Fußball-Diskussionsthema

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Dass Darmstadt absteigt, ist für mich schon so gut wie sicher. Die Mannschaft hat schon jetzt 14 Punkte Rückstand auf den Relegationsplatz und sogar den letzten Strohhalm gegen Ingolstadt verspielt, von daher wird es da jetzt nur noch darum gehen, sich würdig aus der Bundesliga zu verabschieden. Das könnte aber schwierig werden, wenn man sich die Punkteausbeute so anschaut, denn Darmstadt droht, der schlechteste Bundesliga-Absteiger seit Einführung der Drei-Punkte-Regel zu werden. Momentan ist das noch der SC Freiburg, der 2004/2005 nur 18 Punkte geholt hat. Und das Restprogramm (Schalke, Hamburg, Freiburg, Bayern, Hertha, Mönchengladbach) ist alles andere als einfach. Ich könnte mir vorstellen, dass Darmstadt die restlichen Spiele allesamt verliert. Nur im Heimspiel gegen Berlin würde ich den Lilien eventuell noch einen Sieg zutrauen.

    An dieser Stelle muss ich mich glatt mal selber zitieren. Vor gut zwei Wochen habe ich geschrieben, dass Darmstadt für mich als Absteiger feststeht und dass ich denke, dass wir eventuell sogar einen neuen schlechtesten Absteiger aller Zeiten bekommen werden. Aber es ist fast schon unglaublich, was da momentan passiert. Gegen Schalke und Hamburg hat Darmstadt gewonnen, und aktuell führen die Lilien mit 3:0 gegen den SC Freiburg, einem Anwärter auf die europäischen Plätze. Die volle Ausbeute, neun Punkte aus drei Spielen. Wirklich sehr schade, dass diese Phase wohl zu spät kommt und der Abstieg wahrscheinlich trotzdem unvermeidbar kommen wird.


    Aber wer weiß, Wunder gibt es immer wieder. Der FC Bayern München kann heute bereits Deutscher Meister werden, und in den letzten Jahren haben die Spieler um Thomas Müller immer etwas nachgelassen, sobald der Meistertitel feststand. Wieso sollte Darmstadt also nicht auch gegen Bayern München mindestens ein Remis holen? Gegen Berlin ist vor heimischen Publikum bestimmt ebenfalls ein Sieg drinnen, und wer weiß, was gegen Mönchengladbach möglich ist.


    Naja, man wird ja wohl nochmal träumen dürfen. Darmstadt bräuchte schon eine Menge Schützenhilfe, um noch im Rennen zu bleiben. Und selbst dann winkt unter Umständen nur der Relegationsplatz, was jedoch auch eine großartige Leistung wäre, wenn man bedenkt, wie der Verein vor drei Wochen noch dastand. Ich denke trotzdem nicht, dass Darmstadt den Abstieg noch verhindern kann. Dafür wurden im Vorfeld einfach zu viele Fehler gemacht, und so sympathisch ich den Verein auch finde, der Abstieg wäre verdient. Wer nach 28 Spieltagen der schlechteste Absteiger aller Zeiten zu werden droht, muss die Fehler einzig und allein bei sich selbst suchen. Dennoch finde ich es toll, dass die Mannschaft sich momentan nicht abschlachten lässt und es vorzieht, ein mehr als unangenehmer Gegner zu werden. Auch wenn man natürlich berücksichtigen muss, dass Darmstadt wahrscheinlich gerade deshalb so befreit aufspielen kann.

  • Der FC Bayern München kann heute bereits Deutscher Meister werden, und in den letzten Jahren haben die Spieler um Thomas Müller immer etwas nachgelassen, sobald der Meistertitel feststand. Wieso sollte Darmstadt also nicht auch gegen Bayern München mindestens ein Remis holen?

