich wieder Topfavorit, aber die sind ja auch nicht perfekt wie das Confed Cup Finale gezeigt hat. Ansonsten erwarte ich auch von Brasilien, Italien noch viel. dieses Mal ist es aber sehr offen denke ich.


    Wer gewinnt die CL?
    Einer der üblichen verdächtigen. Bayern, Barca, Real, ManU, evtl. auch mal Inter oder Milan. Dortmund kommt diesmal nicht so eit wie letztes Jahr.



    Tabelle zu Ende der Saison:


    Hier Mal meine Tipps für morgen:

  • Waaaah, noch schnell meine Tipps abgeben:



    1893 VfB 2:1 Lääverkusen
    Golfsburg 1:3 Sch...e 04
    Bremen 0:0 Augsburg
    Baden 0:1 Mainz
    HSV 2:0 18,99€ Hoppenheim
    Frankfurt 1:2 Lederhose FC
    Gladbach 3:0 Hannover
    Nürrenberg 0:2 Hertha
    BVBäh 2:0 Braunschweig

    Wir sind die Jungs aus Canstatt
    und bilden uns was ein.
    Es kann nicht jedes Arschloch
    ein Schwabenjunge sein!

  • Will hier auch mal meine Vermutung zur WM 2014 und CL 2013/14 äußern.


    WM 2014


    Deutschland hat für mich zweifellos die beste Nationalmannschaft. Jung, aber dennoch auch ein wenig erfahrener als die National-11 von Brasilien, da Dortmund und Bayern einen großen Teil der Nationalmannschaft abdecken, und diese Vereine sind nun mal verdammt weit gekommen. Aber wie man am Mittwoch gesehen hat, kann diese Mannschaft relativ mühelos besiegt werden.. Wenn Löw das mit der Defensive nicht bis zur WM packt, dann scheidet Deutschland wieder im Halbfinale (oder so) aus.
    Und ansonsten hoffe ich dass Italien wieder weit kommt. Spanien wird glaube ich nicht Meister. Brasilien könnte es weit schaffen, und ich hoffe auch dass Argentinien weit kommt, mit der Offensive. Bei der WM-Quali, wo auch Spitzenmannschaften wie Uruguay und Kolumbien sind, sind die Argentinier auf dem ersten Platz. Mal schauen ob Messi seine Mannschaft weiter bringt als letzte WM.


    CL 2013/14


    Und ansonsten noch Bayern, Barcelona, Manchester United, Chelsea und ganz besonders Real Madrid. Mit Madrid ist es wie mit der deutschen Nationalmannschaft, haben die besten Spieler und scheiden trotzdem aus. Aber mit nem neuen Trainer könnte die Sache schon ganz anders aussehen. Meine Favoriten sind auf jeden Fall Chelsea und Dortmund.

  • So,da muss der HSV Fan aus Leib und Seele auch mal seinen Senf hinzugeben....
    Wer auch immer über Aubameyang geschrieben hat,so schreibt man ihn ;)


    2. Spieltag:
    BVB-Braunschweig 3:1
    Borussia mönchengladbach-Hannover 96 3:1
    Stuttgart-Bayer Leverkusen 3:2
    Wolfsburg-Schalke 04 2:1
    Bremen-Augsburg 0:2
    Nürnberg- Hertha BSC Berlin 2:2
    Freiburg-Mainz 0:0
    HSV-Hoffenheim 4:0
    Frankfurt-Bayern 0:5


