Pokémon X und Y - Allgemeiner Diskussionsthread

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Zum Diskutieren:


    Mich würde interessieren ob es in X u. Y wieder diese Stadien und Pokemonzüchter wie in S/W 2 geben wird. Ich finde das dadurch das training der Pokemon gerade vor der Pkmn.-Liga sehr angenehm wurde und vor allem wenn man seine Pokemon nicht nur mit Ep-Teiler in der Pkmn.-Liga trainiert. Kurzum: Wäre toll wenn es das wieder geben würde.


    Desweiteren hoffe ich das die TM´s wieder "undendlich nutzbar" sein werden, wie in S/W 2 (Ich weiß nich wie es in S u. W ist die beiden habe ich nicht gespielt).


    Noch was zu einem neuen Pokemon: UHaFnir


    Die Typen sind ja Flug/Drache. Dabei muss ich sagen das es vom Aussehen her z. B. auch Drache/Unlicht oder, weit ausgeholt, Drache/Gift (wegen der Fledermausähnlichkeit) hätte sein können. Guckt man sich Libelldra an was auch Flügel hat aber Drache/Boden ist. Mir kommt die Kombination Drache/Flug so typisch bzw standartmäßig vor. (nur meine persönliche Meinung)

    "Es ergeht folgender Beschluss: Die Religion hat sich zu jeder Zeit 500 Meter von der Wissenschaft fernzuhalten."

  • Ich halte UHafNir (oder so) im allgemeinen für eine dumme Idee. Erstens das Aussehen, das absolut nicht an einen Srachen erinnert (finde ich), und zweitens der Name. Wieso abwechselnd klein und groß? Generell sind mir die Namen von den Pokis ja eh egal, weil ich immer irgendwelche Spitznamen erfinde, aber dennoch scheint mir dieser Name ein bisschen überkandidelt.
    Was mir auch nicht gefällt ist dieses PokemonAmi, ich hoffe das MUSS man nicht machen. Wär ja langweilig.

  • Ich halte UHafNir (oder so) im allgemeinen für eine dumme Idee. Erstens das Aussehen, das absolut nicht an einen Srachen erinnert (finde ich), und zweitens der Name. Wieso abwechselnd klein und groß? Generell sind mir die Namen von den Pokis ja eh egal, weil ich immer irgendwelche Spitznamen erfinde, aber dennoch scheint mir dieser Name ein bisschen überkandidelt.
    Was mir auch nicht gefällt ist dieses PokemonAmi, ich hoffe das MUSS man nicht machen. Wär ja langweilig.


    Sehen für dich Altara, Libelldra oder Seadraking wie Drachen aus? ^^ Libelldra hat letzten Endes nur den Drachentypen bekommen, weil Libelle auf Englisch dragonfly heißt. Drache/Käfer wäre aber eine innovativere Lösung für Libelldra gewesen.
    Nur finde ich beim besten Willen den Drachen in Altaria nicht. Egal, ich mag es trotzdem recht gerne.


    Ultra-Hoch-Frequenz. Allerdings ja, die Schreibweise sieht sehr gewöhnungsbedürftig aus.
    Noch zu Uhafnir (ich schreib das jetzt einfach "normal"): Drache/Flug passt schon. Unlicht wurden uns sehr viele in der Gen schon vorgestellt - zum Glück x3 -, aber Uhafnir ist beim besten Willen kein Unlichtpokemon ôo
    PS: Das ist keine Fledermaus, das Teil ist ein Flughund... ;X


    Zitat

    Desweiteren hoffe ich das die TM´s wieder "undendlich nutzbar" sein werden, wie in S/W 2 (Ich weiß nich wie es in S u. W ist die beiden habe ich nicht gespielt).


