Pokémon X und Y - Allgemeiner Diskussionsthread

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ah, das wär ne Möglichkeit. Das mit der Dreiteilung hatte ich schon ganz vergessen. :brainslug: Hoffentlich ist Kalos auch ne große Region, sonst fände ich dieses Dreiteilen irgendwie dumm und... naja getrollt.



    Jetzt aber mal was anderes: Ich denke das N garantiert wieder auftaucht. GF weiß, was für einen beliebten und vor allem gut ausgearbeiteten Charakter sie da geschaffen haben. Es wäre dumm so einen Charakter, bei dem dazu sogar noch Fragen offen sind, einfach fallen zu lassen. Sie haben ihn ja sogar in S/W2 eingebaut, obwohl das glaub ich garnicht geplant war! Man sieht das ja auch an Cynthia. Die taucht auch in jeder Gen seit ihrem Debüt auf und sogar im Anime hatte sie immer mal wieder Auftritte. Noch dazu würde sich GF da arbeit für einen neuen gut ausgearbeiteten Charakter sparen, denn das Grundgerüst steht ja schon bei N. Da werden die sich bei Superdetektiv und Dickerchen nicht mehr die große Mühe machen...

  • Zorua
    Aber dafür, dass sie wissen wie gut ausgearbeitet er ist, was er ja auch ist, hat er in SW2 herzlich wenig tun und sagen dürfen.
    Ich hoffe, dass sie ihn nicht "kaputtschreiben". =(
    *schaut andere Pokemoncharas an* Da gibt es noch eine Menge, die man beizeiten noch weiter ausarbeiten könnte und Potential hätten.


    Superdetektiv und Dickerchen und Miss ADHS gehen einem hoffentlich nicht zu oft am Nerv. :D

  • Ich denke auch, dass die zwei, die die anderen Kalos-Starter bekommen die ernstzunehmenden Rivalen sind und die anderen beiden mehr Supporter, die dir hier und da mal nen Item zustecken oder mit dir nen Doppelkampf bestreiten (ähnlich wie Lucia in Perl/Diamant/Platin)
    Nun weiß aber auch niemand, wie die Starter verteilt werden es gab da ja ein paar THeorien:


    Theorie 1:


    Therio 2:

  • Die Pokemon der Rivalen: (Glaub ich)

  • Irgendwo wurde gesagt, dass einer der Rivalen ein

    erhält. Beim anderen, der auch keinen Kalos-Starter bekommt, weiß ich es leider nicht mehr.

    "Hey, der Start ist missglückt, aber das Spiel ist noch nicht aus. Keine Ahnung, aber vielleicht ist es in der Liebe wie beim Fußball und man braucht ein Team? Ich werde dir helfen. Komm schon, gehen wir."
    (No zu Tek; Street Football: "Tek und die Liebe")


  • Irgendwie sehr suspekt das keiner von den "Leakern" bisher was dazu geäußert hat oder ?( Das wäre doch auch ein Inhalt des Spiels der uns ungeduldigen Süchtler intressieren würde. Genauso wie Storydetails. Ich lese ja drüben nicht mehr. Aber bis vor 2 Tagen war kein Wort zur Story soweit ich weiß ?

  • Aber ich finde sie haben jetzt echt mit den Rivalen übertrieben,ich meine
    Das sind jetzt echt zu viele,
    die sind jetzt mehr eine "Gang" und kein Freundeskreis mehr.
    Wenn man so viele Gegner hat verliert man bestimmt sehr leicht den überblick und Stellt
    die falschen Pokemon an die erste Stelle.
    Mit Cheren und Bell wars genug,ein Ernster gegner und einen den man
    nur mag C:

    "Sagt, was denkt ihr, wann stirbt ein Mensch? Wenn er von einer Kugel getroffen wird? Nein! Wenn er am Herzen leidet, oder eine andere schlimme Krankheit hat? Nein!!! Wenn er eine Suppe ist die aus einem giftigen Pilz gekocht wurde? Nein... Man stirbt, wenn man vergessen wird!" ~ Doc Bader kurz vor seinem Tod

  • Ich glaube ja das Illuminacity ein wichtiger Dreh und Angelpunkt in der Kalosregion ist , darum wäre es doch unglaublich genial wenn dann selber aussuchen könnte
    in welchen Teil der Region man als erstes geht . Das sollte jetzt nicht die Hauptstory großartig verändern , sondern einfach nur etwas rein bringen bei dem der
    Spieler selber entscheiden kann welchen Weg er als erstes geht , denn sonst ist ja bei Pokemon immer alles strikt vorgegeben.

  • Die Idee ist zwar super aber ich glaube nicht das die Spieleentwickler so was eingebaut haben. Da müsste dann nämlich mit jedem gewählten Tor der Level der Gegner angepasst werden und ich glaube das wäre den Entwicklern auch zu blöd das alles so einzuprogrammieren.
    Man hat glaub ich in 'nem Gameplay gesehen das gewisse Teile der Stadt abgesperrt sind wegen "Bauarbeiten".