    Mittlerweile ist der Meistertitel eingesackt. :sekt: Und ich hatte irgendwie den gleichen Gedanken wie du. Für die Bayern ist die Saison ja nun beendet, der Rest ist nur noch gemütliches Auslaufen. Ich hoffe sogar auf einen knappen Sieg von Darmstadt, vielleicht schaffen sie es ja, die Hoffnung am leben zu erhalten. Sollten sie bei dem Spiel total untergehen... naja, dann haben sie trotzdem gegen Ende der Saison nochmal eine tolle Leistung gezeigt.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • wer weiß, was gegen Mönchengladbach möglich ist.

    bitte ne hohe Niederlage


    So hart es klingt und so gern ich Darmstadt auch habe, muss ich inzwischen auf Darmstadts Abstieg aus egoistischer Perspektive hoffen, da sie gegen Gladbach verlieren müssen, da wir, wenn wir nach Europa wollen, wohl alles gewinnen müssen. Generell sind unsere Chancen dafür wohl nicht so schlecht, heute auswärts Mainz geschlagen, nächster Spieltag daheim gegen Augsburg, danach auswärts gegen den wirklich peinlich auftretenden VFL Wolfsburg und dann zuhause gegen Darmstadt; die neun Punkte sind drin.



    Abgesehen von der entschiedenen Meisterschaft ist wohl noch alles offen, Leipzig geht in die CL und Dortmund und Hoffenheim prügeln sich um die Direktqualifikation, der andere geht durch die Quali dann (hoffentlich) in die CL. Mit Hertha BSC, Werder Bremen, SC Freiburg, dem 1. FC K*ln, Borussia Mönchengladbach, Schalke 04 und Eintracht Frankfurt trennen den 5. und den 11. nur fünf Punkte, der siebte Platz wird wohl für die Qualifikation reichen, wenn Eintracht Frankfurt nicht wie durch ein Wunder gegen Borussia Dortmund im DFB-Pokal gewinnt.


    Bayer 04 Leverkusen, Mainz 05, VFL Wolfsburg, Hamburg, Augsburg und Ingolstadt trennen vom 12. bis zum 17. nur sieben Punkte, Leverkusen hat nur vier Punkte auf die Religation, allerdings drei Punkte mehr als Mainz 05 als 13. und wird somit wahrscheinlich die Klasse halten, aber Wunder gibt es immer. Nach dem Auftritt vom VFL Wolfsburg in den letzten Wochen, insbesondere heute, gönne ich diesem arrogant auftretenden Verein um ehrlich zu sein den Abstieg und denke, dass sie in die Religation müssen, Ingolstadt und Darmstadt werden wohl direkt runtergehen, wobei ich gerade für Ingolstadt noch Hoffnung sehe, da sie in den letzten Wochen nicht schlecht spielen.


    Ansonsten ist es wirklich schön zu sehen, dass Darmstadt sich erhobenen Hauptes aus der Bundesliga verabschiedet; generell haben die Darmstädter in den letzten zwei Jahren extrem Spaß gemacht und immer noch einige Sympathien gewonnen. Hoffentlich kommen sie wieder hoch, auch wenn es sehr schwer wird, da die finanziellen Mittel selbst für die zweite Liga nicht sonderlich hoch sind; die Moral der Spieler, der Fans und auch der Verantwortlichen ist aber bewundernswert.

  • Lautern auch nur durch die Meisterschaft.
    Was Siege & Tore angeht waren schon ein paar besser als Lautern.
    Zumal ich da Lautern nicht als Beste bezeichnen würde.
    Lautern wurde mit 19 Siegen und 68 Punkten Meister. Dies reichte in den letzten 20 Jahren dannach nur 1 weiteres Mal.
    Es waren also alle eher mäßig als Lautern den Titel holte. (statt Lautern überragend)

  • Hauptsache Leipzig wurde nicht der beste Aufsteiger aller Zeiten. Das ist und bleibt Kaiserslautern.


    Glückwunsch zur 5. Meisterschaft in Folge an die Bayern.

    hatte bis gestern den selben gedanken, aber gottseidank hat leipzig jetzt keine chance mehr auf den titel, und lautern bleibt alleiniger meister nach aufstieg.

