Lieblings-Let's Player: Wer ist eurer?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Für mich ist der beste Let's Play-Kanal immer noch Pietsmiet.


    Bei den 6 Köpfen, die hinter Pietsmiet stecken, treffen so viele Faktoren, so viele Bereiche aufeinander, die einfach alle Genres der Spiele und der allgemeinen Geschehnisse abdecken. - 3 sind beispielsweise auf Fußball spezialisiert, 2 auf Strategie, alle spielen Shooter usw.


    Und eben auch aus dem Grund, dass die 6 auch ernste Themen ansprechen, aber auch mit Spaß am Spiel unterhalten, macht sie zu einem perfekten Kanal. Ich finde den Kanal einfach großartig und ich weiß jetzt schon, dass ich den Kanal noch lange verfolgen werde.


    Sonst mag ich auch Domtendo, von dem ich derzeit Pokemon Platin anschaue und Rubinnischara ist auch noch gut, imo. - Gametube habe ich auch mal gemocht, hat sich dann aber geändert, weil die 4 einfach langweilig wurden.

  • Zu meinen Lieblings Let's Playern gehört wohl vor allem DebitorLP.
    Der Debitor ist halt einfach ein alter Hase im Let's Play Geschäft, der schon eine lange Zeit dabei ist und somit Erfahrung und gute Qualität hat. Außerdem find ich toll, dass er nicht so "überdreht" ist, wie z.B. Dner oder ungespielt. So leid es mir tut, ich steh nicht auf Rumgeschreie in Videos. Debitor schaue ich schon seit seinen ersten Tagen auf YouTue, als er sein SingleLP angefangen hat, das inzwischen auch schon 780 Folgen hat. Lohnt sich echt, mal reinzuschauen.


    ~ DarkSarius

    :heart: BisaBoard: Came for Pokemon, stayed for the Community! :heart:


    Wenn ihr Warhammer spielt oder einfach auf schön bemalte MIniaturen steht, checkt doch mal meine Seite aus. ^^

    Insta: @azrael_malt Facebook: Azra3l malt


    Switch-Freundescode: SW-1463-4781-2713

  • Ui, das ist ja durchaus ein Thema für mich. Ich würde jetzt eine Unterteilung in deutschsprachige und englischsprachige LPer machen, aber im deutschen Raum gucke ich tatsächlich nichts regelmäßig. Der einzige Kanal, der mich da wirklich begeistert hat, war LupusImmortalis. Und der hat leider schon vor einiger Zeit aufgehört. War aus meiner Sicht aber einer der besten, die es in der deutschen Szene je gab.
    Deshalb bin ich inzwischen der beste deutsche LPer. Über jeden Zweifel erhaben. "Kniet nieder, niederes Geschmeiß", und so.


    Und zurück aus dem Land des Sarkasmus möchte ich nun zwei englischsprachige LPer nennen, die mir so manchen Morgen nach dem viel zu frühen Aufstehen versüßt haben, und die ich euch wirklich ans Herz legen möchte: ClementJ642 und Chuggaaconroy (letzter besonders auch für Pokemon-Fans sehr interessant).


    Wieso ist genau der-/diejenige euer/-re Lieblings-Let's Player/-in?


    Ich schätze mal, weil die Videos genau die etwas ruhigere Art von Unterhaltung treffen, die ich in Let's Plays mittlerweile mag. Da wird nicht dauernd geschrien. Es wird nicht dauernd versucht, witzig zu sein. Es geht um die Erfahrungen des LPers mit dem Spiel, ob Erinnerungen oder das, was grad auf dem Bildschirm passiert. Es geht um die Entwicklungsgeshichte, das Leveldesign, die Musik...Der Let's Player steht eigentlich niemals im Fokus, ist aber trotzdem elementar wichtig für das Video. Und genau das mag ich.


    Was genau macht euren Lieblings-Let's Player sympathisch?