    Boah ey... die letzten Tage vergehen nicht gerade wie im Flug :(

  • Also ich finde die ganzen Rivalen eig. recht interessant (wo aber für mich nicht ganz sicher ist ob alle gegen einen kämpfen wollen oder nur die was die restlichen 2 Karlos Stater bekommen und die anderen kümern sich um den Pokedex bzw. untersucht dann einer noch nebenbei die Megaentwicklungen und gibt einen ab und zu Tipps oder auch mal einen Stein wer weis :rolleyes: ) und ja wen ich so nachdenke wahr bis auf die 1 Gen. und Remakes nur dort der Rivale Champ und dan warens immer andere (das wahr ja auch ok nur ist es irgendwie schade das die meisten Rivalen danach andere ziele angestrebt haben wo sie doch eig. Champ werden wolten :( ). Was ich aber auch intresant finden würde ist wen z.b nach der Pokemon Liga Professor Eich auftacht (oder auch durch andere Quellen wie Fernsehr oder Zeitung wer weis) und berichtet das Rot irgendwo in der Region ist und Starke Trainer sucht oder halt Blau und das dann in der jeweiligen Edition also Blau auf X und Rot auf Y (wegen der Farben oder auch umgekert das also Rot auf X und Blau auf Y zu finden wären ) aber das sind alles nur Vermutungen die aber intresant währen finde ich :D .


    Und die Zeit vergeht immer langsamer :( . Ist etwa Dialga in der nähe ? :assi:

  • In dem Walkthrough, der heute Nachmittag noch auf YouTube verfügbar war, es inzwischen
    aber nicht mehr ist (-.-), wurde kurz vor der zweiten Arena erstmals der Kampf gegen Tierno gezeigt.
    Dabei setzte dieser ein Krebscorps ein, womit sich das letztere Gerücht wohl bestätigt haben dürfte.

  • Eine frage:


    Da man ja mewtu schon öfters jetzt gesehen hat und es auch wieder mal einen film von mewtu geben wird
    und es auch 2 mega entwicklungen gibt, wollte ich fragen ob die möglichkeit besteht mewtu in pokemon X Y fangen zu können ?


    Eig müsste man ja pkmn heartgold oder soulsilver haben und da sich das mewtu erspielt haben und dann tauschen soweit ich weiss
    aber da mewtu doch wieder eine wichtige rolle spielt frage ich lieber nach.


    wäre sehr dankbar für eine antwort :)



    Hochachtungsvoll, Leon Kasterran


  • Es ist unbekannt ob es in XY Fangbar ist oder nicht. Aber möglich ist es, schließlich konnte man seit Rubin Saphir älter legendäre Pokémon in einer neuen Generation nochmal fangen. ;)

  • Ich gehe sogar davon aus das man Mewtu fangen kann , denn was bringt es einem irgendwelchen Pokemon Megaentwicklungen zu geben und sie dann nicht
    fangbar oder so zu machen. Als Event ist das auch ausgeschlossen ,denn wir haben bis Januar oder so das Flemmli-Event , zudem gibt es in der Edi ja auch Kantostarter ,
    die jetzt auch eine Megaevo haben .

  • Ich gehe sogar davon aus das man Mewtu fangen kann , denn was bringt es einem irgendwelchen Pokemon Megaentwicklungen zu geben und sie dann nicht
    fangbar oder so zu machen. Als Event ist das auch ausgeschlossen ,denn wir haben bis Januar oder so das Flemmli-Event , zudem gibt es in der Edi ja auch Kantostarter ,
    die jetzt auch eine Megaevo haben .


    Hoffentlich dann mit einem Ereignis, wie mit Arceus in HGSS. Wer doch cool, man geht an einen Ort und plötzlich saust ein Mewtu vor dich Her. :thumbsup:

  • Ich fände es auch Super,wenn man Mewtwo fangen könnte
    (Was höchstwarscheinlich so sein wird)
    Obwohl ich die Mega-Formen beide ziehmlich dürftig finde:
    Die Y-Form hat,wie ich finde,fast garnichts mehr mit Mewtwo zu tun,
    Es ist ein neues Pokemon mit der gleichen Farbe.
    Und die X-Form Ist einfach nur ein gepanzertes Mewtow,
    Wie im Film,nur das es jetzt aus organischem Material besteht und nicht aus Metall.

    "Sagt, was denkt ihr, wann stirbt ein Mensch? Wenn er von einer Kugel getroffen wird? Nein! Wenn er am Herzen leidet, oder eine andere schlimme Krankheit hat? Nein!!! Wenn er eine Suppe ist die aus einem giftigen Pilz gekocht wurde? Nein... Man stirbt, wenn man vergessen wird!" ~ Doc Bader kurz vor seinem Tod

  • Nur?
    Ich bin mir ziehmlich sicher,dass mehr als nur so wenig Pokemon
    erarbeitet wurden,Ich mmiene dann kennen wir ja schon über die Hälfte!
    Wenn das so ist,ist es ein derbst dürftiges Spiel

    "Sagt, was denkt ihr, wann stirbt ein Mensch? Wenn er von einer Kugel getroffen wird? Nein! Wenn er am Herzen leidet, oder eine andere schlimme Krankheit hat? Nein!!! Wenn er eine Suppe ist die aus einem giftigen Pilz gekocht wurde? Nein... Man stirbt, wenn man vergessen wird!" ~ Doc Bader kurz vor seinem Tod

  • Nur?
    Ich bin mir ziehmlich sicher,dass mehr als nur so wenig Pokemon
    erarbeitet wurden,Ich mmiene dann kennen wir ja schon über die Hälfte!
    Wenn das so ist,ist es ein derbst dürftiges Spiel


    Tja, das ist leider der letzte Stand... Das sind halt nur die neuen Pokemons


    Man vermutet noch 2-3 Download Event Pokemons aber sonst...


    LG