Fußball-Diskussionsthema

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • In der 3.Liga spielen doch 2 Reservemannschaften, ich wüsste nicht warum eine Reservemannschaft nicht in die 3.Liga aufsteigen kann.


    Zur Relegation. Ich weiß nicht, ob ihr Eishockey schaut, aber da wird auch wenn man Erster ist am Ende gegen die Besten um den Meisterpokal gespielt. Dort bekommt man als Meister nicht mal automatisch den Meistertitel.

    Ja, Zweitligisten dürfen keine 2. Mannschaft in die 3. Liga bringen, da ist dann Schluss.
    In Frankreich dürfen 2. Mannschaften maximal in die 4. Liga (CFA), In Spanien allerdings sogar in die 2. was ganz, ganz gruselig ist. Das einzige Tolle daran ist herum getrolle bei FIFA, wenn man mit Real II ein Auswärtsspiel gegen seinen Hauptverein gewinnen kann. Aber sonst? Eine spanische Großstadt wie Santander muss in die 3. Liga absteigen, während man in der 2. Liga Villarreal II bewundern kann (konnte? ka ob die noch da drin sind, aber die waren das mal)? Das ist echt Humbug.


    Das ist in der Belgischen Liga seid 2 oder 3 Jahren jetzt auch so. Trifft jetzt aber nicht so meinen Geschmack, um ehrlich zu sein. Eishockey ist aber auch eine US-amerikanische Sportart und da sind diese Systeme mehr oder weniger historisch verwurzelt, siehe Super Bowl und NBA-Playoffs für Football und Basketball.

  • Obwohl im Eishockey Ultras sind wie beim Fußball. In Kassel ist Eishockey die beliebte Sportart...die besten Fans gibt es beim Handball, dort klatschen alle. xD


    Stimmt, ich dachte du meinst Erstligisten. Habe es falsch verstanden. Die Frage ist nur was haben Reservemannschaften in der 3.Liga zu suchen.

  • In Deutschland müssen 2 Ligen Abstand zwischen erster und zweiter Mannschaft sein. Würden jetzt Bremen oder Mainz absteigen aus Liga eins, müssten deren Reserven auch runter. Bis vor kurzem war es doch sogar so, dass alle Profimannschaften eine Reserve haben mussten, einige haben ja mit dem Wegfall dieses Zwanges sofort die 2. abgemeldet.

  • 4 Absteiger aus der 3.Liga und 4 Aufsteiger von 4 Regionalligen ist die beste Lösung.

    Meinetwegen auch 5 Ligen und 5 Absteiger aus der 3. Liga. Ich mein, bei der Regionalliga kümmerts ja auch keinen, dass je nach Konstellation auch mal 5 oder 6 Vereine absteigen können. Aber man hat ja nach und nach in den Profiligen Absteiger reduziert. Vor der 3. Liga stiegen 4 Mannschaften direkt aus der 2. Bundesliga ab, heute steigen 2 ab und einer geht in die Relegation.
    Will sagen: Meinetwegen lasst halt mehr Leute auf- und absteigen.

    Den meisten fehlt dafür aber halt leider das Geld - und Geld ist in der heutigen Zeit fast das wichtigste.

    Und gerade in der Regionalliga ist es unglaublich schlimm, wenn man dann doch mal finanziell etwas riskiert um sportlich voran zu kommen und dann scheitert man daran, dass man als Meister nicht direkt aufsteigt.

    Diese zweiten Mannschaften finde ich auch unglaublich nervig.

    Zum Glück werden diese mehr und mehr abgemeldet.

    Zweite Mannschaften sind für die Vereine allerdings auch unglaublich wichtig für die Talentförderung

    Dafür gibt es zum einen die Jugendmannschaften und zum anderen die Möglichkeit Spieler zu verleihen. Gerade für junge Spieler ist doch wichtig, dass sie nicht nur gegen, sondern auch mit Profis spielen. Dafür sind doch Zweitvertretungen ungeeignet. Ad Absurdum wird das ganze geführt, wenn im Endeffekt alle Mannschaften der 3. Liga ebenfalls die Bedingungen von Zweitvertretungen (Begrenzung der Spieler Ü23) erfüllen müssen. Die Spieler spielen also gar nicht gegen Profimannschaften, wodurch nichteinmal "gegen Profis" gewährleistet ist. Weg mit solchen Regeln, weg mit zweiten Mannschaften, her mit mehr Leihgaben.

