Rechtsextremismus

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Wie im Kindergarten hier, nutz Google oder schau dir mal die Pressekonferenz der Koelner Polizei an, Gruppierungen waeren, Marokkaner, Tunesier etc.
    Deine Argumentation mit dem offensichtlichen Taetern wurde schon von leviator widerlegt.
    Es gab in Köln Festnahmen bzw.Personalienfeststellungen, die belegten welche Gruppierungen dort tätig waren.
    Was machst du denn wenn die Polizei nun Fotos oder Phantombilder von Tatverdächtigen in koeln oeffentlich macht und so um Mithilfe bittet, Hetze?
    @Bastetdu sagst also es geht keinen was an, ok dann für alle, auch wenn Vermutungen bei Brandanschlaegen gemacht werden.

  • Deine Argumentation mit dem offensichtlichen Taetern wurde schon von leviator widerlegt.

    Nein, @Leviator hat völlig korrekt dargestellt, dass die Unschuldsvermutung weiterhin gilt. In diesem Zusammenhang sollte der strafrechtliche Schuldbegriff erwähnt sein, der für die Unschuldsvermutung eine wichtige Rolle spielt. Die Schuld kann, wie @Leviator sagte, beispielsweise durch Alkoholeinfluss u.ä. eingeschränkt werden. Insofern ich also @Leviator richtig verstehe, ist die Begrifflichkeit der Unschuldsvermutung das Problem. Davon ist jedoch nicht betroffen, dass der Mann, der Frau Reker mit einem Messer angegriffen hat, im strafrechtlichen Sinne der Täter ist. Das kann er trotz Unschuldsvermutung sein.

    schau dir mal die Pressekonferenz der Koelner Polizei an, Gruppierungen waeren, Marokkaner, Tunesier etc.

    Dann hast du sicherlich einen Nachweis, dass diese Gruppierungen (seltsamerweise doch nach Nationalität, die doch auslassen wolltest) überproportional viele Straftaten begehen. Am besten mit Aufschlüsselung nach begangenen Straftaten.


    Und was deine Frage zu Phantombildern angeht zu den Vorfällen in Köln angeht: Was soll ich machen? Ist dann halt so. Spielt aber ohnehin keine Rolle, solang sie es nicht tun.
    Du hast übrigens eine wichtige Frage übergangen, damit du sie nicht wieder vergisst, kommt sie diesmal zum Schluss (und auch mit Fragezeichen, nur zur Sicherheit):
    Wo steht denn, dass die Bevölkerung das Recht auf alle Fakten zu Tatverdächtigen und Tätern hat?

  • @Ash 42
    Ja okay, man kann sich auch extrem stur anstellen.
    Ein Phantombild anzufertigen bedeutet, dass man nach dem Täter sucht, nicht dass du ihn bereits festgenommen hast.


    Und nein, es kann nicht egal sein, wenn Rechtsextremisten Asylheime anzünden. Hier ist das Tatmotiv das Entscheidende, nicht die Nationalität. Das Motiv wäre nun "die Personen sind Neonazis".
    "Ich bin Afrikaner" ist kein Tatmotiv. Außer man wäre natürlich ein Rassist, der Menschen aufgrund ihrer Ethnie kollektiv als Verbrecher einordnet.

  • Davon ist jedoch nicht betroffen, dass der Mann, der Frau Reker mit einem Messer angegriffen hat, im strafrechtlichen Sinne der Täter ist. Das kann er trotz Unschuldsvermutung sein.

    Jein. ^^"


    Im strafrechtlichen Sinn ist Täter, wer eine Straftat begeht und eine Straftat begeht wer tatbestandsmäßig, rechtswidrig und eben schuldhaft handelt. Eine Straftat definiert sich durch diese drei Elemente. Daher ist auch nie Täter im strafrechtlichen Sinn, wer ohne Schuld handelt. Jemanden als Täter zu bezeichnen, der nicht rechtskräftig verurteilt worden ist, ist daher (von Ausnahmefällen abgesehen, wo es Strafausschließungs- oder Strafaufhebungsgründe gibt) genau so eine Vorverurteilung. Deshalb heißt es auch in seriösen Medien immer "mutmaßlicher Täter".

  • @Ash 42
    Ja okay, man kann sich auch extrem stur anstellen.
    Ein Phantombild anzufertigen bedeutet, dass man nach dem Täter sucht, nicht dass du ihn bereits festgenommen hast.