    Lautern auch nur durch die Meisterschaft.
    Was Siege & Tore angeht waren schon ein paar besser als Lautern.
    Zumal ich da Lautern nicht als Beste bezeichnen würde.
    Lautern wurde mit 19 Siegen und 68 Punkten Meister. Dies reichte in den letzten 20 Jahren dannach nur 1 weiteres Mal.
    Es waren also alle eher mäßig als Lautern den Titel holte. (statt Lautern überragend)

    leipzig hat stand jetzt 63 punkte, brauchen also noch 6 aus 3 spielen um theoretisch 'besser' als lautern abzuschneiden. klar ist das wahrscheinlich, aber ich meine, dass sie die ersten sind, die lauterns ausbeute von eben 68 punkten knacken würden.
    ich würde nicht behaupten, dass die anderen mannschaften nur mäßig sind, sondern einfach, dass das niveau sehr eng bei einander lag, was ich jetzt nicht umbedingt als schlecht empfinden würde.
    Und klar sind 68 punkte für einen meister nicht viel, ich finde lauterns leistung jedoch trotzdem überragend, einfach schon weil sie es vollbracht haben, als aufsteiger meister zu werden


    und zu darmstadt:
    ich habe irgendwie die stille hoffnung, dass sie noch 16. werden.
    Nicht weil ich den verein insgesamt besonders gerne mag, sondern einfach wegen dieser moral und der jetzt aufkommenden leichtigkeit, mit der man den fans, welche respektablerweise immer hinter den darmstädtern standen(bei anderen vereinen ist das in zeiten der krise ja nicht unbedingt so) noch mal ein paar highlights bieten möchte.
    vielleicht wirds ja noch was^^


    was sagt ihr zu liga 2?


    Ich hoffe das stuttgart und hannover braunschweig hinter sich lassen und evtl union sogar noch platz 3 schafft :3

  • Traurig, was aus dem VfL Wolfsburg geworden ist. Ich erinnere mich noch an den Rückrundenstart vor zwei Jahren: Während Borussia Dortmund trotz eines Unentschiedens gegen Leverkusen Tabellenletzter blieb, schoss der VfL den FC Bayern mit 4-1 aus dem Stadion und viele sah in Wolfsburg die neue Nummer zwei in Deutschland, was sie auch zumindest in der Saison durch die Vizemeisterschaft und den Pokalsieg bestätigen. Letzte Saison gab es dann nur einen enttäuschenden achten Platz, jedoch erreichte man in der Champions League das Viertelfinale und setzte dort Real Madrid, den späteren Titelgewinner, durch einen 2-0 Heimsieg unter Druck, trotz des 0-3 im Rückspiel zeigte man in der CL insgesamt ne gute Leistung.
    Dieses Jahr erwarteten dann viele nen erneuten Angriff auf die internationalen Plätze, so auch die FAZ, die den VfL auf dem vierten Platz sah. Mittlerweile steht der VfL auf Platz vierzehn, durch das 0-6 gegen die Bayern ist mit der Tordifferenz, die vorher mit -13 noch deutlich besser war als die von Augsburg (-20) und Ingolstadt (-21) einer der wenigen Trümpfe der Wölfe weg, das Restprogramm ist mit Frankfurt, die durch einen Sieg ihre Chance auf Europa wahren würden, Gladbach, die ebenfalls in den Europapokal wollen und mit Hamburg, einem direkten Konkurrenten, alles andere als leicht. Ich glaube, dass der VfL, vor zwei Jahren noch die vermeintliche neue zweite Kraft in Deutschland, am Ende mindestens den Gang in die Relegation antreten muss.

  • Hauptsache Leipzig wurde nicht der beste Aufsteiger aller Zeiten.

