Pokémon X und Y - Allgemeiner Diskussionsthread

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Kampf / Drache wäre cool ... also man kann da bestimmt was raus machen ! Drachen sind ja eh im Kampfsport und entsprechenden Klischeefilmen beliebtes Symbol ... vill in Richting Chinesischer Drache ? wäre vill ganz cool ! Ich glaube da ist Kampf nich schwerer zu Kombinieren als vieles andere.

  • Ein Feuer/Kampf-Pokemon ist einfach eine Feuerbestie auf 2 Beinen die das Zeug hat eine Kampfkunst zu lernen . Zum Beispiel ein aufrechtgehender Salamander mit einigen Stacheln die als Schwerter genutzt werden können . Die Schwertkunst ist auch eine Kampfkunst . Und ein Kampf/Drache kann ein Kangame/Tragosso mit Stirnband und Brustpanzer sein . Eis/Kampf ist einfach ein Nockchan mit Erkältung oder ein Mamemon (Digimon) eingesperrt in einer Schneeflocke sein, Elektro/Kampf wäre eine Batterie die Judo kann oder ein Rasaff welches in eine Steckdose gefasst hat (an der Frisur verändert sich ja nichts :P ) und Kampf/Flug ist entweder eine Porenta-Entwicklung oder etwas wie Garudamon (Digimon) .

  • Gucky. Ich habs schon kapiert ^^ trotzdem war der Satz unter dem Zitat imo etwas unglücklich vormuliert, aber lassen wir das und Diskutieren weiter über XY ;)


    Virtox. siehe Jungglut Lohgock Panpyro Panferno Ferkokel Flambirex Ich finde bei Lohgock wurde das am besten gelöst, mit dem Feuer rund um die Fäuste. Es ist zwar nicht gerade süß aber ich finde es sieht okay aus und man sieht ihm beide Typen an ^^


    Mir fällt noch was zu den Gerüchten ein die Zenio im anderen Thread gepostet hat: da heißt es: 7 Legendäre, aber ich bezweifle das sie das bringen das ausser Iveltal und dem "Unknown Eventpoki" 5 Legendäre Feen sind.... Leider unlogisch. Aber auch wenn es Fake Gerüchte sind, Leufeo muss doch fast ein Mantikor werden wegen dem Skorpionstachel, und wer glaubt nicht das Orotto ein Pflanze/Geist Pokemn ist. Naja, genug davon.



    Edit: Ninjatom. Ein Haarbüschel das wie ein Stachel geformt ist? Möglich, ;( aber ich halte an meiner Feuer/Gift Mantikor Idee fest bis das Herz der Hoffnung still steht :cookie:

  • Rasaffs Nase sieht doch eh schon aus wie ne Steckdose XD ! Für Kampf / Eis; Kampf / Feuer; Kampf/ Elektro gibts ja auch noch die elemantarschläge man könnte ein Pokemon Trio aus den 3 Typenkombies machen und die Elementarschläge ( Feuerschlag und co. ) als eine art Signaturattacke recht früh erlernen lassen.

    Leufeo muss doch fast ein Mantikor werden wegen dem Skorpionstachel,


    Hmmm könnte das nicht auch einfach ein Fellbüschelchen darstellen und keinen Stachel ? Vill ist die Form da nur Irreführend.

  • Wenn ich mich richtig erinnere wurde das mit den großen Neuigkeiten für Pokemon X Y entweder von Nintendo/Gamefreak gesagt


    Pff. Na dann wissen wir ja, was wir erwarten können; ich meine nur, nachdem was sie da mit dem neuen Pferdespiel erzählt haben ...
    Aber ich glaube auch so nicht, dass sie noch viel großartig Neues bekanntgeben können. Schließlich sind doch die meisten ganz "großen"
    Neuigkeiten schon aus dem Hut. Oder? Wer weiß, vielleicht haben sie ja noch etwas Unveröffentlichtes, das sie noch nicht einmal
    angedeutet haben ... und lassen die Katze dann aus dem Sack. ? Ihr lacht? Hört auf. Wie heißt es so schön; die Hoffnung stirbt zuletzt.

  • Auf der Pokemonxy webseite ist ja noch ein Kasten da oben noch nicht ausgefuellt .
    Also kann da noch was reinkommen oder?
    NUR WAS!?!


    Und bei den neuen grossen News handelt es sich ja auch vielleicht einfach um die genaue
    erklaerung von den ganzen neuen Sachen . Also wie der PokemonAmi funkt und was der bringt und sowas.

  • Pff. Na dann wissen wir ja, was wir erwarten können; ich meine nur, nachdem was sie da mit dem neuen Pferdespiel erzählt haben ...