    Das ist eine sehr schwere frage. Was die beiden auf mich sympathisch wirken lässt, ist wohl einerseits die Spielauswahl, andererseits die Art, über Spiele zu denken und zu sprechen. Hier und da teile ich wohl auch den Humor. Und ansonsten sorgt die menschliche Vorstellungskraft wohl dafür, dass man die Lücken ausfüllt und sich denkt, dass man mit den beiden doch gut mal einen Abend lang bei einem kühlen Bier über das Leben und die Liebe reden könnte.^^


    Wie ist die Qualität eures Lieblings-Let's Players?


    Gemeint ist die technische Qualität? Triple-Ultra-HD-Deluxe und so? Dann muss ich die Antwort aufteilen.
    Chuggaa: Weitestgehend sehr gut. Konsolenspiele werden von der Konsole selbst aufgenommen, weshalb man dort qualitative Abstriche machen muss. Bilder werden auf 1920x1080 gestreched, oder es werden Rahmen verwendet. Beim Sound gibt es auch nichts zu meckern.
    Clement: Wenn es schwarze Balken oder Rahmen gibt, gibt es die halt. Auch ansonsten nicht ganz so astrein wie bei Chuggaa, aber nach mehreren Jahren lässt sich eine stete Verbesserung feststellen, und die Qualität ist mehr als ausreichend.


    Macht euer Lieblings-Let's Player vielleicht etwas, was andere nicht machen?


    Clement: Kommentiert nach.
    Chuggaa: Vor allem bei Pokemon-Spielen kriegt man teilweise richtig was geboten. Zu jedem Fangbaren Pokemon gibt es eine visuelle Auflistung der Basiswerte, möglichen Fähigkeiten, Entwicklungsreihe etc. etc. Bei für die Story sehr wichtigen oder für das Team gedachten Pokemon lässt er sich i.d.R. dieses Pokemon von befreundeten Künstlern malen und nutzt das Bild dann als Hintergrund für die Tabellen etc.


    Ist euer Lieblings-Let's Player einer von den größeren oder von den kleineren?


    Ich denke, dass beide vor allem im englischsprachigen Raum durchaus ein Begriff sind. Chuggaa ist definitiv bekannter als Clement, aber "klein" würde ich beide nicht nennen. Wenn, dann vielleicht "mittelgroß"?

  • Mein Lieblings-LPer ist zur Zeit Suishomaru.


    Wieso ist genau der-/diejenige euer/-re Lieblings-Let's Player/-in?
    Weil man bei ihm richtig merkt wie viel Spaß es ihm macht :D. Wenn ich mal nicht so gut drauf bin muss ich mir nur eines seiner Videos ansehen und er steckt mich mit seiner Lebensfreude an :D. Und er spielt viel Pokémon ^^.
    Was genau macht euren Lieblings-Let's Player sympathisch?
    Zu dem oben genannten kommt noch sein toller Sinn für Humor xD. Er schafft es irgendwie in fast jedem Projekt einen Running Gag zu erschaffen, wie z.B. Schneckmag das Reptain oder das neuste Solid Minun ^^. Und seine Community ist sowieso die tollste :love: . /e wo ich grade seine neuste Folge Luigi's Mansion 2 gesehen habe, fällt mir noch ein dass sein Voice Acting unfassbar awesome ist xD.
    Wie ist die Qualität eures Lieblings-Let's Players?
    Sehr gut. Das Mikro rauscht nicht, und seitdem er einen neuen PC hat kommen auch kaum noch technische Störungen vor ^^.
    Macht euer Lieblings-Let's Player vielleicht etwas, was andere nicht machen?
    Er hat aktuell Suis Arenaleiterburg am laufen, die grade pausiert ist und am 14. Juli in die zweite Phase geht. Es ist ein Projekt, bei dem er in Pokémon X/Y gegen seine Zuschauer antritt :D.
    Ist euer Lieblings-Let's Player einer von den größeren oder von den kleineren?
    Ich denke mal so im Mittelfeld ^^. Er ist bei Team Gronkh, also sooo unbekannt ist er nicht ^^.

