Ende des aktuellen Global Link ab Januar 2014 und neues Wi-Fi-Turnier 2013 Global Showdown angekündigt! (Updated #2)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Das ist wie ein EMP für Spieler der 5.Gen die X/Y nicht kaufen, all systems down, keine individualisierung, keine Dreamworld, im Prinzip keine Online Unterstützung von DS-spielen mehr...
    Ich finde dass als 3ds spieler und seltener dw nutzer zwar nicht so schlimm, aber denkt auch nur einer mal an die kinder, die nix davon mitkriegen, und das es schon in 3 Monaten anfängt, ist noch schlimmer.
    Mal schauen wie das so ankommt in der welt der Pokemon-Spieler, ich hoffe es wird nicht zum Stoff für übertriebenes gehate über Nintendo/Gamefreak.
    Aber im Vergleich zu anderen Firmen sind die 3 Jahre Global Link ja ewigkeiten an online diensten, und außerspielischen aktivitäten.

  • Enttäuschend, enttäuschend, enttäuschend ... es ist wirklich bedauerlich, wie es an Einstellungen von Diensten in letzter Zeit zugeht. Nicht nur, dass Nintendo jetzt mehrere Online-Dienste der Wii schließt, so beschließt nun auch die Pokémon Company, ihre Leistungen für die Spieler zu beschränken. Ich meine, klar, die Dienste der Wii wurden ja relativ lange zur Verfügung gestellt, obwohl ich mir sicher bin, dass der Nachrichtenkanal und der Meinungskanal auf der Konsole nicht von vielen hier (lange) in Anspruch genommen worden sind. Dennoch denke ich mir auch hierbei meinen Teil, da dadurch auch beispielsweise der Empfang von Mii-Avataren nicht mehr möglich ist. Natürlich, viele von euch werden jetzt denken, dass die Wii schon seit 2006 auf den Markt ist und die jetzt mittlerweile schon uninteressant geworden ist, doch wer weiß, ob das nicht erst der Anfang ist. Ich bin mir sicher, dass den Producern wieder irgendeine Marketingidee einfallen wird, die sie, wie beim 3Ds, um viel Geld verkaufen können - ja super, 3D am Handheld, wobei ich sagen muss, dass ich den 3D Effekt bei keinem meiner bisherigen Games verwende bzw. verwendet habe. Wird Nintendo dann etwa auch etliche Online-Dienste, wie das Nintendo-Network schließen(Man kann schließlich ja nicht zu 100% behaupten, dass dies nicht der Fall sein wird)? Den Produzenten traue ich mittlerweile alles zu, aber ich habe nicht damit gerechnet, dass sämtliche Leistungen des Globalen Links schon innerhalb eines Jahres abgeschaltet werden. Nicht nur, dass den (werdenden) Fans somit ein interessantes Spielerlebnis unzugänglich gemacht wird, ist der Globale Link ja auch tief mit der Story vernetzt - ich meine, wozu ist das C-Gear dann überhaupt noch da? Man kann ab Oktober weder das Design des Gears verändern, noch seine Pokémon in die Dreamworld schicken. Und lange ist es ja nicht mehr bis Oktober, gerade einmal vier Monate. Jetzt ehrlich: Dann brauchen die aber auch nicht mehr damit rechnen, dass sich jemand Schwarz 2 / Weiß 2 und schon gar nicht Schwarz / Weiß zulegen wird, wenn die jetzt schon die eigentlich hervorstechendsten Features abdrehen.