    Ohja bitte. *_*

  • ich hoffe mal, dass ein paar alte features zurückkehren. tag und nacht sind wohl nicht mehr weg zu denken, allerdings bin ich mir bri den jahreszeiten nicht so sicher, ob die wieder kommen. schließlich gab es nch keinen screenshot, der dies zeigt. ich hoffe mal auch diese neuerung aus sw wird wieder integriert.
    genauso sollte es mit den züchtern und den docs laufen. ich fan des sehr hilfreich, auf den routen heilmöglichkeiten zu haben, ohne immer zum center zurück zu müssen. außerdem könnte man so längere routen einführen, ohne, dass diese zu schwierig werden.
    wettereffekte kommen zwar nbestimmt wieder vor, aber diesmal sollten sie, wie einige sich es hier schon wünschen, an verschiedenen orten entstehen können, ohne immer an eine route gebunden zu sein. in kombination mit tages- und jahreszeiten hätte man dann eine sehr abwechslungsreiche overworld.
    trainer, die nur zu bestimmten zeiten kämpfen, gibt es übrigens schon, die polizisten zb. natürlich könnte man das noch aussweiten, allerdings darf man das nicht übertreiben, wil bestimmt nicht jeder spieler lust hat nachts zu spiele, um gegen einen bestimmten NPC antreten zu können.
    wie aussieht wird es ja auch wieder eine art wettbewerb geben. tierno(der dicke) wir schließlich nicht ohne grund eine pokemon-dancecrwe grünen wollen. ich halte es für wahrscheinlich, dass er sich entschließt der rivale für diese "minispiele" zu werden. es könnte ja sein, dass wir wie damals in rs in verschiedenen orten wettbewerbshallen haben und tierno diese abklappert, wie der spieler die arenen. diese ansatz würde mir auf jeden fall sehr gefallen.
    tms müssen natürlich wieder unendlich verfügabr sein, dass wäre ein zu arger rückschritt, wenn man das wieder fallen ließe.

  • Erdnussschrimp


    In S/W 1 war es genauso mit den TM's.



    Meint ihr, das Flabébés Evo eine "echte" Fee wird; genauso wie wir eine Fee uns vorstellen - wie z.B. Tinkerbell ?

    R.I.P. Steve Jobs, Robin Williams, Udo Jürgens, Demis Roussos, Joe Cocker, Richard von Weizsäcker, Leonard Nimoy, Christopher Lee, Omar Sharif, Satoru Iwata, Helmut Schmidt, Achim Mentzel, David Bowie, Prince , Muhammad Ali, Götz George, Bud Spencer, Walter Scheel, Tamme Hanken, Manfred Krug, Robert Vaughn, George Michael, Carrie Fisher, John Hurt, Roger Moore, France Gall, Aretha Franklin, Burt Reynolds, Montserrat Caballé, Stan Lee, Doris Day & Karel Gott, Ariane Carletti & Jan Fedder !

  • Mit dem Wettersystem und dass die Npc,s Nachts in die Häuser gehen etc stimme ich völlig zu.Es wäre richtig toll, wenn sie ein Wettersystem einbringen könnten.Und ich hoffe auch dass die Npcs bei X/Y nicht die ganze Zeit so dumm rumstehen, ausserdem würde ich mich über längere und spannende Nebenquest freuen...Einen Gasthof wäre toll oder ein Stadtparkt in dem sich alle Leute treffen.Einen gemütlichen Ort mit vielen Leute.so etwas könnte ich mir vorstellen.Hoffentlich wird mein Traum in X/Y bewahrheitet :)


    Aber die Grafik und die Städte sehen sowieso jetzt schon toll aus.


  • In X/Y gibts Nachts einen schönen Sternenhimmel: YouTube


    Also technisch sollte es ohne Probleme möglich sein solche Wettereffekte wie Regen, Hagel und Sandstürme in einem Kampf konstant anzuzeigen. Dann muss man auch nicht andauert drauf hinweisen und es nervt weniger. Würde mich wunder wenn es anderes gelöst würde.


    Wenn die Standard NPC's einen Tagesablauf hätten und nicht nur das gesamte Spiel auf der gleich Stelle bleiben wäre das schon sehr cool. Aber ich glaube nicht das es kommen wird.

  • Ich freue mich schon darauf ein süßes Octillery zu streicheln. Ich hoffe da gibt es dann auch Remoraid in Y. Ich finde es cool, dass sich das Verhältnis zu seinem Poki auf gewisse Weise auf dem Kampf beeinflussen können.


    Wetter im Spiel, bitte dann ohne dieses blöde es fängt an zu regnen... und das nach jeder Attacke...

  • @ Bastet: An und für sich wirken Libelldra, Altaria oder Seedraking aber um einiges majestätischer als Uhafnir, wobei ich mir bei Altaria auch nichts vorstellen kann ^^ was mich einfach stört ist das Uhafnir nicht wie ein Drache, sondern eher wie eine Höhlenmade a la Golbat rüberkommt.


