Fußball-Diskussionsthema

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • ^ Erfolgfans incoming


    Wenn man von der Torchance absieht war Bayern spielerisch zwar besser, jedoch war Dortmund einfach viel effektiver im gegnerischen Strafraum. Am Ende war das Ergebniss vllt. nicht ganz unverdient, aber was ist im Fußball schon verdient oder unverdient? Ich denke jedenfalls, wäre das Tor gefallen, wärs imo anders ausgegangen. (Nebenbei hat der Linienrichter das Tor gegeben, Meyer hatte es aber anders entschieden #toppschririwogibt)


    Ansonsten:


    [Blockierte Grafik: https://scontent-a.xx.fbcdn.net/hphotos-frc3/t1.0-9/q75/s720x720/10273790_599364003492821_3405405083527313207_n.jpg]

  • Zitat

    (Nebenbei hat der Linienrichter das Tor gegeben, Meyer hatte es aber anders entschieden #toppschririwogibt)


    Das ist leider falsch. Es sei denn, du kannst mir einen Beweis liefern, dass der Linienrichter tatsächlich Tor angezeigt hat.


    Ansonsten vergessen hier viele Leute, dass das Spiel nicht nach einem 1-0 in der 64. Minute abgepfiffen wird. Golden Goal war einmal.

  • Stimmt, aber nachdem ein Tor fällt, spielen beide Mannschaften definitiv anders als in einem torlosen Match. Es hätte das Spiel also maßgeblich verändern können, ob das automatisch einen BVB-Sieg bedeutet hätte, steht auf einem anderen Blatt.


    Tja, liebes Kleeblatt - so steigt man leider nicht auf :( Ein 1:1 im Hinspiel hätte euch besser getan. Aber nächste Saison ist ja auch eine Saison.

    Sie finden mich für gewöhnlich zwischen zwei Buchdeckeln, so ca. Seite 213 bis 345. Es ist der gemütlichste Platz für einen Bücherwurm, wo die Geschichte noch nicht vorbei ist und sich die Hauptpersonen schon anfühlen wie alte Bekannte.

  • Ich weiß nicht was man dazu noch sagen soll, klar hat Bayern ne gute Saison gespielt, wenn man aber all diese Tatsachen anschaut das Dortmund durch dieses ganze verdammte Verletzungspech die Saison über so zurück gekommen ist und dann wegen so einer Fehlentscheidung den verdienten Sieg nicht zugesprochen bekommt dann weiß ich ehrlich gesagt nicht wie der FC Bayern München da bitte der verdiente Sieger sein kann..


    Mach aus dem "Sieg" ein Tor, dann stimmt zumindest der erste Teil des Zitates, oder bist du Hellseher?
    Fakt ist, dass so ein Tor dem Spiel natürlich eine Wende gibt, was aber nicht gleichbedeutend damit ist, dass Dortmund zwangsläufig gewonnen hätte, gerade bei solchen Spielen, wo eben auch viel Taktik drin ist und dann das gegnerische Team mehr Risiko gehen muss, um hier noch was zu holen und da ist es durchaus möglich, dass dann der Ausgleich geschossen wird oder gar das Spiel gedreht wurde, hat es alles schon gegeben. Ihr könnt nur lamentieren, dass euch ein Tor aberkannt wurde, von einem aberkannten, verdienten Sieg kann man hier noch nicht reden, gerade nicht nach 64 min, wo noch locker 26 min zu spielen sind, wie Camel-eon so schön sagte, Golden Goal gibts nicht mehr.
    Und was das Verletzungspech der Saison angeht: Das spielt für das Pokalspiel und der Argumentation des angeblich höheren Verdienstes des Pottes für die Dortmunder keine Rolle, weil es nichts mit der direkten Partie zu tun hat. Wer gestern vor allem vom Verletzungspech geplagt war, waren die Bayern mit dem Ausfall von Schweinsteiger und Alaba, dann war Ribery auch nicht wirklich fit und Lahm musste nach 30 min runter. Und Bayern hat eben auch zwei reguläre Tore geschossen.

  • Ansonsten vergessen hier viele Leute, dass das Spiel nicht nach einem 1-0 in der 64. Minute abgepfiffen wird. Golden Goal war einmal.


    Zitat von kleiner Domi

    Golden Goal gibts nicht mehr.


