Fußball-Diskussionsthema

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • http://www.kicker.de/news/fuss…-gegner.html#omfbLikePost


    Der Hessen Kassel gewann heute das Testspiel vor 5.100 Zuschauern gegen den FC Köln mit 5:3. Kurios war aber, dass die KSV Spieler in der 1.Minute sich nicht bewegt haben aus Protest wegen ausstehenden Spielergehälten.


    Kommentar: Das geht nicht so gut, Kassel muss handeln. Spieler, die viel verdienen sollten gehen und dafür Spieler aus der Region und Jugend eine Chance geben. Die Jugendarbeit ist das A und P um von der Regionalliga in die 3.Liga aufzusteigen. Bloß keine 3.Insolvenz. Nordhessen würde da nicht mitmachen.

  • Über Poldi kann man sich streiten. Für einige dürfte es unverständlich sein. Aber er ist ähnlich wie Schweini wichtig fürs Team. Und das heißt ja nicht, dass er zwangweise auch spielen muss/wird. Zumal er (soviel ich weiß) keine Katastrophensaison gespielt hat.

    Ich lese und höre hier nur, er kommt zur reinen Unterhaltung mit. Verstehen muss ichs nicht oder? Er soll die anderen zum lachen bringen...


    Die Nichtnominierung von Zieler fand ich etwas überraschend. Hatte in meinen Augen doch recht starke Leistungen abliefert.

    Deshalb hätte er in meinen Augen drinne sein sollen....


    Bin eher über die 4 Neuen überrascht, aber gut, mal sehen was daraus wird. Ich freue mich jetzt schon total drauf :grin:

  • Ich finds gut, dass Podolski dabei ist. Neben dem Platz ist er auf jeden Fall wichtig und es ist doch bei jedem Turnier so, dass immer 5-6 Leute dabei sind die keine Minute spielen und nur auf der Bank hocken. Da kann ich auch jemanden wie Poldi mitnehmen der wenigstens für gute Stimmung sorgt.

  • Es wurde ja betont dass es nicht um Einzelspieler geht sondern das Team im Vordergrund steht. Schweinsteiger und Poldoski genießen ungeachtet ihrer Leistungen einen hohen Stellenwert in der Mannschaft. Es geht auch um Spielertypen und welche am besten miteinander harmonieren. Wenn diese beiden Genannten zu einem guten Teamspirit verhelfen sollte man das mitnehmen. Diesen Faktor sollte man nicht unterschätzen. Letzten Endes gehts um die Kaderplätze 20-23. Die Chance zu spielen ist eher gering wenn es keine großartigen Verletzungen gibt. Und vielleicht streicht Jogi am Ende die beiden doch aus dem Kader woran ich eher nicht glaube.

  • Sehr schade, dass Jürgen Klopp das Finale gegen den FC Sevilla mit 1:3 verloren hat. Ich hätte ihm seinen ersten internationalen Titel sehr gegönnt. Liverpool war in der ersten Halbzeit klar besser und hätte eigentlich höher führen müssen, aber der FC Sevilla hat seine Chancen im Gegensatz zu den Engländern gemacht und sich den Pokal aufgrund der guten zweiten Halbzeit verdient.

  • Ich hoffe, dass der BVB am Samstag den Pott mit in den Pott nehmen kann...
    Mir kommt es als BVB'ler nämlich langsam so vor, als hätten wir gefühlt, die letzten 10 Finals gegen München verloren :(
    Ich glaube aber leider nicht an einen Sieg :/


    Es ist aber mal langsam wieder an der Zeit !

    01.09.15


    Erster offizieller Tausch hier im Bisaboard. Greetz und nochmal ein dickes Dankeschön an sibb77 :thumbsup:

  • Naja, warum denn auch nicht? ANdere müssen ja auch trotzdem weiterarbeiten.... ;)
    Ok, kommt auf die Schwere des Tumors an.
    Aber weitermachen wie bisher ist sicherlich besser als in Untätigkeit und Selbstmitleid zu verfallen.
    Ich wünsche ihm jedenfalls viel Erfolg für die Relegation und gute Besserung bezüglich seiner Erkrankung.
    :pika::pika:

  • Marco Russ, ein Fußballspieler von Eintracht Frankfurt, ist an einem Tumor erkrankt.
    Der Verteidiger will die Relegation gegen den 1. FC Nürnberg trotzdem spielen.

    Das ist echt schlimm. Gute Besserung



    Ich glaube aber leider nicht an einen Sieg :/

    Ich auch nicht. Bayern ist einfach ein schwerer Gegner, aber nichts ist unmöglich. Geht jemand ins Stadion?

