6.Gen Mega Entwicklungen/Feen Typ Metagame Analyse

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • kommt schon hacker wo bleibt rng und pokecheck will doch mit larvitar und kindwurm die story spielen :cursing::cursing::cursing:


    ich schwör tr ist bestimmt im kommen für vgc14


    kindwurm gibts sogar schon nach dem ersten orden auf level ~15! Ja, es gibt einige neue gute TR-Sweeper, mal schauen, was das wird. Durch den Feentyp wirds imo eher offensiver, statt defensiver. Warum, kann man ja erstmal selbst drüber nachdenken.

    (01:11:05) +RankingBot: Your rank in VGC 2012 is 1/7304! :essen:


    (20:45:44) DerDomme: wäre vgc tetris wäre drugduck der lange und daflo der kasten

  • Ich finde einige PKMN interessant für das neue Metagame wie z.B. Durengrad!



    Wesen Hart/Pffiffig
    252 KP /252 Atk / 6 Ver
    @üBerreste
    Eisenshädel
    Dunkelklaue/Schattensoß
    Schwerttanz/Toxin/Sanctoklinge
    Königsschild


    An sich ist dieser Set lustig, besonders das die Physikalische Sweeper regelrecht geschwächt werden wenn sie Attacken benutzten die mit was Kontakt zu tun hat (Knirscher, Flammenblitz usw).
    Und Taktik wechseln finde ich mal geil das er vom defensiver Form zu offensiver wechselt und umgekehrt wenn es Königsschild einsetzt.
    Halt müsste man richtig predicten was der Gegner macht, weil Königsschild schützt es leider nicht gegen Status Attacken.
    Noch dazu verändern sich seine Statuswerte drastisch wenn man sieht wie er seine Form ändert!


    Klingen Form auf LV 50: KP 165 Atk 92 Def 177 SpAtk 58 SpVer 170 Init 80
    Schild Form auf LV 50: KP 165 Atk 192 Def 67 SpAtk 142 SpVer 70 Init 80


    Einzige Frage bleibt ob Krafttrick bei den Vieh was bringt :?:



    Andere PKMN die mir auch gefallen ist Amagarga der alle Normal Attacken zu Eis Attacken macht und noch dazu Gefriertrockner kann der sehr effektiv ist gegen Wasser PKMN ist.
    Noch dazu anscheinend laut Serebii, ist seine versteckte Fähigkeit Hagelalarm :P

  • Wummer ist meiner Meinung nach ein toller TR Sweeper.Mit 130 Base Sp.Ang hat es schon ne schöne Durchschlagskraft und Mega Wumme verstärkt schon einige gute Attacken von ihm(Drachenpuls,Finsteraura).Das werde ich bestimmt ins Team nehmen.Amagarga hätte glaub ich guten Bulk mit einem schönen Sp.Ang und wäre Top.Schade das dieser Typ ihm den Bulk praktisch nutzlos macht.Protzer Chevrumm oder Steigerunshieb Flunkifer mit Flunkifernit.sind auch noch zwei Sachen die ich gerne probieren würde.


    Ps: lol physikalischer Sweeper

  • Wummer ist meiner Meinung nach ein toller TR Sweeper.Mit 130 Base Sp.Ang hat es schon ne schöne Durchschlagskraft und Mega Wumme verstärkt schon einige gute Attacken von ihm(Drachenpuls,Finsteraura).Das werde ich bestimmt ins Team nehmen.Amagarga hätte glaub ich guten Bulk mit einem schönen Sp.Ang und wäre Top.Schade das dieser Typ ihm den Bulk praktisch nutzlos macht.Protzer Chevrumm oder Steigerunshieb Flunkifer mit Flunkifernit.sind auch noch zwei Sachen die ich gerne probieren würde.


    Ps: lol physikalischer Sweeper


    Theoretisch kannst du auch Scampisto mit Evolith spielen. 110 Base S-Angr und 80 Base in den Def-Werten ist es schon fast genauso gut wie Wummer.


    Ich hoffe ja das Duokles gute Moves hat um Schildlos auszunutzen. Wäre definitiv mit Evolith auch eine gute Option^^

  • Mega Abomasnow find ich bisher mit am besten für Doubles, die Werte werden alle erhöht bis auf Speed was in die Richtung von Ferrothorn geht, macht es zum einen noch sicherer im Wetterkrieg und zum anderen im TR, also da wos ohnehin am meisten gespielt wird. Auch wenn der Verlust des Sashes bisschen bitter ist. Mal schauen was sonst noch so kommt, ansonsten find ich das Spiel bisher das beste seit FR/BG und sowas von Collosseum/XD ähnlich

  • Ich habe noch keinerlei Juwelen gefunden in X. Ich hoffe, es gibt sämtliche Juwel-Items noch. Die waren zu Gen5-Zeiten doch eigentlich immer sehr beliebt, z.B. Elektrojuwel oder Eisjuwel.
    Wer hat von euch schon Juwelen gefunden? Freuen würde ich mich über ein Feejuwel.