    Was haben sie denn mit dem Pferdespiel erzählt? Es gibt eine besondere Zusammenarbeit/Kombination (Pferderennen+Solitär) und es basiert auf einem Spiel, das auf der ganzen Welt gespielt wird/wurde (Solitär). Sie haben nichts falsches erzählt.
    Und natürlich glaube ich nicht, dass es die größten Ankündigungen des Jahrhunderts werden... Aber sicherlich viele neue Ankündigungen zu X/Y. Wir haben immerhin noch die Top 4, die restlichen Arenaleiter, das Super-Training, eine freie Kategorie auf der offiziellen Seite, welche Pokemon werden Feen? Wie sind die Entwicklungen der ganzen neuen Pokemon? Es gibt sicher nochmehr neue Pokemon. Gibt es mehr böse Teams? Infos über die Geschichte. Neue Städte werden vorgestellt. Neue Details über Pokemon-Amie. Welche Pokemon können nun bei den Flugkämpfen mitmachen?


    Also möglichkeiten gibt es genug.

  • Auf der Pokemonxy webseite ist ja noch ein Kasten da oben noch nicht ausgefuellt .
    Also kann da noch was reinkommen oder?
    NUR WAS!?!


    Soweit ich weiß wurde das schonmal in den News erwähnt, als noch 2 Tabs frei waren, dass Leute durch ausprobieren mit der URL auf die neuen Seiten gestoßen sind. ("Das ist neu" wurde dadurch auch entdeckt) Einmal primary_feature unter PGL, was ja jetzt existiert (zu der Zeit des Entdeckens war die Seite natürlich noch leer) und es wurde noch etwas wie "neue Kampfstrategien/techniken" erwähnt. (Leider finde ich die News nicht mehr, deswegen kann ich dir nicht den richtigen Namen sagen, aber es war etwas in der Richtung^^)

  • Dachte ich mir es doch!
    Ich bin schon die ganze Zeit davon überzeugt gewesen, dass sie noch etwas Unveröffentlichtes in dem Bereich haben.
    Schließlich war es ja quasi unmöglich, dass die bahnbrechende Neuigkeit im Kampf nur die Auswirkung von PokemonAmi war, oder?
    Ich meine, vielleicht wird ja nur Näheres dazu erwähnt, aber ich glaube, dann bin ich enttäuscht. ;D
    Aber wie gesagt, dieses Bild, auf dem sich Pikachu über die Schulter zum Trainer schaut und da steht "Pikachu wartet auf Anweisungen von Xavier."
    Ich bin nach wie vor der felsenfesten Überzeugung, dass sie da noch irgendetwas ankündigen werden.

  • Aber wie gesagt, dieses Bild, auf dem sich Pikachu über die Schulter zum Trainer schaut und da steht "Pikachu wartet auf Anweisungen von Xavier."
    Ich bin nach wie vor der felsenfesten Überzeugung, dass sie da noch irgendetwas ankündigen werden.


    Ich glaube das wurde irgendwo bereits geklärt, das diese reaktionen mit Pokemon-Amie zutun haben.


    Aber ich weiß gerade garnicht, wo sie es erwähnt haben. War es bei der E3? Weiß hier jemand mehr? :D

  • Ich glaube das wurde irgendwo bereits geklärt, das diese reaktionen mit Pokemon-Amie zutun haben.


    Aber ich weiß gerade garnicht, wo sie es erwähnt haben. War es bei der E3? Weiß hier jemand mehr?


    Ich weiß, dass PokemonAmi damit erklärt wurde, das ist mir schon bewusst. Du hast mich missverstanden. ;)
    Ich glaube eben, dass damit noch ein bisschen mehr zu tun hat, als nur PokemonAmi. Vielleicht ist es auch eine weitere Neuerung,
    vollständig unabhängig davon ... wer weiß (achtung, eine blöde und scherzhafte Vermutung die sowieso nur zu 99% eintrifft ^^), vielleicht ist es ja
    sogar das allseits ersehnte Mikrofonbefehlsfeature; also dass man den Pokemon die Angriffe auch per Mikrofon befehlen kann. :rolleyes:

  • Habt ihr schon das Bild mit dem Kampfbildschirm gesehen? Hier, für die, die es noch nicht gesehen haben ;)


    Finde ich ganz gut, sieht ja vom Aufbau her genauso aus wie jetzt, also bin ich zufrieden^^
    Und dass man jetzt Pokemon in der GTS suchen kann, die nicht in seinem Pokedex registriert sind, finde ich super! Hat immer genervt, nur Pokemon zu suchen, die man schon gesehen hat^^


    @ZeusLightning Kannst du mir vielleicht mal das Bild schicken? Ich glaube, das habe ich noch nicht gesehen...