    Wenn man diesen irrelevanten Rekord unbedingt verteilen möchte, dann sollte man ihn gefälligst fair verteilen. Und das heißt nunmal, wenn Leipzig noch sechs Punkte holt, dann haben sie den Rekord, weil sie punktetechnisch einfach besser sind.
    Und wichtiger als der Rekord ist die Tatsache, dass Leipzig international vertreten ist. Was wurde immer auf Hoffenheim verwiesen, was wurde "Die brechen schon noch ein" beschrien. Tja, am Ende habe ich seit Saisonbeginn gesagt, dass RB international spielen wird, auch wenn ich gehofft hatte, dass sie nicht so extrem gut sein würden.
    Ich habe mir nie vorgemacht, dass dieses Konstrukt erfolglos sein könnte. Und ich mache mir auch nicht vor, dass Leipzig nicht auch schon diese Saison zumindest ein starker Kandidat auf den Meistertitel waren. Und mich würde wundern, wenn sie nicht in den kommenden zwei Jahren bereits einen Meistertitel abgreifen können. Ich würde sogar drauf wetten.

  • Versteht mich nicht falsch, ich habe höchsten Respekt vor der Leistung von Lautern damals.
    Aber dennoch bleibe ich (auch aufgrund der Ausbeuten an Punkten dabei, dass Lautern eben nur sehr gut, aber nicht überragenden).


    Es war für nen Aufsteiger bockstark über 50% seiner Spiele zu gewinnen.
    Aber zum besten Aufsteiger aller Zeiten spielen eben mehrere Faktoren rein.


    Platzierung: Klar mit 1 war Lauter am Besten.
    Tore: Hatte Lautern damals 63, da ich nicht alle Aufsteiger prüfte kann ich nur sagen das Bayern in ihrer Aufstiegssaison mit 71 mehr hatten und Leipzig mit aktuell 56 auch auf einem guten Weg ist.
    Gegentore: Hatte Lautern damals 38 oder 39, soviel wird Leipzig denke ich nicht mehr bekommen (aktuell 31)
    Siege: 19 von Lautern, Bayern war als Aufsteiger mit 20 dabei und Leipzig ist dort auch auf den Weg dahin.


    Und unter Anbetracht solcher Dinge würde ich Lautern nur als Sehr guter, aber nicht als Überragender, Aufsteiger ansehen.


    PS: Ich finde jeden Rekord gut den Leipzig nicht bekommt.

  • Was RB Leipzig holt ist mir völlig Wurscht, mir sind deren Titels, die die holen so uninteressant als wenn Wolfsburg die Titels holt.


    Ich habe schon vor mehreren Jahren gesagt, dass RB Leipzig eines Tage in der Bundesliga spielt und auch irgendwann Meister wird. Wo ich damals geschrieben habe, haben mich viele ausgelacht. Aber was sieht man, es ist Realität.


    Wir müssen uns irgendwann daran gewöhnen, dass die Meister aus England, Spanien, Italien, Deutschland, Österreich usw..ein Red Bull Verein werden wird. Das Problem ist, Red Bull interessiert sich nicht für Kritik sondern ist einfach Größenwahnsinnig, Großkotzig und Arrogant. Man bekommt sie nur kaputt wenn sie keiner sieht.


    Ein Halbfinale der Champions League aus Red Bull Vereinen. Beispiel RB Leipzig gegen RB Juventus und RB Barcelona gegen RB London.


    Es wird Realität, ich kann wetten.


    Solange die UEFA an den Regelungen nicht viel ändert passiert es noch.

  • was sagt ihr zu liga 2?


    Ich hoffe das stuttgart und hannover braunschweig hinter sich lassen und evtl union sogar noch platz 3 schafft :3

    Ich habe unter der Woche mit Erschrecken gelesen, dass der Karlsruher SC in der kommenden Saison in der dritten Liga spielt. Man muss sich das mal vorstellen, vor zwei Jahren wäre der KSC fast in die erste Liga aufgestiegen, und nun steigt er sogar aus der zweiten Liga ab. Da sieht man einmal, was die Relegation alles kaputt machen kann. Obwohl ich mit dem KSC nicht das Geringste zu tun habe, tut mir der Verein doch irgendwo leid.


