Fußball-Diskussionsthema

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hi,
    eine Menge Einzeiler hier über denn Auftritt unserer Nationalmannschaft gestern
    Ich bewerte jetzt mal beide Halbzeiten und dann denn Auftritt im Allgemeinen.


    1.Halbzeit
    als das war eine absolute Frechheit und ein katastopischer Auftritt der Spieler
    kein Wille, keine Leidenschaft und kein Mut gegen eine Mannschaft aus Gibraltar die ihre stärkste
    Leistung gezeigt hat. man muss einfach sagen das es nur Glück war das Deutschland nicht mit einem Rückstand in die Pause gegangen ist
    und das sagt man über denn Weltmeister, der unter anderem Brasilien von Feld geschossen hat.
    Wie so ein Auftrizz zu erklären ist wird schwer, es haben viele Stammkräfte gefehlt, die äuseren Bedingungen waren nicht optimal, neue
    Taktik, viele waren noch im Urlaub usw. , doch bei allem Respekt muss man einfach erwarten das Spieler die viel Geld verdienen eine
    Mannschaft von Beginn an dominieren die bekannter maßen nur Amaturspieler sind.
    Auch der Auftritt von Löw muss man im diesem Fall kritisieren, denn es gab kaum Zeichen oder Rufe oder ähnliches um die
    Mannschaft aufzuwecken, ich wäre als Trainer vollkommen ausgerastet und hätte nach 20 Min das halbe Team rausgenommen.


    2.Hablzeit
    wieder mal ein Beispiel das es doch geht, warum abererst nach der Halbzeit?
    Sie haben gezeigt das sie immernoch eine der bessten Mannschaften der Welt sind, klar war de Gegner nur Gibraltar und die würden immer müder,
    aber trotzdem die Tore muss man am Ende immer noch selber machen, vor allem freut es mich für
    Schürrle, er hatte ein wirklich schweres Jahr hinter sich.
    Am ende des Tages steht also ein 7:0 was doch vollkommen ok ist.


    Allgemein:
    auch wenn es ein ordentliches Ergebnis war bleibt doch die Frage was seit der WM mit dem Team los ist
    Bisher habe ich nicht ein Spiel seitdem gesehen was wirklich gut war, klar kann man sagen das bei denn beiden Spielen viele Neue
    dabei waren, aber vorallem von dennen bin ich enttäucht, da hat man mal die Chance zu zeigen was man draufhat und rauskommen tut fast nichts,
    Hector und Herrmann haben zwar gezigt das sie gute Ansetzt haben, aber ob sie wirklich dafür sorgen das Deutschlanb besser
    wird habe ich nicht gesehn, hoffe aber das sie noch mehr Einsatzzeit gekommen.


    so und jetzt kann ich nur noch schreiben u.n.v.e.u.


    Noch eine kleine Anmerkung über was ich grade gelesen habe
    angeblich überlegt Herr Blatter vom Rücktritt zurüch zu Tretten
    hauptsächlich weil die Verbände von Afrika und Asien es wollen das es bleibt
    zur Zeit sind das nur Spekulationen und wird es auch hoffentlich bleiben, aber ein ungutes Gefühl beilbt trotzdem

    Bei dem obigen Post handelt es sich um MEINE persönliche Meinung!
    Ich erwarte NICHT, dass sie sich vollends mit der Meinung anderer User deckt!
    Zudem behaupte ich ausdrücklich NICHT, die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben!
    Sollten andere User meine Meinung NICHT teilen, so ist das ihr gutes Recht!
    Etwaige "Belehrungsversuche", sowie Versuche, mich in jeglicher Art "bekehren zu wollen", bitte ich zu unterlassen!

    Einmal editiert, zuletzt von Shadow-Ace ()

  • Welche Arroganz?

    Hm, wo soll ich nur anfangen? Dass Joachim Löw sich während des Spiels lieber um seine Nägel kümmert, als sich das durchwachsene Spiel seiner Mannschaft anzuschauen, wurde ja schon erwähnt. (Ich habe zwar das ungute Gefühl, dass die Medien diese Szene wieder über Wochen hochpushen werden, aber das ist ein anderes Thema.)


