Fußball-Diskussionsthema

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Erstmal vorweg, ich bin Bayer und somit natürlich 1860 Fan:).
    Trotzdem hab ich den Bayern gestern das Weiterkommen gewünscht wegen der Cl Plätze in der Buli, weil sie ein deutscher verein sind usw.Aber nach dem 2ten Tor saß ich einfach nur noch lachend auf der Couch und freute mich, dass Bayer endlich mal wieder einen auf die Fresse bekommt und zwar in einem Spiel wo man danach nicht sagen kann: ,,Normalerweise gewinnen wir das aber es ging ja um nix mehr". Bayern hat verdient verloren und die meisten Bayern-Fans geben das auch zu. Ansonsten hoffe ich dass Dortmund Bayern so richtig abschie?t weil was bei Bayern so rumläuft ist teilweise wirklich furchbar (rumennige und sein Skandal beim götze Transfer, min27mio Steuerhinterzieher Hoeneß, der treue Ehemann Ribery,die erfolgfans......,wobei es auch einige Spieler gibt die Einsatz zeigen und ganz in orndnug sein sollen wie z.B. Müller wie auch viele nicht erfolgfans die top in ordnung sind)
    Was ich wirklich schlimm fand war, dass einige Fans in der 80min einfach gingen anstatt ihrer Mannschaften für ein eigentlich sehr gutes Abschneiden in der CL die Ehre zu erweisen.Würde ich als 1860-Fan dass Stadion jedesmal verlassen wen wir grottig gespielt haben, könnte ich selten ein Spiel bis zum Ende sehen ;(



    Ja, aber dies mit den Stadionverlasenden haben leider auch andere Teams :'(
    Ich war damals im Stadion beim Rückspiel gegen Malaga in Dortmund und auch da sind viele vorher abgehauen.
    Das finde ich allgemein ist ein Unding, welches nicht nur Bayern betrifft.
    Ich als Fan, will im Stadion mein Team über 90 Min und Nachspielen anfeuern, selbst wenn es aussichtslos ist. Dazu gehe ich ins Stadion und dafür bezahle ich viel Geld. Darum verstehe ich allgemein Fans nicht, welche früher abhauen egal bei welchem Verein.
    Aber damals gegen Malaga haben wir diese Leute in den Dortmunderkneipen dann richtig ausgefeiert xD

  • Ist deine Meinung, ich finde ihn ja auch nicht so toll, aber wir sind nunmal frühster Meister der BL-Geschichte, und das dank Guardiola.


    Das ist nicht meine Meinung, sondern der Grund warum Bayern gestern verloren hat. Wenn ein Gegner die bestmögliche Taktik gegen den Tiki-Taka verwendet, dann hat Guardiola eine doch sehr einfache Aufgabe nicht gelöst, er hätte nämlich einfach eine andere Spielweise wählen soll, aber das kann er nicht . Warum? Weil er kein überragender Trainer ist. Und die Meisterschaft erkläre ich mir einfach dadurch, dass die besagte Art von Fußball eigentlich sehr erfolgreich (und langweilig) ist, wenn man einen Weltklasse Kader hat (das hatte Guardiola bis jetzt IMMER, außer vielleicht beim FC Barcelona B, wobei er sich da sehr viel erlauben konnte) und der Gegner keine Maßnahmen (aus welchem Grund auch immer) gegen den Tiki-Taka einleitet. Welcher Verein hat das bis jetzt außer Real gemacht? Eigentlich nur der BVB (der ja auch nen sehr guten Kader hat) in der Rückrunde, der trotz weitaus niedrigerem Ballbesitz 3 Tore erzielt hat (die Niederlage gegen Augsburg ist auf eigene Müdigkeit und Lustlosigkeit zurückzuführen) .
    Außerdem war das btw auch eine etwas umfangreichere Antwort auf deine Aussage, die immer noch nicht nachvollziehbar für mich ist. ;)


    Und ist das nicht irgendwie ironisch, dass du schreibst, dass meine Argumentation keinen Sinn ergibt, aber meinst, dass nur der Trainer Schuld an den Niederlagen hat... Vielleicht liegt es auch an der Mannschaft, die... auf dem Platz steht und spielt?!


    Ich rege mich drüber auf, wenn es Leute in die Kommentare schreiben, die absolut keine Ahnung haben, was das bedeutet. Oder auch Leute, die einfach gar nicht Fan von Madrid sind, ich hab einen Kommentar gelesen: "Ich bin zwar kein Fan von Real Madrid, aber ich hasse Bayern! HALA MADRID!" Sorry, aber wie dumm kann man eigentlich sein?