    Und nein, es kann nicht egal sein, wenn Rechtsextremisten Asylheime anzünden. Hier ist das Tatmotiv das Entscheidende, nicht die Nationalität. Das Motiv wäre nun "die Personen sind Neonazis".
    "Ich bin Afrikaner" ist kein Tatmotiv. Außer man wäre natürlich ein Rassist, der Menschen aufgrund ihrer Ethnie kollektiv als Verbrecher einordnet.


    Stur auf was bezogen, dass ich kein so naives Weltbild habe wie du, oder so naiv und um Bestätigung geiernd jeden Andersdenkenden in die Rechte Ecke stelle?
    Hier sieht man schön wohin diese Argumentation der Verschleierung von Taetern und ihrer Herkunft führen
    http://lm.facebook.com/l.php?u…HvWR_JeHZZkWqj8L_Vncg&s=1
    Genau zu solchen Verhältnissen wie sie Silvester in zahlreichen Städten Europas statt fanden.
    Herkunftsland von Taetern oder Tatverdaechtigen sollte immer angegeben werden, im Moment hat dieser Staat jegliche Kompetenz in Sachen Rechtsumsetzung verloren, da er nicht mehr in der Lage ist seine Bevölkerung zu schützen.
    Es kann doch nicht angehen, dass Eltern Angst haben muessen ihre Kinder nach Dunkelheit draußen zu lassen.
    Jeden Tag kann man in Regionalmedien von Uebergriffen jeglicher Art seitens Migranten lesen, dass ist die Realität.
    Kurz zum Thema Schwimmbäder, da die Uebergriffe sich da Häufen, muss jetzt jedes Bad Security beschäftigen, die meisten Baeder wirtschaften eh schon im Minus, heisst also Sicherheit die vorher nicht nötig war nun auf Kosten der Steuerzahler, prima weiter so, auf ein sicheres Leben in Deutschland.

  • Ooooh, jetzt versucht er zu beleidigen, damit sich ja niemand traut zu widersprechen. :heart: Denn man könnte sich durch einen Wildfremden, der einfach keine Argumente und reale Fakten hat, so stark verletzt fühlen und in der Ecke weinen, dass man nie wieder dieser typischen Panikmache widerspricht. Seems legit.

  • Es kann doch nicht angehen, dass Eltern Angst haben muessen ihre Kinder nach Dunkelheit draußen zu lassen.

    Ist diese Angst nicht schon immer bei besorgten Eltern existent gewesen? Woher nimmst du, dass diese Angst sich durch die Anzahl der Flüchtlinge erhöht?

    Jeden Tag kann man in Regionalmedien von Uebergriffen jeglicher Art seitens Migranten lesen, dass ist die Realität.

    Stelle die Anzahl der Artikel über Übergriffe seitens Migranten der Anzahl der Artikel über Übergriffe von Deutschen gegenüber. Und selbst das würde noch nicht ausreichen, um zu bestätigen, dass die Übergriffe überwiegen, da es sich nur um Artikel in Medien handelt, nicht jedoch um eine von den zuständigen Behörden herausgegebene Statistik über die tatsächlichen Taten (soweit ich weiß, folgt die Statistik noch).

    Kurz zum Thema Schwimmbäder, da die Uebergriffe sich da Häufen, muss jetzt jedes Bad Security beschäftigen

    Woher nimmst du die Information?


    Der Grund, weshalb dich manche Benutzer hier als "stur" wahrnehmen, liegt vermutlich darin, dass du auf eine Meinung beharrst, die jedoch nicht auf Fakten basiert ist, sondern auf Behauptungen. Und ja, man kann nicht immer auf Fakten bauen, aber ich vermute, dass es bei solchen Aussagen, wie die obigen, durch Studien und Statistiken relativ einfach möglich ist, dies zu belegen oder widerlegen.

  • Hier sieht man schön wohin diese Argumentation der Verschleierung von Taetern und ihrer Herkunft führen
    lm.facebook.com/l.php?u=http%3…HvWR_JeHZZkWqj8L_Vncg&s=1
    Genau zu solchen Verhältnissen wie sie Silvester in zahlreichen Städten Europas statt fanden.
    Herkunftsland von Taetern oder Tatverdaechtigen sollte immer angegeben werden, im Moment hat dieser Staat jegliche Kompetenz in Sachen Rechtsumsetzung verloren, da er nicht mehr in der Lage ist seine Bevölkerung zu schützen.

