Fußball-Diskussionsthema

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich habe mir gestern natürlich das olympische Fussballfinale nicht entgehen lassen und wurde mit einem wirklich sehr sehenswertem Spiel belohnt. Was man da an Tempo und Intensität in der regulären Spielzeit zu sehen bekam, war absolut beeindruckend. Am Ende stand es 1:1 und es war klar, dass die Verlängerung dieses Tempo nicht mehr würde halten können, aber man sieht ja immer gern ein Elfmeterschiessen. Nachdem der 5. Elfer von Petersen verschossen wurde, machte Neymar alles klar. Und ich hab mich für Brasilien und speziell Neymar auch richtig gefreut. Nach der Blamage bei der WM gabs gestern zumindest ein bisschen Wiedergutmachung im gleichen Stadion.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Die Sportfreunde in Runde 2 ;D ;D ;D
    Komme gerade aus dem Stadion, ich hatte zwar auf sowas gehofft, ganz unerwartet war es dann am Ende nicht weil SVW schon ne Mannschaft ist der sowas nicht zum ersten mal passiert ist.
    Nichtsdestotrotz, das schönste was passieren kann ist, wenn du als Dorfverein den Bundesligisten raushaust.
    Nach einem ordentlichen Start in die 3.Liga-Saison also jetzt der Erfolg im Pokal, auf in die 2. Runde & den nächsten großen Verein die Stirn bieten.
    Ansonsten sind die ganz großen Überraschungen bisher ausgeblieben, bin gespannt wie jetzt die Spiele von Frankfurt & Mainz ausgehen.
    Da könnten die nächsten Bundesligisten ausscheiden, denke mal das geht jetzt jeden Moment ins Elfmeterschießen.

  • So, die Saisoneröffnung ist durch und das mit einer gewaltigen Klatsche.
    6:0 und de Bremer können sich über das Ergebnis absolut nicht beklagen, das hätte von den Chancen her auch noch deutlicher werden können. Die Bremer Defensive ist natürlich noch nicht eingespielt, aber etwas mehr Gegenwehr hätte ich doch erwartet. Dagegen dann heute die Bayern-Offensive, die jetzt scheinbar schon in Richtung Topform läuft. Die Spielweise von Ancelotti kommt Bayern mMn sehr entgegen. Man ist nicht nur auf Ballbesitz beschränkt, man kann dem Gegner den Ball überlassen und auch mal selber auf einen Angriff warten und dann schnell umschalten. Ich denke das wird auch Thiago sehr gut tun und endlich sein gesamtes Potenzial zum Vorschein kommen lassen, heute war ehr schon bockstark. Generell bin ich gespannt wo es unter Ancelotti hin geht und ich freue mich auf die kommende Saison.

  • Ich hoffe, dass in dieser Saison der Kampf um Platz 2 etwas spannender wird als in der vergangenen. Dortmund war einfach zu stark, um da von irgendjemandem gefährdet werden zu können. :|

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Ich hoffe, dass in dieser Saison der Kampf um Platz 2 etwas spannender wird als in der vergangenen.

    Also ich hoffe, dass die Bayern einfach nur einen Sahnetag und Bremen einen echt miesen hatten. So ein Ergebnis am ersten Spieltag ist natürlich ne Ansage, trotzdem kann man wohl hoffen, dass es am Ende spannender wird als die letzten Jahre.
    Achja, Energie Cottbus gewinnt beim BFC Dynamo und kann damit den ersten Saisonsieg im vierten Spiel einfahren. Jetzt muss weiter geliefert werden.

  • Also ich hoffe, dass die Bayern einfach nur einen Sahnetag und Bremen einen echt miesen hatten. So ein Ergebnis am ersten Spieltag ist natürlich ne Ansage, trotzdem kann man wohl hoffen, dass es am Ende spannender wird als die letzten Jahre.


    Bremen war heute natürlich sehr schwach, aber Bayern hat gerade in den letzten Jahren gezeigt, dass das keine Ausnahme ist. Man hat einige Punkte aus Ancelottis Spielstik gesehen, welche die Bayern in meinen Augen noch stärker werden lässt.

  • Ach, hat die Bundesliga schon wieder angefangen? *gähn*


    Ich habe ja die letzten Wochen und Monate ein wenig Abstand zum Fußball genommen (so gut es geht halt).
    Nach der Bremer Demontage gestern bereite ich mich wieder auf eine sehr, sehr, sehr langweilige Meisterschaft für die Bayern aus München vor.
    Wenn sie vom Verletzungspech verschont bleiben, wird da nicht viel anbrennen. Selbst deren Bankspieler würden bei jedem anderen deutschen Verein Stamm spielen.