    Solche Leute gibt's halt im Internet. Außerdem ist Verachtung gegenüber manchen Vereinen, wie schon vorhin erwähnt, vollkommen normal im Fußball. Warum gibt's denn sonst Derbys? Alles nicht weltbewegend, du nimmst das halt (ist ja auch selbstverständlich) zu persönlich, weil deine Mannschaft gerade unangenehm hoch verloren hat. Natürlich ist das dumm von den "Fans", aber Fußball ist halt nicht zwangsläufig ein Sport für Intellektuelle. :D

  • Leider hat es der FC Bayern diesmal nicht ins Finale geschafft. Ich war nach dem gestrigen Spiel doch schon sehr enttäuscht, aber ich wäre ja kein Bayern Fan wenn ich nicht voll
    hinter dieser super Truppe stehen würde. Es heisst jetzt den Kopf wieder hoch zu kriegen und die Sasion zu eine mguten Abschluß zu bringen. Vorallem gibt es ja noch das DFB-Pokal Finale
    gegen Dortmund, was sicher auch sehr brisant wird. :)



    Ah jaaaa...und Bayern ist jetzt was anderes als eine alles kaufende Mannschaft? :assi:
    :pika: :pika:


    Real Madrid kauft sich irgendwelche Spieler die gut sind, denen ist es scheiß egal ob der Spieler in die Manschafft passt oder nicht. Wenn man Spieelr von Real Madrid ist,
    ist man leider nur einer von vielen. Da reichen wenige Spiele, wo man nicht gut spielt und schon findet man sich auf der Bank wieder. Baywrn kauft Spieler die auch wirklich in die Mannschaft passen
    wie zum Beispiel Martinez,Thiago oder auch Götze. Das ist der Unterschied. ;)

  • Schade, dass Bayern draußen ist. Aber nächste Saison wird wieder unsere und schließlich können wir auch nicht jede Saison das Triple holen :)
    Das spanische "Tiki-Taka"-System ist mittlerweile einfach veraltet und nun hat jede Weltklasse-Mannschaft ein Rezept dagegen.
    Bayern sollte sich wieder auf die Spielweise vom letzten Jahr umstellen, denn dort waren sie unberechenbarer und vor allem auch gefährlicher.
    Die Chancenverwertung dieses Jahr ist auch echt miserabel in den neueren Top-Spielen.
    Heute sind sie zudem leider nicht sehr gut gegen Konter gewappnet, dabei hat man doch letztes Jahr im Spiel gegen Barca gesehen, welche Spielweise (beim FCB) stärker ist- nämlich die von Jupp.
    Früher waren sie allerdings auch etwas hungriger, um Jupp noch ein Triple zu schenken und das vergeigte Finale Dahoam wett zu machen.
    Ich frage mich auch, wie die spanische Nationalmannschaft dieses Jahr so spielen wird, wobei ich denke, dass es ihnen ähnlich wie Barcelona ergeht,
    (Es sei denn, sie spielen nun anders als früher).


    An die Anderen hier:
    GlumaLucas und Rest;
    Hatte keine Lust mir den ganzen Scheiß zu lesen, als ich Lucas' Rechtfertigungsversuche gelesen habe.
    Aber scheißt doch mal drauf, ist nur Fußball. Supportet doch einfach die Mannschaften die ihr mögt und lasst die Anderen in Ruhe :(



    -Bayern Fan seit ich denken kann.


    Edit:
    Und Real kauft sich trotz extrem hoher Verschuldung immer weiter neue "Luxusspieler".
    Der FCB kauft sich im Vergleich dazu sehr viel günstigere Spieler und macht mehr draus.

  • Ne die finden Klopp nicht arrogant sondern einfach nur unprofessionell, arrogant bedeutet schließlich nicht das man immer ausflippt lol
    Wieso denn beschimpfen? Das ist doch so und das, das oder auch das hat nichts mit mit Herz dabei sein zu tun sondern einfach mit hochgradiger Unsportlichkeit, wenn man mal von der Geschichte mit der Minderjährigen absieht und es mal nur aufs fussballerische bezieht^^


    Kann da jetzt nichts "Asoziales" erkennen. Wenn dann auch nur etwas "unprofessionelles". Nein, aber mal im ernst. Das sollte man jetzt im Fußball nicht machen, weil man dafür natürlich Rot sieht und damit wiederum der Mannschaft nicht hilft. Aber ich persönlich bin auch Eishockeyfan und öfter mal da im Stadion. Da sind Schlägereien unter Spielern normal und wenn man mal jemanden ins Gesicht greift auch.
    Dagegen gibt es so dinge wie Schwalben überhaupt nicht. Das ist auch das was mich allgemein bei Fußball stört, das es eigentlich ein "Memmensport" ist. Ist jetzt vielleicht etwas übertrieben, aber ein bisschen mehr Härte wäre schon gut. Ich will da jetzt auch nicht sagen, dass sich im Fußball alle schlagen sollen, aber wie gesagt ein bisschen mehr härte wäre schon gut.