  • Also ich unterteile mal in Deutsche und Englische Lieblings Let's player.
    Im deutschen Sprachraum ist es zur Zeit HerrDekay


    Wieso ist genau der-/diejenige euer/-re Lieblings-Let's Player/-in?


    - Seine Art und Weise, wie er die Let's plays gestalltet und wie er es kommentiert finde ich sehr gut.


    Was genau macht euren Lieblings-Let's Player sympathisch?


    - Er bringt viel Humor hinein in viele seiner Let's plays und hat auch viel Ahnung von den einzelnen Spielen. Er versucht auch sich nach seinen Abonnenten zu richten nach Let's plays und beantwortet auch fragen zu sich und seiner Person, welche natürlich nicht zu privat sind


    Wie ist die Qualität eures Lieblings-Let's Players?


    - Gut / Sehr gut, die Videos werden, je nach Spiel, in 720p oder 1080p hochgeladen und nur selten passieren im mal auffallende.


    Ist euer Lieblings-Let's Player einer von den größeren oder von den kleineren?


    - Ich würde mal sagen, er gehört schon zu den größern und ich habe ihn schon abonniert, wo er noch ein kleiner Youtuber war.


    Von den Englischen Let's playern gefällt mit am meisten CaptainSparkelz.


    Sein Hauptmerkmal bei seinen Let's plays ist Minecraft in verschiedenen Mods, challanges oder von baldigen minecraft versionen.
    Er spielt aber auch noch Garrys Mod, wo er mit seinen freunden verschieden Spielmodis spielen wie Hide and Seek.
    Seinen größten Erfolg hat er aber mit Minecraft songs, welche die Berühmtesten zur Zeit auf YouTube sind.
    Er Gehört auch mit zu den größten Let's playern auf Youtube und sein Humor und seine Art und Weise sind ziemlich lustig und sind auch für die nicht besten englisch sprecher sehr verständlich.

  • Meine Lieblings LPerin ist Eclair1408


    Wieso ist genau der-/diejenige euer/-re Lieblings-Let's Player/-in?
    Weil ich sie einfach total gerne mag. Ich weiß nicht genau warum. Sie ist einfach immer fröhlich und geht auf die Abonnenten super ein.
    Und, sie ist eine der wenigen weiblichen LPerinnen!
    Was genau macht euren Lieblings-Let's Player sympathisch?
    Ja, wie gesagt. Sie ist total süß. Sie ist immer fröhlich und so weiter.
    Wie ist die Qualität eures Lieblings-Let's Players?
    Meiner Meinung nach extrem gut, ich habe keine Ideen was man besser machen kann.
    Macht euer Lieblings-Let's Player vielleicht etwas, was andere nicht machen?
    Kein Plan... Ich schaue nur sie, also habe ich wenig Erfahrung.
    Ist euer Lieblings-Let's Player einer von den größeren oder von den kleineren?
    Was heißt groß, was klein? Sie hat in etwa 6. 600 Abonnenten. Ich finde das schon hoch.

  • Meine Leibling's Let's Player


    [tabmenu]


    [tab= ' E IL o T IR i X ™ ' ]
    Natürlich Ist er einer meiner Lieblinge xD

    Wieso ist genau der-/diejenige euer/-re Lieblings-Let's Player/-in?

    Weil er einfach der Beste ist und immer gut gelaunt ist.


    Was genau macht euren Lieblings-Let's Player sympathisch?
    Er ist immer gut drauf und sein Einleitungesspruch ist einfach der Beste xD


    Wie ist die Qualität eures Lieblings-Let's Players?
    Seine Commentarys sind einfach so genial und gut mit dem Call of Duty Gameplay im Hintergrund.


    Macht euer Lieblings-Let's Player vielleicht etwas, was andere nicht machen?
    Er macht sehr gute und witzige Commentarys und niemand wies wie er aussieht .


