Saisonfinals 2013

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Gratz an alle qualifizierten Finalisten, was man auch erstmal schaffen muss und was neben einer gewissen Aktivität auch einiges an Können bescheinigt!


    Aber besodneres gratz natürlich an die Tops, wo imo jesweils zwei Leute gewonnen haben, die ich nicht vorne, zumindest jetzt nicht auf dem ersten Platz gesehen habe. Nichtsdestotrotz zeigen Luca und Phil damit nur umso mehr, dass sie sich auch gegen Favoriten mehr oder weniger souverän behaupten können und somit zurecht an saisonalen Spitze diese Jahres stehen.
    Zu WiFi kann ich jetzt nicht viel sagen, aber bei den Simus war Mercury mein klarer Favorit und irgendwie tut er mir Leid, wieder "nur" mit Platz 2, allerdigns sie es Phil als krönenden Abschluss zu gönnen, da er ja in nächter Zeit nicht die Möglichkeit hat hier aktiv an irgendetwas teilzunehmen und er somit zumindest vor seinem - hoffentlich nur temporären - break nochmal groß abgeräumt hat.


    Aber wiegesagt mein voller Respekt und meine herzlichen Glückwünsche richten sich an alle Finalisten. x)


    LG Rexy

  • Glückwunsch an alle Teilnehmenden - auch auf der Wifi-Seite - das Turnier hat mir unter anderem dank euch einen unglaublichen Spaß bereitet. Avatare sind wie erwartet klasse und besonders stolz bin ich wie erwähnt auf LucA, du hast es dir verdient :)

  • erst jetzt gesehen haha danke Anemos :D


    Auch von meiner Seite vielen Dank an euch alle für ne großartige Saison, ihr seid große Klasse, auch und vor allem charakterlich! Allen voran meinem süßen Phil, der es wirklich für sich entschieden hat, Mercury, dem Top-Mod des Forums, und Decode, der mich verdient rausgekickt hat. (Obwohl ich die Matches keinesfalls zu spannend fand @ Juli. :D )
    Auf eine weitere tolle Saison 2013/2014! :)

  • Gratz!


    Ich hoffe VGC11 ist nach den Worlds !!! Damit man das auch mitspielen kann :x Ansonsten vlt nächstes Jahr auch mal dabei, damit da oben nicht immer die gleichen Gesichter rumlungern ;)

    (01:11:05) +RankingBot: Your rank in VGC 2012 is 1/7304! :essen:


    (20:45:44) DerDomme: wäre vgc tetris wäre drugduck der lange und daflo der kasten


  • Als Jonny Curado aka Valesto in das Saisonfinale einzog, hatte wohl niemand damit gerechnet, dass er sich eine Top-Platzierung erkämpfen würde - insbesondere nicht bei der starken Konkurrenz und schon gar nicht, wenn man bedenkt, dass er sich nur knapp für das Saisonfinale qualifizieren konnte und ein recht neues Gesicht in der WiFi-Szene ist, das erst ab dieser Saison aktiv mitspielt. Was jedoch viele nicht wissen: Jonny Curado hat vor Beginn seiner Karriere lange Zeit in der GBU gespielt und dadurch jede Menge Spielerfahrung sammeln können. Dass sich dieses Training bezahlt gemacht hat, zeigt nicht nur seine gute Platzierung im diesjährigen Saisonfinale, sondern spiegelt sich insbesondere in seinen Turniererfolge, welche er in den verschiedensten Modi erreichen und damit seine Diversität sowie die Fähigkeit, sich ihm unbekannte Modi schnell aneignen zu können, zur Schau stellen konnte, wider.


    Im Saisonfinale angelangt, stand ihm mit katzenfreund wushl schon zu Beginn ein äußerst harter Gegner gegenüber. Denn katzenfreund wushl konnte, ebenso wie Jonny Curado, mit etlichen Turniererfolgen auf sich aufmerksam machen und sich in sämtlichen Wertungen - sei es im Turnierplan, bei den Tours oder der Alternative Series - eine gute Platzierung sichern. Umso überraschender dann das Ergebnis: Jonny Curado gewann souverän 3:0 und schaltete damit kurzerhand einen Favoriten auf den Turniersieg aus. Angespornt von diesem Sieg, zog er voller Kampfeslust in die nächste Runde, in der er auf den bereits gewappneten Akatsubaki, Top 8-Qualifikant der diesjährigen Pokémon Videospiel-Meisterschaft in Bochum, traf. In dieser Begegnung musste Jonny Curado all sein wissen und Können mobilisieren, um mit Akatsubaki mithalten zu können, denn nachdem es auf ein 2:2 hinauslief, wurde es ziemlich eng für ihn. Doch letztendlich konnte er in einem spannenden Finale auch aus dieser Partie als Sieger hervorgehen und sich somit seinen Einzug in das Halbfinale erkämpfen.


    Im Halbfinale traf er auf Allround-Ikone Tyvyr. Neben katzenfreund wushl galt dieser ebenfalls als Favorit - und seiner Favoritenrolle wurde er angesichts dessen, dass er ungeschlagen bis zum Halbfinale vordringen konnte, mehr als gerecht. So setzte Tyvyr seinen Siegeszug fort und überrollte auch dem ihm haushoch unterlegenen Jonny Curado mit einem weiteren 3:0-Sieg, wodurch Jonny Curados Traum vom Titel des BPL Champions geplatzt war. Als Kämpfernatur ließ er sich von dieser Niederlage jedoch nicht entmutigen, denn schließlich stand ihm nun noch das Spiel um Platz 3 gegen Lustiger Lega aka Uxie bevor. Lustiger Lega belegte schon in der vorigen Saison den dritten Platz im Saisonfinale und stellte auch in dieser Saison durch eine ausgezeichnete Performance sein Können unter Beweis, womit Jonny Curado ein weiteres Mal einem harten Konkurrenten gegenüberstand. Nach einigen unvorhergesehenen Vorkommnissen, welche ein kleine Verzögerung der Kämpfe zur Folge hatten, konnte jedoch auch der Ausgang dieser Begegnung schlussendlich mit einem spannenden und - wie auch schon in der zweiten Runde gegen Akatsubaki - 3:2-Sieg für Jonny Curado besiegelt werden. Damit ist Jonny Curado unser diesjähriger Drittplatzierter, wozu wir ihm herzlich gratulieren möchten!