    Interessant wird nur die Platzvergabe ab dem 2. Rang. Mal schauen, ob Dortmund zumindest den Bayern weiter auf den Fersen bleiben kann und ob noch ein oder zwei andere folgen können.
    Im Mittelfeld und im Abstiegskampf hingegen wird es wieder rund gehen, ich hoffe, dass mein HSV sich aus dem gröbsten raushält... bin noch nicht so ganz überzeugt von dem, was ich gesehen habe...

  • Mahn was war das für ein bezeichneter Saisonstart gestern...


    Nach dem Aus der Bremer im Pokal dachte ich mir nur "Jungs was iSt nur los bei euch?"
    Und dann noch dieser echt schwache Auftritt gestern... Bereits nach dem 2:0 hab ich weggeschaltet, ich wusste schon dass Bremen sich abschlachten lässt. Auch wenn es gewagt ist nach 2 Spielen das zu beurteilen bin ich der Meinung, dass Bayern wieder durchmarschieren wird und Bremen wie zu erwarten gegen den Abstieg spielen wird. Das ist ja nicht das erste Mal, dass Bremen sich so unterirdisch präsentiert. Mehr Gegenwehr und dann hätte man die Niederlage als normal abhaken können. So aber... bin ich mal gespannt ob die Bremer nicht den selben Weg antreten werden wie letzte Saison Hannover und Stuttgart.


    Zu der DFB Pokal Auslosung:


    Kommt es mir nur vor oder gibt es kaum Highlights in Runde 2? Außer Nürnberg gegen Schalke und vllt noch Gladbach gegen Stuttgart finde ich alle Partien recht... Uninteressant. Naja vielleicht geht das nur mir so.


    Zur CL Auslosung:


    Nun, da haben die Deutschen Teams ja mal das Pech mit den Spanischen Teams. Lediglich Leverkusen hat eine recht einfache Gruppe erhalten, wo man aber noch abwarten muss wie der Saisonstart so abläuft. Aber Bayern - Atletico, Dortmund - Real und Gladbach - Barcelona ... das werden echt wuchtige Spiele. Bei Bayern denke ich mal wird es deutlich leichter, je nachdem ob Atletico Madrid das hohe Niveau der letzten Saison halten kann. Für Dortmund ist es natürlich ein Highlight, nach einem Jahr weg von der Königsklasse gegen den Titelverteidiger spielen zu dürfen. Aber die Gruppenphase muss geschafft werden. Außer Real ist kein Team der Favorit der Gruppe.
    Bei Gladbach lass ich mich mal überraschen. Wenn sie in guter Verfassung sind dann können sie ja Man City und Barcelona gut auf dem Keks gehen. Schwer wird es aber allemal.

    nakayoshi dango te wo tsunagi ookina marui wa ni naru yo


    machi wo tsukuri dango boshi no ue minna de waraiau yo
    usagi mo sora de te wo futtemiteru dekkai otsukisama
    ureshii koto kanashii koto mo zenbu marumete

  • Saisonstart: Naja, ist halt Bayern, ne? :sleeping: Irgendwie habe ich sogar mit so einem übertrieben hohen Sieg gerechnet. :sleeping:
    Hoffe der Rst der Liga lässt sich davon jetzt nicht wieder so dermaßen beeindrucken und lässt vor allem nicht zu, das die sich schon wieder meilenweit absetzen.
    Bisschen mehr Schneid ihr Bundesligisten. ;)


    CL-Auslosung: Auch damit das der BVB den Titelverteidiger in seiner Gruppe haben wird habe ich insgeheim gerechnet. :eeeek:
    Na, dann mal viel Glück Jungs, was?
    Der Rest der Gruppe ist auch nicht zu unterschätzen.
    :pika::pika:

  • Bremen war so zu erwarten. Sogar Bremen II wäre wohl besser gewesen an seiner Stelle, die haben Osnabrück 4-2 geschlagen.


    Wenigstens hat Bochum nach seinem Loserauftritt einen starken Auftritt gegen H96 hingelegt, nach dem 1-1 in der Liga weiter unbesiegt. Wäre da nicht dieses blöde Gefühl in der Magengrube, direkt nach dem Tor den Ausgleich zu fangen, also dümmer geht es nicht. Stuttgart hat seinen zweiten Sieg eingefahren, beim 2-1 in Sandhausen.