    Könnte man bei NSU auch sagen, aber da verlangte niemand eine genaue Durchleuchtung und Erneuerung des Verfassungsschutzes und verbot der NPD. Zumindest zahlenmäßig kaum welche. Und was wurde groß verschleiert, die Info kam doch sehr früh raus.

  • Stur auf was bezogen, dass ich kein so naives Weltbild habe wie du, oder so naiv und um Bestätigung geiernd jeden Andersdenkenden in die Rechte Ecke stelle?

    Du hast Recht! @Bastet ist ein sturres Weib, weil sie nicht gegen andere Ethnien mit irgendwelchen undurchsichtigen Vorfällen in Köln instrumentalisiert! Andersdenkende sind nicht zwangsweise Rechts, das hat ja keiner behauptet ^^, allerdings trifft die Definition von Rechts perfekt auf dich zu. Und rechts angehaucht sein ist ja nicht unbedingt schlimm, weswegen Ich deine Wutanfälle für unbegründet halte, allerdings ist dir bewusst, dass zu viel rechts nicht gut tut, du bemerkst es und lenkst von dir ab, indem du andere mehr oder weniger als Gutmensch beschreibst, um deine Position zu rechtfertigen.



    Ooooh, jetzt versucht er zu beleidigen, damit sich ja niemand traut zu widersprechen. Denn man könnte sich durch einen Wildfremden, der einfach keine Argumente und reale Fakten hat, so stark verletzt fühlen und in der Ecke weinen, dass man nie wieder dieser typischen Panikmache widerspricht. Seems legit.

    Mimimi Ich bin jetzt auch gemein, weil er zuerst gemein zu mir war mimimimimi, das bringt uns jetzt auch nicht weiter ;)


    Hier sieht man schön wohin diese Argumentation der Verschleierung von Taetern und ihrer Herkunft führen
    lm.facebook.com/l.php?u=http%3…HvWR_JeHZZkWqj8L_Vncg&s=1
    Genau zu solchen Verhältnissen wie sie Silvester in zahlreichen Städten Europas statt fanden.

    Ich glaube diese Ereignisse wären so oder so passiert, der Mensch wäre nicht unbedingt wachsamer geworden, wenn er davon wüsste. Man achtet auf sich paar Wochen lang und dann vergisst man wieder. Warum? Weil der Mensch ein kurzfristiger Denker ist: Siehe Umwelt, Politik, Wirtschaft, Geschichte..




    Herkunftsland von Taetern oder Tatverdaechtigen sollte immer angegeben werden, im Moment hat dieser Staat jegliche Kompetenz in Sachen Rechtsumsetzung verloren, da er nicht mehr in der Lage ist seine Bevölkerung zu schützen.

    Ich erkenne da jetzt keinen kausalen Zusammenhang. Ich bin zwar auch mad weil man uns diese wertvollen Informationen nicht gegeben hat, aber der Staat hatte bestimmt nicht die Intention "Muahahah jetzt wird unsere Bevölkerung den Schwarzen ausgeliefert und sie wissen es nicht muahah" sondern eher die Intention, dass dann nicht mit diesem Fakt instrumentalisiert wird.



    im Moment hat dieser Staat jegliche Kompetenz in Sachen Rechtsumsetzung verloren, da er nicht mehr in der Lage ist seine Bevölkerung zu schützen

    dass dann nicht mit diesem Fakt instrumentalisiert wird...



    Jeden Tag kann man in Regionalmedien von Uebergriffen jeglicher Art seitens Migranten lesen, dass ist die Realität.

    *das , Wow, Ich fass es einfach nicht, dass du mit Regionalmedien argumentierst. Ich müsste nämlich ungefähr 1000 verschiedene Zeitungen durchforsten, damit Ich deine Aussage widerlegen kann, und wir beide wissen, dass Ich das nie tun würde, weshalb deine Argumentation dadurch durchkommen kann...Warum steht in den Medien dass Übergriffe jeglicher Art seitens Migranten geschehen, Herkunft/Hautfarbe ist sicher keiner Angabe wert, es sei denn die Zeitungen wollen instrumentalisieren..was Ich nicht glaube.




    Es kann doch nicht angehen, dass Eltern Angst haben muessen ihre Kinder nach Dunkelheit draußen zu lassen.