    Ist euer Lieblings-Let's Player einer von den größeren oder von den kleineren?
    Er ist einer der Grösseren und das hat er sehr verdient.
    Er hat 857.367 Abonnenten.


    E IL o T IR i X Kanal


    [tab= ' LHUGUENYTWO ' ]


    Mein Lieblings Let's Player ist Lhugueny.

    Wieso ist genau der-/diejenige euer/-re Lieblings-Let's Player/-in?

    Weil er einfach gute Videos rausbringt und echt witzig ist , er ahmt auch Charaktere von den Spielen nach.
    Ich mag ihn auch sehr und freue mich auf jedes seiner Videos.


    Was genau macht euren Lieblings-Let's Player sympathisch?
    Er ist sehr witzig, und er redet sehr interessant, er gibt sich auch sehr mühe, er ist auch immer gut gelaunt und sieht immer toll aus.


    Wie ist die Qualität eures Lieblings-Let's Players?
    Seine Videos sind echt gut auch immer in HD, und mit den Effekts ist es seht cool.


    Macht euer Lieblings-Let's Player vielleicht etwas, was andere nicht machen?
    Er ahmt die Stimmern der Spiel Charaktere nach.
    z.B ahmt er in dem einten Call of Duty MW3 Let's Play Captain Price(<- Charakter aus Call of Duty) nach und es tönt sehr gut.


    Ist euer Lieblings-Let's Player einer von den größeren oder von den kleineren?
    Sein Let's Player Kanal hat im Moment 62.522 Abbonnenten
    Sein normaler Kanal hat 434.569 Abonnenten.
    Aber seine Animations Videos haben bis über 4.792.168 aufrufe und das sind extrem viele :0


    Lhugueny's Let's Player Kanal
    Lhugueny's normaler Kanal


    [tab= ' Markiplier ' ]


    Mein anderer Lieblings Let's Player ist Markiplier ^^



    Wieso ist genau der-/diejenige euer/-re Lieblings-Let's Player/-in?
    Er macht einfach geile Videos und ist sehr witzig xD


    Was genau macht euren Lieblings-Let's Player sympathisch?
    Er ist immer toll und gut drauf und benimmt sich witzig xD


    Wie ist die Qualität eures Lieblings-Let's Players?
    Recht gut auch seine Ideen mit den Spielen finde ich toll und gut


    Macht euer Lieblings-Let's Player vielleicht etwas, was andere nicht machen?
    Er ist einfach anders als die anderen Youtuber, er schreit extrem viel rum und macht auch viel mist und hat die beste witze auf lager xD
    Es ist einfach Mark auch seine Sprüche sind genial ^^


    Ist euer Lieblings-Let's Player einer von den größeren oder von den kleineren?
    Er hat im Moment insgesamt 2.764.900 Abonnenten o.o das ist sehr viel, aber er hat es auch verdient .


    Markieplier's Kanal


    [tab= ' Cinemassacre ' ]
    Cinemassacre ist auch einer meiner Lieblings Let's Player Kanäle


    Wieso ist genau der-/diejenige euer/-re Lieblings-Let's Player/-in?
    Weil sie sehr coole Videos haben . z.B Angry Video Game Nerd gehört dazu und der ist sehr witzig .


    Was genau macht euren Lieblings-Let's Player sympathisch?
    James hat einfach immer gute Ideen, in jeder AVGN Folge stellt er in neues schlechtes NES Spiel vor und macht sich darüber lustig.


    Wie ist die Qualität eures Lieblings-Let's Players?
    Sehr gut seine AVGN Videos haben viele aufrufe und sehr viele Effekte drin.


    Macht euer Lieblings-Let's Player vielleicht etwas, was andere nicht machen?
    Er erfindet immer Geschichten zu den Spielen und schneidet immer viele Effekts rein, im Moment ist er an dem Angry Video Game Nerd Movie dran
    der im Kino erscheinen soll. In dem Film geht er nach New Mexiko E.T das Spiel für den Atari 2000 ausgraben.


