X oder Y?

  • Ich werde warscheinlich Y nehemen weil mir Yveltal sehr gefällt und Unlicht/Flug find ich besser als Fee und bisher bekannten Pokemon die es nur in Y giebt find ich auch besser als die die es in X giebt. Aber ich warte auch noch bis es etwas mehr Unterschiede zwischen den Editionen giebt bis ich mich entgültig entscheide

  • Ich habe mir mal wieder beide vorbestellt. Ich möchte beim Pokedex nicht auf andere angewiesen sein. Das wäre mir einfach zu blöd mir für stinknormale Mons jedesmal 'n Tauschpartner zu suchen ^^


    Als erstes durchspielen werde ich aber definitiv Y, da mir Yveltal wegen seiner Farbgebung und des Typs besser gefällt. Xerneas ist mir optisch einen Hauch zu kitschig.

  • ich nehme x weil xerneas mir mehr zusagt als yveltal . und auch weil ich blau mehr mag und meine freundinn nimmt y , dann können wir die pokemon die es auf der einen Edition nicht gibt tauschen (b.z. wir tauschen parfi und flauschling).und ich will auch x weil xerneas ja vom typ fee ist und ich dann gleich ein legi vom typ fee habe.

  • Beim mir ist es Y. Mir gefällt Yveltal besser und ich möchte seine Spezial Animation sehen. Er ist für mich weit interessanter, als ein Waldgott versuch wie in Prinzessin Mononoke, Arcues 2.0. Er erinnert mich euch ein wenig von der Flügelform an Lugia. Ich hatte damals die Silber Edition. Knüpft daher etwas an die Tradition ran.



    Wegen X u. Y kein Interesse mehr an Pokemon.



    Beste Edition: W2/S2
    Lieblings Edition: Kristall

  • Ich werde mir vermutlich Pokemon X zulegen, da Xerneas mich irgendwie an ein Allvater errinert.
    Gerade weil X&Y auch chromosomen sind die das geschlecht & das aussehen festlegen & Xerneas auch ein bisjen aussieht als wäre es der ursprung aller pokemon. Klingt vll ein bisjen unlogisch hahahaha
    Deswegen greife ich bei X zu

  • Ich hole mir beide, aber meine Hauptedition wird Y sein *-*
    Ich mag Yvaltal und die bisher bekannten Editionsspezifischen Pokemon außer Algitt einfach mehr und jao :D
    X wird dann das Spiel sein, was ich dann von vorne anfangen werde wenn ich noch mal Lust dazu habe :D

  • Ich werde mir definitiv zuerst Y holen, einfach weil mir Yveltal besser gefällt als Xerneas. Ich mag dieses düstere Aussehen und die Tatsache das es ein Flug/Unlicht Poke ist. ;D  
    Aber X werde ich mir später auch noch holen, denn irgendwo hat Xerneas ja auch was, auch wenn es vom Typ Fee ist. :)

  • Zwar bin ich auch der Meinung, dass man das einfach noch gar nicht so genau sagen kann; aber trotzdem entscheide ich mich
    jetzt schon für Pokemon Y.


    Jetzt denkt ihr sicher alle: Wieso das denn? Schließlich hat er doch eben noch behauptet ... ja. Aaaber, das große Aber, wohlgemerkt ...
    Ich meine - ich finde den Feentyp ehrlich gesagt ziemlich kitschig. Das dann sofort ein legendäres Pokemon davon gemacht wird ...
    und außerdem ist Unlicht (Ersttyp Yveltals) mein Lieblingstyp. Deswegen weiß ich jetzt schon, dass ich Y bevorzuge.


    Oh, und noch etwas ... man kann Algitt nur auf Y fangen. Und ich liebe dieses kleine Depriseepferdchen. =DD

    Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.
    ~ Einstein


    war ehemals God Zeus

  • Tja - das ist eine sehr gute Frage. Eine sehr gute Frage, die ich leider nicht beantworten kann. XD Ich kann mich einfach nicht entscheiden. Vielleicht werde ich ja beide kaufen, aber wenn ich wirklich nicht weiter weiß, das entscheide ich durch Kopf und Zahl... ^^

  • Also ich werde mir warscheinlich Pokemon X holen. Einfach weil es die besseren Pokis hat :)  
    Vorallem Scampisto hats mir angetan. Es sieht für mich aus wie ein neues Krebscorps. Ehrlich gesagt find ich es sogar noch besser als Krebscorps.
    Flauschling (oder so) ist super knuffig. Ich freu mich schon die Weiterentwicklungen zu sehen. :) Mit dem Vogel aus Y (ich schätze mal es ist das Gegenstück zu Flauschling) kann ich mich gar nicht anfreunden, weil es einfach aussieht wie eine alte Dame mit missratenen Schnabel.
    Kommen wir zum Besten Poki von X: Xenereas! Es sieht einfach hammergeil aus. Das leuchtende Geweih und alles sehen so geil aus!
    Klar Yveltal ist zwar ein cooler Drache, aber ich finde, dass es so langsam genug Drachen Legis gibt :) Für mich hat Yveltal also nichts besonderes.

  • Eigentlich wollte ich mir ja erst beide Edis holen, aber irgendwie reizt es mich jetzt nicht mehr so, seit der Vollhype bei mir wieder etwas abgeflaut ist ;)


    So werde ich mir erstmal nur eine X-Version anschaffen (Xerneas ftw!) und die Pokis aus Y und die Starter ertausche - somit erfülle ich das ursprünglich angedachte Spielziel von Pokémon mit dem Tausch untereinander und ich kann erst noch ne Menge Geld sparen:3

  • Beide. Weil ich bis auf Blau und Rot bisher alle Editionen besitze.
    Außerdem hab ich mir beide schon auf amazon vorbesteltt :D

  • Bei mir wirds zu 99,9% die Y-Edition, schon deswegen, weil ich bisher immer die Editionen gewählt habe, die eher die warmen Farbtöne hatten (Rot, Gold, Rubin, Feuerrot, Pearl, etc).


    Zudem gefällt mir Yveltal irgendwie besser. Xerneas find ich zwar auch total super, aber als ich die beiden Cover-Pokemon zum allerersten mal gesehen hab, hat mir spontan Yveltal eine Spur besser gefallen und da bleib ich einfach bei meinem Bauchgefühl. :D

  • Ich nehme X, weil mir Xerneas ein bisschen besser gefällt als Yveltal. Es ist so anmutig und ich mag das regenbogenfarbene Geweih und es hat den neuen Typ Fee. Und ich nehme X, weil es dort Flauschling gibt <3333 Habe mich sofort in Flauschling verliebt als ich es das erste mal gesehen hab :3 Es ist flauschig und verfressen, isst nur Süßigkeiten (so wie L) und es heißt einfach Flauschling <3 ich liebe das Wort "flausch" :3