    Seit die Flüchtlinge da sind, rate Ich meinen Sohn nicht mehr um 12 Uhr Mitternachts rauszugehen. Vorher war es selbstverständlich nicht gefährlich, da gab es ja noch nicht diese potentiellen Terroristen!1!1


    Ironie off


    davor war es genauso schlimm.




    Sicherheit die vorher nicht nötig war nun auf Kosten der Steuerzahler, prima weiter so, auf ein sicheres Leben in Deutschland.


    Häää du gibst gerade indirekt zu, dass wir doch Sicherheit gewährleistet bekommen, auf Kosten der Steuerzahler. Naja, wohl eher auf Kosten unserer Freiheit. Aber was willst du denn jetzt haben? Ein sicheres Leben mit mehr Steuern, oder ein unsicheres Leben mit weniger Steuern? Aaaah JETZT HAB ICHS KAPIERT: DIE FLÜCHTLINGE SIND SCHULD, Och Ich Deppchen hier ^^....




    muss jetzt jedes Bad Security beschäftigen

    Ja das ist wirklich so, immer wenn Ich im Hallenbad plansche sind vor mir 10 Bodyguards im schwarzen Anzug. Das ist so schrecklich und Schuld sind nur die Asylanten aus ihren islamistischen Nationen 111eleven!!




    Könnte man bei NSU auch sagen, aber da verlangte niemand eine genaue Durchleuchtung und Erneuerung des Verfassungsschutzes und verbot der NPD. Zumindest zahlenmäßig kaum welche. Und was wurde groß verschleiert, die Info kam doch sehr früh raus

    Da klaut mir doch ernsthaft jemand die Argumente weg -.-"




    Der Grund, weshalb dich manche Benutzer hier als "stur" wahrnehmen, liegt vermutlich darin, dass du auf eine Meinung beharrst, die jedoch nicht auf Fakten basiert ist, sondern auf Behauptungen.

    Ach MENSCH, ihr klaut mir doch meine Worte, IHR ASYLBEWERBER!!!11!

  • *das , Wow, Ich fass es einfach nicht, dass du mit Regionalmedien argumentierst. Ich müsste nämlich ungefähr 1000 verschiedene Zeitungen durchforsten, damit Ich deine Aussage widerlegen kann, und wir beide wissen, dass Ich das nie tun würde, weshalb deine Argumentation dadurch durchkommen kann..

    Du würdest es wahrscheinlich selbst dann nicht widerlegen können. Ich sehe aber nicht inwiefern seine Aussage überhaupt ein Argument sein soll. "Übergriffe jeglicher Art" gibt es natürlich tausende tagtäglich in Deutschland, mit seinen ~ 80 Millionen Einwohnern. Von Migranten wie von Deutschen. Die Medien können nicht über alle Übergriffe berichten und tun es auch nicht. Wenn Regionalmedien täglich über Übergriffe von Migranten berichten, dann sind das ausgewählte Übergriffe, die in keiner Weise belegen, dass Migranten krimineller bzw. gefährlicher sind als Deutsche. Es wäre höchstens ein Beleg dafür, dass Medien häufiger über Übergriffe berichten, wenn Migranten als Täter betroffen sind. Das könnte man erst anhand aussagekräftiger Statistiken. Und selbst wenn jetzt speziell Flüchtlinge tatsächlich überproportional kriminell wären, ich weiß nicht ob das so ist, über die Ursachen würde das noch nichts aussagen.


    Es lässt sich natürlich nicht leugnen: wenn man Flüchtlinge aufnimmt, wird es auch Straftaten geben, die es sonst konkret nicht gegeben hätte. Aber das kann kein Grund sein, das Asylrecht einzuschränken und anderen Menschen, die mit diesen Straftaten nichts zu tun haben, Hilfe zu verweigern, die sie dringend benötigen.

  • Ich glaube nicht, dass Chengo es gemein fand, sondern einfach unkonstruktiv, und dem schliesse ich mich an.


    Der Gedanke, der von Leviator zum Schluss gelistet wurde, finde ich sehr spannend. So habe ich das noch gar nicht angeschaut, und die Einfachheit überzeugt mich einfach.

  • Gleich zwei Dinge gab es heute, die meine Laune an diesem ansonsten schönen Tag trüben. Sie betreffen meine alte und meine neue Heimat, die bestimmt sympathischsten Freistaaten der Welt: Bayern und Sachsen.