  • Zur meiner Überraschung hat sich Werder Bremen heute von Geschäftsführer Thomas Eichin getrennt. Als Außenstehender machte er auf mich einen guten und kompetenten Eindruck. Er hat den Verein finanziell saniert(Spielergehälter reduziert, Altlasten aus der Allofs-Zeit verkauft) ohne den Verein merklich sportlich zu verschlimmern. Im Rahmen der finanziellen Möglichkeiten holte er Spieler wie Di Santo, Vestergaard, Ujah, Bartels, Djilobodji oder auch einen Pizzaro. Alles sportliche Top-Transfers. Selke und Di Santo wurden für gutes Geld verkauft. Eichin plante mit einem neuen Trainer in die Saison zu gehen da die Entwicklung der Mannschaft unter Trainer Skripnik stagnierte. Durchaus legitim darüber nachzudenken auch für Werder-Verhältnisse.
    Vom Aufsichtsrat bekam er jedoch keine Unterstützung und man hat sich von ihm getrennt.
    Persönlich glaube ich, dass man den falschen entlassen hat.
    In Stuttgart ist ein Posten freigeworden. Vielleicht hat Eichin ja Lust...

  • Der HSV hat es dieses Jahr auch überhaupt nicht verdient, in die Relegation zu kommen, geschweige denn direkt abzusteigen. Es hat sich einiges getan bei Hamburg, was zwar immernoch nicht reibungslos ist, aber das darf man auch nicht erwarten von einer Mannschaft, die 2 Jahre lang in Folge um die Existenz fighten MUSSTE.
    Ich freue mich zu sehen, wie am Ende die Relegation endet. Mir ist es in diesem Moment völlig egal, ob Frankfurt die Klasse hält oder Nürnberg den Aufstieg schafft.


    Kurz noch zu der EL: Es ist wahnsinn, dass Sevilla schon wieder den Titel geholt hat. Obwohl Liverpool eine recht solide Ausgangslage nach dem Sturridge Tor hatte, war das sehr frühe Gegentor in HZ 2 ein Nackenbrecher, von dem die Reds sich einfach nicht mehr erholen konnten. Keine Torchance in HZ 2 ist ein ganz klares Indiz dafür, dass Sevilla nichts mehr anbrennen lassen hat. Verdienter Sieg am Ende.


    Somit schon zum 3. Mal in Folge bleiben die internationalen Titel allesamt in Spanien. Das unterstreicht nochmal DEUTLICH, wie stark die Liga BBVA eigentlich ist. Egal ob wir Neuzugänge in der CL oder EL zu sehen kriegen, die meisten spanischen Teams schneiden deutlich besser ab als so mancher Top Club aus England, Italien oder Deutschland. Das macht mein spanisches Herz schon mächtig stolz ;)

    nakayoshi dango te wo tsunagi ookina marui wa ni naru yo


    machi wo tsukuri dango boshi no ue minna de waraiau yo
    usagi mo sora de te wo futtemiteru dekkai otsukisama
    ureshii koto kanashii koto mo zenbu marumete

  • Sehr schade, dass Jürgen Klopp das Finale gegen den FC Sevilla mit 1:3 verloren hat. Ich hätte ihm seinen ersten internationalen Titel sehr gegönnt. Liverpool war in der ersten Halbzeit klar besser und hätte eigentlich höher führen müssen, aber der FC Sevilla hat seine Chancen im Gegensatz zu den Engländern gemacht und sich den Pokal aufgrund der guten zweiten Halbzeit verdient.

    Hätte es mir für Jürgen Klopp und Liverpool (weil ich sie sympathisch finde) ebenfalls gewünscht. Sevilla hat das aber in der 2. Halbzeit auch sehr gut gemacht. Kurz nach Wiederanpfiff kam der überrachende Ausgleich und Liverpool konnte sich von dem Schock nicht erholen. Ab dem Zeitpunkt hatte Sevilla die Kontrolle über das Spiel gewonnen. Das war eine enttäuschende Leistung der Engländer in der 2.Halbzeit. Damit hat also Sevilla die Europa-League zum dritten Mal hintereinander gewonnen. Das ist schon eine beeindruckende Leistung.

  • Das Hinspiel der Relegation zwischen Frankfurt und Nürnberg endete 1:1. In der ersten Halbzeit hatten die Frankfurter mehr Ballbesitz, konnten sich aber nur eine wirklich gute Chance herausspielen. Und die Nürnberger brannten ein Feuerwerk nach dem anderen ab. Zumindest in ihren Fanblock. Ich weiß gar nicht, wie oft der Stadionsprecher die Nürnberger Fans aufforderte das Anzünden von Bengalos zu unterlassen. Die hellsten Kerzen auf der Torte waren heute definitiv nicht im Nürnberger Block zu finden.
    Dennoch ging der Clubb kurz vor Ende der Halbzeit schmeichelhaft in Führung. Ein Eigentor, dass ausgerechnet der an einem Tumor erkrankte Marco Russ schoss. Fußball schreibt manchmal seltsame Geschichten.
    In der zweiten Halbzeit waren die Frankfurter weiterhin das bestimmende Team. Sie erhöhten den Druck und spielten sich ein paar Chancen heraus. Der Ausgleich war verdient aufgrund der Spielanteile zugunsten der Frankfurter. Nürnberg war viel zu harmlos.
    0 Torschüsse stehen zu buche und trotzdem haben sie im Rückspiel die bessere Ausgangslage da schon ein 0:0 reicht um aufzusteigen.