    Den Aufstiegskampf habe ich eigentlich während der gesamten Saison so gut wie gar nicht verfolgt. Viel mitbekommen habe ich ebenfalls nicht, was wohl auch damit zu tun hat, dass ich seit anderthalb Jahren keinen TV-Anschluss mehr habe. Die zweite Bundesliga auf Sport1 hat früher immer zu meinem Standardprogramm gehört, aber mittlerweile komme ich auch ganz gut ohne dieses auf den Sender bezogene Werbung-Festival aus. Wie auch immer, der VfB Stuttgart wird wohl direkt aufsteigen. Dahinter befinden sich drei Teams mit jeweils 57 Punkten. Einen Favoriten habe ich nicht, auch wenn eine Relegation zwischen zwei Vereinen aus dem Norden sicherlich sehr interessant wäre. Und die Chancen stehen gut, dass sie tatsächlich zustandekommt, wenn ich an Hamburg, Wolfsburg, Hannover und Braunschweig denke...

  • Ich habe unter der Woche mit Erschrecken gelesen, dass der Karlsruher SC in der kommenden Saison in der dritten Liga spielt. Man muss sich das mal vorstellen, vor zwei Jahren wäre der KSC fast in die erste Liga aufgestiegen, und nun steigt er sogar aus der zweiten Liga ab

    Wobei Karlsruhe, wenn man etwas langfristiger schaut, generell eher zwischen Liga 2 und 3 pendelt, als dass sie tatsächlich in den letzten Jahren häufig auf die 1. Bundesliga hätten schauen können. Heftiger hat es da Paderborn erwischt, die nach zwei Abstiegen nun in der 3. Liga um ihr überleben kämpfen. Aktuell noch über dem Strich ist die Abstiegsangst sicher groß, denn nicht nur rechnerisch können gleich zwei Mannschaften noch vor ihnen landen, zumindest kann aber Bremen II sehr leicht noch vorbeiziehen. Cottbuser werden sich wohl noch bitter an die letzte Saison erinnern, als man es tatsächlich aus eigener Kraft hätte schaffen können und dann sowohl alle anderen gewannen, als auch ein gedrehtes Spiel gegen Mainz II noch verloren wurde, wodurch am Ende der Abstieg besiegelt war. Paderborn wäre in einem solchen Fall direkt von der Bundesliga bis in die Regionalliga durchgereicht.

  • Also um es rigional einordnen zu können, schreibe ich erstmal 2 Dinge.
    1. Ich wohne genau auf der Mitte zwischen Braunschweig und Magdeburg.
    2. Ich arbeitete lange bei einer Magdeburger Firma.
    3. Nun arbeite ich bei einem Mitsponsor der BTSV.




    Hoffentlich wird dann der glorreiche und verdiente Aufstieg gefeiert! Kiel Ahio!


    Da muss ich leider wiedersprechen.
    Ich würde es dir gönnen die Relegation zu feiern, aber den direkten Aufstieg würde ich dann doch eher meinen
    Jungs aus Magdeburg gönnen.
    Leider ist Magdeburg grade auf Rang 4 abgefallen, da Duisburg ja gegen Aalen verloren hat und man selbst leider nicht das 3. Derby diese Saison für sich entscheiden konnte, aber 2 Punkte zu Platz 2 sind nicht.
    Schade nur, dass es den direkten Vergleich in der Rückrunde schon gab.


    Un da ich der Meinung bin, dass es sowieso zu wenige Ostvereine (in der 1. Liga gar keinen und diesen Pseudoösterreichischen Brauseklub mit gekaufter Lizenz zähle ich dort nicht mit!!!!) gibt, würde ich es dort sowieso eher den Magdeburgern gönnen.
    Schön wäre Duisburg, Magdeburg, Kiel und Zwickau holt sich noch Rang 4 für den DFB-Pokal.



    was sagt ihr zu liga 2?