    Auf dem Weg nach Hause sah ich auf dem ansonsten langweiligen "info-screen" in der Straßenbahn plötzlich den Slogan "5 Jahre Compact". Das Magazin "Compact" macht also Werbung in den Leipziger Straßenbahnen, dachte ich mir in fettgedruckten Buchstaben.
    Falls jemandem dieses Magazin nichts sagt, kann ich es kurz erläutern. Ich weiß allerdings gar nicht, wo ich anfangen soll. xD
    Chefredakteur ist der Rechtspopulist Jürgen Elsässer, der bereits bei LEGIDA gesprochen hat. Er war mal ein, ich würde nicht sagen vernünftiger, aber ein zu Selbstkritik fähiger Kommunist mit gar nicht so dummen Ansichten. Offensichtlich ist irgendwann in seinem Leben etwas Furchtbares geschehen, denn heute ist er ein Rechter, wie er im Buche steht. Seine Hauptfeinde sind: Die USA, Flüchtlinge, die nicht souveräne deutsche Regierung, und immer wieder Israel. Diese Themen verbindet er immer zu einem lustigen Gewusel aus Schwachsinn, was dann z.B. so aussieht:
    Reiche (vielleicht sogar zionistische) Geldwechsler aus den USA verdienen ein Heidengeld mit der "Asylindustrie" in Deutschland, während die deutsche Regierung nichts gegen die Geldwechsler aus den USA tun kann (weil ja nicht souverän) und deshalb das eigene Volk verrät. So weit, so irre.
    Im Compact Magazin (sic) schreibt aber nicht nur er, sondern auch Leute wie Gerhard Wisnewski, ehemals beim Stern. Inzwischen veröffentlicht er Bücher über Verschwörungen. Und Verschwörungen sieht Wisnewski überall. Dabei springt dann z.B. so eine geistige Totgeburt aus seinem Kopf: http://info.kopp-verlag.de/hin…e-obama-eine-transe-.html
    Wie sich aus dem Link ersehen lässt, wird Compact beim Kopp-Verlag veröffentlicht, einem Verlag, der nicht nur in Artikeln verbreitet, dass Obama eine kokainabhängige Transprostituierte ist, sondern auch Bücher verkauft, in denen man einfach mal behauptet, die Queen sei ein Reptil.
    Natürlich gehören solche Werke eher zur Sparte beim Kopp-Verlag, meistens geht es um den "Holocaust im Nahen Osten", den "israelischen Blitzkrieg auf Palästina" oder um Leute wie Rockefeller oder Rothschild, die die Führer dieser Welt wie Marionetten tanzen lassen. Auch "Geheimarchäologie" und andere fragwürdigen Wissenschaften kann man dort studieren.
    Compact ist mit das rechteste, was man derzeit kaufen kann. Für wenig Geld kriegt man Banken-, Amerikaner-, Juden- und Ausländerbashing, wilde Verschwörungstheorien und Arschkriecherei bei Putin, Beate Zschäpe (kein Spaß) und anderen intellektuellen Größen unserer Zeit.
    Es ist mir völlig unerklärlich wie die Leipziger Verkehrsbetriebe LVB es zulassen können, dass Compact bei ihnen wirbt. Ich denke, ich rufe da mal an und frage nach.



    Die zweite beschissene Nachricht ist aus Bayern: Die CSU hat als Ziel festgelegt, dass eine "Leitkultur" in die bayerische Verfassung aufgenommen wird. Sie solle Flüchtlingen dabei helfen, sich in unserer "offenen Gesellschaft" zurechtzufinden.
    Es soll darin enthalten sein: Respekt vor Frauen, vor verschiedenen Lebensentwürfen, Umgangsformen etc.
    Um die Verfassung ändern zu können, braucht die CSU 120 der 180 Stimmen im Parlament. Sie selbst hat 101, die Freien Wähler haben 19. Wer die Freien Wähler nicht kennt: Sie sind der obskure Versuch mithile von CSU-Programmatik mit der CSU zu konkurrieren. Deren Chef Hubert Aiwanger zeigt sich "reserviert" (SZ). Er sagt, zuerst mal müsse sich die BRD ans Grundgesetz halten, gegen das durch die Zuwanderung von Flüchtlingen derzeit verstoßen werde. Lol.
    Dass gerade die CSU Respekt vor Frauen und alternativen Lebensentwürfen in die Verfassung schreiben will, würde nicht einer gewissen Komik entbehren, wäre das alles nicht so furchtbar real. Die CSU ist mit das Schlimmste, was Frauen und alternativen Lebensentwürfen überhaupt geschehen kann.
    Eine Leitkultur ist völlig unbrauchbar, populistisch, autoritär, überflüssig und sie zementiert Ungerechtigkeit; denn sie behauptet, Respekt vor Frauen und bspw. Homosexuellen gebe es bereits, doch den gibt es nicht. Wenn die Leitkultur, wie geplant, behauptet, es gäbe in Bayern eine "Freiheitlich demokratische Grundordnung", dann lässt sie Bayern wie "Heaven on Earth" (Bayerisches Fremdenverkehrsmarketing) wirken, wo aber in Wahrheit Korruption, Vetternwirtschaft, Intoleranz und politische Stagnation herrschen.