    Ich stimme euch zu, man weiß nicht welche Wendung der Treffer dem Spiel gegeben hätte. Da das Spiel natürlich noch weitergegangen wäre.
    Aber hier das Golden Goal zu nennen und zu sagen dies gibt es nicht mehr ist leider absoluter Quatsch. Denn wie ihr alle wisst, galt Golden Goal eh erst für die Verlängerung ;)


    Aber auch hier fande ich ein amerikanische Zitat sehr witzig xD
    "Vorsprung durch Technik? Jeder hat gesehen das HGummels Kopfball drin war. Nur Florian Meyer hat das Spiel nicht gesehen" (ESPN FC USA)


    Zitat von kleiner Domi

    Und was das Verletzungspech der Saison angeht: Das spielt für das Pokalspiel und der Argumentation des angeblich höheren Verdienstes des Pottes für die Dortmunder keine Rolle, weil es nichts mit der direkten Partie zu tun hat. Wer gestern vor allem vom Verletzungspech geplagt war, waren die Bayern


    Trifft für das gestrige Spiel auf den BvB genauso zu. Schweinsteiger verletzt = Gündogan, Ribery nicht fit = Schmelzer der ja auch erst 1-2 Woch nach Verletzung wieder spielt. Alaba = Kuba (der Antriebsmotor üpber Rechts) und und und, diese Liste geht auf beiden Seiten weit fortzuführen.


    Zitat von kleiner Domi

    Richtig, da war einer der Schwarz-Gelben vorher im Abseits und demnach hätte dieses Tor von vornherein nicht gegeben werden dürfen


    Dieser Meinung war ich ja gestern auch, wie du lesen konntest. Aber mittlerweile hat man Bilder und Kameraeinstellungen wo es nochmal deutlich war, Hummels stand zum Zeitpunkt des Abspieles nicht im Abseits.


    `



    Zitat von 'Camel-eon

    Das ist leider falsch. Es sei denn, du kannst mir einen Beweis liefern, dass der Linienrichter tatsächlich Tor angezeigt hat.


    Richtig, der Linienrichter hat das Tor nicht angezeigt, dies war nur eine Vermutung der Journalisten mit ihrem fußballerischen Halbwissen über das Regelwerk.
    Hier die Gestik vom Lienienrichter:
    [Blockierte Grafik: https://scontent-b.xx.fbcdn.net/hphotos-prn2/t1.0-9/10402391_632595640162471_2664518409425385821_n.jpg]
    Hier kann man 2 Dinge erkennen.
    1. Er steht absolut Falsch und kann das Tor so möglicherweise nicht sehen, a er bei Freistößen oder Ecken aus dieser Position eigentlich auf der Grundlinie stehen muss!
    2. Er hebt den linken Arm und zeigt in Richtung der Mittellinie. Dies ist laut Regelwerk ein Zeichen des Assis:"Es war nichts Schiri lass weiterlaufen". Er zeigte als nicht das Tor.


    Ein Tor muss folgendermaßen ersichtlich angezeigt werden: Mit der Fahne winken (das Tor anzeigen) und dann 20-30 Meter auf die Mittellinie zulaufen, so hätte ein Tor angezeigt werden müssen.



    Aber wie erwähnt, dieses zu Unrecht nicht gegebene Tor war ein Knackpunkt des Spiels da es mit diesem zu 100% anders gelaufen wäre. Ob besser oder schlechter für den BvB lässt sich allerdings nur spekulieren.

  • Schade Fürth, aber wenn man in 2 Spielen keinen Sieg gegen den HSV davontragen kann, hat mans imo genau so wenig verdient in der 1. Liga zu spielen wie Hamburg... Lasogga hat Hamburg die ganze Saison mit seinen Toren gecarried, sogar jetzt im Relegationsspiel hat er durch das Tor das totale Aus des HSVs gerettet, aber ich denke nicht, dass ihn die Hertha noch 'ne Saison ausgeliehen lässt, vor allem da Ramos jetzt beim Schiedsrichterliebling spielt.
    /Ihr seid Opfer - Opfer wie Pierre-Michel Lasogga/