    Ich hoffe das stuttgart und hannover braunschweig hinter sich lassen und evtl union sogar noch platz 3 schafft :3


    Und auch hier siehe meinen ersten Satz, gehe ich mit Hanoi als Aufsteiger so gar nicht mit.
    Optimal wäre es, dass Stuttgart und Braunschweig direkt hochgehen (dann hätte ich den BvB mal wieder vor der Haustür da ich mir für die BTSV jederzeit Karten von unseren Lieferanten besorgen kann, auch wenn ich den Vorverkauf verpasse :D) und sich Union den Relegationsplatz schnappt.
    Dynamo hat in den letzten 4 Spieltagen zuviel mist gemacht, mit Siegen gegen ua Braunschweig die Sie ja bespielten hätten sie nochmal oben angreifen können, da es ja vor ein paar Spieltagen nur 6 Punkte auf das Führungs-Quartett waren, mittlerweile sind es aber zu viel um diese ernsthaft dafür noch zu betrachten.


    Intressant wäre es auch, wenn sich Union noch Platz 2 schnappt und die BTSV in die Relegation gegen den VFL muss, dann würde in Braunschweig mal wieder der Baum brennen.


    Aber ehrlich, man liest es ja hier schon, ich gönne Hr. Kind einfach den direkten Wiederaufstieg nicht!!!


    Abschließend kann ich zur 2. Liga nur sagen, hoffentlich bleibt Aue direkt drin, aktuell sieht es ja gut aus, 1860 würde ich auch nicht so gerne absteigen sehen, die haben immer mal wieder super Talente, in Liga 3 wäre es aber glaube ich ihr Tod.

  • Und trotzdem bleibt am Ende des Tages allen in Erinnerung, dass sie als Aufsteiger Meister geworden sind. Punkte, Siege und Tore sind zwar etwas schönes für die Statistik, aber nix um legendär zu werden. :D

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • DFB-Pokal war ja sehr schmerzhaft. Frankfurt hat gegen Gladbach bewiesen, warum sie in der Fair Play Tabelle nicht gerade oben stehen. War nicht schön anzusehen, aber am Ende sind sie weiter. Hoffe jetzt als Mittelhesse auf eine Überraschung im FInale, auch wenn es sehr unwahrscheinlich ist.


    Bayern - Dortmund war echt schlimm anzusehen, als Robben das 3:1 knapp verpasst hat. War aber eine gute Rettungsaktion und am Ende hat der BVB verdient gewonnen, da sie alle ihre Chancen genutzt haben. Von daher Glückwünsche an die Dortmunder.


    Liga 2 ist weiterhin sehr spannend, ich würde Stuttgart gerne wieder oben sehen.


    Ansonsten:



    Wichtige Termine in der nächsten Woche:
    - CL und EL (als CL Finale wünsche ich mir Juve gegen Atletico, nachdem Juve und Monaco nicht mehr möglich ist)
    - Hamburg spielt noch gegen Mainz und Wolfsburg, das sind die interessantesten Spiele der nächsten Wochen denke ich