    Was mir bei manchen Spielern extrem sauer aufstößt, ist diese Schönspielerei um jeden Preis. Ich habe einen Mesut Özil in engen Spielen zum Beispiel noch nie richtig kämpfen sehen. Der versucht ab der ersten Minute, seine Ballkontakte ausschließlich über seine Hacken laufen zu lassen. Wenn seine Tricks nicht funktionieren, reagiert er darauf mit Frust und lässt den Rest des Spiels nur noch über sich ergehen. Er hatte durchaus seine guten und überragenden Spiele gegen kleinere Mannschaften, aber dass er in engen oder großen Spielen mal den Part einer Führungsfigur eingenommen hätte, habe ich noch nie erlebt.


    Das gilt übrigens auch für Mario Götze. Und jetzt komm mir bitte nicht mit seinem Tor im WM-Finale, das war sein erster richtiger Glanzpunkt seit dem Freundschaftsspiel gegen Brasilien, das wir 2011 mit 3:2 gewonnen haben. Er scheint sich auf diesem Tor in gewisser Hinsicht auszuruhen, was man auch schon wieder als Arroganz bezeichnen könnte.


    Und über den Elfmeter von Bastian Schweinsteiger möchte ich gar nicht erst reden. War das nicht schon der dritte mehr oder weniger wichtige Elfer in Folge, den er versemmelt hat? Hat er sich eingebildet, dass ein Torhüter, der für Gibraltar spielt, wahrscheinlich nicht einmal einen Kullerball mit gefühlten 2 km/h halten könnte?

  • Und heute Abend Österreich gegen Russland. Mal schaun was die Burschen ohne Alaba in einem so schwierigen Spiel reißen können

    Nicht schlecht. Da hat Österreich es also geschafft gegen Russland. Mein Glückwunsch zu diesem Sieg. Auch wenn ich mit Österreich nichts am Hut habe :D

    nakayoshi dango te wo tsunagi ookina marui wa ni naru yo


    machi wo tsukuri dango boshi no ue minna de waraiau yo
    usagi mo sora de te wo futtemiteru dekkai otsukisama
    ureshii koto kanashii koto mo zenbu marumete

  • ^haha und dann sind sie draußen^^

    Wäre schön, dann fiele es mir deutlich einfacher, die EM zu boykottieren.^^


    Ich finde es ehrlich gesagt ganz schön schwach: letzten Monat erhielt man ständig nee Details aus dem Sumpf der (eigentlich seit langem bekannten) FIFA-Korruption, dann ist nach langer Zeit mal wieder Länderspiel angesagt und schon isser wieder da, der Tunnelblick auf "unsere 11", Rest wird von den meisten wie es scheint ausgeblendet.
    Männerfußball ist schon der einzige Sport, den ich mir noch angucke. Aber sätestens seit den letzten Enthüllungen stelle ich mir ernsthaft die Frage, ob ich das ganze derzeitige Gebilde noch unterstützen will und soll. Muss natürlich jeder für sich entscheiden, ich hab da auch noch keine finale Marschrichtung für mich, aber die beiden Spiele diese Woche hab ich mir schon aus reinem Desinteresse nicht angeguckt. ;)

  • Die EM wird von der UEFA ausgetragen, nicht von der FIFA! Ob da weniger Korruption betrieben wird steht allerdings auf einem anderen Blatt..


    Mich würde mal interesssieren, welche Spieler Löw für die EM im Kopf hat. Wenn ich mir Hector und Rudy als Außenverteidiger vorstelle bei einer EM stellen sich mir die Nackenhaare auf..

  • Das ist mir bewusst, aber die UEFA und FIFA sind teils sehr eng miteinander verstrickt. Und Leute wie Niersbach, die was von ganzheitlicher Aufklärung schwafeln, kann ich nicht ernst nehmen. Jeder, der sich bereits einige Jahre in jenen Kreisen bewegt, ist potenziell im Wissen, was da abgeht. Ich vertraue da leider niemandem mehr.
    Man braucht ja Institutionen wie die FIFA (bzw. UEFA etc.), um solch ein Großereignis auszurichten, aber es muss ja nicht gerade die FIFA selbst sein. ;) Aber es muss wohl einige mehr passieren als bisher, um wirklich einen Neuanfang zu schaffen. Und ob es dann dauerhaft sauber bleibt, ist auch stark zu bezweifeln bei den ganzen Geldern, die da im Pott sind.

