6.Gen Mega Entwicklungen/Feen Typ Metagame Analyse

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Direkt wenn du ins Zentrum fliegst auf der gegenüberliegenden Seite vom Pokémon Center(da müste auch ein Mitglied vom Team Flare rumlaufen).


    Und damit der Post hier auch im weitesten Sinne etwas mit CP zu tun hat:
    Die EV haben jetzt ein Cap von 252 bekommen(mal so als Info für alle die etwas EV Training betreiben wollen).

  • Ryoga: Wenn ich mich nicht irre wäre die einzige Typenkombination, die davon nicht neutral getroffen wird, Normal / Gift. Ob es jetzt Pokémon mit dieser Typenkombination gibt, weiß ich nicht genau.


    Ansonsten mal eine Frage: Gibt es vielleicht bereits irgendwo eine Seite, wo ich Base-Stats und gegebenfalls auch Movepool und so weiter der neuen und alten Pokémon im Bezug auf die sechste Generation einsehen kann?

  • Zitat

    Gibt es vielleicht bereits irgendwo eine Seite, wo ich Base-Stats und gegebenfalls auch Movepool und so weiter der neuen und alten Pokémon im Bezug auf die sechste Generation einsehen kann?


    Smogon ist dabei hierzu eine Bibliothek anzulegen:


    http://www.smogon.com/forums/forums/research.251/



    Zitat

    Wie sieht das mit den HP-DVs eigentlich aus? Könnten manche DV-Splits für bestimmte HP-Attacken andere Typen bekommen? (Sodass mein Voltolos aus Gen5 z.B. kein HP Eis mehr hat?)


    Also ich habe einen Gen 5 DV Rechner benutzt um die DV meines Gengars auszurechnen und er hat mir das selbe Element für die HP angesagt was ich
    auch ingame vom NPC gehört habe von daher gehe ich mal aus das sie Lediglich die Stärke auf 60 Gesetzt haben und der Rest beim alten geblieben ist.




    PS: HP Fee habe ich übrigens bei keinem meiner Pokémon gefunden was wohl heißt das es das nicht zu geben scheint(korrigiert mich hierbei falls einer von euch ein Mon mit HP Fee haben sollte)


  • Dazu kommt: Crits ziehen statt ~2x nur noch 1,5x so viel. Das macht sie nicht mehr so mächtig, was viele Hax-Flamer aufatmen lässt, aber Walls nicht mehr so hart bricht.

  • nur so eine nebenfrage (ich weiss, ich bin falsch hier ^^)


    gibt es für brutalanda und metagross eine megaentwicklung?


    topic: es kann auch sein, dass bis jetzt niemand ein pokemon mit hp fairy gefunden hat ^^
    oder es gibt ein fee-tm, das jedes pokemon erlernen kann (eher sehr unwahrscheinlich...)

  • @Gouenji1995


    Für den Moment hat niemand im Spiel selbst die Steine gefunden bzw Nintendo angekündigt das sie überhaupt eine Mega Evolution haben.
    Falls ja werden sicher die Steine als Event verteilt wie Flemmli.


    Ach ja, an alle Flamara Fans, habe ein NPC getroffen der mit Flamara Flammenblitz benutzt hat :'D

  • Kraftreserve-Update:


    Nen Kumpel hatte DVs von Mewtu berechnen lassen in X. Kam bei Metalkid auf Stand von Gen V HP Flug oder Kampf. Der HP-Bewerter in Gen VI sagte aber Elektro.


    HP Fee habe ich bisher noch nicht angetroffen.

  • Naja, immerhin lässt es sich jetzt im NU vernünftig als Wallbreaker oder mit Nitroladung als Sweeper verwenden, aber in höheren Tiers wird es wohl nicht gespielt werden, und im Doppel oder Dreierkampf wird es wohl auch weiterhin hoffnungslos outclassed bleiben. Außerdem denke ich auch, dass die Einzelkampf-Metas und womöglich auch Doppelkampf und Dreierkampf durch die Änderungen etwas defensiver werden, was durchaus eine gute Nachricht wäre, weil BW1 und BW2 vor allem im Einzelkampf am Anfang viel zu offensiv waren. Als Kyurem-B auf Smogon Suspectet wurde, Garchomp gerade erst ins OU zurückgestuft wurde und Genesect, Tornadus-T, Deoxys-D und Landorus-I noch im OU waren ging es in einem Großteil der Kämpfe nur darum, wer es erfolgreich schafft, mit seinem HO-Lead Rocks+Spikes zu legen und mit Sweeper X, beispielsweise Rock Polish Genesect zum richtigen Zeitpunkt zum Setup kam, wirklich viel mit Skill hatte das nicht zu tun, und es war einfach nur ein schlechtes Meta, und der selben Meinung war der Großteil der Smogon Community.