    @Edex Dann noch was Spannendes aus Hessen, wo der easiest enemy in the game tatsächlich die Offenbacher Kickers besiegen konnte. 6 Punkte hat Watzenborn jetzt schon, obwohl wohl viele mit weitaus weniger gerechnet haben, erst recht gegen den OFC. Wenn ich bedenke, wie schwer sich TuS Koblenz letzte Woche gegen den Hessenligameister getan hat ... Not gegen Elend und am Ende eine Einzelaktion von Innenverteidiger Marx, der auch gegen Nöttingen gestern beim 2-1 getroffen hat - alle vier Saisontore von einem INNENVERTEIDIGER. Unser Stürmer dümpelt durch den Strafraum wie eine Säule, er hätte aber echt treffen können am Ende, doch es gab Notbremse und Rot für einen Nöttinger in der Nachspielzeit.
    Hatte gestern nachmittag mit einem Arbeitskollegen, ein waschechter Trierer, über die Eintracht geredet: "Ach die sinn nix, die kannste vergessen, wie immer, hör mir auf" - und dann gewinnen die gegen Kassel. Ich hab das Gefühl, dass in dieser Liga jeder jeden schlagen kann und die deswegen auch ständig in der Relegation verlieren.


    Nur bitte, liebe Wessis, tut alles, dass Dortmund II diesen 1. Platz nicht bekommt. Wie geil wäre denn ein Aachen, Wuppertal, Essen oder Bonn in der 3. Liga?


    Racing Strasbourg nach dem 1-1 gegen Gazelec weiter #Unbesiegt in der Ligue 2, Stade de Reims mit einem 1-1 gegen Tours ebenso. Wundersamer Zweiter hinter Stade Brestois ist Aufsteiger Amiens SC, die Einhörner haben aus 5 Spielen 10 Punkte holen können. Außerdem hat in der Ligue 1 Marseille mit 2-0 gegen Lorient gewonnen, die Bretonen verlieren also auch ihr 3. Spiel. Das ist auch so ein Verein, der schon lange abstiegsüberfällig ist ...


    Alle drei verbliebenen Griechen und Saint-Étienne in der Gruppenphase, Piräus musste in die Verlängerung gegen den FC Arouca aus Portugal (0-1) und gewann dann mit 2-1.


    Mainz - Saint-Étienne reizt mich ja schon unglaublich gerne um hinfahren. :<

  • @Temmie


    Ich bin von Kassel Fan. Wir haben in Trier verloren, weil wir zu wenig offensiv gespielt haben und weil wir kurz vor dem Spiel weitere Ausfälle uns beklagen mussten. Aber ansonsten sollen wir besser spielen als letzte Saision, mehr Laufbereitschaft, mehr Kampf und weniger Gebolze. Was denkst du warum die Vereine aus der Südwest Staffel in den Augstiegsspielen Schei** sind? Weil sie zu schlecht sind. Die Stärkste Staffel ist die Nordost Staffel. Zwickau Aufstieg, Magdeburg Augstieg.


    Destotrotz ist die Relegation ein klares Beispiel von Versagen der Fußball-Mafia. Die machen mit den Regionaligisten was sie wollen. Die Regionalliga gleicht einen Armenviertel, wo die 3.Liga dagegen im Paradies spielt. Ich weiß das, weil ich das erlebe! Alleine die Gelderverteilung ist extrem zwischen 3.Liga und Regionalliga.


    Bis Aachen und Essen aufsteigen werden noch Jahre vergehen und beide haben einen Scheiß in der Gurkenliga zu suchen. Wieviele von hier sind denn Fan von einen Regionaligisten? Wenn sich ein anderer hier findet, deckt mal die Karten auf dem Tisch auf.

  • Ich melde mich mal als erster. Bin nebenbei noch ein kleiner Fan von den Sportfreunden Siegen der Regionalliga West. Wobei ich glaube dass die Sportfreunde in der Regionalliga bestens aufgehoben sind. Die sind zu gut für die Oberliga aber zu unerfahren Für die 3.Liga
    Aber das leidige Thema der Relegation in der RegionaLiga ist mir ja auch nicht neu, ich finde es auch beschämend, dass ein Regionalligist, der Meister wird nicht direkt aufsteigt, sondern noch weiter spielen muss. Was ist das denn für ein Beschiss? Da bringt einem die geile Saisonleistung null, wenn man nicht mal direkt nach oben kommt. Die Relegation für die ersten Plätze sollte abgeschafft werden, das ist klar wie Kloßbrühe.

    nakayoshi dango te wo tsunagi ookina marui wa ni naru yo


    machi wo tsukuri dango boshi no ue minna de waraiau yo
    usagi mo sora de te wo futtemiteru dekkai otsukisama
    ureshii koto kanashii koto mo zenbu marumete

  • OGC Nice wird mit seinen Neuverpflichtungen dem FC Schalke 04 Angst und Schrecken einjagen. Nach dem Abgang von Valère Germain sind nun Dante und Mario Balotelli an der Côte d'Azur angekommen, um mit Lucien Favre die Adler nun langfristig international zu etablieren. Auch Younes Belhanda, der von Schalke nach Kiev ging, um dort an Nice verliehen zu werden, darf sich mit S04 messen.