    Das ist nicht meine Meinung, sondern der Grund warum Bayern gestern verloren hat. Wenn ein Gegner die bestmögliche Taktik gegen den Tiki-Taka verwendet, dann hat Guardiola eine doch sehr einfache Aufgabe nicht gelöst, er hätte nämlich einfach eine andere Spielweise wählen soll, aber das kann er nicht . Warum? Weil er kein überragender Trainer ist. Und die Meisterschaft erkläre ich mir einfach dadurch, dass die besagte Art von Fußball eigentlich sehr erfolgreich (und langweilig) ist, wenn man einen Weltklasse Kader hat (das hatte Guardiola bis jetzt IMMER, außer vielleicht beim FC Barcelona B, wobei er sich da sehr viel erlauben konnte) und der Gegner keine Maßnahmen (aus welchem Grund auch immer) gegen den Tiki-Taka einleitet. Welcher Verein hat das bis jetzt außer Real gemacht? Eigentlich nur der BVB (der ja auch nen sehr guten Kader hat) in der Rückrunde, der trotz weitaus niedrigerem Ballbesitz 3 Tore erzielt hat (die Niederlage gegen Augsburg ist auf eigene Müdigkeit und Lustlosigkeit zurückzuführen) .


    Ich würd nicht sagen, dass er generell langweilig ist. Bayern hat diese Saison schon sehr oft, sehr unterhaltsam gespielt. Aber dazu muss es auch funktionieren. Und das hat es gestern halt einfach nicht (und auch nicht in allen anderen Spielen nach dem 2:2 gegen Hoffenheim). Was Guardiola betrifft bin ich auch kein fan von ihm. Ich finde auch er passt einfach nicht zu Bayern. Bin jedenfalls gespannt wann jetzt die große Trainerdiskussion losgeht.
    In der aktuellen Form denke ich werden wir auch das Finale gegen Dortmund verlieren.
    Und wie gesagt, Bayern hat verdient verloren, dass muss man einfach sagen. Das man da auch von ganz Deutschland ausgelacht wird ist auch klar. Aber wie sich manche dran aufgeilen, bzw. vorher schon kommentare Geschrieben haben wie "Ich bin zwar kein Fan von Real Madrid, aber ich hasse Bayern..." dann ist das schon traurig.

  • Was die Bayern da gestern gemacht haben, ist echt unterste Schublade. 0 Motivation und 0 Willen, so kann es doch nur nach hinten los gehen! Die Bayern hatten wieder den meisten Ballbesitz, aber Ballbesitz schießt keine Tore! Mal abgesehen davon, dass Neuer der beste Feldspieler war, :P hat Real im Gegensetz zu den Titelverteidigern ihre Chancen genutzt! Das war einfach eine schwache Partie, denn so darf sich ein Triple-Sieger einfach nicht präsentieren.
    Sogar Schalke war in der Lage, 2 Tore gegen Real zu schießen, und das waren auch noch echt schöne Tore. Naja, selbst schuld, Sprüche wie ,, Das wird die Hölle für Real" vom Herrn Rummenigge waren auch nicht nötig, denn es war eher die Hölle für die Bayern.


    Aufgrunddessen ist im DFB-Pokal auch alles offen! Ich fände es geil, wenn BVB den Pott holen würde und anschließend Guardiola gefeuert wird.


    PS: Über Fair-Play und den Bayern brauchen wir auch erst gar nicht zu diskutieren.. :patsch:


    "An alle diese Leute, die sagen, sie hätten nie ihren Hogwarts-Brief erhalten: Ihr habt den Brief bekommen.
    Ihr wart in Hogwarts. Wir waren alle zusammen dort." -J.K Rowling



  • Wieso das denn? Der Vorstand der Nationalmannschaft besteht ja nicht aus absolut arroganten Ar... Leuten wie Hoeneß, Sammer oder Rumenigge oder eben auch Breitner. Dazu nicht aus asozialen Spielern wie Ribery oder Raffinha und ich könnte dir noch tausend andere Gründe nennen wieso man Bayern hassen kann und die deutsche Nationalmannschaft nicht ;)


    Sorry Luca, aber das kann nicht dein Ernst sein. Du kennst doch all diese Leute nicht persönlich. Wie kannst du dir also erlauben, sie als arrogante Arschlöcher zu bezeichnen? Einige Leute hier müssen wirklich einfach mal erkennen, dass das Auftreten eines Menschen in der Öffentlichkeit nicht immer akkurate Rückschlüsse auf seine Persönlichkeit und schon gar nicht auf sein „privates Ich" gibt. In der heutigen Welt geht es darum, sich gut zu „vermarkten“.
    Christiano Ronaldo ist da doch das beste Beispiel. Wenn man allein sein Auftreten in der Öffentlichkeit (teure Autos, freizügige Werbekampagnen, schöne Frauen, lockere Sprüche) betrachtet, könnte man zur falschen Schlussfolgerung kommen, dass der Typ die Personifikation der Arroganz sei. Aber der Mann ist kein Idiot. Er weiß genau, dass die Presse auf sein Macho-Gehabe abfährt. Hier bietet sich ein Vergleich mit einem Spieler wie Toni Kroos oder Arjen Robben an. Keinen der beiden sieht man regelmäßig am TV. Kaum ein Journalist widmet den beiden einen Artikel, einfach weil die beiden unscheinbare „Musterprofis“ sind, die neben dem Platz kaum für Schlagzeilen sorgen (es sei denn Robben verschießt wieder mal einen entscheidenden Elfer – aber solche Berichte beziehen sich ja auf seine sportliche Leistung). Keiner der beiden wird jemals auf der Titelseite des Gentlemen's Quarterly erscheinen, einfach weil sie nicht interessant genug sind. Ein Christiano Ronaldo achtet auf sein „Macho“-Image, weil ihm das auch in finanzieller Sicht einige „Boni“ beschert. Ist Christiano nun also deswegen ein arroganter Typ oder gar unsportlich Mensch(immerhin hat er schon zur Genüge rote Karten aufgrund von Unsportlichkeiten gekriegt – unter anderem genau für solche Aktionen wie diejenige von Ribéry gestern)?
    Ich werde mich hüten, den gleichen Fehler wie die meisten hier zu machen und gebe auf diese Frage keine Antwort. Ich verweise lediglich auf die Fakten:


