Pokémon X und Y - Allgemeiner Diskussionsthread

Schwert / Schild Pokémon Schwert und Schild sind da! Auf Bisafans sammeln wir alle wichtigen Infos in unseren Guides und dem Pokédex! Alle bekannten Informationen findet ihr hier bei uns:


→ Zum Bisafans-Pokédex | → Zu allen Schwert und Schild-Infos
→ Stellt hier eure Fragen zu Schwert/Schild

  • Die sehen ein wenig aus, wie die viecher aus dem spiel Okami, zumindest der Fuchs. ^^


    Ich hoffe ja, aus Fynx (den namen der entwicklung hab ich noch nicht drauf) wird zu nemrichtig hübchen kitsune, am besten mit ein paar schwänzchen mehr, so neun stück xD
    derzeit steh ich nämlich voll auf den kyuubi kitsune, aber nicht der aus naruto, sondenr allgemein, also auch vulnona und so ^^

    [tabmenu]
    [tab=Sonstiges]Mein FC 3DS: 4785-5035-7452
    Safari: Feuer - Grillmak Rutena Glutexo


    Da ich nurnoch wenige Plätze frei hab schreibt mir bitte eure Safaris, ich nehme nurnoch ausgewählte auf.


    [tab=Shiny] Meine Shiny in X: [pokemon]Schillernd Bisaflor[/pokemon], Elezard, UHaFnir, Maxax, Magmar 2x, Scampisto, Algitt, Magnayen


    [tab=Namensverlauf] MaboroshiHaru - YubelJohanftw[/tabmenu]

  • Du hast Recht, Fynx' Entwicklung auf dem Artwork erinnert wirklich an Ōkami. Ich hoffe, dass die tatsächliche End-Entwicklung von Fynx mysteriös und gut aussehend wird, wobei ich da nach den bisherigen Veröffentlichungen von neuen Pokémon für X und Y keine Bedenken habe. Bin echt gespannt, ob sich Parfi und Flauschling entwickeln oder nicht.

    "Hey, der Start ist missglückt, aber das Spiel ist noch nicht aus. Keine Ahnung, aber vielleicht ist es in der Liebe wie beim Fußball und man braucht ein Team? Ich werde dir helfen. Komm schon, gehen wir."
    (No zu Tek; Street Football: "Tek und die Liebe")


  • Die sehen ein wenig aus, wie die viecher aus dem spiel Okami, zumindest der Fuchs. ^^


    Ich hoffe ja, aus Fynx (den namen der entwicklung hab ich noch nicht drauf) wird zu nemrichtig hübchen kitsune, am besten mit ein paar schwänzchen mehr, so neun stück xD
    derzeit steh ich nämlich voll auf den kyuubi kitsune, aber nicht der aus naruto, sondenr allgemein, also auch vulnona und so ^^


    was is okami ? noch nie davon gehört. :huh: mal gucken wie sich entschieden haben mit der 3 entwicklung von fynx. :kiss: :D


    Du hast Recht, Fynx' Entwicklung auf dem Artwork erinnert wirklich an Ōkami. Ich hoffe, dass die tatsächliche End-Entwicklung von Fynx mysteriös und gut aussehend wird, wobei ich da nach den bisherigen Veröffentlichungen von neuen Pokémon für X und Y keine Bedenken habe. Bin echt gespannt, ob sich Parfi und Flauschling entwickeln oder nicht.


    ich hoffe die 3 entwicklung von fynx wird feuer und psycho sein. ich weiß nich ich liebe diese kombi irgwie...die passt so perfekt. :ugly: 8o 8o 8o dan mus ich nich immer feuer attacken auswählen sondern kan auch psycho nehmen...und kann effektiv gegen andere pokis sein.
    da bin ich auch gespannt ob parfi ne entwicklung hat und wie sie aussieht..oh man ich wils endlich wissen. warum konnten die games nich früher kommen. :rolleyes: ;D :ugly:
    die warterei macht einen doch voll krank. >.< :blerg:

  • Ich hoffe mal für alle Feuer-Liebhaber, dass die letzte Entwicklungsstufe von Fynx einigermaßen gut aussieht. Ich werde mir auf jeden Fall ein UHaFnir fangen weil das soooooooo geil ist :thumbsup: . Und wegen den Startern.... ich hab noch nie eins meiner Starterpokemons in der Pokemon Liga eingesetzt und hatte es bis jetzt auch nicht mehr vor. Einer der Gründe ist, das 3 von 5 Feuerstartern vom Typ Kampf sind und sich damit nur mehr Schwächen machen. Die Pflanzenpokemon haben auch zu viele Schwächen (ich glaube 5 oder so :thumbdown: ) welches ein sehr großer Nachteil ist. Die einzigen guten Starterpokemon meiner Meinung sind die Wasserstarter welche aber auch eine große Schwäche haben und zwar können sie erst relativ spät oder gar nicht gute Attacken erlernen. Also würde ich euch auch raten irgendwelche guten Pokemon zu fangen die wenige Schwächen haben, gute Attacken erlernen und einfach zu trainieren sind :thumbdown: .