    Ich hoffe der Fee Typ wird nicht zu klischee belastet sein. An so eine Tinkerbell als Poki könnte ich mich schwer gewöhnen.
    Allerdings find ich, dass es bei Guardevoir gut passt :)


    Ich hoffe, es gibt in X/Y auch wieder so etwas wie das PWT, das hat mir echt gefallen.

  • Zum Typ Fee:


    Da die bisher gezeigten Fee´n Pokemon (Guardevoir u. Xerneas ausgenommen) das Klischee (niedlich, pink u. lieb) eher bestätigen, hoffe ich das die eventuellen Entwicklungen von niedlich, pink u. lieb zu elegant und mir fällt keine bessere Beschreibung ein "schön" werden und nicht zu niedlich, pink, lieb und vllt. bloß größer werden.


    Hier mal Beispiele wie die entwicklungen mMn. passen würden:


    Waumboll-->Elfun
    Lilminip-->Dressella


    oder eben


    Trasla-->Kirlia-->Guardevoir Bei Guardevoir kommt der Typ Fee ja sowieso dazu

    "Es ergeht folgender Beschluss: Die Religion hat sich zu jeder Zeit 500 Meter von der Wissenschaft fernzuhalten."

  • @animefun123: ich denke mal die wettereffekte werden einfach während des kampfes gezeigt, dh es regnet dann permanent und es muss keine textanzeige mehr eingeblendet werden (außer wenn der regen stopt ^^)


    zum feen-typ: so super klischeehaft finde ich den bis jetzt noch garnicht. xerneas zb ist auf jeden fall nicht die typische "tinkerbell"-fee, genauso wenig wie flauschling.
    das die meisten feen bis jetzt klein und süß sind liegt wohl einfach daran, dass sie noch in ihrer basisform sind.
    soweit ich das beurteilen kann hat gf sich gerade bei den feen mühe gegeben, kreative konzepte als grundlage zu nehmen. parfi könnte zb auf einem Seuechenarzt basieren (siehe schnabel + parfumeinsatz), flauschling auf einem lokalen begriff für zuckerwatte (austral. engl.= fairy floss) und xerneas auf der vorstellung eines "waldpatronen".
    ich denke, dass wir gerade durch die vielzahl an mythen und unterschiedlichen vorstellungen von feen, elfen und naturgeistern im feentyp eine gewisse vielfalt von pokemon erwarten können.
    das tinkerbellimage haben die feen ja auch erst seit ihrer vermarktung durch filme und co. das hat nur noch wenig mit der mytholohie zu tun, der sie eigentlich entstammen.

  • @ Bastet: An und für sich wirken Libelldra, Altaria oder Seedraking aber um einiges majestätischer als Uhafnir, wobei ich mir bei Altaria auch nichts vorstellen kann ^^ was mich einfach stört ist das Uhafnir nicht wie ein Drache, sondern eher wie eine Höhlenmade a la Golbat rüberkommt.


    Ich weiß ja nicht, auf mich wirkt Uhafnir schon majestätisch ^^" Zumindest seine Körperform, mit dem großen, ledrigen Flughundflügeln und all das macht ihn drachenartig.


    Ich glaube nicht, dass Flabebe eine Entwicklung hat. Seine Blumen sollen ja einzigartig sein, das erinnert mich sehr an Pandir und das war auch eher eine Art Gag als ein Pokemon, das man wirklich gebrauchen konnte. :D


    Und die Feen sind so eine eigene Geschichte. Ich mag den Grundgedanken des Typs, wenn es aber Guardevoir und Xerneas nicht gäbe, wäre ich einfach nur bitter enttäuscht von dem Typ ^^" Feelinara rettet das Ganze auch so ein wenig, weil wenigstens Evee.
    Ich meine ... ansonsten ist das bisher eine Klischeeladung pur. Klein, süß, knuffig.


  • Mich erinnert Flabébé an Calumon aus Digimon Tamers. Denke wenn es eine Evo bekommt wird es in die Richtung gehen, also die Ohren als Flügel. Flabébés Ohren geht ja auch so in die Richtung.