    Fakt 1: Christiano Ronaldo ist bei seinen Mitspielern extrem beliebt und wird von vielen in höchstem Masse geschätzt (das lässt sich aus mehreren Aussagen seiner Mitspieler schliessen). Er kümmert sich gerade auch um die jüngeren Spieler.


    Fakt 2: Christiano Ronaldo engagiert sich öffentlich. Er unterstützt mehrere gemeinnützige Organisationen. Natürlich haben wir in diesem Fall bereits wieder eine Überschneidung von Privat- und öffentlichem Leben. Grosszügige Spenden polieren natürlich auch sein öffentliches Image. Da ich aber an das Gute im Menschen glaube, gehe ich davon aus, dass dahinter mehr als nur ein Profilierungsdrang steckt.


    Fakt 3: Fussball ist ein emotionsgeladener Sport und auch hier gilt: Was ein Spieler auf dem Platz macht, sagt nur bedingt etwas über seine Persönlichkeit aus.


    Zu Fakt 3 möchte ich gerne noch ein paar Worte mehr sagen: Ich spiele selber schon jahrelang auf Vereinsebene Fussball. Zuerst muss einfach mal gesagt werden, dass ein schöner Sonntagnachmittagskick unter Freunden nicht zu vergleich ist mit einem Fussballspiel auf kompetitiver Ebene. Selbst in der Kreisliga will jeder gewinnen. Da kommt es schon mal zu Aktionen, die bei einem neutralen Beobachter für Kopfschütteln sorgen. Wenn ich einen Gegenspieler aus Frust von den Beinen hole (was mir zum Glück nur sehr selten passiert, da ich –bescheiden wie ich bin- doch sagen kann, dass ich mich relativ gut im Griff habe), dann passiert das im Eifer des Gefechts. Im Nachhinein könnte ich mich aber selber für so eine Aktion ohrfeigen und spätestens nach dem Schlusspfiff entschuldige ich mich bei meinem Gegenspieler.
    Nun die 1 Mio. Euro Frage: Bin ich ein arroganter, unsportlicher Mensch, weil ich mir für eine Sekunde die Sicherungen durchgebrannt sind? Auch auf diese Frage will ich selber keine Antwort geben, ich bin aber der Meinung, dass ein solches Verhalten einfach nur menschlich ist. Jeder hat in seinem Leben schon mal einen Fehler begangen, den er im Nachhinein bereut hat. Das Problem der Profisportler ist, dass dutzende Kameras und mehrere Millionen Menschen ihre Aktionen verfolgen. Vor dem Fernseher ist es immer leicht zu sagen: „Was für ein arrogantes, unsportliches Arschloch!“ Auch mir sind solche Worte schon des Öfteren über die Lippen gerutscht, wenn ich ein Fussballspiel verfolgt habe. Aber man muss sich einfach mal die Situation vor Augen halten: CL-Halbfinale. 70‘000 Fussballfans, die die Stimmung anheizen. Ab der ersten Sekunde schenkt man sich keinen Meter, man fightet um jeden Ball. Bei Eckbällen und Freistössen kommt es zu versteckten Fouls. Man reibt sich aneinander auf. Unschöne Worte werden immer mal wieder ausgetauscht. Und irgendwann kommt ein Mensch an den Punkt, wo er sich für eine Millisekunde nicht unter Kontrolle hat. Und genau in diesen Momenten kommt es zu solchen Situationen. Das ist schon den grössten Fussballern passiert. Das Paradebeispiel, das man in diesem Zusammenhang nennen kann, ist offensichtlich Zidanes Kopfstoss 2006. Auch der Franzose ist in seiner Karriere immer mal durch Tätlichkeiten aufgefallen. Aber neben dem Platz ist der Mann ein fürsorglicher Familienvater und ein bodenständiger Mensch (dazu muss man sich nur mal seine Interviews anhören).
    Anderes Beispiel in den Reihen des FC Bayern: Arjen Robben. Als unsportlicher Schwalbenkönig verschrien und von den meisten Fussballfans gehasst. Eins muss einem dabei aber wie bereits gesagt wurde klar sein. Diese Aktionen geben keinen Aufschluss über den Menschen Robben. Man könnte daraus lediglich schlussfolgern, dass Robben unbedingt gewinnen will und ihm dafür „dieses“ Mittel recht ist (und dabei verletzt er nicht mal einen Gegenspieler).
    Auch Robben ist ein extrem bodenständiger, bescheidener Mensch. Er grüsst vor jedem Spiel seinen Sohn und seine Frau auf der Tribüne. Beim Torjubel macht er nicht einen auf „Christiano Ronaldo“ (15 Tore, oh yes!), sondern winkt oftmals seiner Familie zu. Seine Interviews sind ein Hochgenuss, da das, was er sagt, immer Hand und Fuss hat und man sofort merkt, dass der Mann Verstand und Grips ohne Ende hat.