    Wirklich tolle Freistaaten.


    EDIT: Ich habe mit den LVB telefoniert (irgendwie doof, ich komme mir vor wie ein alter Mann xD egal) und die haben gesagt, dass das bekannt ist und innerhalb der nächsten 24 Stunden verschwinden wird. Ein Glück.

  • Rechtextremismus, Linksextremismus, Rechtsradikarl, Linksradikarl, Rechtsorientiert, Linksorientiert, ...
    Die Rechte, Völkerrecht, Naturrecht, positiv Recht, Stimmrecht, Berechtigung, Menschenrechte, Grundrechte, Bürgerrechte, Gerechtigkeit, das ist mein gutes Recht, Rechte und Pflichten, ...
    bitte rechts lang, bitte links lang, recht und billig, ist es euch recht so, marsch, links zwo drei vier, ...
    Rechteck, rechten, rechtens, rechtfertigen, Rechthaber, rechthaberisch, rechtlich, rechtlos, Rechtlosigkeit, rechtmäßig, Rechtsanwalt, Rechtsanwaltsbüro, Rechtsbeugung, rechtschaffen, Rechtschreibung, Rechtsfall, Rechtsgelehrter, rechtsgültig, Rechtskunde, Rechtlehre, Rechtnorm, Rechtspflege, Rechtsprechung, Rechtsstreit, rechtsungültig, rechtsverbindlich, rechtsungültig, Rechtsverdreher, Rechtverfahren, Rechtsverletzung, Rechtsweg, Rechtswesen, rechtswidrig, Rechtswissenschaft, rechtswinklig, rechtzeitig, ...



    Diskutiert auch mal das Wort Rechts und wo es hinführt.


    In der Weimarer Republik haben die Nazis in Plenarsaal rechts gesessen. Seit dem ist das Wort rechts verflucht (wenn ich mich nicht ihre).


    Die Adligen haben in Nazireich gegen sie gekämpft oder wurden von denen ausgenutzt.
    Und die Adligen sind keine Rechten, keine Rechtsradikarlen und auch keine Rechtsextremisten.
    Sondern nur monarchistische Monarchen. Und sagt bitte, was wir mit Ausländerfeindlichkeit zu tun haben, wen wir sie dulden und in unseren Land (oder wie andere Länder wie Niederlande) leben lassen.

  • Und die Adligen sind keine Rechten, keine Rechtsradikarlen und auch keine Rechtsextremisten.
    Sondern nur monarchistische Monarchen. Und sagt bitte, was wir mit Ausländerfeindlichkeit zu tun haben, wen wir sie dulden und in unseren Land (oder wie andere Länder wie Niederlande) leben lassen.

    Hat auch keiner behauptet, keine Sorge. Adlige sind auch nicht unbedingt Monarchen.. oder monarchistisch. Früher waren sie es größtenteils (siehe Frankreich, England). Wenn ein Adliger allerdings für die Monarchie ist, dann ist er auch rechts angesiedelt. Man spricht sich quasi für eine gegebene Ungleichheit von der Geburt aus aus und zieht vor allem als Adliger seinen Nutzen raus. Alo ja, Adlige sind rechts, wenn sie für eine Monarchie sind, da eine Monarchie in der Regel von Adligen geführt wird, weil sie halt einen von der Geburt aus gegebenen Adelstitel haben und mehr Rechte als ein gewöhnlicher Bürger. Es gibt aber zahlreiche Adlige, die im Bürgertum verankert sind und bloß einen Adelstitel haben, was sie etwas "cooler" macht, heutzutage wäre das ja so, es sei denn man lebt in England oder Schweden xD




    In der Weimarer Republik haben die Nazis in Plenarsaal rechts gesessen. Seit dem ist das Wort rechts verflucht (wenn ich mich nicht ihre).