    Dortmund wird gewinnen,da Braunschweig einfach noch nicht eingespielt ist in der ersten Liga und deswegen noch nicht viel testen konnten.Gladbach möchte sich nach der unglücklichen Niederlage gegen die Bauern endlich beweisen und wird gegen 96 ordentlich Gas geben.Stuttgart traue ich gegen starke Teams immer alles zu,da sie eigentlich keinen schlechten Kader haben und mit Harnik auch einen Knipser vor dem Herren.Wolfsburg findet nach dem Gustavo Neuzugang zu neuer Stärke und gewinnt knapp gegen die vom HSV fast geschlagenen Schalker.Bremen verliert, da sie wie immer schwächere Teams unterschätzen und am Ende sich fragen,wie das Tor fallen konnte.Da Augsburg nie gerne eine Führung hergibt werden sie noch einen machen und das Ding nach Hause holen.Bei Nürnberg und der Hertha wird es ein ausgeglichenes Spiel,da beide relativ gleich stark sind,demnach fällt das Ergebnis auch so aus.Der HSV hatte gegen Schalke unterwartet viel Offensivkraft im Gegensatz zur letzten Saison,weswegen sie diesmal gegen eine viel schwächere Abwehr, sowie einem mittelmäßigen Torhüter den Hoppenheimer die Bude vollhauen werden.Frankfurt hat nach dem Debakel gegen Berlin wahrscheinlich Probleme mit dem Selbstvertrauen,was auch gegen die Bauern nicht wirklich leicht zurückzuerlangen sein wird,demnach wird es ausgenutzt und sie bekommen 5 Tore eingeschenkt.



    Soviel zu meinen Tipps zum aktuellen Spieltag,jetzt kommt noch meine Tabelle:




    1.Hamburg
    2. Schalke
    3. Leverkusen
    4.Bayern
    5. Dortmund
    6. Gladbach
    7. Stuttgart
    8. Freiburg
    9. Hannover
    10. Wolfsburg
    11. Hoffenheim
    12. Hertha
    13. Bremen
    14. Mainz
    15. Augsburg
    16. Braunschweig
    17. Nürnberg
    18. Frankfurt