    Ich persönlich habe es ja auch noch nie erlebt, dass eine Firma, die Spiele produziert, ihren Games genau das nimmt, was sie ausmacht. Klar, die Dreamworld ist nur, wenn man es so sagen will, ein optionaler Bestandteil der Spiele, allerdings noch immer etwas, was die Leute zum Kauf anregen könnte. Damit schießen sich die Entwickler eigentlich nur selbst ein Tor. Nachzuvollziehen ist allerdings, dass die Producer den Globalen Link für Pokémon X und Y umsetzen wollen - deshalb müsste man den alten allerdings nicht schließen. Für eine Umsetzung, die beide Editionen unterschützt, gibt es nach wie vor noch ausreichend Alternativen. Die Einstellung des Globalen Links für Schwarz 2 und Weiß 2 ist da unter allen mit Abstand die Sinnloseste. Nintendo und Co. haben sich in den letzten Jahren meiner Ansicht nach schon genügend Hater gemacht - ich sehe es nicht also notwendig, sich bei den Pokémon Fans jetzt auch noch zu verhassen. Aber das ist ja immer noch die Entscheidung der Entwickler.

  • Ich bin froh das ich mit meiner meinung hier nicht alleine bin
    ich find es auch sehr schade und enttäuschend das man die DW nicht mehr benutzten kann und auch seine Skins usw nicht mehr ändern kann, es gibt einige die sich die spiele bestimmt jetzt erst geholt haben weils Billiger ist und nun wird das schon, etwas wichtiges, abgeschaltet.
    klar sie brauchen das für X und Y aber grade bei der DW dachte ich das würde länger online bleiben, vill is es bei den Japanern schon 4jahre da aber wir hatten es 2? Wie man sich immer mehr wünscht doch als Japaner geboren worden zu sein oder?
    Viel mehr Events als wir schönere noch dazu und frühere Games
    ich finds echt schade das es abgeschaltet wird, die DW hätten sie ja dann weglassen können aber die Skins usw hätte man doch noch weiter ändern können, zumal die mit den Dex änderungen erst so spät kamen.


    Enttäuschend

  • EA beendet regelmäßig alle Onlinefunktionen alter Spiele . Gerade im Sport Sektor (Du willst Fifa 11 Online spielen? Pech gehabt). Also nicht wie Pokemon Company die nur Zusatzfeatures wegnehmen sondern alles. Und es ist nichts neues. Hat man 2010 auch mit dem GTS der 4. Generation gemacht als S/W kam. Gibt die Seitesogar noch!

  • Also echt mal...
    Was hat Nintendo sich da einfallen lassen? Hinrfunktion nicht aktiviert, oder wie? *Dampf ablass*
    Ich finde es echt ein großes "no go".
    Wie einige hier schon sagten zwingt Nintendo die Leute dazu sich die neuen Edis inkl. 3DS anzuschaffen. (ich wusste nicht, dass die es so nötig haben.)
    Enteweder wir ziehen mit oder wir haben halt Spiele mit stark eingeschränkter Funktion. Pech gehabt ihr treuen Pokemonfans.
    Da kann man echt auf die Palme gehen! :cursing:


    Was mich betrifft:
    Ich habe sehr viel Zeit in die DW investiziert. Habe fleißig alles gesammelt, was es zu sammeln gab. Habe Beeren ohne Ende gezüchtet. Und jetzt soll alles umsonst sein?
    Mal davon abgesehen, dass die Beerenzucht eine gute Möglichkeit ist, in S/W2 an Geld zu kommen. (Wunfru-, Jaboca-, Eipfel- und Roselbeeren bringen jeweils 30.000 Pokedollar bei der Köchin)
    Außerdem finde ich es riesengroßen Mist (viel zu harmlos ausgedrückt, aber das Wort was ich benutzen möchte, hat hier nichts zu suchen), dass man Einstellungen des Musical, des Pokedex und vor allem des C-Gears nicht mehr ändern können wird.


    Zusammenfassend habe ich nur noch eines zu sagen:
    Nintendo :thumbdown:
    Wofür bitte schön, habe ich denn alles gesammelt? Und es gibt ja nicht nur einen guten Skin. Sich da zu entscheiden, welcher Skin einen von nun an bis zum letzten Spielzug anleuchten soll, ist da nicht so einfach.