  • Da hast du recht. An einen Neuanfang in der FIFA glaube ich allerdings nicht. Um diesen Laden komplett zu säubern, müsste man eigentlich jeden Funktionär austauschen. Man weiß einfach nicht genau wer wie stark involviert ist. Es könnte ja theoretisch auch sein, dass Blatter ebenfalls nur eine Marionette ist / war und jemand anderes ihn erpresst bzw zur Korruption gezwungen hat (auch wenn ich nicht dran glaube).
    Außerdem denke ich, dass auch bei einem Neustart der FIFA es nicht großartig anders laufen würde. Irgendwer würde wieder mehr Macht wollen, bzw mit Geld um sich werfen und es wird auch immer genug geben die dieses Geld zur Korruption annehmen. Als Chef der FIFA hat man im internationalen Fußball einfach zu viel Macht. MMn nach sollte es nicht einen geben, der über den Rest steht als Präsident, die bekommen irgendwann den Hals nicht mehr voll.

  • Fände Hector als Außenverteidiger gar nicht so schlimm, der hat diese Saison imo echt stark gespielt und hat jetzt noch eine Saison, um Erfahrung zu sammeln und sich noch zu verbessern. Bin allgemein gespannt auf den EM-Kader, natürlich gibt es einen festen Kern (Neuer, Boateng, Hummels (wenn in Form), Badstuber (wenn fit), Schweinsteiger, Khedira, Özil, Kroos, Reus Götze, wen, den ich vergessen habe), aber gerade die Frage nach dem 2. & 3. Torwart bleibt imo spannend, Weidenfeller, Zieler, ter Stegen, Leno und sogar Timo Horn trau ich das zu (wobei ich Zieler als Löws Liebling und Leno als Favoriten sehe), zudem bin ich mir nicht sicher, ob Löw Podolski wirklich mitnehmen, falls er diese Saison wieder so schlecht spielt wie in der letzten, auch wenn Löw ihn mag. Schürrle muss sich erstmal bei Wolfsburg einfinden und ich bin mir nicht sicher, ob Löw Kruse, Gomez oder beide mitnimmt. Auf André Hahn, Patrick Herrmann und vor allem Karim Bellarabi muss man verschäft schauen, die zwingen Schürrle und Podolski zu starken Leistungen. Kramer ist natürlich auch ein Spieler, der in den Kader rutschen kann bzw aller Voraussicht auch wird.
    @sushi2209: Ich kann mir - ähnlich wie zu Beginn der WM - vorstellen, dass Deutschland vier Innenverteidiger spielen lässt, nämlich Boateng, Höwedes, Badstuber und Hummels, wobei Badstuber fit sein muss und Hummels in Form.


    Übrigens: Der Freiburger Keeper Roman Bürki wird ab der nächsten Saison für den BVB spielen, er verlässt die Absteiger für die festgeschriebene Ablöse von 3,500,000 €. Er wird wahrscheinlich der Stammtorhüter werden und Langerak wird weiter die Nummer 2 bleiben, während Roman Weidenfeller den Verein wohl verlassen wird. Angeblich soll der türkische Club Besiktas Istanbul reges Interesde an dem bald 35-Jährigen haben.
    Zwei Tage nach der Verkündung vom Abschied Breitenreiers von Paderborn, hatnder Verein mit Gellhausen schon einen Nachfooger gefunden haben. Gellhausen ist als Co-Trainer schon mit Mönchengladbach, Hertha BSC und Augsburg aufgestiegen.
    Armin Veh kommt nach einer Saison wieder zurück zu Eintracht Frankfurt, nachdem Thomas Schaaf seinen Rücktritt verkündet hat.