    Ich beginne mal von hinten.Frankfurt sehe ich dieses Jahr nach dem zusätzlichen Argument der starken Niederlage im ersten Spiel ganz unten,dazu kommt noch,dass Armin Veh ein Trainer ist,der einfach nicht konstant gute Leistungen seiner Mannschaft abrufen kann und deswegen im Erstliganiveau nur eine Saison durchgehalten hat.Auf dem 17. ist für mich dann Nürnberg da sie dieses Jahr wirklich unsortiert sind und nach Abgängen von zwei Leistungsträger [Simons und Klose] zwei Leader bzw. auch ihre Defensivstärke verloren haben.Auf dem Relegationsplatz steht für mich die Eintracht aus Braunschweig.Diese Saison ist endlich wieder erstklassig für die Braunschweiger angesagt.Ich denke nicht,dass sie direkt wieder absteigen,jedoch wird es in der "stärksten BL aller Zeiten" ziemlich schwer für den Underdog,ich traue ihnen jedoch zu ,dass sie in einem Relegationsspiele die Nase vorn hätten und deswegen einen direkten Abstieg verhindern können.Den Platz 15. vergebe ich an Augsburg,da die Jungs aus der Stadt der Puppenkiste trotz Neuzugänge noch keinen Kader haben,der für mehr geeignet wäre, dafür ist die Technik einfach noch zu schlecht studiert.Jedoch haben die Augsburger Kampfgeist und werden sich deswegen Knapp vorm Abstieg retten.Auf Rang Nr. 14 haben wir dann die lieben Mainzer.Die müssen den Abgang von einem Szalai auch erst einmal verarbeiten und werden dieses Jahr mehr in den unteren Rängen mitspielen und sich in ihren Reihen einen neuen Knipser suchen,sodass sie nächste Saison wieder mit um Platz 6-8 mitspielen können.Auf dem 13. wären für mich dann die aktuell schwachen Bremer.Sie haben dieses Jahr sich wenig verstärkt und mit Arnautovic und Elia immer noch zwei Spieler,welche dauernd Unruhe ins Team bringen.Unkonstanz und Nervosität verbannen sie wieder ins untere Mittelfeld.Auf der 12 habe ich bei mir dieses Jahr die Hertha.Die Berliner sind erst wieder neu in der Liga und hatten jetzt auch einen gelungenen Start,jedoch glaube ich nicht das sie dies Konstant halten und rechne deswegen mit ihnen auf einem sicheren 12. Platz.Auf der 11. habe ich dieses Jahr Hoffenheim auf dem Platz,da das Team aus dem Dorf sich jedes Jahr wieder etwas weiter nach vorne arbeitet,jedoch sehe ich erst in 2 Jahren wirklich die Hoffenheimer auf einem EL-Platz.Den 10. Platz vergebe ich an Wolfsburg.Dieses Jahr äußerst gut verstärkt jedoch stimmen Chemie und Konstanz wie jedes Jahr nicht überein,da sich das Team dauerhaft neu verstärkt und wieder neu aufbaut.Wenn sie dieses Jahr eine Mannschaft aufbauen und diese bis zum nächsten Jahr höchstens punktuell verstärken,habe ich Hoffnung,dass sie wieder oben angreifen können.Den 9. streben für mich die 96er an ,was auch nach einer eher schwachen Saison letztes Jahr nicht verwunderlich ist.Ich denke sie haben sich wieder etwas gefangen ,jedoch ist mehr als Top 10 dieses Jahr nicht drin.Auf dem 8. sehe ich trotz dem Abgang von Kruse und Makiadi die lieben Freiburger,sie haben immer noch viele ihrer Leistungsträger aus der erfolgreichen letzten Saison,weswegen sie für mich 100% immernoch in der Nähe von Europa mitmischen können.Den Rang 7. macht dieses Jahr wahrscheinlich Stuttgart,mit Glück werden sie dadurch trotzdem wieder nach Europa geschossen,wenn sie sich wie immer gut im Pokal anstellen.Mehr ist bei den aktuellen Ladehemmungen von Ibesivic definitiv nicht drin,jedoch wird es keine entäuschende Saison.Auf dem ersten Europa Rang steht für mich Gladbach,da sie einfach ein super Team diese Saison haben.De Jong traue ich diese Saison seinen verdienten Durchbruch zu und Dominguez kann hinten ordentlich aufräumen,obwohl sie mit Ter Stegen auch einen klasse Keeper haben,weswegen sie sich keine Sorgen über Gegentore machen sollten.Leider nur auf dem 5. ist dieses Jahr für mich die Borussia.Nachdem sie jetzt einen tollen Start hatten,glaube ich nicht das sie sich gegen die stark verbesserten Kader der Konkurrenz durchsetzen können,weswegen der CL-Finalist nächstes Jahr nur EL spielen wird.Nun kommen wir zu den CL Plätzen,wo für mich auf dem 4. also dem Quali Platz der so große FCB steht.Warum nur der 4. ,es liegt auf der Hand.Die Bayern haben nichts mehr zu gewinnen,weswegen langfristig die Motivation fehlen wird.Auch ein Guardiola kann einem Team,was schon alles hatte keine langfristige Motivation eintrichtern.Auf der 3 ist dieses Jahr die Werkself von Bayer ,da sie mit Kiessling,welcher endlich seinen Durchbruch hatte,einen super Torjäger hat,sowie eine klasse Infrastruktur so wie einen nun etwas abgezockteren Torhüter.Dadurch werden sie dieses Jahr wieder die sichere CL Qualifikation schaffen.Auf dem Vizemeister-Platz ist der S04 die Gelsenkirchner haben für mich die besten Neuzugänge dieser Saison geholt und sich mit einem Goretzka oder Szalai super spieler geholt und dabei nicht einmal ein Minus gemacht.Ich erwarte,dass sie ganz weit oben mitmischen.Der 1. Platz und somit der TItel geht für mich an den HSV.Jetzt denkt man sicher "WHAT THE FUCK",jedoch sage ich,dass der HSV dieses Jahr endlich einen Trainer hat,welcher länger als ein Jahr da war,was sie letzten Jahre gefehlt hat.Sie haben s ich gut verstärkt und eine gute Vorbereitung gespielt und sich trotz Patzer in letzten Tests gegen einen Schalke dominierend bewiesen.Wenn Adler,welcher an 2 Toren schuld war zu seiner normalen Leistung findet,steht hinten mit der neuen Abwehr eine Wand und es gibt kein Durchkommen.Vorne sind mit Calhanoglu oder Zoua schnelle und technisch gute Mitspieler für Van der Vaart gekommen,so dass dieser nicht mehr alleinverantwortlich ist.Mit Beister und Rudnevs haben sie zwei treffischere Knipser und somit auch bei einer Spitze alternativen bei Verletzungspech.


