6.Gen Mega Entwicklungen/Feen Typ Metagame Analyse

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Electric Terrain (Electric, Status, 10PP) : The user electrifies the ground under everyone's feet for five turns. Pokémon on the ground no longer fall asleep.


    Grassy Terrain (Grass, Status, 10PP) : The user turns the ground under everyone's feet to grass for five turns. This restores the HP of Pokémon on the ground a little every turn.


    Misty Terrain (Fairy, Status 10PP) : The user covers the ground under everyone's feet with mist for five turns. This protects Pokémon on the ground from status conditions.


    jo

  • so hab jetzt ein bisschen einzel gespielt...


    gott das ist echt nervig. ich spiel son Stall-breaker mix der eig.ganz gut durchkommt, wenn der gegner nicht anfängt stall auszupacken. Gourgeist und Ferro sind nervig wie immer, müssen auch momentan zumindestens kaum Feuer fürchten. (und das wenige Feuer was im Kalos Einzel OU da ist ist meistens Physisch). Talonflame ist mies, weil es immer irgendwie ne möglichkeit bekommt zu setuppen. von den feen sieht man nicht sooo viel, ab und zu suicuide-klefki leads (die aber gegen mein team failen :D ) , Azumarill und Mega-Gardevoir....Aigislash ist auch in jedem zweiten team drin, ist aber eigentlich gut zu händeln, wenn man einen sicheren counter dagegen hat...bei den megas bin ich mir nicht ganz sicher, welches ich am meisten gesehen habe, es hat sich eigentlich ziemlich gut verteilt, ich glaub das einzige mega was ich noch nicht gesehen habe war Hundemon lol :(

  • Ich kämpfe grade auch Zufallsmatch.Die kommen da immer mit Xerneas und Mewtu an.Ich sehe aber auch andauernd Mega Glurak Y.Und die ganzen Gegner sind von meinem Mega Flunkifer immer voll überrascht.Hab letztens jemanden mit Flunkifer besiegt ohne Leben zu verlieren.Durengard hab ich bisher nur einmal gegen mich gesehen.Naja und Wahlband Fiaro von mir reißt gerne das erste oder manchmal auch das zweite mit in den Tod.Ich gewinne mit dem Team relativ oft obwohl es ein Durchspielteam ist.Da laufen schon viele Leute rum die mit Xerneas und Mewtu angeben und dann verloren sie.


  • Hm, ich denke, wir bekommen neue Feen (?)
    Wenn Hoopa und Co. nicht gebannt werden, haben sie durchaus Potenzial :thumbup:

  • Ich kämpfe grade auch Zufallsmatch.Die kommen da immer mit Xerneas und Mewtu an.Ich sehe aber auch andauernd Mega Glurak Y.Und die ganzen Gegner sind von meinem Mega Flunkifer immer voll überrascht.Hab letztens jemanden mit Flunkifer besiegt ohne Leben zu verlieren.Durengard hab ich bisher nur einmal gegen mich gesehen.Naja und Wahlband Fiaro von mir reißt gerne das erste oder manchmal auch das zweite mit in den Tod.Ich gewinne mit dem Team relativ oft obwohl es ein Durchspielteam ist.Da laufen schon viele Leute rum die mit Xerneas und Mewtu angeben und dann verloren sie.


    Bist ja n ganz Toller :brainslug:


    Ich denke, Xerneas wird das Uber dominieren.

    "Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde." - Boris Becker

  • Hm, ich denke, wir bekommen neue Feen (?)

    Drache / Fee wäre durchaus ein guter Dualtyp, da insgesamt nur Stahl und Eis relevante Schwächen wären, während sich die Resistenzen allesamt verdammt gut ergänzen (Pflanze, Wasser, Feuer, Kampf, Unlicht, Käfer und Elektro, dazu Immus gegen Drache und Boden!).

    Wenn Hoopa und Co. nicht gebannt werden, haben sie durchaus Potenzial :thumbup:

    Das Geist/Psycho Teil ist schneller tot als du Pursuitweak sagen kannst und Fee/Gestein macht mit ScarfJira und Scherox auch nur begrenzt viel Spaß ... höchstens mit Wasser / Feuer könnte ich mich anfreunden.