The Adventure Begins

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

  • Willkommen zur Siegerehrung zu The Adventure Begins. Über einen Zeitraum von fast zwei Monaten kämpften 50 Teilnehmer um den Titel des besten Newcomers. In diesem Thema sollen nun die erfolgreichsten drei Spieler geehrt werden.



    Platz 3: blackgeist



    Blackgeist ging als eine unbekannte Größe in das Turnier, denn es war sein erstes. Doch er zeigte schon in Runde 1, dass mit ihm zu rechnen war. Mit drei Siegen und nur einer Niederlage gegen den Zweitplatzierten mrsumu, zog er überzeugend in die nächste Runde ein. Auch diese meisterte er mit Bravour und sicherte sich so einen Platz in den Finalrunden. Mit Dr.Wurstpeter und Famous konnte er zwei weitere schwere Hürden aus dem Weg räumen, erst im Halbfinale war mrsumu zu stark. Aber blackgeist ließ sich von der Niederlage nicht beirren und errang schließlich gegen sharp92 einen tollen dritten Platz. Herzlichen Glückwunsch!



    Platz 2: mrsumu



    Mrsumu hatte bei Turnierstart wohl niemand auf der Rechnung. Nach drei Siegen in Runde 1 konnte man aber erahnen, wozu er in der Lage ist. In Runde 2 bekam er eine schwierige Gruppe zugelost, konnte diese Herausforderung aber bewältigen und einen der vorderen Plätze erobern. In den Finalrunden konnte er zunächst die aufstrebenden CPler Firebird97 und Sir Tobi bezwingen, bevor er letztlich mit einem Sieg über blackgeist den Einzug ins Finale perfekt machte. Dort musste er sich zwar Shadow Fire geschlagen geben, aber insgesamt kann er mit diesem hervorragenden zweiten Platz sehr zufrieden sein. Gratulation!


    Platz 1: Shadow Fire



    Shadow Fire war auch vor dem Turnier kein Unbekannter. Er spielte bereits bei einigen Turnieren mit und zeigte dabei einige respektable Leistungen. Die meisten Predictions sahen ihn als einen der Top-Favoriten an. Diese Favoriten-Rolle schien ihn keinesfalls zu hemmen, sondern beflügelte ihn. Von Beginn an zeigte er eine überzeugende Leistung nach den anderen. Weder in Runde 1, noch in Runde 2 verlor er auch nur einen Kampf. Selbst als die Gegner in den Finalrunden immer stärker wurden, gab er nicht einen Kampf in einem Best-of-3-Match ab und gewann schließlich das Finale souverän.
    Ohne Frage haben wir mit Shadow Fire einen absolut verdienten Turnier-Sieger gefunden. Herzliche Glückwünsche zum Titel "Battling Newcomer 2013"!


    Ich freue mich besonders, euch an dieser Stelle das Sieger-Team vorstellen zu können:


    [tabmenu]
    [tab=Kapoera]Kapoera@Kampfjuwel "Tip-Top"
    Fähigkeit: Bedroher
    Hartes Wesen
    EVs: 252 KP 252 Angr 4 Init
    - Mogelhieb
    - Tiefschlag
    - Nahkampf
    - Scanner


    [tab=Trikephalo]Trikephalo @ Leben-Orb "Medusa"
    Fähigkeit: Schwebe
    Scheues Wesen
    EVs: 252 SP. Angr. 252 Init 4 KP
    - Draco Meteor
    - Finsteraura
    - Feuersturm
    - Schutzschild



    [tab=Tentantel]Tentantel@ Überreste "Terror"
    Fähigkeit: Eisenstachel
    Pfiifiges Wesen
    EVs:252 KP 88 Def 168 SDef
    - Donnerwelle
    - Blattgeißel
    - Egelsamen
    - Schutzschild


    [tab=Cresselia]Cresselia @ Tsitrubeere "Sakura"
    Fähigkeit: Schwebe
    Stilles Wesen
    252 KP 104 Def 4 SP. Angr 148 SDef
    - Donnerwelle
    - Reflektor
    - Rechte Hand
    - Psychokinese


    [tab=Azumarill]Azumarill@Wasserjuwel "Splish
    Fähigkeit: Kraftkoloss
    252 Angr 252 KP 4 Init
    - Wasserdüse
    - Kaskade
    - Eishieb
    - Schutzschild



    [tab=Metagross]Metagross @ Punusbeere "Blue."
    Fähigkeit: Neutraltorso
    252 KP 252 Angr 4 Init
    - Sternenhieb
    - Zen-Kopfsoß
    - Eishieb
    - Schutzschild
    [/tabmenu]



    Ich hoffe, dass das Turnier allen Teilnehmern Spaß gemacht hat. Für viele war es das erste Turnier, an dem sie teilgenommen haben, aber ich wünsche mir, dass es nicht das letzte sein wird. Ich möchte euch dazu ermutigen, in Zukunft auch am regulären Turnierangebot teilzunehmen, denn dieses steht allen Usern dieses Forums offen. Ihr braucht wirklich keine Angst davor zu haben, euch als relativ unerfahrene User mit den Besten zu messen. Ihr werdet sehen, dass ihr eure Fähigkeiten erheblich verbessern könnt, wenn ihr regelmäßig gegen gute Gegner kämpft.


    Zum Abschluss möchte ich mich noch bei Akatsuki bedanken, die die tollen Avatare zur Verfügung gestellt hat. Und natürlich danke ich allen Teilnehmern für den überwiegend reibungslosen Turnierablauf und die dabei an den Tag gelegte Fairness!

  • Hey,
    Ich würde gerne auch an turnieren teilnehmen aber weis nich wie man so etwas macht. Könnte jemand mir dabei helfen.

    Ich bin nicht sicher, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Glumanda und Taubsi kämpfen.
    - Albert Einstein

  • Das Turnier ist seit ca. einem Monat zu ende, dies ist nur die Siegerehrung für die Gewinner.
    Wenn Du an Turnieren teilnehmen willst, schaust Du am Besten in der Kampfzone nach turnieren, bei denen die Anmeldung noch offen ist, allerdings ist gerade Sommerpause und Turnierflaute... :)