  • Schade Fürth, aber wenn man in 2 Spielen keinen Sieg gegen den HSV davontragen kann, hat mans imo genau so wenig verdient in der 1. Liga zu spielen wie Hamburg... Lasogga hat Hamburg die ganze Saison mit seinen Toren gecarried, sogar jetzt im Relegationsspiel hat er durch das Tor das totale Aus des HSVs gerettet, aber ich denke nicht, dass ihn die Hertha noch 'ne Saison ausgeliehen lässt, vor allem da Ramos jetzt beim Schiedsrichterliebling spielt.
    /Ihr seid Opfer - Opfer wie Pierre-Michel Lasogga/


    Würde ja auch keinen Sinn für Hertha machen den Lasogga noch nen Jahr zu verleihen da er ja nächste Saison eh nurnoch 1 Jahr Vertrag hat^^
    Die werden wohl in der Sommerpause getrennte Wege gehen, angeblich liegen für Lasogga unter anderem Anfragen aus England (von Newcastle) vor und da wäre es für
    nen kleinen Verein wie Hertha schwer zu erklären ihn nicht zu verkaufen^^. Außer er verlängert, aber ka ob dies wahrscheinlich ist.

  • Das ist echt traurig dass der HSV erstklassig bleibt. Aber ja, Fürth, Nürnberg und Braunschweig sind einfach zu schlecht gewesen um den verdienten Abstieg zu ermöglichen. Mit den Leistungen hätten Braunschweig und Nürnberg nicht mal den Aufstieg geschafft. Sehr, sehr schade. Aber mit dem Aufstieg vom 1. FC Köln bin ich mir sicher, dass der HSV eventuell den 17. Tabellenplatz belegen dürfte, nächste Saison (bei besseren Leistungen wäre der Klassenerhalt natürlich verdient, keine Frage).

  • Würde ja auch keinen Sinn für Hertha machen den Lasogga noch nen Jahr zu verleihen da er ja nächste Saison eh nurnoch 1 Jahr Vertrag hat^^
    Die werden wohl in der Sommerpause getrennte Wege gehen, angeblich liegen für Lasogga unter anderem Anfragen aus England (von Newcastle) vor und da wäre es für
    nen kleinen Verein wie Hertha schwer zu erklären ihn nicht zu verkaufen^^. Außer er verlängert, aber ka ob dies wahrscheinlich ist.


    Newcastle? Die haben ne richtig richtig schlechte Saison gespielt, außerdem würde ich mir das an seiner Stelle ganz genau überlegen, ob ich nach ner Verletzung in die EPL wechseln würde, wo der körperliche Anspruch um Einiges höher ist als in der BL. Ich fände es cool, wenn er im Sommer zu Wolfsburg wechseln würde, da er dort international Erfahrung sammeln kann und auch sonst in sehr guten Händen ist. Olic wird ja voraussichtlich nicht mehr lange spielen, und in der BL sollte er schon bleiben...

  • Aber du weißt doch Marcel, Geld kann da schon einige Grenzen überwinden xD
    Aber bleibt ja eh abzuwarten was er wann und wohin macht und ob Hertha ihn
    gehen lässt.
    Fakt ist eigentlich nur, der HSV könnte keinen Verbleib bezahlen xD

  • :eeeek: ...arg, schon wieder diese Bayern...HEUL :eeeek:


    Der Ball war drin und es war kein Abseits zuvor...-Unterlippe trotzig vorschieb-


    Ach was, einfach abhaken und hoffen, das die Jungs es beim nächsten Mal besser machen.


    Aber danke an den BVB, für diese geile Saison! :love: BVB-echte Liebe. :love:
    :pika: :pika:

  • Für Fürth tuts mir leid. Sie hätten eigentlich es verdient in der Bundesliga zu spielen.
    Beim HSV bin ich zwiegespalten. Als letztes Gründungsmitglied ohne abzusteigen freut es mich. Aber sportlich wäre der Abstieg sowas von verdient.
    Mit 27 Punkten nicht absteigen klingt nach einem Negativ-Rekord. Die Relegationsspiele haben eins gezeigt: Die Auswärtstorregel muss abgeschafft werden.
    Und Lasoggas Geste nach Abpfiff war auch unnötig. Der wird nicht mehr uns spielen. Der wird verkauft. Und der HSV hat keine Chance ihn zu halten.
    Wir nehmen kein Itchy und Scratchy Geld :D

  • Scheiß Spiel, scheiß Sasion, scheißegal. Nächste Sasion wirds besser! Nur der HSV. :3


    Peinlich! HSV vergeigt Qualifikation Zweite Bundesliga

    Zitat

    "In einer normalen Saison reichen 27 Punkte locker, um sich direkt für die zweite Liga zu qualifizieren. Aber am 1. FCN und an Eintracht Braunschweig war einfach kein Vorbeikommen."