  • Hector hat mMn nicht das Format um bei einer EM gegen Topspieler zu bestehen. Entweder Löw setzt wieder auf 4 Innenverteidiger oder er schafft es eine vernünftige 3er Kette einzurichten. Die Spieler dazu hat Deutschland.
    Die Frage nach den Keepern stellt sich mir da überhaupt nicht. 1. Neuer, 2. ter Stegen, 3. Leno. Zieler und Weidenfeller haben da keine Chance.
    Im Mittelfeld wirds spannend. Hier muss man sehen, ob Schweinsteiger und Gundogan wieder zur alten Form finden. Bei Khedira und Götze genau so. Kross wird gesetzt sein. Özil unter Löw wohl auch (ich sehe Özil allerdings eher als Schönwetterkicker). Links dürfte Reus gesetzt sein, falls fit, rechts definitiv Müller, außer er wird im Sturm eingesetzt.


    Meine Wunschelf für die EM wäre (vorausgesetzt die Spieler sind fit und in Topform)


    4-5-1 Neuer - Badstuber (LV), Hummels, Höwedes, Boateng (RV) - Schweinsteiger (ZM), Kroos (ZM), Gündogan (ZM), Reus (LM), Müller (RM) - Götze (ST)
    Positionen werden in der Offensive im Spiel eh getauscht, daher sollte man sich da nicht so sehr versteifen.


    3-5-2 Neuer - Badstuber, Hummels, Boateng - Schweinsteiger (ZM), Kroos (ZM), Götze (ZOM), Schürrle (LM), Bellarabi (RM) - Reus, Müller


    Gespannt bis zur EM bin ich auf Kimmich, Kramer, Bellarabi, Brandt, Mustafi und auf sämtliche verletzte bzw. formschwache Spieler.

  • Was die FIFA angeht: Angeblich plant Sepp Blatter jetzt einen "Rücktritt vom Rücktritt".
    Bundestrainer Joachim Löw hat sich bereits dagegen ausgesprochen.


    Ich möchte mich an dieser Stelle nicht in endlosen Facepalm-Formulierungen verlieren und überlasse der Süddeutschen Zeitung das Wort: Nur noch ein Witz.

  • Die Kleinen zeigen in dieser Quali ganz schön auf. Die Slowakei mit 18 Punkten aus 6 Spielen, Österreich nach dem gestrigen Sieg in Moskau schon fast sicher dabei und ebenso wie Wales noch ungeschlagen und auch die Isländer führen ihre Gruppe an.
    Da wird es nächstes Jahr ja einige "Geheimfavoriten" geben ;)

  • @sushi2209: Hector hat in seinen bisherigen Spielen eigentlich große Sicherheit, taktisches Spielverständnis und Übersicht gezeigt, natürlich wird es schwer Hazard / Griezmann / Ronaldo / de Bruyne aufzuhalten, aber das hat auch Lahm nicht immer geschaft. Die Frage des Torhüters stellt sich meiner Meinung nach mehr als alle anderen Kaderfragen. Es ist einfach ein Fakt, dass Zieler ein Liebling von Löw ist und Weidenfeller ist halt ein unfassbar erfahrener Spieler, der den jungen Spielern helfen kann. Ich gebe dir aber recht, ich würde auch so nominieren, ob Leno oder ter Stegen die Nummer 2 wird, wird sich meiner Meinung nach nächste Saison zeigen.
    Ansonsten wird Geis wohl noch mitkommen, Kruse wäre mein Wunschstürmer.