  • Ich hatte alle Beeren zig mal, aber nachdem ich mich für längere Zeit nicht eingeloggt hatte, wurden sie alle auf 1 zurückgesetzt (LOL). Danach wollte ich eigentlich nie wieder die Traumwelt benutzen, aber dann kam S2/W2 mit der Medaille, für die man 100 Pokémon im Kontaktebenenhain gefangen haben muss. Nachdem ich diese schier endlos anmutende Qual hinter mir hatte, war ich mir sicher, dass ich nie wieder zurückkehren würde, aber da ich offenbar ein Masochist bin, habe ich weitergemacht um ein weibliches Traum-Skaraborn zu bekommen. Jetzt wo ich endlich eins gefangen habe (und ein paar weiblich Evolis nebenbei), habe ich mich endgültig von der Dream World verabschiedet.

  • Mich würde interessieren ob es in X/Y-PGL dann wieder Pokémon mit VF oder sogar "neuer" VF geben wird. Wäre bei manchen Pokémon echt nicht schlecht um sie "spielbarer" zu machen, bzw. manche haben ja noch gar keine VF, wie Nebulak zum Beispiel.

    An alle meine Pokémon GO Freunde: Es herrscht zur Zeit die sogenannte 'Coronakrise', daher kann ich nicht viele Pokéstops sammeln und daher auch nicht weiterhin jeden Freund auch jeden Tag ein Geschenk senden. Ich bin euch dankbar für jedes eurer Geschenke, aber in der nächsten Zeit wird das nicht funktionieren. Ich hoffe Ihr habt Verständnis.


    Pokémon Schwert: Liberlo Urgl Schlapfel Silembrim Morpeko Lauchzelot
    Ich will "GG" schreiben, doch schreibe "FU"! (Freudscher Versprecher)

  • Weis man schon ob man in xy die beeren auch ingame züchten kann? oder braucht man dafür wieder dw


    Das ist leider noch nicht bekannt. Ich denke aber, dass man dieses Mal die Beeren sowohl im Spiel als auch in der Dream World züchten kann. Ein Indiz hierfür wären die Makronen, welche man den Pokémon im PokéMonAmi-Feature füttern kann. Meiner Vermutung nach wird man die Makronen bestimmt aus Beeren herstellen können, wie es auch bei den PokéRiegeln und Knurspen der Fall gewesen war. Da nicht unbedingt jeder einen Dream World-Account besitzt, muss man davon ausgehen, dass die Beeren im Spiel zu züchten sind, damit man trotz dieser Tatsache, die Möglichkeit besitzt, diese Makronen herstellen zu können. Andernfalls würde das PokéMonAmi-Feature Spieler ohne Dream World-Account benachteiligen, was natürlich nicht der Fall sein dürfte. Dennoch ist dies alles eher eine Vermutung meinerseits, weshalb man besser eine offizielle Bestätigung abwartet.


    MfG Dreamscape

  • Ich finde das einfach sowas von besch...rt. Warum lassen die den Gl einfach nicht und machen einfach nen neuen für die neue Generation. Toll find das voll blöd. Hat man sich nun soweit alle Hintergrundbilder geholt und kann dann diese nicht mal mehr wechseln? Find das voll blöd Ist einfach richtig UNGERECHT!!!


    Sollten die doch einfach die alte GTS lassen und wie schon geschrieben ne neue für die sechste Gen öffnen, oder wneigtens die Möglichkeit einräumen, dass man seine Hintergrundbilder, Musicals usw alle auf das Spiel rüberholen zu können!
    :cursing::cursing::cursing::cursing::cursing::cursing::cursing::cursing::cursing::cursing::cursing::cursing::cursing::cursing:

  • Wenn sie schlau sind werden sie diesmal solche Dinge wie Pokedex- und PSS Design über SpotPass verteilen. Dann hat man es auf der SD Karte gespeichert und kann es immer wechseln wann man will. Das war mit PGL viel zu schlecht gemacht... aber naja gut besser wäre es mit dem DS vielleicht auch nicht gegangen. Ich hoffe sie machen nicht wieder so ein Browsergame wie die Dreamworld nur um mit dem Trend mit zuschwimmen. Sollen sie eher ingame Minispiele bringen mit dennen man auch Pokemon mit VF kriegen kann oder so ähnlich. Und die Dream World war einfach nur schrecklich. Jedes verdammte mal kam ein blödes Tutorial und die Minispiele waren auch nicht der Bringer.