    Und noch eine Frage an euch, habt ihr schon angefangen euer Team zu planen oder macht ihr das erst wenn ihr das Spiel habt? Weil ich bis auf UHaFnir noch keine Ahnung habe wen ich trainieren soll.

  • Wenn Flabébé sich nicht entwickelt ist es das unnötigste Pokemon seit Dummisel :(


    Nicht zu vergessen, dass es zwischendurch noch Liebiskus gab. :D  
    Aber ich gehe auch ganz stark von einem Flamingo aus. Der fehlt sowieso noch (genauso, wie viele andere grosse Vögel leider noch nicht zu einem pkmn verarbeitet wurden). Würde jedenfalls gut passen und würde mir auch gefallen (wenns entsprechend gut gestaltet wird).

  • Flabébé ist die Mini-Fee mit der Blume, da verwechselst du was ;)  

    Der Falmingoschwebekopf ist Parfi.
    Upps ^^. Parfi ist für mich übrigens das französischste Pokemon von allen. Es repräsentiert den typischen französischen Lavendelparfum aus Grasse, Flamingos in Camargue und die Renaissance mit der Pestarztes-Maske. Es fehlen j
    etzt nurnoch baguettebeine, ein Schnurrbart und ne Baskenmütze ^^
    Es gab das Gerücht, dass sich Parfi und Flauschling mit dem Mondstein entwickeln. Halte ich eigentlich für plausibel, da es ja Feen sind und die ja mit dem Mond in Verbindung stehen.

  • Gucky: ja, hmmm...... das hab ich vollkommen verdrängt XD Dummisel war dieses Jahr so ein häufiges Thema, aber über Liebiskus und die offensichtliche Troll Fail Vera**chung Mamolida wo man dachte es ist die Entwicklung, spricht keiner ^__^


    @Lalle: ich glaub da hat er nur die überleitung vergessen oder auf mein anderes Kommentar angespielt ;)

  • Neues von anime <3 sieht einfach toll aus. und es wird spannend


    http://www.youtube.com/watch?v=n1WtWeWxagY



    Ich glaube ja das Ash zumindest Froxy als PKMN im ANime bekommen wird ^^ sieht zumindest danach aus

    5343-8217-5355 Mondkeeper - Pokemon YKontaktsafari: Togepi - Flauschling - Floette
    (nehme keine mehr an da meine Liste fast voll ist)

  • Neues von anime <3 sieht einfach toll aus. und es wird spannend


    http://www.youtube.com/watch?v=n1WtWeWxagY


    Oh gott wie giovanni hier aussieht. Die tun so als hätte er immernoch diese geheimnisvolle aura, dabei ist er schon mehrfach am hellichten tag aufgetreten XD
    aber der anzug steht ihm. da haben sich die macher wohl was von meinen bildern abgeguckt. besser jedenfalls als die dompteursachen aus SW.
    sein snobilikat ist auch wieder da. jay :3
    Hoffentlich kommt sein sohnemann endlich mal zum vorschein. ich weiß es ist eigentlich so gar nicht der moment für ihn aber ich will endlich mal wieder sabbern.
    was ich aber schon toll finde ist die darstellung der autos. die sehen echt europäisch aus XD


    zum thema flabebe habe ich aber technische einwände.
    man kann dieses pokemon mit zich verschiedenen blumenfarben antreffen. sollen die dann bei der entwicklung auch so viele blumenfarben haben?
    ich glaube es wird leider sowas wie pandir und das hat sich auch nicht entwickelt :<

  • zum thema flabebe habe ich aber technische einwände.
    man kann dieses pokemon mit zich verschiedenen blumenfarben antreffen. sollen die dann bei der entwicklung auch so viele blumenfarben haben?
    ich glaube es wird leider sowas wie pandir und das hat sich auch nicht entwickelt :<


    Wieso nicht? Nehm dir Burmadame als Vorbild, da hat es auch geklappt! ;) Es sind ja nur 4/5 Farben, da geht es noch.