    @'Ezian': Österreich ist im Moment recht stark, traue aber keinen der von dir genannten den Titel zu, Favoriten von mir sind in folgender Reihenfolge:
    1. Belgien (Eden Hazard, Kevin de Bruyne, Thibaut Courtois, Vincent Kompany, Jan Verthongen, Marouane Fellaini, Christian Benteke, Romelu Lukaku, ...) Meiner Meinung nach hat Belgien den hungrigsten Kader mit vielen Top-Talenten, haben auf allen Positionen starke Spieler und werden ganz klar unterschätzt. Zudem spielen die Jungen inzwischen gut zusammen.
    2. Frankreich (Hugo Lloris, Gael Clichy, Laurent Koscielny, Mathieu Valbuena, Raphael Varane, Karim Benzema, Olivier Giroud, Mamadou Sakho, Antoine Griezmann, Paul Pogba, Yann M'Vila, ...) Sicherlich auch ein extrem starker Kader, der durch Rauswürfe (Nasri) zusammengeschweißt wurde, zudem die Heim-EM
    3. Niederlande (Arjen Robben, Robin van Persie, Wesley Sneijder, Raphael van der Vaart, Klaas-Jan Huntelaar, Ibrahim Afellay, Marco van Ginkel, ...) Solider Kader, spielt aber definitiv verbissener als Deutschland.
    4. Deutschland (Manuel Neuer, Mats Hummels, Benedikt Höwedes, Jerome Boateng, Mario Götze, Bastian Schweinsteiger, Marco Reus, Ilkay Gündogan, Thomas Müller, Mesut Özil, ...) Wahrscheinlich der beste Kader, aber die Weltmeister ruhen sich zu sehr auf den Titel aus.
    Das sind so die Favoriten für mich, Außenseiterchancen haben für mich England, Italien, Portugal und ganz vielleicht Spanien.

  • Nein, den Titel traue ich auch keiner dieser Mannschaften wirklich zu, aber in der Quali präsentieren sie sich bis jetzt gut. Und dass gerade jetzt, wo sich sowieso mehr Länder als sonst qualifizieren können.


    Auf das Abschneiden von Belgien bin ich gespannt.

  • Hi
    auch wenn grade Pause ist gibt es immer noch Fussball satt.
    zB die Frauen-WM in Kanada
    unsere Mädels haben es soverän in die KO-Runde geschafft,
    auch wenn man sagen muss das das Spiel gegen Thailand ein wenig an die Männer
    erinnert hat, viele Fehler im Aufbau, schlechte Chancenverwertung und insgesamt zu langsam
    um gegen solch ein Gegner ein besseres Ergebnis zu erziehlen, klar 4:0 ist jetzt nicht schlecht
    und an erster Stelle war es wichtig das sie weiterkommen, aber man hat auch gesehen gegen
    die Elfenbeinküste das es auch anders geht.
    Jetzt bin ich mal gespannt wie sie sich weiter schlagen, erstmal auf wenn sie treffen, hoffe aber natürlich das sie Weltmeister werden


    Dann geht morgen die EM in Tschechien statt
    Deutschland hat eine sehr starke Mannnschaft die gute Chancen hat auch was zu reissen
    Wichttig ist das sie gut ein kommen und gleich gegen Serbin zeigen was sie wollen und gewinnen.
    Aber so ein Tunier ist immer nicht leicht und auch die anderen Teams sind wirklich nicht schlecht
    man kann also gespannt sein wie es ausgehen wird.


    so und jetzt kann ich nur noch schreiben u.n.v.e.u.

    Bei dem obigen Post handelt es sich um MEINE persönliche Meinung!
    Ich erwarte NICHT, dass sie sich vollends mit der Meinung anderer User deckt!
    Zudem behaupte ich ausdrücklich NICHT, die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben!
    Sollten andere User meine Meinung NICHT teilen, so ist das ihr gutes Recht!
    Etwaige "Belehrungsversuche", sowie Versuche, mich in jeglicher Art "bekehren zu wollen", bitte ich zu unterlassen!

  • Was die FIFA angeht: Angeblich plant Sepp Blatter jetzt einen "Rücktritt vom Rücktritt".
    Bundestrainer Joachim Löw hat sich bereits dagegen ausgesprochen.


    Ich möchte mich an dieser Stelle nicht in endlosen Facepalm-Formulierungen verlieren und überlasse der Süddeutschen Zeitung das Wort: Nur noch ein Witz.

    Die große Fussballnation USA *Ironie* Ich finde es höchst merkwürdig, das die sich die US-Justiz derartig in die Angelegenheiten einmischt die weit weit weg sind von Us-Territorium. In der Schweiz werden Funktionäre festgenommen wegen eines Haftbefehls aus Washington? Ihnen droht die Auslieferung? Lol. Seit wann kann die USA US-Gesetze auf der ganzen Welt anwenden, gegen Menschen die nicht einmal US-Staatsangehörigkeit besitzen. Also ganz ehrlich die ganze Sache stinkt.

