Pokémon Direct am 04.09.2013 um 13:00 Uhr (Sammelthema, Updatet #6: Neues Pokémon)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Wegen dem zeitigen Termin ist es mir ja erst aufgefallen. :D
    Finde ich aber gut, weil ich sowieso viel lieber die beide Module möchte, wegen sammeln und überhaupt...

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Hmm, ich überleg grad ob ich mir nicht den X-Y 3DS holen sollte :/ Wie viel kostet er denn? 200€? Dann müsst ich meinen alten verkaufen. Ohhh, sche*ß Nintendo, hätten die das nicht früher bekannt geben können :D Hab mir einen vor 2 Monaten gekauft -.- " Das ist jetzt echt ein innerer Konflikt, so wie ich ihn noch nie hatte.

  • Hab' kein Problem mit DLCs. Zumindest was Spiele wie Skyrim und Assassin's Creed 3 angeht, denn mit dem Erwerb bekommt man die Möglichkeit, zusätzliche Haupt- und Nebenquests sowie weitere Gegenstände zu erhalten. Bisherige DLCs, die ich mir gekauft habe, haben sich daher wirklich gelohnt.
    Bezogen auf Pokémon finde ich nicht sonderlich lohnenswert, sich die DLCs zu kaufen. Dass man Features geboten bekommt, die man kaufen muss, ist sowieso nichts Neues. Das Lagerungssystem hatte man damals auch zusätzlich zu kaufen - für diejenigen, die es brauchen. Hab's auch nie vermisst. lol Ich bräuchte es nicht, werde es mir auch nicht kaufen, weil es sowieso nicht storyrelevant ist. Hät' zwar noch Guthaben zur Verfügung, wollt' mir dafür aber seit Ewigkeiten Zelda: Oracle of Ages kaufen. XD


    Würde man wenigstens durch DLCs alternative Storylines anbieten, fände ich herunterladbare Inhalte schon interessant, um die Spiele noch in Zukunft attraktiv zu machen - so wie bei Skyrim, Assassin's Creed und Guild Wars 2 (wenngleich bei Letzterem das Spiel + Inhalte eh über Server gewartet, verwaltet und aktualisiert wird). Da aber würde Nintendo eher neue Games rausbringen, als sich die Mühe zu machen~.

  • Ich finde es schade, dass die Kantostarter auch eine Megaform bekommen. ;(
    (An die, die sie cool finden: Bitte nicht haten, ist nur meine Meinung.)


    Ich hoffe, dass es keine weiteren Dlc's geben wird, schon gar nicht welche, die für die Story wichtig sind.
    Z.B. Man braucht für eine Route, wo es zb eine erhöhte Chance gibt Shinies zu finden, ein spezielles Item als eine Art Schlüssel. Diesen Schlüssel bekommt man dann nur als kostenpflichtigen Download. :dagegen:


    Solange es nicht so weit kommt, habe ich mit diesen und weiteren Pokemonspielen der Hauptreihe kein Problem.

  • Das ist ein Service der mehrere Jahrzehnte laufen soll. Das ist nicht nur für X/Y. GameFreak wollte das Übertragungsproblem ein für allemal lösen und das ist der einzige Weg ohne sich wie bisher bei jeder Generation wieder was neues auszudenken. Von Gen 6. bis Gen. 20 (oder wie lange Pokemon halt noch weitergeht) wird man so seine Pokemon übertragen können. Deshalb auch eine jährliche Gebühr und nicht nur einmalige Kosten. Außerdem gibt es weitere Vorteile. Ein Cheat Schutz der ohne Probleme aktualisiert werden kann und für das Tauschen zwischen eigenen Editionen brauch man nicht mehr zwei Geräte und muss nicht alle Pokemon mühsam übertragen sondern kann ganze Boxen übertragen (also 30 Stück auf einmal).


    Und wenn man das ausrechnet: ein 2DS kostet 130€ = 26 Jahre Pokemon Bank und wie viele Zweit Geräte man in diesen 26 Jahren kaufen müsste will ich jetzt gar nicht zählen!^^ :D


    Ja du, nur interessiert mich ein Cheatschutz ehrlich gesagt sowas von überhaupt nicht ^^" Wenn ich was will, nehm ich'n Cheat auch, aber whatever...
    Jetzt sind es nur für 5 € für die Pokemonbank und wenn das funktioniert, werden die immer dreister und dreister. Dann musst du für Legis zahlen und vll. steigen sie ja so WoW-like um, dass du eine Monatsgebühr zahlen musst, wenn sie ihren Onlinewahn vertiefen? :D


  • Ja du, nur interessiert mich ein Cheatschutz ehrlich gesagt sowas von überhaupt nicht ^^" Wenn ich was will, nehm ich'n Cheat auch, aber whatever...
    Jetzt sind es nur für 5 € für die Pokemonbank und wenn das funktioniert, werden die immer dreister und dreister. Dann musst du für Legis zahlen und vll. steigen sie ja so WoW-like um, dass du eine Monatsgebühr zahlen musst, wenn sie ihren Onlinewahn vertiefen? :D


    Du kapierst den Unterschied nicht, oder? Die Bank kostet Geld weil der Server betrieben werden muss. Wartungen, Backups, Mitarbeiter. Das kostet natürlich Geld! Das kannst du nicht mit Legendären Pokemon vergleichen. Das hat nichts mit dreistigkeit zutun sondern mit Marktwirtschaft. Es entstehen Kosten für Game Freak und diese werden auf den Kunden übertragen. Deshalb ist Kleidung in Geschäften teurer als direkt im Lager. Das ist einfach Wirtschaft...