    Ist euer Lieblings-Let's Player einer von den größeren oder von den kleineren?
    Er ist einer von den Grossen Youtuber.
    Er hat 1.534.743 Abonnenten .
    Seine AVGN Videos haben auch über 1.000.000 aufrufe.


    Cinemassacre Kanal




    [/tabmenu]

  • Also ich habe mehrere Letsplayer, die ich gucke.
    Darunter ist aber ein absoluter Liebling und ein Pokemon Lieblings Letsplayer.


    Mein Lieblingsletsplayer ist Sarazar


    Wieso ist genau der-/diejenige euer/-re Lieblings-Let's Player/-in?


    Er ist einfach immer gut drauf, bringt einige lustige Sprüche, bringt einem zum lachen. Bei Ihm macht das zu gucken einfach Spaß.


    Was genau macht euren Lieblings-Let's Player sympathisch?


    Seine Art und Weise. Er ist immer gut gelaunt und man kann ihm gar nicht Böse sein wegen seinen paar mal fehlenden Skills :)


    Wie ist die Qualität eures Lieblings-Let's Players?


    Die sind natürlich sehr gut.


    Macht euer Lieblings-Let's Player vielleicht etwas, was andere nicht machen?


    Er ist der meister der Flachwitze :D


    Ist euer Lieblings-Let's Player einer von den größeren oder von den kleineren?


    Der drittgrößte Letsplayer Deutschlands.


    Der 2te ist Letsplaymarkus


    Wieso ist genau der-/diejenige euer/-re Lieblings-Let's Player/-in?


    Bei seinen Pokemon Letsplays kann er die Stimme perfekt verstellen. Er unterhält auch einen gut und tut nicht so auf Oberpro (Vor allem, da er keiner ist :D )


    Was genau macht euren Lieblings-Let's Player sympathisch?


    Er kommt einfach symatisch rüber. Er hat eine gute Stimme und ist auch immer gut gelaunt.


    Wie ist die Qualität eures Lieblings-Let's Players?


    Finde die gut :)


    Macht euer Lieblings-Let's Player vielleicht etwas, was andere nicht machen?


    Er imitiert die Stimmen perfekt. Er versucht auch ein Pokemonspiel in Ruhe durch zu spielen und nicht zu schnell.


    Ist euer Lieblings-Let's Player einer von den größeren oder von den kleineren?


    So Mittel, hat fast die 100000 geknackt.

  • MoP ist mein lieblings LPer , einfach weil man bei einem seiner Videos 5 Minuten stillsitzen kann,ohne loszulachen. Man sieht an seinen Videos,das er es gerne macht und wie viel er reininvestiert.Seine Stimme ist gut zu verstehen und auf eine eigene Weise witzig. Die Qualität ist ebenfallls sehr gut.
    Was er macht,was andere vielleicht nicht machen , sind die running gags und flachwitze ^--^
    Er gehört schon zu den bekannten LPern , schon 100000 geknackt :)

  • Mein Lieblingsyoutuber ist GemanLesMil aka GermanLetsPlay aka GLP


    Warum ist er mein Lieblings Lets Player?


    GLP ist mein Lieblings Lets Player aus vielen Gründen. Ein wichtiger Punkt ist, dass er in seinen Videos total viele Witze bringt. Über die einen lacht man, weil sie extrem lustig sind, manche sind jedoch so bescheuert, dass man wieder lachen muss. Das wichtigste ist, dass er seine Stimme gut verstellen kann.


    Was genau macht ihn so symphatisch?


    Es macht ihn seine Stimme symphatisch, da sie normalerweise recht normal und sogar teils beruhigend ist, jedoch kann er sie auch zu einer anderen lustigen Stimme verstellen. Die Witze machen ihn auch sympathisch, wie in der 1.Frage erläutert.


    Wie ist die Qualität der Videos?