  • Heute gab es in der Regionalliga Nordost also nun endlich das lang erwartete Spitzenspiel zwischen Cottbus und Jena. Cottbus konnte das Spiel nach einem 0:1 Rückstand noch drehen und mit 3:1 für sich entscheiden. Ich fands unglaublich spannend und wenn man das Spiel am TV verfolgt hat, hätte man nicht unbedingt den Eindruck gehabt, ein Spiel der vierten Liga zu schauen. Über 13.000 Zuschauer haben eine ordentliche Kulisse gebildet. Um so mehr tun jetzt die Ergebnisse der paar vergangenen Spiele weh, fünf Punkte Anstand trennen Cottbus acht Spiele vor Schluss immernoch von Jena. Beiden würde ich Liga drei absolut gönnen, mit der blöden Relegation wirds am Ende vielleicht keiner. :|

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Die Kulisse war auf jeden Fall herausragend, ich kann mich nicht erinnern, wann wir zuletzt mal 13.000 Leute im Stadion hatten.
    Am Anfang schien sich ja zu bewahrheiten, was Wollitz bejammert hatte, dass der Schiedsrichter recht einseitig zu pfeifen schien. Mit der Zeit relativierte sich das aber oder wie es meine Freundin so schön ausdrückte: Der Schiedsrichter war insgesamt ziemlich schlecht. Insgesamt gab es auf beiden Seiten immer wieder kritische Situationen, schon in der ersten Hälfte kann man trefflich drüber streiten, ob es nicht Elfmeter für Cottbus geben müsste, später gab es dann einen Freistoß an der Strafraumkante für Jena, das Foul war, je nach Färbung der Brille, außerhalb des Strafraums oder genau auf der Linie (also im Strafraum). Die rotweiße Brille sagt jedenfalls ganz knapp draußen. Ähnliches gilt wohl für das Foul des Jenaers, das zum Platzverweis führte. Hier ist sicher unstrittig, dass es ein Foul war, die Härte war sicher auch nicht tragisch, dafür wäre der Cottbuser halt im Strafraum gewesen, was da hätte passieren können, lässt sich schwer erahnen. Als Cottbuser plädiere ich daher auf Verhindern einer Torchance, womit Gelb-Rot in Ordnung geht, Jenaer dürften das freilich anders sehen, was ein neutraler Beobachter sieht, vermag ich nicht einzuschätzen. Auf der anderen Seite gabs dann für eine (aus meiner Sicht) klare Tätlichkeit nur Gelb statt Rot. Vorausgegangen war ein Foul eines Cottbusers, ein Jenaer stößt dann den Cottbuser zu Boden, was eben in meinen Augen eine Tätlichkeit ist. Auch hier dürfte der Gegner eine andere Sicht auf die Dinge haben.
    Man könnte so sicher noch manche andere Szene auseinandernehmen, insgesamt würde ich wohl sagen, dass der Schiedsrichter das Spiel nicht so richtig im Griff hatte, was auf beiden Seiten immer wieder für Unmut sorgte. Für mich ist der Unmut aber längst verflogen, was offenkundig am Ergebnis liegt. Großes Lob an der Stelle an Streli Mamba, der mit dem 3:1 für die Entscheidung sorgte, da Jena doch immer wieder gefährlich wurde.

  • Wer es noch nicht weiß:
    Die heutige Partie Dortmund - HSV gibts frei empfangbar auf Sky Sport News (HD) zu sehen.

    Hab ich diesmal echt garnicht mitbekommen. Bis jetzt hatte ich mich eigentlich auf das Spiel Chemnitz-Magdeburg im mdr gefreut, aber das ändert jetzt natürlich alles. :smalleyes:

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • @~Vaas


    Und wie konnte das nur dazu kommen? Wahrscheinlich, weil soviele Fußball schauen und da hat man gedacht, dass man es weitervermarken lässt. Ich wäre doof wenn ich wo ich schon für GEZ bezahle auch noch für Sky bezahlen würde nur um Fußball zu schauen. Ist die selbe Matsche wie bei den HD Programmen außerhalb der dritten Sendern wie Sat.1, RTL.., wofür man auch bezahlen muss. Nicht mal HD gibt es kostenfrei für jeden Bürger und die Preise erhöhen sich jährlich. Überall wird man abgezockt.


    Wenn keiner Sky schauen würde, dann wären die Fußballrechte bei den dritten Sendern.