    So,
    das war meine Prognose für die Saison sowie meine Tipps für den aktuell Spieltag.
    Wer es sich durchgelesen hat ist ein Held... :D

  • dem 5. ist dieses Jahr für mich die Borussia.Nachdem sie jetzt einen tollen Start hatten,glaube ich nicht das sie sich gegen die stark verbesserten Kader der Konkurrenz durchsetzen können,


    Und Dortmund hat sich nicht stark verbessert? Zwar ist Götze weg, aber man konnte Lewandowski halten und sich in der Breite gut verstärken. Hinzu kommt eben Aubameyang, der in wichtigen Spielen genau wie Lewandowski den Unterschied ausmachen kann. Wenn ich mir die Transferperiode bis dato anschaue, hat sich Dortmund neben dem FC Bayern am besten verstärkt. Schalke und Bayer können da mit ihren Transfers schon mal gar nicht mithalten und Hamburg hat sich zwar solide verstärkt aber auf einem ganz anderen Level. Ist ja auch logisch, da beim HSV (wenn man nicht ganz den Sinn für die Realität verloren hat) ganz andere Ziele im Vordergrund stehen. Dortmund will um den Titel spielen und international wieder so weit kommen wie möglich, während der HSV höchstens den Anspruch haben kann, um das internationale Geschäft (Platz 4-6) mitzuspielen.


    Die Bayern haben nichts mehr zu gewinnen,weswegen langfristig die Motivation fehlen wird.


    Der FC Bayern hat sehr wohl noch was zu gewinnen. So wurde der CL-Titel z.B. noch nie verteidigt. Da könnte die Mannschaft etwas Historisches schaffen. In der Bundesliga ist das heiss umkämpfte Duell mit dem BVB Ansporn genug, da man einfach nicht schon wieder zulassen will, dass die Dortmunder dem FC Bayern den Titel wegschnappt. Gegen einen möglichen Mangel an Motivation spricht auch die Tatsache, dass der Konkurrenzkampf bei Bayern so brutal ist wie schon lange nicht mehr. Da spielen nur die, die sich auch ins Zeug werfen. Sollte sich ein Ribery oder Schweinsteiger denken "Mensch, lass uns die Sache ruhig angehen, wir sind Triple-Sieger", hat Guardiola einen Shaqiri, Thiago, Götze, Kroos, Kirchhoff, Martinez, Müller und sogar die jungen motivierten Spieler wie Weiser oder Hojbjerg zur Verfügung, die ordentlich Druck auf die sogenannten "Stammspieler" ausüben können. Und sollte alles aus den Fugen geraten, so hat man Mathias Sammer in der Hinterhand, der die Mannschaft schnell wieder auf den Boden der Tatsachen zurückholen kann (siehe letzte Saison)

  • ich werde auch mal tippen:


    BVB-Braunschweig 3:1
    Borussia mönchengladbach-Hannover 96 2:2
    Stuttgart-Bayer Leverkusen 2:1
    Wolfsburg-Schalke 04 2:1
    Bremen-Augsburg 2:0
    Nürnberg- Hertha BSC Berlin 3:2
    Freiburg-Mainz 0:2
    HSV-Hoffenheim 1:1
    Frankfurt-Bayern 1:5



    Also Bayern wird das Ding wieder gewinnen. Zwar nicht so deutlich wie in der letzten Saison (sagen wir mal knapp 3 Punkte vor Dortmund, damit es auch schön spannend bleib). Was Braunschweig in der ersten Liga zu suchen hat, weiß nicht. Aber die verschwinden nächstens Jahr wieder. Was Hoffenheim leisten wird, dürfte etwa wie letztes Jahr sein und über Frankfurt braucht man gar nicht sprechen, die harte Niederlage im letzten Spieltag verstärkt mein Gefühl, dass Frankfurt absteigen wird. Und der Rest: Leverkusen, Schalke wie immer weiter oben. Hertha wird dieses mal besser sein. Und zu den restlichen Vereinen sage ich erstmal nichts. Mir eigentlich Wurst, wie die Tabelle aussieht, Hauptsache Bayern gewinnt wieder

  • Zitat von Zyrolex


    Bremen-Augsburg 0:2
    HSV-Hoffenheim 4:0


    Bremen verliert, da sie wie immer schwächere Teams unterschätzen und am Ende sich fragen,wie das Tor fallen konnte
    weswegen sie diesmal gegen eine viel schwächere Abwehr, sowie einem mittelmäßigen Torhüter den Hoppenheimer die Bude vollhauen werden.