    Ich frag mich ob die Blume bei der Entwicklung mit Flabébé "verschmilzt" oder Flabébé einfach bloß so groß wird, das es die Blume bequem in der Hand halten kann, wie eine Art Zauberstab. ?(

  • vllt kriegt pandir ja auch ne entwicklung, wer weiß?


    ich könnte mir aber auch gut vorstellen, dass flabebe ne evo kriegt. man könnte das ja so ähnlich gestalten wie bei burmadame, ie entwicklung sieht anders aus, je nachdem, welche blume flabebe trägt. vllt hat das ja dann einfluss auf die stats. bei burmadame wurde ja sogar nch zusätzkich der typ geändert. das fänd ich allerdings hier nicht angebracht, fee/pflanze wär da schon die beste option.

  • Flabebe ist doch total dafür gemacht eine Pflanze/Fee Entwicklung zu bekommen. Es lebt ja die ganze Zeit mit der selben Blume also wächst es vielleicht irgendwann mit der Blume zusammen. Fänd ich auf jedenfall cool!^^


    Dann halt nochmal in länger und MIT ausführlicher bregründung : Da hatte ich nochgarnicht dran gedacht vill wie ne Polle und verschmilzt mit der Blume zu einer Frucht immerhin hällt es sich ja schon so an dem Stempel der Blume fest. Die Blume müsste eh recht groß sein vill gibt es einige arten die auf eine Symbiose spezialisiert sind wäre ne lustige sache für den Dex eintrag.

  • Hallo Liebe mit Pokemon Trainer und Trainerinnen. ich schreibe hier soeben meinen ersten Eintrag bei Bisafans. :)


    Also was ich noch loswerden möchte, ich hoffe das es wieder so ein Gerät oder etwas dergleichen das man gegen einfache Pokemon Trainer erneut antreten kann ähnlich dem Kampfradar aus Diamant und Perl oder wie das Ding noch gleich hieß.


    Was ich auch schön fände (da mein WG Genosse) sich ebenfalls eine Pokemon Edition holt wenn man so ein System ähnlich dem Tamagotchi einführen würde, als Spieler A lässt sein Pokemon 1 mit dem von Spieler B und Pokemon 2 paaren, jeder bekommt dann ein Ei und das Pokemon das dann schlüpft hat irgendeine besondere Attacke oder Fertigkeit oder sonstwas tolles.


    Und zum Wetter muss ich das loswerden, bzw, das mit den Jahreszeiten (also Winter, Frühling, Sommer und Herbst) kann man ja so Regeln das es wieder so eine Art Wetter/Forschungsstation gibt oder etwas dergleichen und da für einen Aufpreis oder irgendwie geregelt halt die Jahreszeit umstellen kann, man könnte ja auch sowas begründen mit z,B, in einer Gegend herrscht auf einmal Winter, man MUSS aber durch irgend eine Höhle, die ist aber zugefroren und muss deshalb erst zu dem Zentrum und dann auf Sommer stellen lassen sodass das Eis vor der Höhle abtaut. Oder halt Pokemon mit "Vm's" oder Fertigkeiten ausstatten die das Wetter ändern.

  • Alexi: hört sich gut an. die einbindung des wetters wäre eine schöne neuerung. da tms ja ab der 5.gen unendlich oft einsetzbar sind würde das auch keine probleme bereiten, solange die wetterattacken alle als tms verfügbar sind. eine rückkehr des kampffahnders würd ich auch begrüßen, ich find den wesentlich nützlicher als die rückkampf option auf pokecom oder pokenav. beim kampffahnder kann man die rückkampfzeit wenigstens selbst bestimmen, ohne auf einen bestimmten wochentag warten zu müssen oder die zeit umzustellen.


    außerdem kann man durch die möglichkeit pokemon zu reiten, auch unwegsamere gebiete ins spiel bringen. man könnte zb vulkangebiete per camerupt bereisen oder sich von rihorn durchs gebirge tragen lassen. soweit ich gelesen habe ist das zwar auf eigenen pokemon nicht möglich, aber zumindest an bestimmten stellen, zb in illumina auf chevrumm. ich könnte mir vorstellen, dass es an mehreren orten soetwas wie pokemonverleihstationen gibt, von denen aus man auf erkundungstour gehen könnte. oder man leiht sich einfach das rihorn aus dem vorgarten aus^^