    Die Qualität ist sehr gut. Ich gucke die Videos auf meinem Handy und kann sie immer sofort in 1080p geniessen. Auch die Audioqualität ist sehr gut.


    Ist er ein eher großer oder kleiner Youtuber?


    Er ist eher einer der großen, er müsste schon die 700.000 Abos überschritten haben.


    Was macht er, was andere nicht machen?


    Er baut des öfteren Zeitlupen in seine Videos ein.


    Welche Spiele spielt er?


    Minecraft, TTT, Happy Wheels, Oculus Rift Mini Spiele, und noch mehr.

  • Den allerersten Lets Player den ich mehr verfolgt habe war damals Cekay... der wurde irgendwann bloß sher inaktiv, was wirklich schade ist, da er eine sehr angenehme Stimme hatte und auch hin und wieder nen guten Spruch gebracht hat. Danach kam meine ShadowSoul(iwelche Zahlen) Phase. Er hat zwar hin und wieder genervt, war aber zum Großteil lustig anzusehen. Dann natürlich Gronkh. Der erste Post sagt ganz klar warum...


    Momentan verfolge ich sehr WoloU.Er hat zwar eine sehr gewöhnungsbedürftige Stimme, aber irgendwie hat der Junge Charme und arbeitet mit genialen anderen Youtubern zusammen. Außerdem hat er Crashbandicoot 3: Warped lets played und das gibt 'ne Menge +-Punkte!

  • Ich gucke hauptsächlich englischsprachige Let's Plays, da so ziemlich alle deutschen unglaublich nervig sind und meinen Ansprüchen bei Let's Plays nicht entsprechen.


    Mein liebster Let's Player ist Etho. Er hat eine wirklich angenehme Stimme und einen Humor, der meinem sehr ähnlich ist.
    Er ist darüber hinaus einer der Minecraft Let's Player, die einem nicht ewig zeigen wie sie Blöcke setzen und einem währenddessen einen vom Pferd erzählen. Etho macht jedes mal einen cut beim bauen, graben und so weiter und zeigt einem dann was er geschafft hat und im Zweifelsfall auch wie er es gemacht hat.
    Das macht seine Videos ziemlich kurzweilig und ist auch ein Grund dafür dass ich ihn schon abonniert hatte, als er noch unter 100k Abos hatte.


    Bis auf Minecraft gucke ich nicht mehr zu viele Let's Plays, da spiele ich die Spiele im Notfall lieber selber. Vor Allem weil viele Let's Player in das Spiel reinquatschen und man es so nicht richtig genießen kann.

  • Als ich damals vor ca. 5 Jahren mit YouTube angefangen habe (damals noch ohne Account), war ich sehr interessiert, an Just Cause 2 und Battlefield Bad Company 2; und da GermanLetsPlay damals das Spiel gespielt hat, sah ich mir diese auch an. Dann kam bis 2011 lange nichts, aber dann hab ich angefangen ZanderLP (hat aufgehört), SibstLP anzusehen und wenn ich Zeit habe auch DebitorLP. Aber GermanLetsPlay kucke ich fast kaum noch, weil er fast nichts mehr anderes macht außer Minecraft. Aber auch seine altbekannten Gags, wie Rüppdedüdüdülu oder Lauf Forest Lauf. Bei Debitor ist es aber auch fast das gleiche. Er macht nicht mehr sein altbekanntes Jiau.


    Kommen wir aber zu heute. Heutzutage schau ich bei den Lets Playern am liebsten SibstLP und PietSmiet.

  • Ok. Ich hab grad dieses Thema gefunden.
    Ich weiß nicht was ich sagen soll, aber mein Lieblings LP-Channel ist definitiv der von MythosOfPlaying.
    Er hat halt eine unheimlich witzige Art seine Kommentare zu machen. Einige Leute regen sich wegen seiner Stimme auf, aber gerade die macht ihn aus meiner Sicht sehr sympathisch. Was Pokémon angeht ist in jedem Fall Suishomaru die erste Wahl. Er hat super viel Ahnung von Pokémon und macht seinen Job sehr gut.