  • Andererseits ist das halt der einzig sinnvolle Weg, um der Bundesliga einigermaßen viel Geld zukommen zu lassen. Ich habe keine Lust auf eine weitere GEZ Erhöhung, nur weil die öffentlichen Sender Unsummen für die Bundesliga ausgeben. Eigentlich bezahlen sie jetzt schon zuviel und könnten zumindest die Bundesliga ganz den Privaten überlassen. Die öffentlichen Sender sehe ich da eher in der Pflicht, hin und wieder auch mal weniger beachtete Sportarten zu übertragen, um die sich die Privatsender garnicht scheren.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!


  • Da Sky nach wie vor die Rechte an den Übertragungen hat, wohl erstmal gar nicht.

    Kurze Ergänzung meinerseits: Für 2017/18 wurden ja letztes Jahr die Rechte neu vergeben. Aber selbst dadurch kommt kein Spiel in voller Länge ins Free-TV. Ich glaube sogar, dass Sport1 das Montagsspiel der 2. Liga verloren hat, wenn ich mich nicht täusche.
    Sky hat wieder (fast) alle Spiele kaufen können. Lediglich die Freitagsspiele werden nun von Eurosport gezeigt - im Pay-TV-Bereich.

  • Streng genommen reicht für mich ein Liveticker. Problematisch wird nur wenn mein Verein KSV eines Tage in der 2.Liga spielen sollte und auch ich werde mal krank sein oder es kann immer was sein, dass ich nicht live dabei sein kann. Da wäre eine Übertragung seitens TV top. Nun ich müsste aber für das ganze Bundesliga Paket bezahlen. Für 1.Bundesliga und 2.Liga wenn ich mich nicht täusche. Plane ja wenn ich eine finanzielle Absicherung habe, eine Dauerkarte zu holen und werde auch Auswärts so oft wie möglich mitfahren. In Zukunft würde ich auch gerne Mitglied werden. Ich möchte einfach das Beste tun um zu zeigen, dass man zum Verein steht.


    Irgendwann gibt es hier Verhältnisse wie in England. Nur in Bezahlsendern kann man sich Fußball schauek sonst nirgends. Nicht mal Ausschnitte werden in Free Fernsehen gezeigt. Dafür bekommen die Vereine mehr Geld.


    Auf Sport 1 werden hauptsächlich Randsportarten wie Handball, Eishockey, Darts usw.. gezeigt. Das sind alles Sportarten, die für Sky zu uninteressat sind, obwohl bei Darts gibt es immer mehr Fans.

  • Eilmeldung: Teambus von Borussia Dortmund wurde offenbar Ziel eines Bombenangriffs. Laut Quelle wurde Marc Bartra nur leicht verletzt und ins Krankenhaus gefahren:


    http://www.bild.de/sport/fussb…rtmund-51257066.bild.html


    Ich war bis eben am schlafen und wurde prompt von meiner Mutter wegen dieser Eilmeldung geweckt.
    Ich bin schockiert, einfach nur schockiert und fassungslos. Dass das Spiel womöglich jetzt abgesagt wird, ist völlig logisch.
    Mir fehlen im Moment nur noch die Worte, das ich da jetzt mehr dazu schreiben kann. ;(

    nakayoshi dango te wo tsunagi ookina marui wa ni naru yo


    machi wo tsukuri dango boshi no ue minna de waraiau yo
    usagi mo sora de te wo futtemiteru dekkai otsukisama
    ureshii koto kanashii koto mo zenbu marumete

  • Laut Quelle wurde Marc Bartra schwer verletzt undins Krankenhaus gefahren:

    Wo wird dort schwer verletzt erwähnt?
    Laut Spiegel Ticker, sollen es gott sei dank, nur leichte Verletzungen sein.
    Alles andere als ein Spielabbruch wäre im Anbetracht eines fairen Wettbewerbes unverantwortlich.

  • Ja ich habe mich verlesen, natürlich nur leicht verletzt.

    nakayoshi dango te wo tsunagi ookina marui wa ni naru yo


    machi wo tsukuri dango boshi no ue minna de waraiau yo
    usagi mo sora de te wo futtemiteru dekkai otsukisama
    ureshii koto kanashii koto mo zenbu marumete

  • Und das andere Spiel geht mit einem satten 3:0 an Juventus Turin. Es kommt nicht oft vor, dass ich einer italienischen Mannschaft die Daumen drücke, aber heute war es soweit. Sehr schönes Ergebnis. Mal schauen, welche Schwalben Luis Suárez diesmal aus dem Hut zaubert, um dem FC Barcelona und der Fußballwelt ein "Wunder" zu bescheren.