    Mainz 05 spielt am 15. September im ersten Gruppenspiel gegen Saint-Étienne. °_°

  • In der 2. französischen Liga ist der Zuschaueranteil, zumindest in dieser Saison, an geraden Spieltagen doppelt so hoch, weil die Zuschauerkrösusse Racing Lens (26.000+) und Racing Strasbourg (16.000+) Heimspiele haben.


    Im Schnitt sind es 94.000 an geraden, 50.000 an ungeraden. Einer von 1000 Franzosen schaut also am Freitag ein Zweitligaspiel live im Stadion.


    In der Ligue 1 schwankt es zwischen 170.000 und 240.000, je nachdem, wer ein Heimspiel hat. Das macht für die ersten beiden Ligen gesamt ein Minimum von 220.000 (Jeder 333. Franzose) und ein Maximum von 330.000 (Jeder 200. Franzose) Franzosen, die regelmäßig ins Stadion gehen.


    In der letzten Saison sind in Luxembourg 3.100 Leute pro Spieltag ein Erstligaspiel schauen gefahren. Etwa jeder 175. Luxemburger also hat seinen Sonntag Nachmittag im Stadion verbracht. In Frankreich gibt es ja noch den Südzuschauermagneten Rugby.


    In Deutschland gingen im Schnitt pro Spieltag 666.000 Leute in der letzten Saison ins Stadion, das ist fast jeder 120. Deutsche und das nur für die 1. Liga! 171.000 kommen für die 2. Liga noch hinzu, macht insgesamt 1% der Gesambevölkerung, das ein Profispiel am Wochenende live sieht.

  • Heute bestreitet der KSV ein Spitzenspiel in Mannheim gegen den SV Waldhof Mannheim. Anstoß ist um 14 Uhr. Hoffentlich gewinnt der KSV. Wäre sehr gut um oben dran zu bleiben.


    Wer etwas über die Situation des KSV in den letzten Jahren erfahren möchtet kann es hier lesen.


  • Ligenssyteme, wo der Meister nicht aufsteigen darf, sind für mich Abfall



    Hab ein paar Impressionen aus dem Moselderby zwischen Koblenz und Trier mitgebracht. Nachdem Eintracht Trier gegen Dortmund nach einer starken Leistung 0:3 verloren hat, verloren sie gegen Koblenz ebenso 0:3, aber nach einer schwachen Leistung. Zwei Eckballtore meiner TuS aus dem völligen Nichts (Stahl 6', Charrier 59') beendeten das Trauerspiel, das lediglich zwischen der 48. und 58. Minute Trier gut aussehen ließ, Unser steif im Strafraum herumtaumelnder Stoßstürmer durfte sogar schön freigespielt auch zum ersten Mal Treffen (Bozic 69'), 4.700 Zuschauer im Trierer Moselstadion waren es aber nicht, da 3.000 Duo-Tickets Dortmund-Koblenz verkauft wurden und dann welche wohl keine Lust auf diesen schönen Samstag Nachmittag hatten.


  • Der KSV hat das heutige Spiel mit einem Remis 1:1 gegen SV Elversberg gespielt. Die Leistung war bei beiden Vereinen ausgeglichen. Leider fanden nur 1.500 Fans den Weg ins Stadion. Vielleicht war es heute etwas zu heiß.


    Sonst verliert Dortmund in der Bundesliga gegen die Pest aus Leipzig sensationell mit 0:1. Ich habe es gewusst, dass es so kommen wird. RBL wird in der Bundesliga ganz oben mitspielen und schon in wenigen Jahren vor Bayern Meister werden. Letztes Jahr haben mich viele auf Facebook ausgelacht wo ich diese Vision gestellt habe. Erst lachen Sie über dich, dann gewinnst du. Natürlich wird es so kommen. 1. Weil RBL von Rest Müll viel Geld bekommt. 2. Weil RBL die besten Jugendspieler abkauft.


    Hoffentlich kommt diese Weltliga, dann kann der Bayern München und RBL gleich weg sein. Ich vermisse diese Vereine nicht.