    Bremen - Augsburg 1:0
    HSV - Hoffenheim 1:5
    Hahahahahahahahah, made my day.
    Würd mich jetzt ja belasten das gepostet zu haben/ HSV-Fan zu sein.^^
    Komme gerade aus dem Stadion, weiß daher nicht, wie der HSV wirklich spielerisch war, aber hab das so einiges negatives gehört.
    Möchte jetzt nicht arrogant klingen, als Bremer hat man das zur heutigen Zeit auch nicht mehr wirklich nötig, aber Abstiegskampf sieht definitiv anders aus.
    Nächsten Freitag gegen Dortmund. Der BVB ist zwar der klare Favorit, aber bei Werder ist immer alles möglich, entwerder Überraschungssieg oder richtige Klatsche.


    ps Hab gehört beim HSV wird bal wieder gegrillt?

  • Mann, bin ich froh dass ich nicht getippt habe. Hoffenheim zerstört Hamburg und Wolfsburg bezwingt Schalke mühelos .. Also das nenn ich doch mal ne Überraschung :D Mal schauen ob Hoffenheim so weitermacht, habe sie doch als Tabellenletzten erwartet, und das Schalke so schlecht startet hätte ich auch nicht gedacht.
    Außerdem war das ein sehr schwacher Auftritt der Bayern heute. Zwar hat Mandzukic ein tolles Tor geschossen, aber bei so vielen Chancen hätte das Ergebnis auch besser ausfallen können. Ich glaube Pep Guardiolas Mannschaft wird bei starken Gegnern viele Probleme haben. Also ein Tripple wird es glaub ich sicher nicht werden... Mal schauen wie hoch Dortmund morgen gewinnen wird. ;D

  • Und da wundern sich die "Bayern Fans",warum sie Erfolgsfans genannt werden.


    Na ja, ich selber bin auch Bayern-Fan und hab mich ziemlich über den Sieg gefreut, aber ich denke, dass so gut wie jeder normale Fan will, dass sein Verein gewinnt, nicht?
    Aber egal. Mich haben die Siege von Bremen und Hoffenheim, wie die meisten unter uns, auch ziemlich überrascht, schon allein, wenn man bedenkt, wie sich die beiden letzte Saison gehalten haben. Aber kann ja noch kommen. Wobei es auch zu erwähnen gilt, dass Wolfsburg sich nach dem 1:0 sehr gut gehalten haben und die Schalker zerfetzt haben, mit klugen Spielzügen und in diesem Falle klarer Dominanz, abgesehen von einigen Szenen, in denen Wolfsburg ein wenig geschwächelt hat. Bayern hatte zwar einige gute Chancen, aber haben in der Defensive auch öfters Schwächen gezeigt, weshalb ein 1:0 bei diesen wohl gerechtfertigt ist. Die anderen Spiele hab ich jetzt nicht so sehr verfolgt, weshab ich zu diesen auch nichts sagen kann.

  • Mit solchen Ergebnissen hätte ich nicht gerechnet. Bayern hätte besser sein müssen. gegen Frankfurt nur ein 1:0, das ist schon sehr schwach. Denn Bayern hatte doch viele Chancen, aber die meisten sind nicht gut genutzt worden. Und naja, dass Hoffenheim Hamburg so demütigt, kam auch etwas unerwartet. Wenn man bedenkt, wie schlecht Hoffenheim letztes Jahr war und davor die Saison auch. Nunja, mal sehen wie das mit Hoffenheim noch weiter geht. Entweder sie bleiben so, wie sie jetzt stehen, oder der Sieg heute war einfach nur Glück und Hoffenheim steigt ab. Und Wolfsburg-Schalke 4:0. Da sollte Schalke sich mal mehr ins Zeug legen. Mit den heutigen Ergebnisen habe ich so auch nicht gerechnet


    @Birke: Bremens Sieg war ja nicht so krass wie der Sieg Hoffenheims über Hamburg. ich habe Unentschieden getippt. Was kam raus. Eine richtige Packung für Hamburg.