    Sie können es sich nicht leisten die Bank kostenlos anzubieten. Das hat nichts mit Geldgeilheit zu tun. Und darauf kann man auch nicht auf andere kostenpflichtige DLCs schließen.

  • Ja du, nur interessiert mich ein Cheatschutz ehrlich gesagt sowas von überhaupt nicht ^^" Wenn ich was will, nehm ich'n Cheat auch, aber whatever...
    Jetzt sind es nur für 5 € für die Pokemonbank und wenn das funktioniert, werden die immer dreister und dreister. Dann musst du für Legis zahlen und vll. steigen sie ja so WoW-like um, dass du eine Monatsgebühr zahlen musst, wenn sie ihren Onlinewahn vertiefen?


    Ja, und stell' dir mal vor, du bist nicht der Mittelpunkt des Universums :cookie:
    Die Pokemon-Bank hat mit Dreistigkeit genau nichts zu tun, unabhängig davon ob sie dir gefällt oder nicht.
    Sollte GameFreak wirklich auf die dreiste Idee kommen, einzelne Pokemon zu verkaufen, dann werden diese Pokemon einfach nicht gekauft und wenn sie übertreiben, dann wird gleich das ganze Spiel boykottiert. Total gute Idee, oder? :blush:
    Dann muss ich ja nicht vorbeugend eine gute Idee schlechtreden...

  • Oh mann mir geht das langsam tierisch auf die Nerven das zb. GameFreak nur Geld geil ist und das sie die Server ja umsonst geschenkt bekommen und Mitarbeiter und co. nicht bezahlt werden müssen da die Leute ja für umsonst ja quasi aus nächsten liebe arbeiten xD


    Ich hab echt kein bock mehr den Schwachsinn zu lesen den hier einige schreiben darum freu ich mich jetzt einfach auf die CoroCoro scans und meld mich dann nächste Woche wieder! :)


    Und ja Pokemon Bank werde ich mir höchstwahrscheinlich für die nächsten Jahre holen und wem es halt nicht gefällt muss es sich ja nicht holen bzw nutzt den gratis Monat und wer selbst das nicht kann weil derjenige erst das ganze spiel durch spielen muss bevor er ans tauschen denken kann dem kann man dann leider auch nicht helfen sry :'(

    Pokemon Schwarz(1) FC: 4943 6930 4320 Adden, Battles & Fun! :music:
    Team: Despotar(100)Zobiris(100)Trikephalo(100)Hundemon(100)Absol(100)Meloetta(100) :love:


    PKMN X/Y & KH3 :tee:

  • Ja schon, aber sie könnten ruhig noch die exklusiven Pokemon und/oder die StarterEvos Stufe 1 enthüllen.
    Ich glaube das wäre für sehr viele Leute eine enorme Entscheidungshilfe

  • Deadly melody. Freu dich mal nicht zu früh. Wenn wir pech haben sind da drinnen nur die Mega Kantostarter, MegaKangama und die Typentabelle... :(



    Nah ich glaub schon das da noch mehr kommt zumindest irgendein neues Poki oder die Entwicklungen der Starter
    oder Zumindest unser Pudel/Lama/Absol verschnitt und Orottos typ :P

    Pokemon Schwarz(1) FC: 4943 6930 4320 Adden, Battles & Fun! :music:
    Team: Despotar(100)Zobiris(100)Trikephalo(100)Hundemon(100)Absol(100)Meloetta(100) :love:


    PKMN X/Y & KH3 :tee:

  • Sicher, aber dann müssen sie wie jedes andere Unternehmen auch dafür sorgen, dass so etwas im Kaufpreis schon inbegriffen ist.


    Aber nicht JEDER wird das nutzen da nicht alle alte Editionen haben und einige sicher mit X/Y anfangen... außerdem auf das Spiel die Kosten eines Systhems draufzuschlagen das für ALLE zukünftigen Editionen genutzt werden soll ? Ich denke mal die 4-5€ die als Europapreis vermutet werden sind jetzt nicht grade etwas das mich Arm machen wird zumal das ganze auch nen Haufen Vorteile hat :
    Tauschen von Pokemon ohne zweiten 3DS .
    Entlich kann ich ein neues Spiel anfangen und trotzdem alle Meine Pokemon ohne zweite Edition in Sicherheit bringen.
    Übertragen von Pokemon aus alten Editionen ohne beklopptes Minispiel das 5 Monate benötigt um alle meine Lieblinge auf die neue Editon zu übertragen.
    Gleich ganze Boxen können in Minuten getauscht werden und nicht langsam Pokemon für Pokemon
    Ich kann Pokemon ohne Tauschpartner auf Editionen Übertragen also z.B. jemanden ein Pokemon schenken


    Ich finde das Ganze ist eigentlich eine schöne Sache die einiges vereinfacht XD

  • Jop Pokemon Bank/Mover ist echt Praktisch in vielen dingen^_^


    Und noch ist ja nicht bestätigt das sich die Pokemon nicht beim tausch von s1/2 w1/2 zu X/Y entwickeln oder von X zu Y^^
    Also wenn man die von Bank zu Bank tauscht mein ich^^

    Pokemon Schwarz(1) FC: 4943 6930 4320 Adden, Battles & Fun! :music:
    Team: Despotar(100)Zobiris(100)Trikephalo(100)Hundemon(100)Absol(100)Meloetta(100) :love:


    PKMN X/Y & KH3 :tee:

  • Bei Pokemon Direct sieht man bei minute 13.54 das der trainer einen andren haarschnitt hat ist das euch schon aufgefallen ?


    Jepp, vergas es nur nach dem ich MegaGlurak sah. ^^ Heißt vielleicht das es im Spiel einen Frisur gibt, würde zu Frankreich passen.