Obwohl Deutschland schon lange wieder vereint ist und man Menschen nicht mehr nach Rasse, Herkunft,Religion,Aussehen,Hautfarbe oder Ansicht trennt.
Vor 50 Jahren hätte man sich nie träumen lassen das es einmal einen Barak Obama gibt der die USA regiert, denn damals fuhren die Menschen mit einer dunklen Hautfarbe noch im Hinterteil des Busses.
Leider müssen sich auch heute noch viele Menschen die nicht in ihrem Heimatland geboren wurden Sprüche anhören das sie doch in ihr Land zurückkehren sollen.
Diese Menschen werden als Nazis bezeichnet und hätten es am liebsten wenn es z.B in Deutschland nur Deutsche gebe.
Es gibt sogar einige die sagen nur Deutsche sind wirklich rein und deshalb nehmen sie in ihre Gruppe auch nur Menschen auf, die ihren Ansichten entsprechen.
Viele Nazis gehen auf die Straße und wollen sich für ihre Ansichten und Rechte stark machen und möglichst viele von sich und ihrer Meinung überzeugen.
Sie schreien rechte Parolen wie Heil Hitler oder Deutschland den Deutschen.
Solche Rechten schrecken auch nicht davor zurück Leute auf offener Straße zu verprügeln oder Gebäude mit ihre Ansicht zu besprühen.
Oftmals benutzen sie das Hakenkreuz.
Um neue Mitglieder zu erreichen stellen sich Nazis vor Schulen und verteilen CDs mit rechter Musik.
Für viele sind diese Vereinigungen auch eine Familie die sie auffängt wenn sie nichts anders haben oder es sind nur Mitläufer.
Das Schlimme ist ja das es auch noch Parteien gibt die Rechts verlangt sind.
Die 2 bekanntesten sind die NPD und die Republikaner.
Auch wenn sich die wenigsten für Politik interessieren ist es wichtig das nicht wieder solche Leute an die Macht kommen.
Wer jetzt glaub so etwas wie den 2. Weltkrieg wird es nicht mehr geben irrt sich.
Vor über 40 Jahren machte ein Lehrer an den USA den versuch mit seiner Klasse der ihm misslang, die Klasse drehte durch.
Wer mehr dazu wissen will, sollte einmal das Buch lesen oder den Film die Welle sehen.
Es ist sehr erschreckend das so ein Vorfall also theoretisch jederzeit wieder vorkommen kann.
Rechte Parteien ködern vor allem mit Sachen die viele Leute auch so sehen wie sie, so gab es Plakate mit Sätzen wie. Euro = Teuro, Goldzähne für Politiker- Zahnlücken für uns? ****(Stadtname einsetzen) soll nicht Istanbul werden. Oder Bilder auf denen Moscheen durchgestrichen sind.
Nazis sind mittlerweile auch auf Facebook aktiv.
Wie steht ihr zu dem Thema?
Schon einmal selbst Erfahrung mit Nazis gemacht?
Wie kann man sich vor ihnen schützen?
Was muss man machen, damit viele vor den Gruppen gewarnt sind?
Hier wird keiner wegen seiner Herkunft, Aussehen, Einstellung, Religion oder ähnlichen beleidigt! Wer eine andere Einstellung zum Thema Rechtsextremismus hat sollte diese Sachlich darlegen und nicht schimpfen oder rechteParolen, Bilder oder ähnliches verbreiten!