    Wie also könnt ihr jemanden als arrogant bezeichnen, wenn ihr diesen Menschen nicht privat kennt? Ich habe absichtlich versucht, meinen Standpunkt anhand von Christiano Ronald und nicht in erster Linie anhand von Bayernspielern (um die es hier ja geht) zu erläutern, um den überzeugten Bayernhasser ein bisschen den Wind aus den Segeln zu nehmen. Aber rein theoretisch könnte man das Ganze auch auf Hoeness, Sammer und Rummenigge anwenden. Wenn Hoeness sagt „Steuerhinterzieher sind assozial“, dann tut er das aus einem bestimmten Grund. Nicht unbedingt, weil er zu 100% hinter dieser Aussage steht, sondern um sich ein gewisses Image in der Öffentlichkeit anzueignen. Klar stellt sich da die Frage, ob so ein Verhalten in Ordnung ist. Nichtsdestotrotz kann man daraus nicht auf den Privatmensch Uli Hoeness schliessen.
    Wenn Rummenigge sagt „Für Real wird das ein Gang in die Hölle“, kann man doch nicht einfach daraus schliessen, dass der Mann arrogant sei. Das ist eine Aussage, die ein Verantwortlicher eines Vereins im Kontext eines CL-Halbfinalrückspiels äussert, um seine eigene Mannschaft zu stärken.


    Manchmal kann es nicht schaden, auch die Umstände einer Aussage bzw. einer Handlung in Betracht zu ziehen, bevor man voreilige Schlüsse zieht.




    Sogar Schalke war in der Lage, 2 Tore gegen Real zu schießen, und das waren auch noch echt schöne Tore.


    Eigentlich sollte ich auf eine solche Aussage gar nicht eingehen, da wir hier in einem Pokemon- und nicht in einem Fussballforum sind und das Niveau in diesem Thread dementsprechend bescheiden ist Aber bei einer solch dämlichen Aussage kann ich einfach nicht anders.
    Ja Schalke hat gegen Real zwei Tore geschossen. Schalke hat aber nur zwei Tore gegen Wolfsburg geschossen und Bayern sechs. Merkst du was? Solche Vergleiche sind schwachsinnig. Zumal der direkte Vergleich zwischen den Schalkern und dem FC Bayern klarer nicht sein könnte 4-0 und 5-1!


    Zitat

    Naja, selbst schuld, Sprüche wie ,, Das wird die Hölle für Real" vom Herrn Rummenigge waren auch nicht nötig, denn es war eher die Hölle für die Bayern.


    Siehe oben. Was soll Rummenigge denn sagen, wenn er von Journalisten nach seiner Meinung gefragt wird? Etwa „Nein, wir haben keine Chance, am besten wir treten gar nicht an..“.
    Dann gibt’s natürlich noch die Möglichkeit, auf Understatement à la Jürgen Klopp zu machen, aber das ist wiederum nicht das, was die Presse hören will und auch nicht gerade motivierend für die eigene Mannschaft.


    Zitat

    Aufgrunddessen ist im DFB-Pokal auch alles offen! Ich fände es geil, wenn BVB den Pott holen würde und anschließend Guardiola gefeuert wird.


    Ja, Guardiola wird nach einer Saison, in der er den Meistertitel geholt hat, ins CL-Halbfinale gekommen ist und das DFB-Pokalfinale erreicht hat, entlassen. Dann müsste gefühlt jeder Trainer nach jeder Saison entlassen werden. Mensch, Leute, ist euch einfach langweilig oder warum schreibt ihr so einen Stuss?


    Zitat

    PS: Über Fair-Play und den Bayern brauchen wir auch erst gar nicht zu diskutieren.. :patsch


    Doch ich würde sehr gerne darüber diskutieren. Ich habe mit diesem Post schon mal einen Denkanstoss geliefert. Was lieferst du?

  • Aber nächste Saison wird wieder unsere

    Du bist nicht mal Bayer, also hör auf mit "unsere" ò__ó


    Das spanische "Tiki-Taka"-System ist mittlerweile einfach veraltet

    "Tiki-Taka"? Der auf Sky hat gesagt die machen "Tic-Tac-Tor" - war sogar irgendwie ein guter Spruch haha.