    Beide sind einfach genial, wie ich finde.
    Allerdings gibt es einen Channel, den ich boykottiere.
    Und zwar ist das der Channel von HoneyballLP. Erstens, sie ist weiblich. Ein Pluspunkt. Auch ihre Kommentare sind ganz nice. Allerdings war ihr GuildWars 2 LP ein totaler Griff ins Klo. Aufgrund der Tatsache, dass dieses Forum auch für Kinder geeignet sein soll, lass ich meine Begründung bei mir. Grund: Das wird nicht mehr jugendfrei.

  • Hmm, einen absoluten Favoriten hab ich ehrlich gesagt nicht. Aber es gibt durchaus einige, die ich bevorzuge. Das wären zB:


    Aligator1024
    ZeldaGrossmeister
    TheJwittz


    Aligator ist iBlali's mittlerweile eingestellter LP-Channel, aber ich schaue gelegentlich mal vorbei und zieh mir 1-2 Parts seiner Mother/EarthBound-LPs rein (oder worauf ich sonst grad Bock hab).


    ZeldaGrossmeister habe ich entdeckt, als ich mir Paper Mario 2 ansehen wollte. Zuerst hat mich der Akzent verwirrt (hatte bis dato noch keine österreichischen LPer gekannt), aber letztendlich verdanke ich ihm, dass ich auch andere Genres als Mario ausprobiert habe. Das gilt ganz speziell für Pokémon :love: Aber auch zB Zelda.


    Jwittz ist nicht nur Let's Player, er macht auch News zu Nintendo/Pokémon. Aber ich finde es gut, mal ganz gechillt zuzusehen, wie er unter anderem Colosseum und XD zockt und hier und da ein paar kleine Patzer einbaut (er hat extra viele Netzbälle gekauft und letztendlich keinen einzigen dazu benutzt, Suicune zu fangen).


    Ich bin kein besonders großer Fan von Gronkh und Domtendo. Ersterer ist mir wohl einfach einen Tick zu groß, zweiterer ist mir persönlich einfach...unsympathisch. Keine Ahnung, ich mag sie einfach nicht.
    Allerdings kommt es auch gern mal vor, dass ich neue LPer entdecke, die mir gefallen und auf die ich bei Bedarf zurückgreife. Das sind ganz besonders die "kleineren", die noch nicht jeder kennt und so 1000-2000 Aufrufe pro Video haben.

  • lookslikelink ist mein Favo.


    Er ist im Gegensatz zu manch anderen wie Geilkind (bzw Domtendo, wasn bescheuerter Name) immer so geblieben wie er ist, Geilkind wurde ab 2012 richtig langweilig, nur die Videos mit Juli sind noch unterhaltsam.
    LLL macht auch alleine superwitzige Videos, auch die alten von 2009 sind super und er ist in der deutschen YT-Szene einer der wenigen, die sich nicht vor der Kamera verstellen (hab ich so den Eindruck)

  • Regibang! :D
    Ich gucke seine Let's Play schon ewiiig und er ist einfach immer besser geworden. (: Hauptsächlich guck ich aber nur die Pokemon-Let's-Plays. Ich find seine Stimme sehr, sehr angenehm und er ist einfach total lustig. :D In jedem Video hat man was zu lachen. ^^ Vorallem wenn er failt und sich drüber aufregt. :p

  • Ich gucke eigentlich nicht mehr so oft Lets Plays, aber wenn ich mich entscheiden müsste dann Rewinside. Nicht wegen dem Gameplay, sondern weil er einfach nur mega lustig ist und ich einfach immer mitlache. Seine Lache an sich ist schon richtig geil. Aber ich gucke Lets Plays meistens nicht wegen den Spiel, sondern wegen den LPern halt. Ähnlich wie bei BTTV.


    Ich weiß jetzt nicht ob die auch dazu zählen, aber Keyori und Siv HD sind auch richtig nice.