    *Hust* 1933 Hitleeeer...



    In der Weimarer Republik haben die Nazis in Plenarsaal rechts gesessen

    Das tun die Nazis auch heute noch in Vorpommern. Rechte sitzen nun mal rechts :D




    Diskutiert auch mal das Wort Rechts und wo es hinführt.

    "Sie geht von einer Verschiedenheit der Menschen aus und befürwortet oder akzeptiert daher einegesellschaftliche Hierarchie.[1][2][3] Ungleichheit wird deshalb von der politischen Rechten als unausweichlich, natürlich, normal und wünschenswert betrachtet."


    - Wikipedia.


    Es führt zu einer Ungleichheit. Menschen die rechts sind, sind meistens oder fast immer nur rechts, weil sie ganz genau wissen, dass sie dann davon profitieren. Deswegen ist es sich schwer vorzustellen, dass schonmal ein Flüchtling rechte Veranlagungen in Deutschlands Politik hätte (Ich rede hier jetzt ganz gewiss nur von der Politik der BRD, in Syrien oder Marokko wären sie evt. rechtsveranlagt, das weiß Ich nicht), weil er ja dann in der Unterschicht wäre und von den Ranghöheren negieren müsste..

  • @Shorino
    Findest du es nicht ein wenig ironisch, dass du gegen einen Vorschlag protestierst, der doch eigentlich genau deinem Weltbild entspricht? Von wem das Ganze stammt und wie die tatsächlichen Verhältnisse aussehen, ist doch erstmal vollkommen egal. Was die CSU verlangt ist doch an sich gut, oder nicht?
    Ich jedenfalls finds super und hoffe, dass sich die anderen Bundesländer Bayern (in dieser Hinsicht) zum Vorbild nehmen. Danke für die Meldung, du hast mir damit den Tag versüßt ^^


    Allgemein mal an alle die hier ständig Deutschland verteufeln, weil es ja so schrecklich sexistisch, rassistisch, homophob und was auch immer wäre: Wo würdet ihr denn lieber leben? Bis auf Skandinavien fällt mir da keine vernünftige Antwort ein. Also hört auf mit der Schwarzmalerei und erkennt, dass ihr in einem der tolerantesten Länder der Welt lebt.

  • Was die CSU verlangt ist doch an sich gut, oder nicht?

    Leitkultur hört sich so an, als wolle man Leuten den Weg, wie sie zu leben haben, vorschreiben.
    Nur zur Information: Deutschland hat keine Leitkultur! Und das ist auch gut so!
    Unsere Gesetze reichen vollkommen aus, um jedem ein Leben zu gewährleisten, welches er für richtig hält, ohne dabei der Gesellschaft zu schaden.
    Etwas wie eine Leitkultur ist da nicht nur überflüssig, sondern meiner Meinung nach schlicht beleidigend gegenüber allen anderen Kulturen, welche hier leben, da es ungefähr so ist, als wolle man den Migranten, die hier einreisen, ihre eigene Kultur nehmen und sagen "So, danach lebt ihr von nun an!".
    Darüber hinaus kann man eine Leitkultur nicht einfach durch Gesetze vorgeben. Wer definiert denn eine Leitkultur?
    Wenn mir jemand was von der "deutschen Leitkultur" erzählt, habe ich jedes Mal gefragt, wie diese Leitkultur denn definiert ist. Darauf konnte mir noch keiner eine Antwort geben.
    Deutschland ist ein Land mit vielen Kulturen. Und es funktioniert. Warum sollte man also wegen Flüchtlingen eine noch nicht einmal definierte Leitkultur einführen, wenn es früher auch geklappt hat?
    Ab ungefähr 1960 hat Deutschland Gastarbeiter aufgenommen, dabei sind viele Kulturen aufeinander getroffen und ihre Nachkommen leben heute noch hier. Damals gab es auch keine Leitkultur und dennoch leben wir gut untereinander. Warum sollte das bei dem Großteil der Flüchtlinge nicht genauso sein?

  • Leitkultur hört sich so an, als wolle man Leuten den Weg, wie sie zu leben haben, vorschreiben.Nur zur Information: Deutschland hat keine Leitkultur! Und das ist auch gut so!
    Unsere Gesetze reichen vollkommen aus, um jedem ein Leben zu gewährleisten, welches er für richtig hält, ohne dabei der Gesellschaft zu schaden.