    Jedenfalls, oh man, ich weiß nicht mal was man hier schreiben soll. Am Anfang war ich ja noch optimistisch dass der gute alte FCB da was reist, aber irgendwann haben die einfach schlecht gespielt. Ja ja, ich kanns auch nicht besser, aber die schon. Das war nicht schön mit anzusehen, die anderen haben ihre Chancen genutzt, bei uns kamen da irgendwie keine auf - oder vielleicht 2 oder so. Und Neuer war auch irgendwie komisch, eigentlich kenne ich den ganz anders. :patsch:


    Ach ja, wie viele einfach mal am Boden lagen, da ist alle 10 Minuten mindestens eine Person am Boden gelegen. Christiano war mal ultra behindert :ugly: Ansonsten, na ja, ich liebe unsere Jungs einfach. :love:


    Ach ja, ich denke derzeit nur noch an die WM, brauch nur noch mein Trikot und es kann losgehen. :sekt:

  • Chelsea auf Kurs.
    1:0 in Min 36 durch den Ex-Madrilenen Torres. Aber er jubelt nicht, hat ja Atletico auch viel zu verdanken.
    Naja eine Verlängerung wird es somit nicht geben.
    Mal sehen ob Mou nun wieder den Bus holt, aber xD bei einem Tor von Atletico wären diese weiter.


    Ist aber bisher ein schönes Spiel, und Chelsea müsste eigentlich noch 1 machen. Aber Torres spielt bisher wie ausgewechselt oO.


    Edit: 1:1 damit wäre es nun ein Stadtderby x)


    Edit2: 20 Min vor Schluss erhöht Atletico auf 3:1, somit müsste Chelsea 3 Tore erzielen. Wird also wohl das Stadtderby. Da steckt gut Brisanz drin, und Atletico wird alle machen um die 10 bei Real zu verhindern. Aber stark wie Atletico wieder mal spielt und Chelsea wackelt ungewohnt in der Defensive^^

  • Siehe oben. Was soll Rummenigge denn sagen, wenn er von Journalisten nach seiner Meinung gefragt wird? Etwa „Nein, wir haben keine Chance, am besten wir treten gar nicht an..“.


    Nein, das muss er nicht sagen, allerdings gibt es einen Unterschied zwischen einer gesunden Portion Selbstvertrauen und Überheblichkeit. Und ein "Das wird die Hölle für Real" klingt unterschwellig schon wie ein "Die hauen wir weg" was in Anbetracht dessen, dass man nicht gegen einen Spanischen Dorfclub sondern gegen Real spielt, schon eher in die letztere Richtung geht. Und es ist da eben ein Unterschied, ob das ein Ronaldo, der mehr oder weniger nur sich und seine Art repräsentiert, macht oder eben der Vorstandsvorsitzende einer AG, der natürlich eben auch ein Repräsentant seiner Firma ist und somit Ansichten etc. pp. nach außen klar macht. Sowas sollte man in seiner Position einfach sein lassen, zumal das nur eben einfach unnötig hohe Erwartungen schürt und Spieler, die evtl schon so verunsichert sind noch weiter verunsichert werden. Und die meisten Bayernfans tragen diese Meinung dann mit, da braucht man sich aber nicht wundern, dass dann eben andere Fans stänkern kommen, wenn man dann selber die Hölle vom Gegner gekriegt hat. Den Fans gönne ich die Rückkehr auf den Boden der Tatsachen nunmal alle mal, zumal die Bayernfans, was das Sicheln angeht, auch nicht wirklich besser sind, schließlich singen mittlerweile doch mehr Bayern-Fans BVB-H****söhne als es die Schalker tun. :P

  • Und genau dieses „gesunde Selbstvertrauen“, das man nach einer solchen Saison vor einem CL-Halbfinale gegen Real Madrid durchaus haben darf, hat er meiner Meinung nach mit dieser Aussage zum Ausdruck gebracht. Ich weiß wirklich nicht, inwiefern dieses Statement als arrogant aufgefasst werden kann. Im Fußball spricht man gerne auch mal von Hölle, wenn man sich auf das brodelnde Stadion Fans bezieht. Und jeder, der die Choreo vor Spielbeginn gesehen hat, kann bestätigen, dass die Arena in der Tat – wenn auch nur für die ersten Minuten- eine Hölle war. In diesem Sinne hat er sogar Recht behalten.
    Hätte er gesagt „Die hauen wir eh weg. Unsere Fans können sich schon mal Finaltickets sichern“ könnte man von Überheblichkeit sprechen.

  • Und genau dieses „gesunde Selbstvertrauen“ hat er meiner Meinung nach mit dieser Aussage zum Ausdruck gebracht.


    Nein, mit dieser Aussage hat er mal wieder bewiesen, dass man erst denken und dann reden soll. Er hat hier unüberlegt eine Aussage rausgehauen, die von Fans, Spielern, Medien und nicht Fans extrem konträr gedeutet werden kann. Zwar kann man es so sehen wie du, man kann es aber eben auch als überheblich bezeichnen, je nachdem, ob man das auf die Fans bezieht oder eben das Resultat am Ende. Spieler kann sowas unter hohen Erwartungsdruck setzen, Medien können dies auch als Ansage eines gewollten hohen Sieges deuten und nicht Fans werden in so einer Aussage eben auch eher die Arroganzkeule sehen. Auch Bayernfans sollten evtl. einsehen, dass solche Aussagen, die mehrere Deutungen zulassen, in der Öffentlichkeit nicht wirklich gut sind.
    Und wie gesagt, hier soll kein FCB-Fan über die BvB-Fans rumheulen, denn die FCB-Fans sind was die Fankultur hinsichtlich Beleidigungen etc. pp. angeht auch nicht wirklich besser.