  • Cooles Thema :grin:


    Lieblings LPer: Domtendo (seit 2013*)
    Er ist lustig und rastet gerne mal aus. Außerdem liebe ich seine Togethers mit Juli (Es ist so genial zu sehen, wie sie sich gegenseitig einfach nichts gönnen^^) Seine Videoqualität ist sehr gut und professionell. Ich finde es übrigens toll, dass er auf einem Zweitkanal auch Trailer und Ähnliches zeigt und manchmal besondere Videos macht (Let´s catch Nero,...) :D Er ist ziemlich bekannt und ich finde es schön, dass er meist zu 100% spielt. Damit hat er mir wirklich sehr oft aus der Patsche geholfen^^ Und trotz seinem Berühmtheitsgrad wird er nie eingebildet oder hält sich für was besseres :)


    Lieblings LPerin: Eclair 1408 (seit 2012*)
    Sie ist manchmal etwas schüchtern oder ruhig (was ich allerdings wirklich nicht negativ finde) und man merkt immer dass sie Spaß an dem hat, was sie tut :) Ich schaue mir ihre Streams und Projekte mit Freude an. Ich finde es immer schön zu sehen, dass es noch andere, wenn auch kompliziertere Wege gibt Rätsel zu lösen :D Außerdem LIEBE ich ihre Stimme. :heart: Nicht hell oder quitschig und offensichtlich auch nicht verstellt.Ihre Qualität ist genau so gut wie Domtendos und sie macht immer sehr schöne Rahmen und Thumbnails.


    Beide LPer spielen Spielreihen die mich ansprechen, was natürlich der Hauptgrund für meine Begeisterung ist. :grin:



    *In diesen Jahren habe ich die Beiden kennengelernt :)


    P.S.: Die Zwei sind übrigens gemeinsam mit Julis Tierwelt und Sephiron meine Lieblings-YouTuber :3

  • Naja, ich habe mehrere Lieblings-Let's Player. So feier ich zum Beispiel das Team PietSmiet (Klick mich!), wenn es um allgemeinen Gamingkram geht. PietSmiet gerade deshalb, weil ich es immer sehr witzig finde, wenn sie sich gegenseitig fertigmachen und anmaulen.
    Wenn es um Pokémon geht schaue ich sehr gerne Raizor (Hier bin ich!), Steve's Super-Fun-Time (Klick mich, wenn du willst!) und RegiBang (Hier!) da einfach alle drei recht gut in Pokémon sind und alle drei Teilnehmer der GPL sind, ein Pokémon-Projekt, das ich sehr nice finde.
    Ja, ich spiele persönlich auch sehr viel Minecraft-PvP, weshalb ich selbstverständlich auch einige Minecraft-PvPer abonniert habe. Das wären zum Beispiel, wenn es um SurvivalGames geht FazonHD (Klick mich hier!), wenn es um allgemeines PvP geht schaue ich sehr gerne MCExpertDE oder Venicraft (Nr 1., Nr. 2) und wenn es um HG (HardcoreGames) geht, schaue ich sehr gerne schmockyyy (Hallo, ich bin ein Deutscher, der englische Videos macht!), Zephhyre (Ein englischer YouTuber!) und EliteHG (Auch ich bin englisch!).
    In Sachen Taktik-Shooter (CS:GO, Altis Life, DayZ) empfehle ich Moondye7 (Hier!), eine kleine Let's Player-Gruppe, die auch hin und wieder bei PietSmiet zu Gast war.


    Allgemein muss ich sagen, dass ich lieber größere YouTuber schaue, da ich bei denen weiß, dass sie Qualität haben, da sie sonst nicht so viele Abonnenten haben. Das soll natürlich nicht heißen, dass ich keine kleinen YouTuber schaue. Ich schaue auch YouTuber mit 500 bis 5000 Abonnenten, die aber selbstverständlich nicht an die Qualität von den oben genannten Let's Playern herankommen.