  • Übrigens waren die Gerüchte von IAMTHELEAKEr falsch. Er hat es zugegeben:


    http://imgur.com/GTWZxGU


    Damit hat sich also meine Vermutung bestätigt, dass er eindeutig zuviele Details wusste.


    War irgend wo auch klar, wie damals mit diesem Mr. XY. Ich meine klar das hie rund da jemand Infos aus GF rausschmuggeln kann, aber so ne menge... 8|


    Ist vielleicht auch besser so, um so größer ist die Überraschung wenn XY erscheint. ;)

  • Ist euch bei Vivillions Evoreihe mal dieser pixelige Stil aufgefallen? Das erinnert mich sehr Super Mario Paperworld für die Wii und einige andere Spiele, bei denen der Sprung zur besseren Grafik für ein gewisses Retroverantwortungsgefühl gesorgt hat. Damit meine ich, dass einige Elemente des Spiels mit Absicht mit einem grobpixeligen Aussehen versehen worden sind, um es entweder als Gimmick für die Spieler lustiger zu gestalten (schlechte Grafik trifft auf neue usw.) oder um die Wurzeln nicht zu vergessen, von denen die Spiele abstammen.
    Ich glaube ja, dass in XY auch dieses Thema aufgegriffen wird und mehrere Pokemon oder auch andere Gebäude, Arenen etc. symbolisch als Pixelhaufen gezeigt werden. Natürlich nicht übertrieben viele, sondern nur hier und da mal das ein oder andere.


    Und zum Touchscreen beim Kampf kann man ja kaum etwas sagen. Grundlegende Anordnung der "Knöpfe" wie bisher, einzig das Design ist runder geworden. Aber als nette Zugabe finde ich die, mit kleinen Bildbeschreibungen versehenen Symbole zu Beutel, Flucht und Pokemon echt klasse

  • Ne ne, da hast du mich missverstanden. Ich meine, dass vllt einige Gestaltungen mit voller Absicht ein pixeliges Äußeres verpasst bekommen. So wie eben diese Insekten mit den fast rechteckigen Augen, Punkten, davon wehenden Fusseln und Flügelmustern. So eine Art überoffensichtliches Easteregg.
    Ich gehe mal schon davon aus, dass ab der 6.Gen die Grafiken gerendert werden, um eine saubere Oberfläche zu erzeugen.
    Jene die spriten wissen was ich meine, denn die Sprites werden nicht nur für den farblosen BG als PNG gespeichert, sondern auch, weil bei dem Formatieren ins JPG Format das Bild gerendert wird, quasi glatt gebügelt, sodass es leicht verschwommen aussieht.
    Ich spreche von der bewussten Konfrontation von Hightech und Lowtech. So wie das zuvor von mir angesprochene Super Paper Mario davon lebt, eine 2Dimensionale Figur durch eine 3Dimensionale Welt zu schicken (, auch wenn hier ein anderer Effekt erzeugt wird).
    Möglicherweise ist mir gerade ein gutes Beispiel dazu eingefallen: Porygon und seine Entwicklungen, die jeweils eine andere Entwicklung der grafischen Darstellung aktueller Spiele darstellen. Vom kantigen Polygon (apropos Polygon und Porygon: führt man die japanische Lautumkehr von "L" und "R" an, haben wir hier das selbe Wort) hin zur wasweißichwiedasheißtgerendertenundglatten Oberfläche. Die beabsichtigte Inszenierung der ursprünglichen Darstellungsmöglichkeiten in einem neuartigen und weiterentwickelten System.


    Hoffentlich war das verständlicher(?) :wacko:


    PS:
    Ist alles noch zu Pokemon XY !!! :D

  • Ah okay versteh schon ^^
    So richtig fällt's ja eig. erst bei Vivillion auf. Die davor ... Ja, da du's jetzt sagst, ich find die einfach nur hässlich. ^^" ich bin neugierig, ob die bei Vivillion drauf eingehen wie bei Porygon und Evo damals. Das geile Teil ist ja ein Quasidigimon, wenn man sich den Dexeintrag ansieht xD

  • Die Kampfmodelle sind aber wirklich 3D-Modelle und keine 2D-Bilder mit Animation ;)


    Irgendwo gab es glaube ich eine kurze Animation, wie sie UHaFnir so entworfen haben. Wir werden also mit wirklichen 3D-Figuren konfrontiert und nichtnur 2D-Figuren, die 3D aussehen sollen.