  • Jetzt mal zu den wichtigen Themen:


    Ich bin dafür, dass Hamburg absteigt! Warum? Das will ich euch erklären!


    1. Der Verein ist schon viel zu lange da oben und hat es einfach mal verdient, jetzt sind sie so kurz davor und ich freu mich einfach drauf! :evilgrin:
    2. Wer zweitklassigen Fußball spielt, sollte auch zweitklassig spielen.
    3. Nur der SVW!!!!!!!!!


    Machen wir doch nen Kompromiss: Jeder sieht Bayerns Ausscheiden jetzt so, wie er will und am Samstag sind wir dann alle für Bayern, damit Hamburg absteigt :dafür:

    "Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde." - Boris Becker

  • Zitat

    Nein, mit dieser Aussage hat er mal wieder bewiesen, dass man erst denken und dann reden soll. Er hat hier unüberlegt eine Aussage rausgehauen, die von Fans, Spielern, Medien und nicht Fans extrem konträr gedeutet werden kann. Zwar kann man es so sehen wie du, man kann es aber eben auch als überheblich bezeichnen, je nachdem, ob man das auf die Fans bezieht oder eben das Resultat am Ende. Spieler kann sowas unter hohen Erwartungsdruck setzen, Medien können dies auch als Ansage eines gewollten hohen Sieges deuten und nicht Fans werden in so einer Aussage eben auch eher die Arroganzkeule sehen. Auch Bayernfans sollten evtl. einsehen, dass solche Aussagen, die mehrere Deutungen zulassen, in der Öffentlichkeit nicht wirklich gut sind.
    Und wie gesagt, hier soll kein FCB-Fan über die BvB-Fans rumheulen, denn die FCB-Fans sind was die Fankultur hinsichtlich Beleidigungen etc. pp. angeht auch nicht wirklich besser.



    Dann hätte er sagen können, was er will. Irgendwer hätte immer was an der Aussage auszusetzen gehabt. Entweder die eigenen Fans, die Medien oder halt der neutrale Zuschauer.
    Und ganz im Ernst; da „Hölle“ als Metapher für das tobende Stadion im Fußballjargon dermaßen gebräuchlich ist, kann man davon ausgehen, dass das eine Anspielung auf die Atmosphäre war. Wenn man aber unbedingt das Haar in der Suppe suchen will, kann man in jede Aussage etwas Negatives bzw. Arrogantes reininterpretieren.


    Und ich kann mir auch kaum vorstellen, dass so ein erfahrener Mann wie Rummenigge nicht „nachgedacht hatte, bevor er gesprochen hat“, wie du es ihm vorwirfst. Das ist nicht das erste Mal, dass sich Rummenigge der Presse stellt. Man möchte meinen, dass der Mann sich durchaus bewusst ist, dass ein falsches Wort schnell mal zum Thema der Nation werden kann. Dass das Ganze jetzt doch wieder im Fokus des Interesse steht, ist meiner Meinung nach weniger Rummenigges Fehler, sondern einfach der Tatsache geschuldet, dass diese Aussage, die einzige im Vorfeld der Partie war, die man mit ganz viel Fantasie noch als arrogant einstufen könnte und die Journalisten sowie Anti-Bayernfans sich daran klammern. Denn leider spielen beim FC Bayern keine Kahns, van Bommels oder Effenbergs mehr, die früher immer mal wieder arrogante Statements von sich gegeben haben, welche ein gefundenes Fressen für die Presse waren . Da muss man sich halt mit Herrn Rummenigge begnügen.

  • So, Chelsea ist also draußen und das Finale wird das Derbi Madrileño, was wesentlich emotionaler ist als das El Clásico, weil Atletico im Gegensatz zu Barcelona auch so etwas wie Stimmung macht. Außerdem sind zwei defensive und konterstarken Teams im Finale, wobei Atletico auch schon länger im gegnerischen Strafraum verweilt als Real. Die letzten Partien zumindest haben immer mit zahlreichen Schwalben und Karten geendet, und hier steht auch noch eine Menge auf dem Spiel. Wenn es ein Team gibt, das Real aufhalten kann, dann ist es Atletico. In der Liga jeweils einmal unentschieden, und einmal gewonnen. Im Pokal allerdings durch unter anderem 2 Eigentore ausgeschieden. In der Europa League ist auch mindestens ein spanisches Team im Finale, und bei der WM kommt Spanien folglich auch sehr weit. Also zurecht die beste Fußballnation der Welt, wie ich mir schmerzhaft eingestehen muss.