  • Warum noch mal können zwei PDWs nicht parallel laufen?
    Die Dream World gibts erst seit 3 Jahren, da kann ich wirklich nicht verstehen, warum sie sie so bald wieder schließen.


    Für mich persönlich ist das kein großer Verlust (außer vll die Beeren). War ein nettes Feature und lustiger Zeitvertreib, aber wie gesagt, für mich kein besonders wichtiger Bestandteil des Spiels.

  • Weiß jemdand was es damit auf sich hat, dass man Plaudagei nicht benutzen darf?

    Das war weil man mit der Attacke Geschwätz seine eigene Stimme aufnehmen kann und somit die Möglichkeit hat andere Spieler zu beleidigen und zu fluchen. Deswegen hat man Plaudagei dann verboten.

  • Ich schließe mich vielen an, dass ich das ebenfalls bescheuert finde. Besonders die Tatsache, das man nichts mehr ändern kann. Und dann noch die Beeren...heißt für mich, auf meinen Kalender ein Kreuz machen, dass ich rechtezitig alles Zeug noch rüber in mein Spiel hole. Wozu hat mans ich dann die Puppen und ähnliches frei geschaltet? Na immerhin konnte man so einige exclusive Pokemon holen. Wie das Geburtstagspoke oder Arceus. Und natürlich die Pokemon mit den besonderen Fähigkeiten.
    Da kann ich nur den Kopf schütteln. Enttäuschend.

  • EA beendet regelmäßig alle Onlinefunktionen alter Spiele . Gerade im Sport Sektor (Du willst Fifa 11 Online spielen? Pech gehabt). Also nicht wie Pokemon Company die nur Zusatzfeatures wegnehmen sondern alles. Und es ist nichts neues. Hat man 2010 auch mit dem GTS der 4. Generation gemacht als S/W kam. Gibt die Seitesogar noch!



    Du vergleichst also ernsthaft Äpfel mit Birnen???


    Die GTS-Seite der 4ten Gen war ja nur das was atm auf der pokemon-gl seite unter GTS zu sehn ist, ne reine Info wo und was die Leute so tauschen etc.
    Die PGL bietet aber mit der DW die möglichkeit an Pokemon mit DW-Fähigkeiten zu kommen (klar gibt es in SW2 auch die Hidden Hollows, wo man aber nur ausgewählte mons mit DW-Fähigkeit findet!), darüber hinaus kotzt es an, dass man Häuser,Puppen etc. erworben hat die dann quasi ab Oktober nimmer zu nutzen sind (hoffe ja das dies mit den Points und beeren ggf. auf die "neue" DW Übertragen wird - hat mich btw. schon beim Start von B2W2 angekotzt - die beide vor ca. 1 Jahr hier in Europa erst erschienen sind nebenbei bemerkt!!)
    Generell finde ich diese Politik bedenklich, da somit den Spielern quasi der Zwang zum umstieg gegeben wird ebenso wie der Zwang sich ggf. über illegale Methoden seine DW-Mons zu holen (da z.B. die Starter oder div. andere Mons die in Jap schon kamen, hier nie kommen werden bzw. man nie wieder an solche mons kommen wird)
    Achtung Sarkasmus: Oder will big N einfach die Verkäufe des AR antreiben, damit die Firma die dahintersteht mehr mut bekommt einen für den 3DS zu entwickeln, um Pokemon gleich fair zu machen wie seit Gen1 - Gen5²?