    Und für mich spricht einiges für eine Entwicklung:
    1. Der Name ist Flabébé, sogut wie alle Pokemon, die ich kenne, die das Wort für Kind, Baby etc. im namen haben, bekommen eine Entwicklung, damit es erwachsen wird.
    2. Der fehlende Pflanzen-Zweittyp. Ich kann mir nicht vorstellen das man Flabébé soviel mit Pflanzen verbindet ohne ihn einen Zweittyp zu geben. Lösung? Es verschwmilzt vielleicht mit seiner Pflanze oder bekommt auf anderem Weg bei der Entwicklung den Zweittyp Pflanze, der auch wieder im Namen steckt Flabébé. Fla = (P)fla(nze) oder Flo(wer).

  • Zitat von ~Kairi~

    zum thema flabebe habe ich aber technische einwände.
    man kann dieses pokemon mit zich verschiedenen blumenfarben antreffen. sollen die dann bei der entwicklung auch so viele blumenfarben haben?
    ich glaube es wird leider sowas wie pandir und das hat sich auch nicht entwickelt :<


    :dagegen: spricht aber, das auch Burmy/Burmadame, Schalellos/Gastrodon, Sesokitz/Kronjuwild.... haben auch verschiedene Arten/Formen/Farben und Entwickeln sich ^^ okay Burmy's Farbe ist umgebungsabhängig, Sesokitz Jahreszeiten und Schalellos Fundort.... aber sie haben alle die selben Pokedexeinträge und entwickeln sich.



    ....thure war schneller.....
    Flabébé's Evo könnte ähnlich aussehen wie Lillymon, Lilamon oder Rosemon(das gibts so zu sagen auch in 2 Farben ;) )

  • Zur Entwicklungs-Frage hab ich mal eine Liste erstellt, welche Pokémon bisher keine Entwicklung haben.



    Außer Liebiskus wurden noch eine Menge weitere Pokémon von den Fans für eine Mögliche Entwicklung nicht bedacht. ^^ Wobei die der 1. Generation mehr danach aussieht als ob sie ne Vorstufe bekommen könnten. Eine Evo-Reihe könnten aber fiele dieser Pokémon vertragen, da nur die Wenigsten davon Kampftauglich sind. Wobei ich auf eine herkömmliche Entwicklung hoffe, eine Mega-Entwicklung finde ich zu größer Sprung für z.B. Liebiskus, Plaudagei, oder Emolga...etc. Aber diese zumindest brauchen echt eine Evo. Mal sehen was uns Game Freak in XY beschert.

  • Wobei die der 1. Generation mehr danach aussieht als ob sie ne Vorstufe bekommen könnten.


    Ich würde mir SO eine Pinsirentwicklung wünschen ! seit der Gen 1 mag ich dieses Pokemon schon sehr gerne aber entwickeln durfte sich dann nur Sichlor .... Obwohl ich die immer als Pokemon betrachtet habe die irgendwie zusammen gehören.

  • Mal ganz ehrlich , würdet ihr das denn nicht schlecht finden , wenn es nur noch Pokemon gibt die eine Weiterentwicklung haben?
    Ich würde es definitiv nicht so geil finden , denn Pokemon ohne Entwicklung sind auch cool . Okay es gibt Pokemon (z.B. Pachirisu) denen eine Weiterentwicklung sicher gut
    getan hätte , aber man bedenke das in der 4ten Gen z.B. nur richtig wenige Pokemon ohne Weiterentwicklung gab.

  • Sicher sollte es Pokemon geben die allerhöchstens eine MegaEvo habn sollten, Kryppuk ist für mich ein total Standalone Pokemon, obwohl ich im Kopf ein total geiles Bild für eine (Mega) Evo habe :love:
    Aber die meißten Pokemon ohne Entwicklung sind total unnütz.....

  • Natürlich sind die meisten Pokemon unnütz !!
    Was erwartest du denn ?
    Kann ja nicht jedes Pokemon nützlich sein oder?
    Und ich finde es etwas übertrieben und auch unnötig , wenn jetzt alle Pokemon Megaevos bekommen würden. Das ist einfach voll schwachsinnig , denn dann sind
    Megaevos nichts besondres mehr und zudem würde es dann hunderte von diesen Megaevosteinen geben .

  • Ich hab nicht gesagt das alle nützlich sein sollen oder eine MegaEvo bekommen müssen ;)
    Aber es gibt halt unentwickelte Pokemon die ich gerne nutzen würde weil ich sie mag aber sie einfach zu schwach sind...
    Es brauchen auch nicht alle bereits entwickelte Pokemon eine MegaEvo. Gott Arceus, bewahre uns vor den Mega Route 1 Nagern, Vögeln und Käfern, sowie Omot, Ledian, Moterpel und co. *Schauder* ich mag Smettbo und Papinella zwar, aber die müssen ehrlich keine MegaFalter werden :wasp: