Preissenkung bei der Wii U in Europa ab dem 04.10.2013!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Nach der gestern angekündigten Preissenkung der Wii U in den USA melden mehrere englische Spieleseiten nun auch eine offizielle Preissenkung in Europa ab dem 04.10.2013. Betroffen von der Preissenkung ist scheinbar nur die Premium-Version der Wii U mit 32 GB Speicher. In den USA wurde der Preis um 50 US-Dollar reduziert, so dass man für Europa vermutlich mit einer Reduzierung des Premium Packs von rund 349 Euro auf rund 299 Euro rechnen darf. Genaue Preise können nicht genannt werden, da die Preisgestaltung bei den Händlern liegt.


    Zeitgleich zur Preissenkung werden übrigens auch zwei Spezialeditionen erscheinen. Dies ist zum einen The Legend of Zelda: The Wind Waker HD Premium Pack (32 GB) und LEGO City Undercover Premium Pack (32 GB).


    Wer also den Kauf einer Wii U plant, sollte sich noch einige Tage gedulden und dann eventuell mit einer der neuen Spezialeditionen loslegen ;)
    Zur Meldung bei Nintendolife (Englisch)...


    Kauft ihr euch die Wii U nun, wo der Preis sinken wird oder wartet ihr noch auf etwas anderes wie z.B. ein spezielles Spiel? Sagt eure Meinung in den Kommentaren!

  • Yay....ich wusste schon warum ich noch mit dem Kauf gewartet habe, und ja...die 32 GB Version hört sich gut an (gibt es btw. eine mit noch mehr Speicher??)
    Jetzt noch ein schickes Bundle mit MK8 und ihr habt mich (Windwaker HD ist zwar nett.....aber ich bin bei den stationären und grossen dingen wie PC und WII mitlerweile einfach eher ein gelegenheitszocker.....da reitzt mich der 3DS als mobile und quasi immer dabei Konsole einfach mehr! ;)

  • @ Exitus: Nein, mit noch mehr Speicher gibt es die Wii U nicht. Nur mit weniger, aber das 8GB Basic Pack wird Nintendo demnächst nicht mehr anbieten. Für mehr Speicher musst Du eine externe Festplatte anschließen.


    Zum Thema: Finde ich ganz gut, aber für mich ist das nicht mehr weiter relevant, da ich seit Tag 1 die Wii U bereits besitze. Es ist für andere, die noch gewartet haben auf jeden Fall eine super Sache. Auch die beiden Bundles sind eine super Ankündigung. Auf The Wind Waker HD freue ich mich schon sehr und LEGO City Undercover ist ein klasse Spiel.

  • Na geht doch ^^, jetzt kann ich mir 50€ ersparen und nur vielleicht hole ich mir das Limited-Zelda pack, weil mein eigentlich Ziel war Monster Hunter Ultimate 3, aber der Controller :love: und einer meiner Lieblings Zelda Games in HD, da kann ich kaum wiederstehen.



    :pika:

  • Ich habe es so gehofft, und nun tritt es auch ein!


    Eigentlich wollte ich mir die Wii U Premium am Wochenende nach meinem Geburstag holen, da ich dann auf jeden Fall das Geld hätte. Wo ich dann von der Preissenkung in den USA hörte, dachte ich mir vielleicht warte ich noch ein bisschen... Und jetzt ist es ja schon fast sicher, dass es auf äußerst großzügige 299€ zurückgesetzt wird, das ist wirklich sehr episch!


    Eigentlich wollte ich mir ja die normale Premium Version holen, aber als ich das verzierte Gamepad vom Wind Waker HD-Bundle sah, steht es eigentlich schon fest, dass ich mir dieses Bundle holen werde. An Wind Waker HD war ich eigentlich nicht so interessiert, aber hey, Zelda Ocarina of Time 3D hat mir auch richtig gut gefallen und ich bin offen für diesen Zelda-Teil, ich freue mich schon :)


    Nur eine Frage, die mich verwirrt: Wird das Wind Waker HD-Bundle (und das Lego City Undercover-Bundle) auch 299€ kosten? Weil es ist ja schlißelich auch die Premium-Version^^ Wäre dankbar wenn mir das jemand beantworten könnte :) (Und dann ist die Antwort doch sowas von offensichtlich und ich war mal wieder blöd ._.)

  • Hm naja ist zwar eine schöne Nachricht für jemanden der sich die Wii U kaufen möchte, aber ich bin kein großer Zelda Fan und die bisherigen anderen erschienenden Spiele interessieren mich garnicht. Nur für Mario Kart 8 und Mario Bros sind mir auch 300€ viel zu viel! Wenn es wenigens ein Pokémon Spiel
    gäbe...ein Colosseum/XD Nachfolger mit guter Story... Ich bin mir sicher, dass sich einige wie ich damit überreden lassen würden eine Wii U zu kaufen

    When the lights go out and we open our eyes..out there in the silence I'll be gone I'll be goone ♡

  • ich hab schon ne wiiu premium und ich frage mich wie das mit dem nintendo network premium ablaufen wird wenn es nur premium wiius gibt(dadurch dürfe die wiiu clasic (im sammlerwert) mehr wert sein als die premium wiiu)

    Pokemon weiß 2 Freundescode : 2624 0489 2431,3ds freundescode:5327-1383-0254 Name:ruben bitte beide per PN sagen und nintendo network ID für wiiu Ruben1998 bei wiiu einfach nur adden

  • Ich hole mir die WiiU nie, da ich allgemein keine Heimkonsolen mag und lieber gemütlich auf meinem 3DS zocke. Mit Nintendos Handhelds bin ich auch großgeworden, meine erste Heimkonsole war die Wii, die zwar an sich nicht schlecht ist, aber im Endeffekt holt man eher schnell seinen Handheld raus und legt sich aufs Bett als sich die Remote umzuschnallen und sich vor den Fernseher zu hocken.
    Das Spiele-Angebot ist für den 3DS zudem deutlich besser und ich hoffe, dass es so fortgeführt wird, denn auch die Verkaufszahlen belegen den Trend: Es wurden bisher mehr 3DS-Systeme verkauft als WiiU-Software und -Systeme zusammen.

  • Das hat nichts mit irgendeinem Trend zu tun. Selbst, wenn sie die Wii U so gut verkauft hätte wie Nintendo es sich ursprünglich vorgestellt hat wäre der Nintendo 3DS weiter vorne. Du musst bedenken, dass der Nintendo 3DS bereits im Frühjahr 2011 herauskam und die Wii U erst Ende 2012. Der Nintendo 3DS hat also über 1,5 Jahre Vorsprung.

  • Nee, ich werde mir immer noch keine Wii U kaufen, da das Preis-Leistungsverhältnis für mich nicht stimmt. Für 300€ kriege ich eine Konsole, die mir keine Ausnahmetitel bietet, die auch den Kauf rechtfertigen würden.


    Die ganzen LEGO-Spiele interessieren mich generell nicht wirklich und Wind Waker HD ist nicht wirklich ein Muss für mich, da ich noch die GC-Version im Schrank stehen hab und die Neuerungen auch nicht wirklich einen erneuten Kauf rechtfertigen (Alle, die es aber auf dem GC verpasst haben, solltem den Titel aber eine Chance geben, es ist ein grandioses Spiel).


    Ich finde den Preissturz nur merkwürdig, da Satoru Iwata in einem Interview erklärt hat, dass der Preis kein Grund für die schlechten Verkaufszahlen sei, da die teuere Premium-Variante bis jetzt sogar öfter verkauft wurde als das Basic-Pack.


    Wenn Nintendo das neue SSB, ein originelles 3D-Mario mit neuem Konzept und ein Mario Kart ohne allzu großen Glücksfaktor (Ich schau dich an, MK7) veröffentlicht, werde ich wahrscheinlich zuschlagen, aber das kann ja noch ein wenig dauern. Ich bin immer noch der Überzeugung, dass Nintendo die Konsole einfach zu früh veröffentlicht hat.

    3DS-Frendescode: 1118-1608-0880
    Kontaktsafari/ Typ Gift: Rollum, Vipitis, Deponitox
    Ich übernehme keine Haftung für Tippfehler, da ich fast ausschließlich mit Handy on bin.

  • Das hat nichts mit irgendeinem Trend zu tun. Selbst, wenn sie die Wii U so gut verkauft hätte wie Nintendo es sich ursprünglich vorgestellt hat wäre der Nintendo 3DS weiter vorne. Du musst bedenken, dass der Nintendo 3DS bereits im Frühjahr 2011 herauskam und die Wii U erst Ende 2012. Der Nintendo 3DS hat also über 1,5 Jahre Vorsprung.


    Als ob das eine Rolle spielen würde. Erstens sind die Zahlen zu deutlich und zweitens war das bei DS/Wii genauso. Von Nintendo kauft man sich eher die Handhelds, während man bei Sony lieber zur Heimkonsole greift. Die WiiU halte ich persönlich zwar immer noch für besser als irgendeine PlayStation aber ich greife generell wegen Preis und Komfort zum Handheld und bin froh, dass ich da nicht der Einzige bin und Nintendo den 3DS deshalb spielemäßig besser unterstützt.

  • Auch wenn der Preis gesenkt wurde, kaufe ich mir die Wii U (vorerst) nicht. Mir sind auch noch 300€ zu teuer, aber vielleicht denke ich noch mal darüber nach, wenn der Erscheinungstermin für das komplett neue Zelda feststeht und/oder der Preis zumindest für die gebrauchten Konsolen gesunken ist. SSB erscheint ja auch für den 3DS, die alte Version von The Wind Waker könnte ich für die GameCube kaufen (auch wenn die Grafik der Wii U-Version wirklich sehr schön ist), und sonst gibt es eigentlich bisher kaum Spiele, die mich sonderlich interessieren und für die sich 300€ + 30-50€ für das Spiel lohnen würden.
    Die meisten Konsolen kaufe ich mir irgendwie sowieso erst, wenn die nächste Version angekündigt wurde oder sogar erschienen ist (abgesehen vom DS Lite und dem 3DS).

  • Hätte zwar gerne eine Wii U (vor allem wegen dem Zombie-Spiel), aber dennoch ist es mir etwas zu teuer.. eine größere Preissenkung wäre mir lieber, aber vielleicht kommt das mit der Zeit ja noch. Oder ich leg sie mir dann zu Weihnachten zu oder so, mal sehen. 300€ ist nämlich imo immer noch etwas zu viel, 200€ wäre in meinen Augen besser. d: Mal sehen wie weit sie noch mit dem Preis im Laufe der Zeit runter gehen. ^^

  • Die drei letzten Monate des Jahres könnten recht erfolgreich für Nintendo werden. Im Oktober wird erst der Preis der Wii U gesenkt und wenige Tage später erscheint der 2DS, der sich im Weihnachtsgeschäft recht gut machen könnte und am selben Tag kommen die beiden neuen Pokemon-Editionen auf den Markt. Das neue Zelda kommt glaub ich auch im November und dann ist schon fast Weihnachten.

  • Wunderbar! Meiner überragenden Intelligenz und Kombinationsgabe habe ich es zu verdanken, dass ich mit der Wii U und dem Nintendo 2DS nun zwei wahre Schnäppchen erhalten werde, und das sogar in recht kurzer Zeit! Perfektes Timing nennt man das, oder?
    Nun gut, ich denke eine Preissenkung ist keine schlechte Idee um neue Käufer anzuregen und auch der 2DS wird seinen Job machen. Die Special Games haben mich letztlich dann doch überzeug, nach der Preissenkung der Wii U direkt zuzugreifen! Besonders LEGO gefällt mir immer wieder sehr, da es mich an meine Kindheit erinnert, in der LEGO ein fester Bestandteil meines Lebens war. Davon abgesehen ist Zelda natürlich mitunter DER Klassiker für einige. Schöne Nachricht, weiter so!

  • Ich weiß noch nicht ob ich mir eine Wii U zulegen soll. Das der Preis sinkt ist ja okay aber ich warte noch eine weile. Außerdem muss ich mich dann von Digimon Rumble Arena 2, Sonic Adventure Battle 2, den Controllern und der Speicherkarte trennen die ich mir extra für die Wii gekauft habe...... Eigentlich will ich mir mk8 und das ssb für wiiu nicht entgehen lassen aber die sind beide noch nicht erhältlich. Und nur für mario bros u und luigi u zahlt es sich NOCH nicht aus. Mal abwarten. Vl. Kommt ja auch noch das Pokkén für Wii U ^^