  • Na wenn das mal kein totaler Mist ist. Ich habe meine DW noch nicht einmal ein Jahr lang, weil ich nicht ins Internet kam und habe hart für mein Palisadenhaus und das Prunkhaus gearbeitet (ja, Beeren anklicken ist harte Arbeit wenn man Wochenlang warten muss, bis man genug zusammen hat)
    Ich war so heilfroh als ich mir endlich die Häuser kaufen konnte und war gerade dabei, für Möbel und Puppen zu sparen, ja, und dann?
    Dann schlägt Nintendo den DW-Nutzern mitten ins Gesicht.
    Ich habe gerne in der DW gespielt, aber das war jetzt jawohl alles für die Katz' :thumbdown: Nicht mal ein gutes Event konnte ich mir abholen.
    Zwar habe ich die Schließung des PGL schon vorhergesehen (man kennt ja Nintendo - neues Spiel da, altes Spiel wird uninteressant) aber nicht so schnell... Ich hoffe, wir werden wenigstens mit einem entsprechend guten Event entschädigt.


    Aber so macht Nintendo das ja immer...als ich mir den DS gekauft habe, war gerade der DS Lite neu. Mein Kaninchen hat das Netzteil angeknabbert und habe nirgends Netzteile für den normalen DS gefunden - nur für den Lite. Weil der alte DS kaputt war, habe ich mir den Lite gekauft - genau das gleiche Problem. Nur noch Produkte für den DSi/3DS. Als mein GameCube-Controler kaputt war, konnte ich monatelang nicht spielen, weil es nicht einen einzigen Laden gab, der noch GC-Zubehör verkauft, weil es ja jetzt die Wii gibt. 'Alte' DS-Spiele verschwinden auch langsam aus den Läden. So zwingt Nintendo uns, die neuen Produkte zu kaufen.
    Immerhin kann man ja immer noch viele PS2-Produkte kaufen... Und das obwohl jetzt die PS4 kommt! Aber kaum hat Nintendo ein neues Spielzeug, werfen sie das alte in die Ecke und lassen es verrotten, als hätte es das nie gegeben.

  • Aber so macht Nintendo das ja immer...als ich mir den DS gekauft habe, war gerade der DS Lite neu. Mein Kaninchen hat das Netzteil angeknabbert und habe nirgends Netzteile für den normalen DS gefunden - nur für den Lite. Weil der alte DS kaputt war, habe ich mir den Lite gekauft - genau das gleiche Problem. Nur noch Produkte für den DSi/3DS. Als mein GameCube-Controler kaputt war, konnte ich monatelang nicht spielen, weil es nicht einen einzigen Laden gab, der noch GC-Zubehör verkauft, weil es ja jetzt die Wii gibt. 'Alte' DS-Spiele verschwinden auch langsam aus den Läden. So zwingt Nintendo uns, die neuen Produkte zu kaufen.
    Immerhin kann man ja immer noch viele PS2-Produkte kaufen... Und das obwohl jetzt die PS4 kommt! Aber kaum hat Nintendo ein neues Spielzeug, werfen sie das alte in die Ecke und lassen es verrotten, als hätte es das nie gegeben.


    Dafür kann Nintendo jetzt mal garnichts... Das ist Marktwirtschaft. Nutzer die Gamecube oder DS Teile wollen sind in der Minderzahl. Es rentiert sichz für die Läden garnicht sie für immer im Regal zu haben. In speziellen Fachläden kannst du immernoch was finden.


    Dasselbe ist doch bei Videospielen für den Rechner genauso. Sie stehen nicht für ewig im Regal. Und da nichtmehr soviele DS- oder Gamecube-Spiele rauskommen, verschwindn sie auch langsam aus den Läden.


    Bei der Traumwelt könnte ich mir denken, das es vielleicht an den Servern liegt, die immerhin auch Geld kosten, die GameFreak bezahlen muss. Aber ich weiß es nicht. Und wie die Neuerung aussieht, wissen wir, glaube ich, auch noch nicht ganz.