  • Weil mich die genauen Veränderungen selbst brennend interessieren, habe ich mal eine kleine Statistik zu den Veränderungen der Resistenzen-reichsten Stahlpokémon erstellt.^^


    In Klammern stehen jeweils die Vierfach-Resistenzen bzw. -schwächen. Zum Vorher/Nachher-Vergleich gibt es nicht viel zu sagen, außer dass eben einige unter den Pokémon eine Resistenz weniger haben (Unlicht und Geist fallen weg - Fee kommt hinzu), und dass Caesurio das einzige Stahlpokémon ist, das die Unlicht- und Geistresistenz behält (wenn auch nicht mehr vierfach), Lucario und Kobalium behalten die Unlichtresistenz. Besonders leiden tut Dialga, das neben dem Verlust der zwei Resistenzen sogar von Fee neutral getroffen wird, und natürlich Jirachi, Metagross und co., die zwei weitere Schwächen bekommen.


    Name Resistenzen Immunitäten Schwächen
    Magnezone Magnezone 11 (3) 1 3 (1)
    Impoleon Impoleon 10 (3) 1 3 (0)
    [Blockierte Grafik: http://www.pokewiki.de/images/4/48/Icon_XY_Gramokles.png] Gramokles 9 (1) 3 4 (0)
    Heatran Heatran 9 (5) 2* 3 (1)
    Dialga Dialga 9 (1) 1 2 (0)
    Tentantel Tentantel 9 (1) 1 2 (1)
    Caesurio Caesurio 9 (0) 1 3 (1)
    MetagrossJirachi Metagross/Jirachi 9 (1) 1 4 (0)
    Panzaeron Panzaeron 8 (2) 2 2 (0)
    ScheroxForstellka Scherox/Forstellka 8 (1) 1 1 (1)
    Lucario Lucario 8 (2) 1 3 (0)
    Stahlos Stahlos 8 (1) 2 4 (0)
  • Mega-Lucario ist definitiv eines der neuen Top-Pokemon in der neuen Gen das ist so overpowered. Das Schwerttanzset mit Nahkampf, Knirscher und Patronenhieb vom alten Lucario war schon sehr stark und gefürchtet, aber übertragen auf Mega-Lucario ist es noch weitaus gefährlicher. Erhält ne super Fähigkeit wodurch Nahkampf und Patronenhieb gewaltig verstärkt werden und hat nen großen Atk und Init-Boost bekommen. Es trifft außerdem mit seinen STABs die wahrscheinlich häufig auftretenden Feen und Steels als eines der wenigen Pokemon effektiv, was es noch besser macht, als es schon ist.

  • Die neue Kampfkamera ist an sich ganz lustig.


    -Das Video kann man ganz normal hochladen. Jedoch kann man ab dem Tag danach das Video wieder löschen von Server.
    -Man kann außerdem einen Probekampf gegen den Gegner machen, gegen den der Upöoader gekämpft hat. Kann ziemlich lustig werden.
    -Bis zu 100 Pokemonvideos können gespeichert werden.
    -Leider fehlt mir die Option nach diversen Kategorien zu suchen wie in alten Gens.


    Ein Eindruck von der Kamera: 87GW-WWWW-WWWX-3SMT (Mein Kampf gegen die Dreierkampfkoryphäe im Kampfsalon mit Spielverkaufsteam.

  • Endlich mehr als 1 Kampf speichern!


    Dann kann man endlich mal alle vgc kämpfe speichern. Der Final kampf von Toast sah ja beispielsweise nicht so interessant aus, wenn man dann aber hätte zeigen können wie er Lajo und Osirus besiegt hat, dann ist das halt wieder eine andere Geschichte.


    Ist jetzt nur ein Szenario von vielen die die alte Kampfkamera mit sich brachte!

  • hmm hatte vorhin mal nen DC mitten im kampf vom gegner und...so wie immer alles. ich hoffe sehr das liegt daran, das es im Freemode war, wenn die Onlinetuniere wieder so ablaufen, das man Angst haben muss, mit zuvielen Dcs zu fliegen..dann...Das wäre eine Maslose Enttäuschung, so schwer kann es nicht sein, bei Online-Dcs einen Sieger zu küren, das kennen andere Spiele auch und das Problem existiert seit Jahren....