    ;D
    Meine Vermutung ist ja, dass es nächstes Jahr reicht um sich von den Abstiegsplätzen fernzuhalten. Und das Jahr darauf glaubt man alle Probleme besiegt zu haben und hängt wieder drin. Vermutlich kann nur der Abstieg diese Blindheit in Hamburg tatsächlich mal beseitigen.
    Aber wie gesagt, nur Vermutungen.

  • Bielefeld steigt ab und das war jetzt zum Abschluss der Saison wohl noch eines der dramatischsten Spiele überhaupt. Dabei hatte ich es nur so an, weil nach dem 3:1 für mich schon eigentlich alles gelaufen war. Aber man soll wohl niemals nie sagen. :D
    Glückwunsch an Darmstadt. :party:

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • YAY, Darmstadt hats geschafft^^


    Ernsthaft, nach dem Hinspiel hab ich nicht dran geglaubt, dass das noch was wird, dementsprechend erst beim Stand von 1:2 zugeschaltet. Aber im Rückspiel haben sie sich den Aufstieg verdient, sie waren einfach klar besser als Bielefeld.

  • Erstmal glückwunsch an Darmstadt....endlich mal eine Mannschaft die es nicht nur verdient hat, sondern sogar geschaffz hat aufzusteigen... :thumbsup:


    Eigentlich wollte ich es ja wirklich ganz schnell abhaken, aber irgendwie stößt es mir immer noch total sauer auf...


    Dank dem SWR ist nun endgültig bewiesen, das das Tor von Dortmund hätte gegeben werden müssen. Schaut selbstWar das Match denn überhaupt irgendwie regelkonform? Wieso tritt der BVB überhaupt bei einem so wichtigen Spiel an, ohne den fehlenden Torrichter zu reklamieren?
    Immerhin war ein solcher beim Halbfinalspiel gegen Wolfsburg doch auch dabei. Und in der CL ist das bereits Usus.


    Aber gut, hätte vielleicht nur das Endergebnis ein klein wenig verschönert. Heißt ja nicht, das der BVB dann auch das Spiel gewonnen hätte...obwohl...zum Schluß kamen mir die Lederhosen ja doch schon recht schlapp und ineffektiv vor. :D


    ok, ich lass es damit nun auch gut sein...versprochen :whistling:


    Jetzt schaue ich aber doch lieber mal, was die WM so bringt.^^
    :pika: :pika:

  • Und irgendwie hat mans in Bielefeld doch geahnt.

    Zitat

    Wir aber sahen kopfschüttelnd die weinenden Dresdener Spieler und fragten uns: »Kann es sein, dass diesmal wirklich andere die Arschkarte gezogen haben?«


    Bis uns einfiel, dass wir gar nicht gerettet, sondern lediglich in der Relegation waren.


    »Wir sehen uns Freitag in Darmstadt«, sagte der Teufel und grinste.


    Fußball kann schon ein ziemliches A*schloch sein. Und das, wo für mich Bielefeld der einzige Verein in der Relegation war, der mich überzeugen hatte können. Das gestrige Spiel hab ich dann dummerweise verpasst, weil ich vorher weggepennt bin. Schien aber recht unterhaltsam gewesen zu sein.
    Glückwunsch an Darmstadt und hoffentlich bleibt die Ausbeute des FC Energie gegen Bielefeld so groß, wie in der abgelaufenen Saison. ;D

  • Das gestrige Spiel hab ich dann dummerweise verpasst, weil ich vorher weggepennt bin. Schien aber recht unterhaltsam gewesen zu sein.


    KLonnte es aufgrund meiner Schichten auch nicht sehen.
    Aber für Darmstadt freut es mich richtig.


    Bin mal gespannt wie Herr Strohengel nächstres Jahr in Liga 2 klarkommt.
    Ist zwar nimma der Jüngste, aber wäre Darmstadt nicht hochgegangewn hätte er wohl trotzdem Liga 2 spielen können.
    Naja mal sehen ob er in Darmstadt bleibt, ich hoffe es.