    MfG
    ~Pfannkuchen~

  • Schön, dass der Abstiegskampf und der Kampf um Europa so spannend bleibt, so macht Bundesliga wieder Spaß. Glückwunsch an den FC Bayern zur verdienten Meisterschaft. Auch wenn die Saisonziele bei weitem nicht erfüllt wurden, ist es schon eine Leistung 5mal in Folge die Schale zu gewinnen. Echt super Leistung.
    Der Kampf um Europa wird nochmal richtig spannend. Besonders der Kracher zwischen Dortmund und Hoffenheim wird unfassbar spannend werden. Durch den Last Minute Sieg gegen Frankfurt hat Hoffenheim es wieder in der eigenen Hand, sich direkt für die CL zu qualifizieren. Und die Bilanz ist meines Wissens nach recht ausgeglichen und demnach wird es echt ein SPektakel geben im Signal Iduna Park.
    Darüber hinaus würde ich mir für Werder Bremen wünschen, dass sie ihre irre Aufholjagd der Rückrunde krönen mit der EL Teilnahme. Nachdem sie nach der Hinrunde für mich als sicherer Abstiegskandidat galten, haben sie sich in ein EL Aspirant formiert und das ist Wahnsinn. Demnach lass ich mich mal überraschen, welche Teams sich am Ende die Teilnahme (ob direkt oder per Quali) für die EL qualifizieren.
    Der Abstiegskampf wird sich enorm zuspitzen. Ich befürchte zwar leider auch, dass Darmstadt die Rettung nicht mehr schaffen wird, weil sie auf viel zu viele Patzer der Konkurrenz hoffen müssen, aber die Leistung der letzten Spiele zeigt, dass sie sich erhobenen Hauptes verabschieden werden. Absteiger Nr.2 will ich mich eigentlich noch nicht festlegen, auch wenn es glaub ich Ingolstadt sein wird. Aber verdient hätten es Wolfsburg und der HSV.
    Der VFL ist in dieser Saison (besonders in der Rückrunde) eine einzige Katastrophe. Was bringt da noch ein Gomez? Der kann denen auch nicht mehr den Hals aus der Schlinge ziehen. Das ist einfach nur noch peinlich. Besonders Luiz Gustavo als Kapitän hat gegen Bayern echt einen Bärendienst erwiesen. Ein zerrütterer Haufen, der meiner Meinung nach ÜBERHAUPT NICHT in die Bundesliga gehört. Da kann man mal sehen, was der Abgang eines de Bruyne für Spuren hinterlässt.
    Aber der HSV ist mindestens genauso ne Katastrophe. Wenn man sich so von einem direkten Konkurrenten 4:0 abschießen lässt, dann muss man sich nicht wundern, dass man Existenzangst haben muss. Die Uhr tickt zwar noch, aber wenn die nicht endlich mal wach werden, kann das noch gehörig in die Hose gehen. Wenn Ingolstadt jetzt wieder erwacht und der HSV erneut so peinlich auftritt, dann ist ENDLICH Schluss mit diesem müden Haufen. Sowas ist einfach eine Beleidigung für die Bundesliga, egal was für Erfolge das Team in der Vergangenheit erzielt hat. Seit Jahren ist der HSV Dauerteilnehmer im Abstiegskampf und 2mal sind sie mit einem blauen Auge davongekommen. Und wenn sie daraus IMMER NOCH NICHTS gelernt haben, dann sollen sie ENDLICH runter in Liga 2.
    Der VfB Stuttgart wird zurückkehren in Liga 1 und wird hoffentlich mit Hamburg oder Wolfsburg (oder sogar beide) die Plätze tauschen. Ich hab da kein Spaß mehr dran, den Hanseaten beim Spielen zuzuschauen, echt peinlich.

    nakayoshi dango te wo tsunagi ookina marui wa ni naru yo


    machi wo tsukuri dango boshi no ue minna de waraiau yo
    usagi mo sora de te wo futtemiteru dekkai otsukisama
    ureshii koto kanashii koto mo zenbu marumete

  • Der 34. Spieltag HSV gegen Wolfsburg wird wahrscheinlich das spannendeste Spiel. Wolfsburg hat ein schwieriges Restprogramm und wird wohl keinen Punkt mehr holen. Die letzte Möglichkeit wäre der 34. Spieltag. Die Frage ist ob Ingolstadt noch 4 Punkte holt oder sogar mehr. Falls ja, dann können Wolfsburg und HSV absteigen.


    Weißt denn jemand wer schlechter spielt? HSV oder Wolfsburg?


    Ich denke am Ende sieht es so aus:
    16. Wolfsburg
    17. Ingolstadt
    18. Darmstadt


    Und dann Wolfsburg gegen Braunschweig in der Relegation. xD

  • Weißt denn jemand wer schlechter spielt? HSV oder Wolfsburg?

    Meiner Meinung nach trennt die beiden nicht viel voreinander. Aber ich finde über die gesamte Saison hinweg hat Wolfsburg viel mehr versagt. Den Abstieg verdienen die in jedem Falle.

    nakayoshi dango te wo tsunagi ookina marui wa ni naru yo


    machi wo tsukuri dango boshi no ue minna de waraiau yo
    usagi mo sora de te wo futtemiteru dekkai otsukisama
    ureshii koto kanashii koto mo zenbu marumete