    Schau dir doch erstmal an was die CSU überhaupt fordert, bevor du hier Unsinn verbreitest.


    Etwas wie eine Leitkultur ist da nicht nur überflüssig, sondern meiner Meinung nach schlicht beleidigend gegenüber allen anderen Kulturen, welche hier leben, da es ungefähr so ist, als wolle man den Migranten, die hier einreisen, ihre eigene Kultur nehmen und sagen "So, danach lebt ihr von nun an!".
    Darüber hinaus kann man eine Leitkultur nicht einfach durch Gesetze vorgeben. Wer definiert denn eine Leitkultur?
    Wenn mir jemand was von der "deutschen Leitkultur" erzählt, habe ich jedes Mal gefragt, wie diese Leitkultur denn definiert ist. Darauf konnte mir noch keiner eine Antwort geben.

    Richtig! Wir müssen den Sexismus, die Homophobie und den Antisemitismus, die in islamischen Gesellschaften leider tief verankert sind, tolerieren! Wenn das Europäer machen wird es (zu Recht) verurteilt, aber wenn das Migranten machen ist es ok, ist ja deren Kultur.


    Deutsche Leitkultur in diesem Kontext bedeutet, jeden Menschen und seine Rechte zu respektieren, unabhängig von Geschlecht, Sexualität und Herkunft. Das ist bei vielen Flüchtlingen nicht gegeben, einfach weil in ihrer Heimat völlig andere Zustände herrschen (wer das immer noch bestreitet ist schlichtweg blind, jede Quelle spricht gegen euch). Können sie ja selbst nichts für. Also ist es ein vollkommen vernünftiger Ansatz der CSU, da ein bisschen nachzuhelfen.



    Deutschland ist ein Land mit vielen Kulturen. Und es funktioniert. Warum sollte man also wegen Flüchtlingen eine noch nicht einmal definierte Leitkultur einführen, wenn es früher auch geklappt hat?
    Ab ungefähr 1960 hat Deutschland Gastarbeiter aufgenommen, dabei sind viele Kulturen aufeinander getroffen und ihre Nachkommen leben heute noch hier. Damals gab es auch keine Leitkultur und dennoch leben wir gut untereinander. Warum sollte das bei dem Großteil der Flüchtlinge nicht genauso sein?

    Sarkasmus?

  • Allgemein mal an alle die hier ständig Deutschland verteufeln, weil es ja so schrecklich sexistisch, rassistisch, homophob und was auch immer wäre: Wo würdet ihr denn lieber leben? Bis auf Skandinavien fällt mir da keine vernünftige Antwort ein. Also hört auf mit der Schwarzmalerei und erkennt, dass ihr in einem der tolerantesten Länder der Welt lebt.

    Skandinavien
    Niederlande
    Luxembourg
    Frankreich
    Belgien
    Großbritannien
    Irland
    Italien
    Spanien
    Portugal
    Griechenland
    Schweiz
    Liechtenstein
    Australien
    Neuseeland
    Kanada


    Alleine mal aus westeuropäische Mentalitäten bezogen. In Osteuropa oder weiten Teilen Afrikas und Asiens ist die Toleranz in Deutschland wohl tatsächlich ein ganzes Stück höher.
    Mir kommt es vor, dass Deutschland ein Land ist, das sich gerne wie der große, gute Geldspender profiliert, aber die eigenen Fehler scheinheilig unter den Teppich kehrt, um dann mit dem Finger anderen ein paar Augen auszustechen. Gechasste Politiker (Guttenberg, Wulff, von der Leyen) werden die Fehler nicht krumm genommen, sondern sie bekommen Steuergelder en Masse und vielleicht mal einen anderen Posten geschenkt. Ich habe eher das Gefühl, dass die anderen Länder zwar auch Mist bauen, aber eher dazu stehen. Vielleicht ist das auch nur meine Einschätzung.

  • Man will eine Leitkultur für Flüchtlinge in der Verfassung verankern? Das ist doch Populismus in Reinstform. Aber solange diese Leitkultur nur für Flüchtlinge gelten soll, ist ja alles in Ordnung. Nit das DEUTSCHE nohc das deutsche sprach lenen missen und tolerand sien. Gerade die meisten Hetzer können ja witzigerweise kein Deutsch und wollen nichts von Toleranz wissen.