  • Die große Fussballnation USA *Ironie* Ich finde es höchst merkwürdig, das die sich die US-Justiz derartig in die Angelegenheiten einmischt die weit weit weg sind von Us-Territorium. In der Schweiz werden Funktionäre festgenommen wegen eines Haftbefehls aus Washington? Ihnen droht die Auslieferung? Lol. Seit wann kann die USA US-Gesetze auf der ganzen Welt anwenden, gegen Menschen die nicht einmal US-Staatsangehörigkeit besitzen. Also ganz ehrlich die ganze Sache stinkt.

    Ich sehe, du hast dich intensiv mit dem Thema auseinandergesetzt. Die USA wollen natürlich den Russen die WM wegnehmen, deswegen haben sie die Schweiz mit einem atomaren Erstschlag bedroht, damit dort ab sofort US-Gesetz gilt. Blatter selbst wurde bereits von einer Sondereinsatztruppe der US Marines liquidiert und heimlich durch eine Wachsfigur aus Madame Tussauds ersetzt. Sie gewann die FIFA-Wahl ohne Gegenkandidaten, reichte aber einige Tage später überraschend ihren Rücktritt ein. Damit hatten auch die USA nicht gerechnet.


    Ich bin froh, dass dieser FIFA-Stall mal ausgemistet wird, und da die europäische Justiz dazu offensichtlich nicht fähig war, tun es nun eben andere. Das FBI darf dann gleich mal bei der UEFA, der DFL und dem DFB weitermachen.
    Man wird ja wohl mal träumen dürfen.

  • Dafür, dass unsere U-21 so großartige Spieler hat, haben sie sich ganz schön blamiert. :/


    Also ein 1:1 gegen Serbien kann nicht der Anspruch sein, auch wenn man in Unterzahl gespielt hat. Schließlich hat es sich angefühlt, als ob Serbien das Fußball spielen nach dem genannten Platzverweis eingestellt hat.


    Naja, kann nur besser werden, schließlich ist diese U-21 Generation vielleicht "die Beste seit Jahren" (Zitat meines Bruders).


    Ich freu mich jedenfalls auf die nächsten Spiele, da zeigen unsere Bengels hoffentlich mehr.

  • Ich sehe, du hast dich intensiv mit dem Thema auseinandergesetzt. Die USA wollen natürlich den Russen die WM wegnehmen, deswegen haben sie die Schweiz mit einem atomaren Erstschlag bedroht, damit dort ab sofort US-Gesetz gilt. Blatter selbst wurde bereits von einer Sondereinsatztruppe der US Marines liquidiert und heimlich durch eine Wachsfigur aus Madame Tussauds ersetzt. Sie gewann die FIFA-Wahl ohne Gegenkandidaten, reichte aber einige Tage später überraschend ihren Rücktritt ein. Damit hatten auch die USA nicht gerechnet.
    Ich bin froh, dass dieser FIFA-Stall mal ausgemistet wird, und da die europäische Justiz dazu offensichtlich nicht fähig war, tun es nun eben andere. Das FBI darf dann gleich mal bei der UEFA, der DFL und dem DFB weitermachen.
    Man wird ja wohl mal träumen dürfen.

    Und ich sehe das du wieder mal zuerst drauflos schreibst bevor du deinen Verstand einschaltest. Vorneweg, es gibt gar keine "europäische Justiz". Und es ist nicht die Aufgabe der deutschen Justiz, Schweizer Justiz und erst Recht nicht der US-Justiz bei der Fifa, Uefa, Dfl und Dfb sich in deren Wahlen einzumischen bzw. "den Stall auszumisten" wie du es nennst. Deine Träume allerdings, sind ja genau das, was du selbst auch am liebsten machst. Den Leuten vorschreiben welche Meinung sie gefälligst zu haben haben, für welche Beiträge sie sich bedanken dürfen und ob sie ihre Meinung äußern dürfen.