  • Mega Abomasnow find ich bisher mit am besten für Doubles, die Werte werden alle erhöht bis auf Speed was in die Richtung von Ferrothorn geht, macht es zum einen noch sicherer im Wetterkrieg und zum anderen im TR, also da wos ohnehin am meisten gespielt wird. Auch wenn der Verlust des Sashes bisschen bitter ist. Mal schauen was sonst noch so kommt, ansonsten find ich das Spiel bisher das beste seit FR/BG und sowas von Collosseum/XD ähnlich


    Wird die Fähigkeit bei der Mega Entwicklung erneut aktiviert? Ansonsten ist beim Wetterkrieg ja erst mal die Init der Normalform von Bedeutung.


    Welche Prio haben Mega Entwicklungen eig?

  • Zitat von Billa

    Ansonsten ist beim Wetterkrieg ja erst mal die Init der Normalform von Bedeutung.

    Naja, einmal verwandelt bleibt das ja in der Megaform, d.h. wenn es später nochmal reinkommt hat es direkt die niedrigere Init. Aber am häufigsten spielt das natürlich schon am Kampfstart, wo es noch kein Mega-Rexblisar ist, eine Rolle, weil zu diesem Zeitpunkt am häufigsten zwei Wetterfähigkeiten "gleichzeitig" aktiviert werden, sodass der Speed überhaupt von Bedeutung ist fürs Wetter.


    Zitat von Billa

    Wird die Fähigkeit bei der Mega Entwicklung erneut aktiviert?

    Ja, tut sie. Sonst wäre bspw. Dürre auf Glurak ja völlig sinnlos, wenn sie sich nicht aktivieren würde bei der Megaentwicklung. Rexblisar hat zwar schon in der Normalform die Fähigkeit Hagelalarm, aber wenn bei der Megaentwicklung anderes (oder gar kein) Wetter vorherrscht, sollte Hagelalarm aktiviert werden (herrscht bereits Hagel, werden dessen Runden aber meines Wissens nicht wieder "neu gestartet").


    Zitat von Billa

    Welche Prio haben Mega Entwicklungen eig?

    Eine genaue Prioritäts-Zahlenangabe kann ich dir nicht sicher nennen, aber bis auf Wechsel ist eigentlich nichts schneller als die Megaentwicklung, die meines Wissens sogar schon dann eintritt, wenn man mit einem Pokemon, das man in dieser Runde mega-entwickeln lässt, Verfolgung auf einen fliehenden Gegner benutzt, und zwar vor der Schadensberechnung. Definitiv ist sie jedenfalls schneller als Moves mit Priorität wie bspw. Turbotempo, Schutzschild oder Rechte Hand.

  • Ich denke, dass die Pokémon die Mega-Entwicklungen erhalten haben, sie nicht brauchen, da ihre normale Stärke schon ausreichte nur einige wenige können damit wohl Etwas anfangen.
    Den Fairy Type hätte es auch nicht unbedingt gebraucht, da die Drache schon genug Paroli durch sich selbst und die Eis Pokémon hatten. Ebenso der auch daraus resultierende Stahl nerf wäre nicht nötig gewesen.
    Auch wenn mir bisher im Metagame der Fairy Type nicht allzu gefährlich wurde.

  • Stahl wurde zwar generft, aber nur weil es die Unlicht und Geist Resi verloren hat, nicht wegen Fee Typ, der stärkt es nochmal bisschen.
    Fee + Boden könnte btw neues BoltBeam werden, trifft alles außer Skarm min neutral. ok ignoriert das lol

  • Die Mega Entwicklung und Feen werden im Doppel ihre wahre Nützlichkeit zeigen. Denn Cresselia ist neuerdings Drachen Henker obwohl sie sonst nach nem Dm immer Tsitru fressen musste.
    Die Mega Evo die was im Doppel zu sagen haben werden die mit starken Increase der stärke und Wetterviecher sein(Mega Gengar, Mega Aboma, Mega Glurak Y, Mega Ttar(hier bezweifle ich das)). Je nachdem auch Mega Kangashkan jenachdem wie stark die Ability wirklich ist.

  • Die Mega Entwicklung und Feen werden im Doppel ihre wahre Nützlichkeit zeigen. Denn Cresselia ist neuerdings Drachen Henker obwohl sie sonst nach nem Dm immer Tsitru fressen musste.
    Die Mega Evo die was im Doppel zu sagen haben werden die mit starken Increase der stärke und Wetterviecher sein(Mega Gengar, Mega Aboma, Mega Glurak Y, Mega Ttar(hier bezweifle ich das)). Je nachdem auch Mega Kangashkan jenachdem wie stark die Ability wirklich ist.


    Ich könnte mir vorstellen, das Mega-Scherox auch genutzt wird. Es wird zwar erst nach der zweiten Attacke ein normales Scherox mit Juwel vom Schaden her gleich ziehen, aber dafür wird es im Late recht stark. Mal schauen wie es sich alles entwickelt.