  • ausgerechnet der an einem Tumor erkrankte Marco Russ

    Boah, ging mir das vor, während und nach dem Spiel auf den Sack. Dieses ständige Palaver "So schlimm, der arme Russ, Tumor, blablabla". Ich bin da ganz bei René Weiler, der nach dem Spiel meinte, dass der Zeitpunkt der Veröffentlichung schon ziemlich dämlich gewählt war. Es hätte doch niemandem wehgetan, wenn mans verschwiegen hätte. Im Gegenteil, man macht mal eben Russ zum Kapitän, weil äh ja warum eigentlich? Wenn er trotz Tumor spielen kann, ist doch gut, so war er quasi eine Symbolfigur und ich bin ziemlich froh, dass er Montag nicht dabei sein wird.
    Und nur dass es keiner in den falschen Hals bekommt: Das mit dem Tumor ist tragisch für Russ. Ich hoffe, der ist nicht allzu schlimm und dass das schnell überstanden ist. Aber mit Fußball hat das halt nichts zu tun.


    Achja, zur Pyroshow der Nürnberger: Irgendwie wars schon witzig, gefühlt hatten die ja nen ganzen LKW Bengalos im Block. Das kann ja bald unmöglich bei den Einlasskontrollen übersehen worden sein.

  • DEr Jürgen Klopp ist mal wieder auf die Nase gefallen...wie auch schon zu den Zeiten beim BVB.
    Nicht das ich dem Mann Mißerfolge gönnen würde...aber ehrlich gesagt, finde ich schon, das auch ihm mal so ein paar Schüsse vor den Bug ganz gut tun und heilsam sind.
    War er früher beim BVB noch ein recht symphatischer Typ, so muss ich jetzt allerdings mal sagen, das mir dieser Egomane allmählich so ein bissele auf den Sender geht. Himmel, was ist der Kerl neuerdings arrogant geworden.


    Dabei müsste er solche albernen Wortspielereien doch gewöhnt sein, zumal er selbst es ja ganz gut kann. :assi: ( Nun ja, wer weiß wie ich reagiert hätte, so emotional aufgeladen. ;) )



    So, und was das DFB-Pokal Finale angeht, habe ich leider auch so meine Zweifel, das meine Borussia den Pott nach Hause bringen wird.
    Die Weißwürschte werden sicher alles daran setzen, wenigstens das Double zu sichern, wenn Ihnen das Triple zu Peps Abschied schon versagt bleibt.


    Ungeschriebenes Gesetz bei allen Aufeinandertreffen dieser beiden Teams scheint der berüchtigte Bayerndusel zu sein, der angeblich sogar wissenschaftlich nachzuweisen sein soll... :assi:


    Naja... ;)


    :pika::pika:

  • Lauterns Sportdirektor Uwe Stöver trennt sich von Konrad Fünfstück. Mal sehen, wer dort übernehmen wird. Es sind zahlreiche Trainer im Gespräch. xD Es war meiner Meinung nach für einen Neuanfang notwendig, schade, dass man keinen Platz für K5 im Nachwuchszentrum hat, wo er hervorragende Arbeit geleistet hatte. Man musste da ja direkt einen festen Nachfolger hinsetzen.


    TuS Koblenz verlängert mit drei Stammspielern (von der Bracke, Stark, Marx) und verpflichtet den Vizetorschützenkönig der dortigen 6. Liga (Rheinlandliga). Der junge Hendrik Hillen kommt vom Stadtrivalen Rot-Weiß-Koblenz zur Raute.


    Zu Dembelé: Der hat beim Stade rennais diese Saison richtig aufgedreht und wurde überhaupt erst im Spätherbst in Erwägung gezogen, dann schnell Stammspieler und in jedem zweiten Spiel im Schnitt mit einem Tor erfolgreich. 19 Jahre halt und deswegen vielleicht noch nicht so stabil wie ein gestandener Profi.


    Schade für Hoffe, dass der Kevin Volland geht: DER Starspieler der Mannschaft, war sicher nur geblieben, weil 1899 knapp an der EL gescheitert war und in der jetzigen Saison eig angreifen wollte. Es war also abzusehen, hoffentlich setzt er sich bei Bayer durch und sorgt international für Furore!


    Der 33. Spieltag des Championnats National (frz. 3. Liga) steigt am Freitag, dem 27. Mai. Strasbourg ist zu Gast im Territoire de Belfort, das vor 1870 Teil des Elsasses war und nach Sedan dann bei Frankreich verblieben war.


    Jahn Regensburg, SV Elversberg, Sportfreunde Lotte, Waldhof Mannheim und WOB II suchen den letzten Relegationsteilnehmer: Zwickau oder Berliner AK.

  • Verdienter Sieg der Bayern. Das muss man leider so sagen. Ich bin aber natürlich trotzdem enttäuscht. Zum vierten Mal hintereinander ein Finale verloren. Das ist schon bitter.

  • Verdienter Sieg der Bayern. Das muss man leider so sagen. Ich bin aber natürlich trotzdem enttäuscht. Zum vierten Mal hintereinander ein Finale verloren. Das ist schon bitter.

    Das 3. und nicht 4.
    Das 4. Finale war ein 5:2 Sieg.