  • Spezifisch waren hier die Fanboys gemeint, falls du nicht weißt, was Fanboys sind, geh auf den YouTube Kanal "JuliensblogBattle" und gib dir die Kommentare unter einem Spongebozz-Video ;)


    Ich werde dir hier mal ein Geheimnis anvertrauen, das dich sicher von den Socken hauen wird. Behalts aber für dich: Niveaulose Kommentare sind niveaulos.
    Du willst mir ernsthaft sagen, du regst dich hier im Bisaboard über Leute auf die auf Fratzenbuch und Youtube ihren gequirlten Sprachdurchfall absondern? Ist dir noch nie aufgefallen, dass diese Plattformen aufgrund nahezu nicht vorhandener Moderation quasi dafür gemacht sind sich sinnlos zu beleidigen und wegen jedem Unsinn sofort erstmal an die Decke zu gehen? Natürlich wird dort dummes Zeug gelabert, Leute beleidigt, durchgehend, immer, egal wer grad der "Feind" ist. Und dort sind Anhänger jeglicher Coleur genauso. Bayern, Dortmund, Schalke, Buxtehude, das sind nur Namen, die als Vorwand dienen mal einfach das A*schloch raushängen zu lassen. Deal with it. Trotzdem brauchst du hier niemanden zuzulabern, weil auf Facebook dämliche Kommentare gepostet wurden.


    So, zumindest ein wenig sportlich wirds noch, der Postillon hats wieder mal herrlich auf den Punkt gebracht:
    60% aller Bayern-Fans plötzlich Änhänger von Real Madrid ;D

  • Damit steht es fest, dies europäischen Finals sind in der Hand der Iberischen Halbinseln.


    Nachdem in der UEFA Champions League sich die beiden Spanier qualifiziert haben:
    Real vs Atletico Madrid


    treffen im Europa League Finale:


    Benfica Lissabon und der FC Sevilla aufeinander.


    Beides höchst erstaunliche Partien. Valencia ging mit einem 2:0 ins Rückspiel wie auch schon im Viertelfinale und bis kurz vorm Ende sah
    alles sehr gut für Valencia aus, da diese bis zur 90 Minute 3:0 führten. Doch kurz vor dem Ende (90+1) setze Sevillia das Ergebniss auf 3:1 und ist somit dank der Auswärtstore weiter.
    Bitter für Valencia, die fast wieder einen Rückstand gedreht hätten.


    Und dann war die 0-Nummer von Turin noch auf den Plan. In Halbzeit 1 hatte Juve 15:2 Torschüsse, aber ein Tor gelang ihnen nicht. Das Beste war aber die Schlussphase mit 8 Minuten Nachspielzeit und
    ab der 90 stand Benfica mit 9 Mann auf dem Platz (einmal Gleb-Rot und eine Verletzung, wo schon 3 mal gewechselt war). Aber die Schlussphase war allgemein sehr unterhaltsam, da es ungefähr ab der 85 zu einer Rudelbildung kam, in dessen Verlauf 2 Spieler von der Bank (1mal Benfica und einmal Juve) die Rote Karte gesehen haben.



    Nun stellt sich natürlich eine Frage:
    Schafft es Benfica im 8. Finale den Fluch von Béla Gutmann zu besiegen? Oder stehen sie auch im 8. Finale nur im Tränenmeer?

  • Schade, ich hätte mir natürlich Valencia - Juve als Finale gewünscht :thumbdown:


    Benfica muss so weit ich weiß auf seinen halben Kader verzichten... 3 Spieler gesperrt (2 dämliche rote Karten und eine Gelbsperre) , und einer (glaub Perez) nach einer unglücklichen Landung vom heute großartigen Pogba verletzt. Ich würde ihnen den Titel gönnen, aber mit so einer Ausgangssituation wird's schwer, dann würde ich doch lieber Juve in ihrem eigenen Stadion sehen -.- Und Valencia, die so tollen Fußball spielen, aber es nicht hinkriegen gescheite Hinrunden zu spielen hätte ich einen Titel nach dieser schwächeren Saison auch gegönnt.

  • Wenn ich mal ganz ehrlich sein darf...irgendwie war das doch absehbar, oder?
    So langsam bekomme ich echt das Gefühl, das die FIFA, hinsichtlich der WM, die Spanier und Portugiesen zu hypen beginnt.
    Da würde es mich auch nicht mehr großartig wundern, wenn der künftige Weltmeister auch schon feststünde.
    Jaja, ich weiß, das klingt absolut blödsinnig...aber ich kann ja auch nix dafür, das bei mir inzwischen ein solcher Eindruck entsteht.
    Sorry, aber Weiber sind nun mal so... ;)


    :pika: :pika:

  • So langsam bekomme ich echt das Gefühl, das die FIFA, hinsichtlich der WM, die Spanier und Portugiesen zu hypen beginnt.


    Ich weiß nicht genau wie du das meinst. Dass die FIFA die spanische Liga schon seit Jahren grundlos hypet ist kein Geheimnis mehr, allerdings ist diese Saison wohl klar eine Ausnahme, wo doch Spanien ganz Fußballeuropa dominiert. So richtig lächerliche Fehlentscheidungen gab es eigentlich nur für den FC Barcelona, wie z.B. die Aufhebung der Transfersperre oder dass Dani Alves es ohne herausragenden bzw. überdurchschnittlichen Leistungen in das "beste Team des Jahres" geschafft hat. Aber man muss neidlos anerkennen, dass Spanien zurecht an der Weltspitze des Fußballs ist.