  • Booaah, harter Tag in der Kurve, Stimme weg... Nach der Karawane durch Cannstatt hätte auch ein Sieg drinnen sein müssen, Einsatz von uns Fans und den Spielern des VfBs sehr stark. Letzenich verlieren wir aber das zweite Spiel, welches wir aber auch besser waren... Frht man sich ob man sich freien oder ärgern soll -.-



    Aber wieder ein verrückter Spieltag, leider ist Kommerz heute der Tagessieger (anti VW und Hopp), Bayern mogelt sich wieder durch (Elfer, Abseits), wobei es schon verdient sein könnte, nur Sportschau gesehen... Aus meiner Sicht also ein schlechter Spieltag, da fast alle Mannschaften gewinnen, die jch nicht leiden kann, und ich bis auf Gladbach - Hannover (3:0) überall voll daneben lag :)

    Wir sind die Jungs aus Canstatt
    und bilden uns was ein.
    Es kann nicht jedes Arschloch
    ein Schwabenjunge sein!

  • Bayern mogelt sich wieder durch

    Tja, das ist eben Bayern. :rolleyes:
    Allmählich könnte sich mir der Verdacht aufdrängen, das unsere Buli-Schirris vielleicht gar nicht so unparteiisch sind...zumindest nicht,wenn es um Bayern geht. :D
    Nee,mal ehrlich jetzt, mich nervt es total, das die immer gegen Bayerns Gegner pfeifen.
    Dabei war das ein ganz klarer Elfmeter, den man geben hätte müssen, genauso wie es kein Abseitstor war... :thumbdown:
    Ich denke mal, das die Bayern sonst wohl gegen Frankfurt abgeschmiert wären.



    Über Hoffenheims Sieg über den HSV freue ich mich besonders. Ich mochte diese Mannschaft ja seit ihrem Aufstieg schon immer gut leiden.
    Weil die damals etwas geleistet haben, was nur wenigen Mannschaften bisher gelungen ist...der direkte Durchmarsch von 3.Liga (über die zweite)in die Buli. Hut ab!!!


    Alles in allem bin ich vom 2. Spieltag mehr als überrascht...da habe ich mit meinen tipps ja echt meilenweit daneben gelegen.
    Hoffe, mein Tip für das BVB-Spiel heute Abend nicht auch meilenweit daneben geht.^^


    Lg
    Pika Pika
    :pika: :pika:

  • Über Hoffenheims Sieg über den HSV freue ich mich besonders. Ich mochte diese Mannschaft ja seit ihrem Aufstieg schon immer gut leiden.
    Weil die damals etwas geleistet haben, was nur wenigen Mannschaften bisher gelungen ist...der direkte Durchmarsch von 3.Liga (über die zweite)in die Buli. Hut ab!!!



    Naja, ich als Schwabe verachte die Hoppenheimer natürlich, einmal weil sie einfach unsere direkten Nachbarn sind, aber auch aus dem selben Grund wie Golfsburg, RB Leipzig, ... Letzendlich sind sie so erfolgreich, weil sich ein Sponsor findet, der sich denkt: diesem schlechten Verein muss geholfen werden - lass ma n paar Millionen reinstecken! Für mich hat das nichts mit Tradition im Fußball zu tun, schade um Hoffenheim, sie haben ihre Tradition verkauft.

    Wir sind die Jungs aus Canstatt
    und bilden uns was ein.
    Es kann nicht jedes Arschloch
    ein Schwabenjunge sein!

  • Letzendlich sind sie so erfolgreich, weil sich ein Sponsor findet, der sich denkt: diesem schlechten Verein muss geholfen werden - lass ma n paar Millionen reinstecken! Für mich hat das nichts mit Tradition im Fußball zu tun, schade um Hoffenheim, sie haben ihre Tradition verkauft.

    Jo, damit tun sie ja dann eigentlich nichts anderes als andere Vereine. ;)
    Aber hast schon Recht, ist wirklich schade, das dieser schöne Sport zu reinem Kommerz und Zurschaustellung verkommen ist.


    :pika: :pika: